ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
VR ist aber auch zu unbedeutend um deswegen Theater zu machen. hat es überhaupt schon die 5% Hürde geknackt?
Wow, welcher Nerv der Zeit!
Die Nachfrage ist einfach zu gering und der große Aufhänger für VKZ damit weiterhin nicht gegeben.
Wenn sich das mal ändern sollte und VR und Konsolen dafür wirklich ausgereift sind hat MS locker eine VR in petto ohne Kamera vor den Nase.
Ist dann in vielleicht 3-4 Jahren soweit.
Aktuell ist das aber keine aktiv gesuchte Zielgruppe auf Konsole weil die Nachfrage das noch nicht rechtfertigt und das ist was auch Phil gesagt hat.

Wir haben über alle Plattformen hinweg rund 10 Millionen verkaufte Headsets und mehrere Spiele mit Verkäufen über einer Million. Softwareseitig liegt der VR damit sehr nah an der Vita, was für eine neue Produktgruppe sehr solide ist.

Der Entwickler von Beat Saber, dem meistverkauften VR Game wurde heute einen mittleren zweistelligen Millionen Bertrag von einem der größten Tech-Konzerne übernommen, damit das nächste Spiel exklusiv für seine Plattform kommt.

Asgards Wrath, Oculus VR / Facebook Exklusiv, liegt aktuell bei 88% Metacritic und ist damit bei der Fachpresse weit besser weggekommen als alles, was Sony und Microsoft dieses Jahr für ihre Gaming-Plattformen so entwickelt haben.

Muss ja echt unbedeutend sein.

MS unterstützt VR im PC Sektor .... wenn sie wollen, machen Sie vorhandene VR Hardware kompatibel für Xbox und gut ist... da ist kein Zug abgefahren ;)

Hat halt nur noch keine Priorität

Die PS5 kommt auch nicht erst, wenn PSVR 2.0 Ready ist!

Richtig. Ein Update auf der nächsten Xbox und Windows Mixed Reality heißt XBOX Mixed Reality und rund 20 VR-Brillen sind kompatibel. Kann man z. B. wunderbar mit dem Start der Upgradekonsole vermarkten.

Windows Mixed Reality ist aktuell die Marke für sehr gute VR zum fairen Preis.
Aktuell bietet HP eine Brille mit 4K Auflösung pro Auge für 449 Dollar und das untere Ende wird von diversen Herstellern besetzt, da geht der Preiskampf in der Region von 149€ bis 179€ los.

Da kann PSVR nicht mithalten, tut mir leid für eure Bubble.

4 Millionen, nichts zu holen. Okay ?

Millionenseller in der Software und ein Bereich mit zig milliardenschweren Global Playern sind in diesem Thread gefühlt irrelevant ?

Sie bemühen sich zumindest und haben es mit Pappe versucht :coolface: Besser als nix

Funfact: Pappe VR ist kurz davor, im Jahr 2019 die meistverkaufte VR-Brille zu werden und würde wegen seiner Einfachheit und seines einzigartigen Spielgefühls von der Fachpresse durchweg gelobt, was man z. B. von Death Stranding nicht behaupten kann.

Den Hype und die Aufmerksamkeit für Half Life VR hätten aktuell nahezu alle Games für die Konsolen gerne.

Und jetzt dürft ihr euch wieder persönlich mit gefühlten Wahrheiten dissen.

Zuletzt bearbeitet:
10 Mio Einheiten und ein paar <2Mio Games in einem rund 300Mio Kunden-Markt kickt genausowenig wie paar Mio € für ein "erfolgreiches" Studio in einem seit 3-4 Jahren "boomenden Sektor".

10 Mio Einheiten und ein paar <2Mio Games in einem rund 300Mio Kunden-Markt kickt genausowenig wie paar Mio € für ein "erfolgreiches" Studio in einem seit 3-4 Jahren "boomenden Sektor".

VR-Lösungen ab 400€ bis 2500€ haben einen 300 Mio Kunden Markt? Ist mir neu.

Billige Massenmarktkonsolen ab 150€ haben den eventuell, das stimmt.

Dazu kann ich nur Denny Unger Gründer von Cloudhead Games zitieren

"Mit Half-Life: Alyx ist es unmöglich, das Gespräch zu ignorieren. Und an dieser Stelle ist es für Spieler am LCD-Monitor gleichzeitig unmöglich, VR zu ignorieren. Sie werden gezwungen sein zu erkennen, wie sich die Technologie verändert hat, wie viel besser sie ist, als sie sonst annehmen könnten, und dass VR nicht nur ein Peripheriegerät ist, sondern ein eigenes Medium."

Ja, die Vergleiche mit Vita und WiiU finde ich ganz besonders überzeugend für VR

Vergleiche der Einnahmen von Mobilegames gegen AAA-Produktionen finde ich ganz besonders überzeugend für Konsolen.

Sind einfach unterschiedliche Produktgruppen mit unterschiedlichem Publikum.

Der Hauptpunkt ist: VR ist weiterhin in einer "Nische" (sind knapp 10 Millionen noch Nische?) relevant, profitabel und eine Technik mit enormem Zukunftspotenzial. Microsoft spielt da ziemlich gut mit.

Dazu kann ich nur Denny Unger Gründer von Cloudhead Games zitieren
Ein VR-Studio ist bullish für VR, welche Wunder.
Vergleiche der Einnahmen von Mobilegames gegen AAA-Produktionen finde ich ganz besonders überzeugend für Konsolen.
Ich habe weder mobile Spiele (ist hier off-topic) noch AAA-Produktionen erwähnt.
Sind einfach unterschiedliche Produktgruppen mit unterschiedlichem Publikum.
eben
Der Hauptpunkt ist: VR ist weiterhin in einer "Nische" (sind knapp 10 Millionen noch Nische?) relevant, profitabel und eine Technik mit enormem Zukunftspotenzial. Microsoft spielt da ziemlich gut mit.
Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass die Investitionen und Anzahl an Games im VR-Bereich allgemein rückläufig ist. Das mit profitabel gilt wohl nicht für viele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom