• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Lustig das sie sich beschweren die games aber doch auf beide plattformen bringen. Wohl doch zu wichtig die Plattform
Die hatten offenbar einen Vertrag mit Sony und haben diesen auflösen wollen. Der Deal, der zusammen mit Nintendo und Sony gemacht wurde, ist ja genannt worden.

Anhand dieses Spiels ist deine Aussage also seltsam. Das Projekt ging offenbar los, da hatte man nicht mal an eine Switch-Version gedacht.

Wenn sie in 2 Jahren noch die PS4 unterstützen, würde dein Beitrag Sinn ergeben. Dennoch wäre es natürlich nichts Schlimmes.
 
NIS hat Abseits der eigenen Games kaum Wahl wenn es um PS4-Support geht. Oder wie will man Falcom und Co. erklären, dass man nicht für die Playstation published. Natürlich wird es weiterhin Games geben...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laber, Laber, Rabarber. :nyanwins:

Kannst relativieren soviel du willst, die Switch hat mittlerweile über 500 Spiele alleine im eShop und das nach einem Jahr. Man findet allerdings nicht Schund wie diesen hier, den Sony persönlich auf ihrem Kanal mit geklauter Musik bewirbt:


Gaben lässt ja sogar Crap/b People auf steam. Allein was gestern für Perlen kamen.
 
Aber die Switch hat Vorrang :)

Bei den eigenen Games ab sofort möglich (und maybe bei jenen wo es den Devs egal ist)...beim Rest wo man nur Publisher-Aufgaben für den Westen übernimmt, aber wohl kaum. Und von dem Pool ist imo außer Disgaea wenig Interessantes dabei.
Aber wird man ja sehen wo die Reise hingeht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch verständlich, dass weniger fähige Entwickler den harten Qualitätswettbewerb auf der PS4 vermeiden und auf die Switch gehen.
Da isser wieder...der eigentormaster :v:

Überleg noch mal..... ;)


giphy.gif
 
Schade ist das wohl die einzige gute Firma die sich Mühe geben auf Switch.
Nicht mal Nintendo bekommt solche Grafik hin.
Bethesda ist einfach Top
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der wettbewerb auf der Playstation ist halt massiv grösser als auf der switch. Logische Konsequenz das sich einige abseilen zur switch. Lustig das sie sich beschweren die games aber doch auf beide plattformen bringen. Wohl doch zu wichtig die Plattform
Ist Kritik an Sony nicht mehr erlaubt? Er sagt außerdem nur, dass Nintendo sie besser unterstützt als Sony. Und dass insbesondere japanische Publisher auf die Switch setzen, hat mehr damit zu tun, dass sich die Switch in Japan deutlich besser verkauft als die PS4. Der Trend, der schon jetzt absehbar ist, wird sich also fortführen.
 
Nintendo lässt hier halt seine Muskeln als erfolgreicher Publisher spielen, ist wirklich ein feiner Zug von ihnen die Spiele vorab abzunehmen und sich selbst um den Verkauf an Endkunden zu kümmern. SNK und NIS dürfen sich geehrt fühlen, das Switch Logo auf den Boxarts ihrer Spiele sehen zu dürfen und mit etwas Glück ihre Spiele neben Legenden wie Super Mario Odyssey oder Breath of the Wild im Regal diverser Geschäfte zu sehen. Nintendo rettet hierbei nicht nur den Retailmarkt, der weiterhin physische Spiele verkaufen darf, sondern unterstützt auch kleine Entwickler damit diese sich ganz auf die Spielentwicklung konzentrieren können :goodwork:

#DankeNintendo :nyanwins:
Hier steht doch ganz klar das der Handheldmarkt mit der Switch bedient wird und deswegen die Verkäufe so hoch sind. Mal abgesehen davon sind weder NIS noch SNK für Triple A Titel bekannt. Gerade letzterer kann selbst mit guten Indies nicht mithalten. Man kann es eher negativ sehen das Nintendo es nicht schafft sich hochkarätige Titel zu sichern.
 
Nun man sollte auch nicht die erreichbare Zielgruppe je nach System unberücksichtigt lassen. Und wie es im Zitat steht, mehr Titel konkurrieren um Kunden auf PS4.
Es wird aber im für diese Publisher wichtigsten Absatzland Japan bald auf der Switch mehr potentielle Kunden geben. Darum wird der japanische Support weiter steigen. Wo sollen sie auch sonst künftig ihre Spiele verkaufen? Der 3DS ist auch in Japan bald tot und die PS4 sorgt nicht gerade für tolle Software-Verkaufszahlen. Da bleibt ja nur noch die Switch.
 
Die Switch ist auch ein krasses Beast anstatt auf Mainstream Kram Zu setzen für Möchtegern Erwachsene bietet sie Spielspass ohne Ende und ist durch die Mobilität für die Zukunft gerüstet.
#DankeNintendo
Habe die aktuelle M!Games vor Mir liegen da werden Kirby und Yakuza getestet wer hat wohl gewonnen? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom