ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nachdem ich die Wertungen genauer analysiert habe, kann ich den Vorwurf an 4players sie würden mit ihrer Wertung aus dem Rahmen fallen, nicht bestätigen. Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Schauen wir uns mal die Verteilung an:

90+: 43 Magazine
80+: 17 Magazine
80-: 13 Magazine

Das erste was auffällt ist, dass 4players zu der überwältigenden Mehrheit der Magazine gehört, bei denen das Spiel gezündet hat wie eine Bombe und die es korrekt bewertet haben. Abseits davon haben sich zwei Außenseitergruppen gebildet, von denen die niedrigste die gesellschaftlich kleinste Gruppe ausmacht. Und auch der Bereich in welchen der MC fällt, besteht bei genauem Hinsehen nur aus einem relativ kleinen, wenig repräsentativen Häufchen.

Wer also behauptet, dass 4players zu weit über dem MC liegt, macht ihnen damit zum Vorwurf, dass sie sich in der Mitte der Gesellschaft bewegen und nicht an deren Rand. Was ein klassischer Fall von self-owned ist. :lol:

Nachdem ich die Wertungen genauer analysiert habe, kann ich den Vorwurf an 4players sie würden mit ihrer Wertung aus dem Rahmen fallen, nicht bestätigen. Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Schauen wir uns mal die Verteilung an:

90+: 43 Magazine
80+: 17 Magazine
80-: 13 Magazine

Das erste was auffällt ist, dass 4players zu der überwältigenden Mehrheit der Magazine gehört, bei denen das Spiel gezündet hat wie eine Bombe und die es korrekt bewertet haben. Abseits davon haben sich zwei Außenseitergruppen gebildet, von denen die niedrigste die gesellschaftlich kleinste Gruppe ausmacht. Und auch der Bereich in welchen der MC fällt, besteht bei genauem Hinsehen nur aus einem relativ kleinen, wenig repräsentativen Häufchen.

Wer also behauptet, dass 4players zu weit über dem MC liegt, macht ihnen damit zum Vorwurf, dass sie sich in der Mitte der Gesellschaft bewegen und nicht an deren Rand. Was ein klassischer Fall von self-owned ist. :lol:
Genau wie DS uns einen anderen Blick auf AAA Games gewährt, so sollten wir auch seine Wertungen anders betrachten. Auffällig ist, dass das Spiel öfters perfekte Wertungen hat als z.B. ein Gears 5 und trotzdem kommt man auf den gleichen Meta. Das wird dem Spiel nicht gerecht. Vielleicht sollte man den Metawert um Ausreißer bereinigen oder den Modus heranziehen, der eindeutig repräsentativer ist. 4players bleibt sowieso im Rahmen, da ist der Tenor eindeutig. :hmm:

Wertungen über 95 löschen und Wertungen unter 90 löschen, damit es eine für euch gute Wertung erhält, obwohl ihr es noch nicht gespielt habt, oder wie? :coolface:

Wow, haste ja toll gekontert!
Ne, sorry aus dem Kindergartenalter bin ich raus. Bist mir zu nieder.

was bist denn du so salty? Den Kindergarten hast du angefangen indem du seine Posts als “dumm” bezeichnest.

Er schreibt doch, dass tlou2 trotzdem ein top spiel wäre mit für seiner Meinung nach realistischen Wertung. Was ist also daran dumm?:nix:

was bist denn du so salty? Den Kindergarten hast du angefangen indem du seine Posts als “dumm” bezeichnest.

Er schreibt doch, dass tlou2 trotzdem ein top spiel wäre mit für seiner Meinung nach realistischen Wertung. Was ist also daran dumm?:nix:
er ist halt aus der Fraktion "muh, Spiele sind nur gut wenn sie 9X+ Wertungen bekommen"

Genau wie DS uns einen anderen Blick auf AAA Games gewährt, so sollten wir auch seine Wertungen anders betrachten. Auffällig ist, dass das Spiel öfters perfekte Wertungen hat als z.B. ein Gears 5 und trotzdem kommt man auf den gleichen Meta. Das wird dem Spiel nicht gerecht. Vielleicht sollte man den Metawert um Ausreißer bereinigen oder den Modus heranziehen, der eindeutig repräsentativer ist. 4players bleibt sowieso im Rahmen, da ist der Tenor eindeutig. :hmm:
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Median, welcher die Tester in zwei gleich große Hälften schneidet. Dieser liegt für DS bei 90% und für Gears bei 85%. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, orientiert sich aber ohnehin am 4players-Test.

Ohne Kojima Fanboys hätte DS nur mittelmäßige Bewertungen. Das Game ist nichts weiter als eine riesengroße Blase.

Große Klappe, nichts dahinter - Hideo Kojima.

Ob er in seinem Leben nochmal ein gutes Spiel macht?

Ich bin sicher, die Metascores wären geringer ausgefallen, wenn das exakt gleiche Spiel ohne den Namen Kojima auf Xbox One erschienen wäre. Aber beweisen kann man es natürlich nicht.

Letztlich ist es aber auch irgendwie egal, solange das Spiel seinen Käufern gefällt.

Wenn man die "nur wegen dem Namen"-Büchse aufmacht, dann muss man das konsequent bei sehr, sehr vielen AAA-Titeln durchziehen und nicht nur bei Kojima. Das werden gerade die, die diese These am stärksten forcieren aber nicht machen wollen....kann sich auch jeder selbst denken warum.
Warum?

Man kann bei "XY-Bonus"-Bashes nicht Hautausschlag bekommen, aber dann die Nummer ernsthaft bei Kojima ausmachen. Erst recht nicht, wenn man mit DS einen Titel bekommt, der nicht komplett unreflektiert im 90er Bereich landet, sondern effektiv viel Kritik abbekommt. Da gibt es ganz, ganz viele große Gamingschmieden, die ebenso einen Namen haben wie Kojima.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom