ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn wir schon beim Verallgemeinern sind können wir uns ja darauf einigen, dass es sowieso immer die Playstations Fans sind die mit jeder Generation ihrer favorisierenden Konsole immer zorniger werden, aber auch nur weil sie keine eigene Identität haben. Nintendoblut floss noch durch die erste Playstation, die zweite Konsole übernahm das Erfolgskonzept der Nintendo Playstation, welche dank Nintendo zur erfolgreichsten Konsole überhaupt gekrönt wurde (#DankeNintendobtw.)
Und so schließt sich der Kreis, die Playstation bleibt immer ein Urgedanke von Nintendo. So leugnen sie weiter ihre Herkunft und beanspruchen jede Idee für sich, obwohl andere die Arbeit übernahmen. :kruemel:

Etwas Gaminggeschichte würde dir gut tun!

Mir gefällt schon der Titel: "Geboren aus dem Verrat durch Nintendo";)


Verletze niemals den Stolz eines Japaners!xD
 
Ich begrüße keinen Abodienst, da ich nicht sehe, wie Entwickler so noch Geld verdienen wollen. Und kommt mir nicht mit Netflix. Die habe 12 Milliarden Dollar Schulden und noch nie Geschäftsquartal mit Gewinn gehabt.

Wieso sollten die Entwickler nichts daran verdienen? Und wieso sollte die Tatsache, dass Netflix Schulden anhäuft, dafür sprechen, dass die Entwickler der Serien (also Produzenten, etc.) kein Geld verdienen können?
 
Glaub ich gern. Zu viel Gameplay, zu wenig Film, dass überfordert euch bekanntermaßen. :nix:
Nee, ich meine Nintendos Technik von vorgestern verglichen mit den richtigen Konsolen und das fehlende VA, das noch an Nintendos SNES Zeiten erinnert. Aber da ihr Pikas nunmal luftdicht in eurer Nintendo Bubble lebt, wisst ihr halt nicht wie fortgeschritten Gaming mittlerweile geworden ist. Deswegen mach ich dir auch keine Vorwürfe.
 
Xenoblade hat bspw. voice acting und viele N Games auch. Erst informieren und dann posten. Nicht von das kürzlich erschienene Pokemon auf alle Games schließen.

Bei Sony Games vermisse ich das gute gameplay und das ist viel schlimmer.
 
Nee, ich meine Nintendos Technik von vorgestern verglichen mit den richtigen Konsolen und das fehlende VA, das noch an Nintendos SNES Zeiten erinnert. Aber da ihr Pikas nunmal luftdicht in eurer Nintendo Bubble lebt, wisst ihr halt nicht wie fortgeschritten Gaming mittlerweile geworden ist. Deswegen mach ich dir auch keine Vorwürfe.

Ich verstehe nicht, inwiefern Voice Acting ein Game ganz grundsätzlich verbessern soll. Ich lese sowieso schneller als die sprechen und was die Charaktere in einem Game labern interessiert mich zu 99% nicht die Bohne und jede Zwischensequenz wird nach Möglichkeit schnellstmöglich geskippt. Und wenn man bei einer Sprachausgabe weiterklickt, hört sich das ziemlich oft ziemlich dumm an.

Wenn fortschrittliches also Gaming bedeutet, dass es weniger Gaming ist, will ich kein fortschrittliches Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten die Entwickler nichts daran verdienen? Und wieso sollte die Tatsache, dass Netflix Schulden anhäuft, dafür sprechen, dass die Entwickler der Serien (also Produzenten, etc.) kein Geld verdienen können?

Erkläre mir, wie die Spiele mit einem Abo finanziert werden sollen, dass ca. 10€ im Monat kostet. Ein Publisher verdient ca. 10-12 € pro Spiel.
Wie soll sich das in so einen Abo Model rentieren. Mir fällt nur eine Sache ein: Microtransactions und Lootboxen bis der Arzt kommt.
 
Erkläre mir, wie die Spiele mit einem Abo finanziert werden sollen, dass ca. 10€ im Monat kostet. Ein Publisher verdient ca. 10-12 € pro Spiel.
Wie soll sich das in so einen Abo Model rentieren. Mir fällt nur eine Sache ein: Microtransactions und Lootboxen bis der Arzt kommt.

Microsoft muss sich was einfallen lassen, wie sie die Games finanzieren. Aber die Games werden - so nehme ich zumindest an - bezahlt, bevor sie im Gamepass sind.
 
Erkläre mir, wie die Spiele mit einem Abo finanziert werden sollen, dass ca. 10€ im Monat kostet. Ein Publisher verdient ca. 10-12 € pro Spiel.
Wie soll sich das in so einen Abo Model rentieren. Mir fällt nur eine Sache ein: Microtransactions und Lootboxen bis der Arzt kommt.
Indem man viele Abonnenten hat und damit einen stetigen Cashflow generiert statt nur alle Jubeljahre bei einem (risikobehafteten) Release. Und ob es sich für MS rentiert ist mir sogar als Shareholder egal. Es rentiert sich offensichtlich für die wiederholt teilnehmenden Devs und ganz besonder wichtig - für mich :banderas:
 
Erkläre mir, wie die Spiele mit einem Abo finanziert werden sollen, dass ca. 10€ im Monat kostet. Ein Publisher verdient ca. 10-12 € pro Spiel.
Wie soll sich das in so einen Abo Model rentieren. Mir fällt nur eine Sache ein: Microtransactions und Lootboxen bis der Arzt kommt.

Microsoft hat viel Geld und die Marke Xbox interessiert keine Sau.
Tadaaa - Gamepass ist geboren! :kruemel:


lra7wiiq.png



Die Switch hat sich ja schon öfters verkauft, kein Schwanz braucht eine Xbox.
 
Wow, die Switch die sich seit Tag 1 blendend verkauft, hat die Xbox überholt. Das kommt jetzt so überraschend. Merke mir aber 45-50 Mio Konsole schonmal als neuen Flopwert.
 
Wow, die Switch die sich seit Tag 1 blendend verkauft, hat die Xbox überholt. Das kommt jetzt so überraschend. Merke mir aber 45-50 Mio Konsole schonmal als neuen Flopwert.

Ja die Xbox die sich seit Tag 1 Scheiße verkauft wurde überholt,
genau so ist es!

Das kann man nicht schön reden, Microsoft hat es vermasselt.
Nächste Xbox wird genauso enden.


Frag mal die Leute hier im Forum, kaum einer braucht eine Xbox.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom