• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
so mein fazit. diese gen hat mit großem abstand die ps4 gewonnen und die aktuelle gen vor der bedeutungslosigkeit gerettet. nintendo klinke ich da mal aus. da die switch für mich ein überteuerter handheld und keine konsole ist. von nintendo bin ich sowieso seit der wiiu extrem enttäuscht mit ihren apothekenpreisen für spiele und hardware. sony und ms spiele kann man spätestens nach einem jahr für zwischen 10-20€ kaufen und bei nintendo werden noch uralte schinken, selbhst remakes noch zu vollpreisen verkauft.

sony hat es wirklich geschafft sich der penetranten casual und multiplayer gamewelle zu widersetzen. dafür wurden sie belohnt und ms abgestraft.
nintendos pseudoerfolg beruht auf die große nachfrage nach handhelds. in diesem markt gibt es keine anforderungen. die eltern kaufen, was es auf dem markt gibt, um ihre kinder ruhig zu stellen. selbst ein revival des gameboy würde ein kassenschlager werden, wenn es nichts anderes von nintendo zu kaufen gäbe.

die gen ist noch nicht vorbei. wir haben noch ~ 11 monate ps4 awesomeness vor uns, anders als bei der konkurrenz. da kommt nichts mehr.

Eher pure Lamness. Naja TloU2 hat ein paar Qualitäten aber wird eh Crossgen und ist somit ein PS5-Titel.:kruemel:

Wird auch Zeit das Sony und Microsoft in der Current Gen ankommen. Nintendo hat schon 50 Millionen Einheiten Vorsprung.

Bullshit.
Gab es auf CW nie und wir sind hier nicht im ersten Weltkrieg.

Also holt die dicke Berta und macht die Zornys platt.:devilish:
hans-forgetze-flammenwerfer-get-the-gustav-45350147.png

Alleine 2020 pulverisiert alles was die Xbox ihre komplette Gen geboten hat, aber Microsoft lässt ihre aktuelle Generation mal wieder fallen wie eine heisse Kartoffel, das gleiche gab es schon bei der ersten Xbox und 360 Konsole, finde ich nicht gut.

• Lob
Reaktionen: Avi
danke für das feedback, aber diese kritik gegen nintendo muss sein, wenn ein erwachsener mensch wirklich überlegen muss, ob er sich die switch leisten möchte um ein paar spiele (aus neugier) auszuprobieren. da komme ich samt konsole und 5 interessanten spielen schon auf 500€. und das soll eine konsole für kinder (ohne einkommen) sein!?

nein danke. ist mir für krüppel hardware und überteuerte games mit wii optik zu teuer. dann warte ich bis es die spiele irgendwann zu streamen oder auf anderen konbsolen zu spielen gibt.

Alleine 2020 pulverisiert alles was die Xbox ihre komplette Gen geboten hat, aber Microsoft lässt ihre aktuelle Generation mal wieder fallen wie eine heisse Kartoffel, das gleiche gab es schon bei der ersten Xbox und 360 Konsole, finde ich nicht gut.
Was liefert Sony alles in 2020 und was liefert MS alles in 2020?
die gen ist noch nicht vorbei. wir haben noch ~ 11 monate ps4 awesomeness vor uns, anders als bei der konkurrenz. da kommt nichts mehr.
Das ist schonmal völlig falsch!

Microsoft wird relevant, wenn XCloud auf die Switch kommt.

Was ich mir wirklich vorstellen könnte, dass sie eine entsprechende App auf die Switch und Playstation bringen. Das Trojanisches Pferd.

danke für das feedback, aber diese kritik gegen nintendo muss sein, wenn ein erwachsener mensch wirklich überlegen muss, ob er sich die switch leisten möchte um ein paar spiele (aus neugier) auszuprobieren. da komme ich samt konsole und 5 interessanten spielen schon auf 500€. und das soll eine konsole für kinder (ohne einkommen) sein!?

nein danke. ist mir für krüppel hardware und überteuerte games mit wii optik zu teuer. dann warte ich bis es die spiele irgendwann zu streamen oder auf anderen konbsolen zu spielen gibt.
du kommst tatsächlich auf 5 games? bei mir hört es nach botw schon auf.

ich bin ja schon ein alter hase und ich sage ganz deutlich: für mich zählt die xbox one zu den gescheiterten konsolen neben atari jaguar, dem amiga cd32 und virtual boy, selbst das sega saturn oder erst recht die gefloppte dreamcast konnten noch schöne videogame akzente setzen. die xbox one hat nichts, was mich nur ansatzweise interessiert hätte. ohne ms wäre hätte diese konsole jeder firma das genick gebrochen.

ich habe die konsole auch nur für lausige 150€ im angebot für ein altes xbox 360 game (perfekt dark zero) gekauft, um sie dann enttäuscht wieder zu verkaufen, weil das os mich dermaßen genervt hat und sich ausser mir im multiplayer part des games niemand blicken liess. auf dauer gegen bots zu spielen hat mir keinen spaß gemacht.

eindeutiger sieger ps4

eindeutiger verlierer xbox one

die switch tümmelt sich in einem markt, der mit dem des trabi in der ddr vergleichbar ist. aufgrund der alternativlosigkeit ein sehr heissbegehrtes gut - trotz veralteter technik und überhöhtem preis. für mich ist nintend seit der wiiu, was preispolitik angeht gestorben.

das war mal anders, wenn man an zeiten denkt, wo es die gamecube (für mich eine der geilsten konsolen) mit first party games, die seines gleichen suchten in sachen grafik (star wars rogue squadron oder star fox adventures usw), für lausige 89€ nach 2 jahren lunch zu kaufen gab. das für eine high-tech konsole.

Die Xbox Game Studios haben für 2020 mehr Spiele angekündigt, als Sony Computer Entertainment :nix:

sony hat es wirklich geschafft sich der penetranten casual und multiplayer gamewelle zu widersetzen
Dafür hat Sony mit Singstar, Knowledge is Power, That's You etc. doch viele Casual Spiele veröffentlicht. Casual Spiele gehören zum Lineup dazu und ich finde diese auch nicht penetrant, sondern eine nette Ergänzung zum Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Bei der Switch bringt ihr Quantität anstelle von Qualität und bei derXbox Qualität statt Quantität. :ugly:

Da ich heute morgen mit meiner Nichte und meinem Neffen das geguckt habe, passt es gut rein:

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Sonyfantroll hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Sonyfantroll - die machen was ihnen gefällt.

so mein fazit. diese gen hat mit großem abstand die ps4 gewonnen und die aktuelle gen vor der bedeutungslosigkeit gerettet. nintendo klinke ich da mal aus. da die switch für mich ein überteuerter handheld und keine konsole ist. von nintendo bin ich sowieso seit der wiiu extrem enttäuscht mit ihren apothekenpreisen für spiele und hardware. sony und ms spiele kann man spätestens nach einem jahr für zwischen 10-20€ kaufen und bei nintendo werden noch uralte schinken, selbhst remakes noch zu vollpreisen verkauft.

sony hat es wirklich geschafft sich der penetranten casual und multiplayer gamewelle zu widersetzen. dafür wurden sie belohnt und ms abgestraft.
nintendos pseudoerfolg beruht auf die große nachfrage nach handhelds. in diesem markt gibt es keine anforderungen. die eltern kaufen, was es auf dem markt gibt, um ihre kinder ruhig zu stellen. selbst ein revival des gameboy würde ein kassenschlager werden, wenn es nichts anderes von nintendo zu kaufen gäbe.
Tja, Qualität hat halt ihren Preis und hält diesen auch. Ich erinnere mich gut daran wie du um Waschmittel zu kaufen dein Uncharted 4 per Kleinanzeigen verkaufen wolltest, dafür 2 Stunden Bus gefahren bist nur um es dann doch nicht für 15€ an den Mann zu bringen. Wäre dir mit Zelda Botw nicht passiert, das hätten sie dir für fast Neupreis aus der Hand gerissen. Hat alles seine Vor- und Nachteile :nix:

In Zukunft wieder besser auf Nintendo setzen, da weiß man wenigstens dass die Spiele nach ein paar Tagen nicht nur noch die Hälfte wert sind.

Spaß beiseite, Frohe Weihnachten nach Hamburg ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom