reset
L14: Freak
Was @mrboone und @Calvin sagen. Es spricht nichts gegen Kickstarter, wenn einem die finanziellen Mittel fehlen. Aber das Spiel auf großer Bühne anzukündigen und dann zu sagen "Hier, geht zu Kickstarter und macht" ist schäbig.Joa, so stark unterscheiden würde ich das nicht wollen. Ich bin hier ja nicht als der größte Fürsprecher seitens Sony bekannt, aber was Sony damals wegen der Shenmue-Kickstarter-Kampagne an Hass und Häme entgegenschlug, war schon eindrucksvoll. Shenmue 3 wollte auch niemand selbst finanzieren, so wurden die Fans zur Kasse gebeten, um das Risiko für den (oder die) Publisher zu verringern. Wonderful 101 möchte nun auch niemand finanzieren, Nintendo steckt laut pfeifend die Hände in die Jackentaschen und dreht sich unauffällig weg, während andere Leute Kickstarter bemühen (sofern es denn genau so eintrifft wie prophezeit).
Letztlich geht es um das Sammeln von Geld und wer Sony (oder Studios Neilo und Ys Net) damals verurteilte und bei Nintendo nun alles okay findet, sollte mal den Begriff "Doppelmoral" googeln.
Was Nintendo damit zu tun hat verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte Platinum Games will das Spiel auf Kickstarter bringen und Nintendo hat nur keine Lust es zu publishen, ansonsten aber nichts damit zu tun.