ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Damage control? xD da wird mal nicht gehypt, behauptet und gelpbt im voraus, sonder eher zurückhaltend.. Muss damage control sein :v: sehr amüsant

ist schlicht der frust, hinterher nicht "aba aba die schlümpfe haben gesagt dass es sich x trillionen mal verkauft" sagen zu können :ol::v:

wird jedenfalls unabhängig von den hohen oder nicht so hohen vkz ein - für mich - grandioses spiel :yeah:
 
Dann hast du endlich den Beweis dafür das es keine Fans einer Marke sind, sondern die objektivsten User. Nimm dir ein Vorbild daran :v:
Sie sollten sich lieber ein Vorbild an mir nehmen. Ich glaube offensichtlich an gute Spiele, egal von wem sie kommen. :p

ist schlicht der frust, hinterher nicht "aba aba die schlümpfe haben gesagt dass es sich x trillionen mal verkauft" sagen zu können :ol::v:

wird jedenfalls unabhängig von den hohen oder nicht so hohen vkz ein - für mich - grandioses spiel :yeah:
Ja, da spricht voll der Frust aus mir, wenn ich glaube, dass ein Sony-Spiel nicht nur gute Wertungen bekommen, sondern sich auch noch gut verkaufen wird. :ugly:
 
Kommt immer drauf an, portieren muss man als Firma vor allem nicht selbst, ist ja nix neues, da bleiben die Kosten überschaubar. DOOM auf der Switch wurde auch nicht von Bethesda portiert.

Du musst aber auch immer bedenken zu welchem (grafischen) Preis.
Doom läuft auf der Switch in niedrigerer Auflösung mit massiv eingeschränkten Effekten und am Wichtigtsten, mit halber Framerate.
Das gleiche beim kommenden Wolfenstein 2 Port. Auch hier haben (die gleichen) Entwickler wieder den Vorteil, durch Frameratenhalbierung massiv an Leistung zu sparen.

Spiele, die aber schon auf PS4/ONE nur mit 30fps laufen, werden auf der Switch dann natürlich mit weit niedrigerer Auflösung und Grafikqualität daher kommen, da man ja mit der Framerate nicht noch weiter runter gehen kann.

Kommt natürlich immer auf das jeweilige Game an.
Aber leistungstechnisch befindet sich die Switch nun mal nur knapp über PS3/ 360 Niveau mit ihren 384GF (32GF) bzwl 768GF (bei 16Bit) im Docked Mode

GTA 5 halte ich deshalb auch für kaum realisierbar.
Meiner Einschätzung nach würde es im Docked Modus in 720p vielleicht mit flüssigen 30fps daher kommen. Das wäre dann mehr als die PS3 Version, die keine 30fps schafft und dabei auch nur in 640p läuft

Wie soll dann aber der Handheld Modus aussehen bei halber GPU Leistung ggü. dem Dockmodus?

Dazu kommt noch, dass GTA 5 auch noch sehr CPU lastig ist durch die vielen einzelnen unabhängig voneinander operierenden Objekte und die CPU der Switch weit unter PS4/ONE Niveau liegt.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren aber aus den oben genannten Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass GTA 5 für die Switch erscheint.
Bei RDR2 aber sehe ich überhaupt keine Chance für eine Switch Umsetzung, da das Game schon als Minimalanforderungen ONE / PS4 vorraussetzen und bereits im Hinblick auf Pro und ONE-X entwickelt wird.
 
Du musst aber auch immer bedenken zu welchem (grafischen) Preis.
Doom läuft auf der Switch in niedrigerer Auflösung mit massiv eingeschränkten Effekten und am Wichtigtsten, mit halber Framerate.
Persönlich würde ich Doom auch nie auf der Switch kaufen, höchstens für 10 Euro als Ergänzung für unterwegs, es soll aber laut DF recht spielbar sein dank dem Motionblur. Generell meide ich Konsolenversionen von Spielen die auf einer technisch überlegenen Plattform erhältlich sind.

Kommt natürlich immer auf das jeweilige Game an.
Aber leistungstechnisch befindet sich die Switch nun mal nur knapp über PS3/ 360 Niveau mit ihren 384GF (32GF) bzwl 768GF (bei 16Bit) im Docked Mode
Naja, der HH Modus von Bayonetta oder Skyrim läuft schonmal wesentlich besser als die PS3 Versionen, auch fps technisch, wird bei Dark Souls nicht anders aussehen. GTA V ist tatsächlich so ne Sache wegen der cpu hungrigen engine, eine Ruckelorgie wie auf der PS3 kann man sich im Jahre 2018 als Entwickler auch nicht mehr erlauben.
Bei RDR2 aber sehe ich überhaupt keine Chance für eine Switch Umsetzung, da das Game schon als Minimalanforderungen ONE / PS4 vorraussetzen und bereits im Hinblick auf Pro und ONE-X entwickelt wird.
Von RDR2 auf der Switch träumen aktuell doch sowieso nur die Schlümpfe um sich dann "wundern" zu können warum es nicht erscheint :lol:
 
GTA 5 halte ich deshalb auch für kaum realisierbar.
Meiner Einschätzung nach würde es im Docked Modus in 720p vielleicht mit flüssigen 30fps daher kommen. Das wäre dann mehr als die PS3 Version, die keine 30fps schafft und dabei auch nur in 640p läuft
GTA5 läuft auf PS360 mit 720p und einer Framerate zwischen 20-30fps.
Es spricht wenig gegen einen brauchbaren Port auf Switch. Und im Gegensatz zu dem Mammuttask in RDR muss hier auch nicht die ganze Softwareentwicklungsumgebung auf den aktuellen Stand gebracht werden, weil sie es schon ist.
 
ich würde für die switch ehrlich gesagt GTA1 und GTA2 oder GTA London für wesentlich geeigneter halten. fand die Teile auch 100x besser als die neuen Sachen
 
Switch brauch kein GTA.
Die haben genug eigene gute Marken.
Wenn Nintendo die mal richtig nutzen würden.

Jedenfalls sieht es nicht rosig aus in der Zukunft mit Ports.
Damit kann man sich gleich verabschieden.
 
Ich bin jeden Tag wieder verwundert das KEINE PS 4 Technik in das Gehäuse der Switch passt! Allerdings wundert mich auch das in der PS4 Kein 65 Zoll Bildschirm eingebaut ist...selbst die Switch hat ein Display! Dann wundert mich noch das die Switch kein natives 4K in 60fps kann....oh moment das kann die PS4 ja auch nicht? :nix::v::popcorn:
 
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