ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Joa, so stark unterscheiden würde ich das nicht wollen. Ich bin hier ja nicht als der größte Fürsprecher seitens Sony bekannt, aber was Sony damals wegen der Shenmue-Kickstarter-Kampagne an Hass und Häme entgegenschlug, war schon eindrucksvoll. Shenmue 3 wollte auch niemand selbst finanzieren, so wurden die Fans zur Kasse gebeten, um das Risiko für den (oder die) Publisher zu verringern. Wonderful 101 möchte nun auch niemand finanzieren, Nintendo steckt laut pfeifend die Hände in die Jackentaschen und dreht sich unauffällig weg, während andere Leute Kickstarter bemühen (sofern es denn genau so eintrifft wie prophezeit).

Letztlich geht es um das Sammeln von Geld und wer Sony (oder Studios Neilo und Ys Net) damals verurteilte und bei Nintendo nun alles okay findet, sollte mal den Begriff "Doppelmoral" googeln.
Was @mrboone und @Calvin sagen. Es spricht nichts gegen Kickstarter, wenn einem die finanziellen Mittel fehlen. Aber das Spiel auf großer Bühne anzukündigen und dann zu sagen "Hier, geht zu Kickstarter und macht" ist schäbig.
Was Nintendo damit zu tun hat verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte Platinum Games will das Spiel auf Kickstarter bringen und Nintendo hat nur keine Lust es zu publishen, ansonsten aber nichts damit zu tun.

wundert mich am ende eher, dass überhaupt noch "groß" auf kickstarter gesetzt wird. habe das nie so mit voller aufmerksamkeit beachtet, aber ich dachte eigentlich, dass nach x flops, über die berichtet wurde, das interesse an dieser art von crowdfounding massiv eingebrochen sei :streber:

Warum man die Shenmue 3 Präsentation als schäbig erachtet, obwohl man dadurch mehr Aufmerksamkeit erhielt, verstehe ich nicht.

Warum sollte ein Publisher ein großes Risiko eingehen wollen?
Ist natürlich viel besser, wenn große Publisher, die sich auch Flops leisten können, das Risiko komplett an Privatpersonen auslagern. Denn nur weil ein Projekt auf Kickstarter finanziert wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es wirklich auf den Markt kommt oder das Produkt gut wird. Das Geld ist dann in vielen Fällen für die Menschen weg, ohne dass sie was in der Hand haben.

Ist natürlich viel besser, wenn große Publisher, die sich auch Flops leisten können, das Risiko komplett an Privatpersonen auslagern. Denn nur weil ein Projekt auf Kickstarter finanziert wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es wirklich auf den Markt kommt oder das Produkt gut wird. Das Geld ist dann in vielen Fällen für die Menschen weg, ohne dass sie was in der Hand haben.
Das Risiko wurde nicht komplett ausgelagert, weil Sony es teilfinanziert hat.

Lol gerade die letzte Seiten überflogen und nichts als frustrierte Nintendo fanboys die sich gegenseitig die Eier schaukeln :lol:

Das Risiko wurde nicht komplett ausgelagert, weil Sony es teilfinanziert hat.
Was es nicht besser macht. Das unterstreicht nämlich meine Auffsassung, dass hier ein großer finanzstarker Publisher die Finanzierung eines Spieles an die Spieler ausgelagert hat und das deshalb ein großer Unterschied zu einer eventuellen Kickstarter-Finanzierung für einen W101-Port ist.

Lol gerade die letzte Seiten überflogen und nichts als frustrierte Nintendo fanboys die sich gegenseitig die Eier schaukeln :lol:

Seit Zelda und Mario kam ja auch nix mehr, next stop wäre eigentlich Metroid 4.
Doch das plant Nintendo für die nächste schwache Hardware.

Die Pikas spielen lieber Gerüchte-Thread raten oder wieviele Japaner eine Switch kaufen werden.

Wer ist dieser ist verwarnt eigentlich? :coolface:
Einer oder mehrere frustrierte user von meiner Igno ;)
Ich weiß schon warum ich das Ding pflege. Wenn man nichts zum zocken und keine Argumente hat geht man halt auf cw und lässt sich verwarnen. Sollten lieber Multi werden, dann hätten sie nicht so viel Frust und Zeit xD

Früher zu Schulzeiten gab es eine ganz einfache Regel (Ausnahmen wie immer ausgenommen):

Sony = Hauptschule
Microsoft = Mittelschule
Nintendo = Gymnasium

Da die "Pikas" also als einzige gelernt haben eine sachliche Diskussion zu führen, werden die natürlich (völlig zu Recht) auch am seltensten verwarnt :ol:

was für ein Schwachsinn :fp:

Ich war auf der Realschule und hatte ein N64. Kenne genug Gymnasiasten die auch ne Playstation hatten.

Früher zu Schulzeiten gab es eine ganz einfache Regel (Ausnahmen wie immer ausgenommen):

Sony = Hauptschule
Microsoft = Mittelschule
Nintendo = Gymnasium

Da die "Pikas" also als einzige gelernt haben eine sachliche Diskussion zu führen, werden die natürlich (völlig zu Recht) auch am seltensten verwarnt :ol:
Man bist du klug und witzig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom