ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Alle Sony Spiele sind überbewertet, ganz klar weil Sony dahinter steht. Bezahlte Reviewer mit Sondereditionen, die später teuer verkauft werden.

Exakt genau so. Natürlich gibt es auch noch generell einen Bonus auf $ony-Spiele, weil Tester sonst mit Morddrohungen rechnen müssen, wie auf Twitter bereits herausgestellt wurde bei Death Threats STranding. :) :pcat: :nyanwins:

Zelda wird nur gut bewertet wegen dem Namen zelda

Alle Mario Spiele werden nur gut bewertet weil Mario im Namen steht.

Alles überbewertete 0815 Spiele :nix:
Spielt sicher eine Rolle...trifft auch Spiderman, TLOU,...und weiter?
Man kann bei "XY-Bonus"-Bashes nicht Hautausschlag bekommen, aber dann die Nummer ernsthaft bei Kojima ausmachen. Erst recht nicht, wenn man mit DS einen Titel bekommt, der nicht komplett unreflektiert im 90er Bereich landet, sondern effektiv viel Kritik abbekommt. Da gibt es ganz, ganz viele große Gamingschmieden, die ebenso einen Namen haben wie Kojima.
Richtig, Bonus und Malus trifft jeder Partei, oder keine.
Wer hat sich da jetzt ernsthaft in dem Punkt vorgetan, das er in der eigenen Partei Bonus leugnet und beim anderen damit argumentiert?

Gibt einen Unterschied ob man all sein Vertrauen in ein Studio oder in eine Person setzt. Spiele sind schließlich idR kein 1-Mann Projekt ergo kein Grund vorhanden all das Vertrauen in eine Person zu setzen.

Gibt einen Unterschied ob man all sein Vertrauen in ein Studio oder in eine Person setzt. Spiele sind schließlich idR kein 1-Mann Projekt ergo kein Grund vorhanden all das Vertrauen in eine Person zu setzen.
Wen der Mann prägender Alleinherrscher ist, kann man auch alles an dieser Person festmachen, auch sein Vertrauen.....ist halt meistens nicht so.
Bzgl Bonus, streitet man ihn generell als Nichtexistent ab, oder er ist bei Kojima eher als Vorhanden zu betrachten, was die Forenbeiträge hier und auch sonst im Web durchaus aufzeigen. "Ihr werdet das Spiel nur nicht verstanden haben werden"......

ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied.

naturlich steht Kojima als Speer spitze. Aber er wird dahinter genausoein fähiges Entwicklerteam haben, die auch ein Wörtchen mit zu reden haben. Er wird nicht alleine so ein großes Projekt auf die Beine gestellt haben.

Alle Sony Spiele sind überbewertet, ganz klar weil Sony dahinter steht. Bezahlte Reviewer mit Sondereditionen, die später teuer verkauft werden.

Sony ist einfach ein Meister darin einen extremen Hype zu entfachen, durch welchen, dann falsche Wahrheiten geschaffen werden - Hype verkauft auch immer wieder schlechtere Produkte, das ist nicht neu. Die menschlich Psyche ist halt leicht manipulierbar. Da sind sie (Sony) die absolute Nummer 1 - In dem Bereich sogar besser als Rockstar Games.

DS ist das letzte Beispiel - Den Testern bleibt im Grunde im Kielwasser dieses Überhype gar nichts anderes über, als die Wertungen dann in ähnlicher Weise auszuführen. Die Spiele sind nicht schlecht, aber sie in der Regel nicht das Wert was die Wertungen aufzeigen.

naturlich steht Kojima als Speer spitze. Aber er wird dahinter genausoein fähiges Entwicklerteam haben, die auch ein Wörtchen mit zu reden haben. Er wird nicht alleine so ein großes Projekt auf die Beine gestellt haben.

naja, wenn bei Nintendo ein Miyamoto nicht mehr aktiv in der Spieleentwicklung ist, dann weiss ich dennoch was ich von dem Studio erwarten kann. Dementsprechend sehe ich nicht wieso ich alles an ihm festmachen sollte. Das sind immernoch Teams die Ideen ausarbeiten und Spiele entwickeln und keine One Man Show.

Sony ist einfach ein Meister darin einen extremen Hype zu entfachen, durch welchen, dann falsche Wahrheiten geschaffen werden - Hype verkauft auch immer wieder schlechtere Produkte, das ist nicht neu. Die menschlich Psyche ist halt leicht manipulierbar. Da sind sie (Sony) die absolute Nummer 1 - In dem Bereich sogar besser als Rockstar Games.

DS ist das letzte Beispiel - Den Testern bleibt im Grunde im Kielwasser dieses Überhype gar nichts anderes über, als die Wertungen dann in ähnlicher Weise auszuführen. Die Spiele sind nicht schlecht, aber sie in der Regel nicht das Wert was die Wertungen aufzeigen.

Sie schicken ja auch genügend Corporate Shills in die Foren. :) :pcat: :nyanwins:

Gibt einen Unterschied ob man all sein Vertrauen in ein Studio oder in eine Person setzt. Spiele sind schließlich idR kein 1-Mann Projekt ergo kein Grund vorhanden all das Vertrauen in eine Person zu setzen. Das sind immernoch Teams die Ideen ausarbeiten und Spiele entwickeln und keine One Man Show.
Das sehen die meisten aber nicht. Die meisten lesen nur "Kojima" und bei manchen Herren kitzelt da schon der Fanboy Rauschebart.

naja, wenn bei Nintendo ein Miyamoto nicht mehr aktiv in der Spieleentwicklung ist, dann weiss ich dennoch was ich von dem Studio erwarten kann. Dementsprechend sehe ich nicht wieso ich alles an ihm festmachen sollte. Das sind immernoch Teams die Ideen ausarbeiten und Spiele entwickeln und keine One Man Show.

Ich denke, das ist den meisten bewusst. Und wenn jemand Kojima meint, meint er auch denke ich das ganze Team dahinter.

Der einzige Unterschied ist einfach dass man mit Kojima ein “Gesicht” hat.

hätte zb bungie ein prominentes Gesicht, wurde ich auch sagen ich vertraue Gesicht xy aber meine damit das komplette bungie Team.

Vor allem muss man sich einfach die Interviews mit Kojima geben. Das Entwicklerteam war erstmal skeptisch bezüglich Kojimas Ideen und haben in Frage gestellt, ob so etwas Spaß mache. Kojima hatte dann Überzeugungsarbeit leisten müssen und irgendwann standen sie auch voll hinter dem Projekt. Dahinter steht kein Team von willenlosen Ja-Sagern, sondern kritische Entwickler die zum Werk beitragen. Auch Norman Reedus und Mads Mikkelsen bewundern die Arbeitsweise Kojimas, weil sie auch ihre eigenen Ideen beitragen konnten bzw. es wurden konstant neue Ideen hinzugefügt, die nicht zwingend von Kojima selbst kamen.

"A Hideo Kojima Game" ist nichts weiter als eine Marke und damit weiß sich der Herr zu verkaufen, genau wie jedes namentliche Studio eine Marke ist. Rockstar, Naughty Dog, Retro Studios, alles Entwickler nach deren Spielen man sich sehnt ohne auch nur etwas vom nächsten Projekt zu wissen, weil sie sich eine gute Reputation aufgebaut haben. Aber bei Kojima ist das natürlich ein Problem, weil "eine Person und kein Entwicklerstudio"? Das ist kein Argument. :ugly:

Wenn man die "nur wegen dem Namen"-Büchse aufmacht, dann muss man das konsequent bei sehr, sehr vielen AAA-Titeln durchziehen und nicht nur bei Kojima. Das werden gerade die, die diese These am stärksten forcieren aber nicht machen wollen....kann sich auch jeder selbst denken warum.
Ist jetzt auch nicht so, als hätten wir hier dieses "Argument" noch nie bei Mario, Zelda und Co. gelesen. :coolface:

Ich denke, das ist den meisten bewusst. Und wenn jemand Kojima meint, meint er auch denke ich das ganze Team dahinter.

Der einzige Unterschied ist einfach dass man mit Kojima ein “Gesicht” hat.

hätte zb bungie ein prominentes Gesicht, wurde ich auch sagen ich vertraue Gesicht xy aber meine damit das komplette bungie Team.

damit kann ich leben :goodwork:

Ist halt seltsam sowas bei Einzelpersonen zu sehen aber PR bleibt wohl PR.

Wenn man die "nur wegen dem Namen"-Büchse aufmacht, dann muss man das konsequent bei sehr, sehr vielen AAA-Titeln durchziehen und nicht nur bei Kojima. Das werden gerade die, die diese These am stärksten forcieren aber nicht machen wollen....kann sich auch jeder selbst denken warum.
Ich bin mir sicher, dass ein BotW mit anderen Charakteren und einem anderen Namen auf einer anderen Plattform nicht so gut abgeschnitten hätte, ja.

Ich bin mir sicher, dass ein BotW mit anderen Charakteren und einem anderen Namen auf einer anderen Plattform nicht so gut abgeschnitten hätte, ja.

Jetzt bin ich aber enttäuscht von deiner Ungeduld! Ich hätte sie noch ein paar Stunden zappeln lassen und der Name BotW wäre nach deinem Bait bestimmt noch gefallen.

:coolface:

Bin mal gespannt, wie nächste Woche die Erfahrungen der CWler, die es sich holen, sein werden. Gerade wo BoTW immer wieder für einen Vergleich her halten muss und DS´s Gameplay und Welt ja noch einmal deutlich rudimentärer und reduzierter ausfällt als BoTWs schon nicht vollends unumtrittene Neuausrichtung.

"Geil weil Kojima" was a lie…..und "in Kojima we trust" Blödsinn...ok.
Dabei wurde ja noch argumentiert das Konami mit Kojima seine Lebensgrundlage rausgeworfen hat.....und jetzt ist er nur das PR-Gesicht eines Studios.

Hab gerade versucht das DeSt Testvideo der GameStar anzuschauen...bin bis minute 5:10 gekommen. Also lass ich das Spiel besser gleich sein, aber es soll ja Leute geben, die Spaß an Fetch-Quests haben, die kommen da bestimmt voll und ganz auf ihre Kosten :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom