ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
naja...eigentlich hat Capcom gerade einen guten Ruf und ihnen geht es so gut wie noch nie

Auf der Switch haben sie eher einen schlechten Ruf, woanders einen guten. Was mir persönlich egal ist, ich spiele keine Capcomspiele mehr.

Also wollen sie diesen ruf dringend wieder loswerden, oder wie?

Nur auf der Switch.

Wobei sie die beiden Resis noch fixen könnten, keine Ahnung warum sie die Auflösung unbedingt auf 1080p stellen müssen, wenn sie nicht in der lage sind ihre Engines richtig an Switch anzupassen und die Framerate suboptimal ist. Die Spiele sind ja nicht unspielbar, bei Resi 5 würde schon ein 30fps cap helfen, sie müssten versuchen einen Motionblur Effect zu nutzen (sowas kann die Switch). Und dann halt irgendeine zwischenauflösung nehmen zwischen 720p und 1080p. Und man könnte sicher auch mehr aus der CPU holen wenn man es denn versuchen würde. So oder so sind unlocked framerates dumm wenn man weit von 60fps entfernt ist. Sollte patchbar sein, wenn sie wollen.

Stimmt das, das Spiele <90% scheiße sind? ?

Früher konnte man selbst entscheiden ob ein Spiel gut oder schlecht ist.

Heute zählt Meta und entscheidet was dem Spieler gefallen soll und was nicht.

Verstehe ich das richtig?
Bitte um Aufklärung ?
Dieser Post:
Da hast du etwas missverstanden.

Bei Nintendo ist alles unter 98% Crap.

Bei Sony ist alles über 65% SomethingReferenz.
zuzüglich von MS ist ohnehin alles Müll, egal ob 60 oder >90. Begründung nicht nötig.

Gears 5 ist der beste Teil der Reihe, nur spiegeln das die Wertungen nicht wider (u.a. dank inflationärer Wertungsskalen der PS360-Ära).
Dir ist schon klar, was deine Aussage impliziert? Nämlich dass die Wertungsinflation aufgehört hat und die Wertung von Gears 5 somit angemessen ist. Wenn Gears 5 somit der beste Teil der Reihe ist, dann sind die älteren Teile schlicht zu hoch bewertet, nicht Gears 5 zu niedrig.

Da hast du etwas missverstanden.

Bei Nintendo ist alles unter 98% Crap.

Bei Sony ist alles über 65% SomethingReferenz.
Naja, der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist ja auch gewaltig. Zwischen 1080p und 1440p auch krass.

Aber zwischen 1440p Und 2160p nicht existent und sieht man eh nicht.

Also an sich ist die Logik sogar konsequent.

Sieht so aus als hätte nach Tim Longo (vorher creative director von Halo Infinite) nun auch Mary Olson 343i verlassen - sie hat wohl die letzten 2 Monate die Aufgaben von Longo übernommen. Muss nichts heißen, aber optimal ist sowas selten.

Das deckt eher mit den Aussagen, dass Halo Infinate weiter in der Entwicklung ist als man denkt. Bonie Ross hatte eh eine längere Entwicklungszeit vorausgesetzt um eine Crunsh-Phase zu vermeiden welche die nervigste und Arbeitsintensivste Zeit in der Entwicklung ist. Longo ist auch nicht frustriert abgezogen sondern im Guten und unter beider Einverständniss... Mary Olson sollte den Part auch nur vorübergehend übernehmen. 343i hatte in den letzten Jahren auch sehr viele neue und bekannte Talente bei sich eingestellt. Da wurde ja nicht nur das H5 Team genommen und versucht ein neues Halo zu entwickeln.
Da war richtig leben in der Bude.

Angeblicht soll das Budget sogar 500 Millionen Dollar übersteigen.
Da wird selbst Rockstar neidisch.
Man darf gespannt sein.

Naja, der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist ja auch gewaltig. Zwischen 1080p und 1440p auch krass.

Ähm, was???

Spielst du regelmäßig in 4k? Ich meine nicht oder du hast dich bei deinem Post vertan.

Von 900p auf 1080p ist der Unterschied gewaltig? Nicht dein Ernst, oder?

Von 1080p auf 1440p ist der Unterschied krass. Ja, das kann man wohl sagen.

Von 1440p auf 2160p(4k) ist der unterschied nicht existent?? Noch mal, nicht dein ernst, oder?

Ich spiel am PC ausschließlich auf 4k (2160p) und es ist wirklich einfach next Level und next Generation Feeling wie sehr das die Darstellung verbessert.

Bei einigen besonderen HW hungrigen games, wie zB die total war games, hab ich diverse mal auf 1440p Runtergeregelt da ich sogar unter 30 FPS viel.

Hab dann immer wieder nach geraumer Zeit wieder hoch geregelt da die Qualität einfach sehr viel schlechter ist als natives 4k. Von kaum existent kann also keine Rede sein.

Ähm, was???

Spielst du regelmäßig in 4k? Ich meine nicht oder du hast dich bei deinem Post vertan.

Von 900p auf 1080p ist der Unterschied gewaltig? Nicht dein Ernst, oder?

Von 1080p auf 1440p ist der Unterschied krass. Ja, das kann man wohl sagen.

Von 1440p auf 2160p(4k) ist der unterschied nicht existent?? Noch mal, nicht dein ernst, oder?

Dir ist klar das er dies sarkastisch meinte und er auf diese Generation anspielt als die Sony Fans zwischen 900p und 1080p gewaltige Unterschiede gesehen haben, aber zwischen 1440p und 2160p kaum nennenswerte Unterschiede vorliegen sollen?

Mal ein paar anmerkungen, die Hälfte der PS4 Verkäufe wurde in den letzten 4 Jahren realisiert, viele holen sich zu Beginn kleine PS5, ich glaube auch nicht das sich die PS5 besser verkaufen wird als die PS4 zu Anfang. Die PS5 wird die ersten Jahre ein Produkt für early adopters und natürlich für Hardcore Gamer und Playstation Fans sein. Zu teuer für den Mainstream, also eher Nische die ersten Jahre.

Daher werden die Switch Verkäufe auch erst mal nicht einbrechen, eher holen sich PS4 Besitzer eine günstige Switch und warten bis der Preis der PS5 fällt.

Zum Thema AK, glaubt hier wirklich jemand das Sony für alte Spiele kein Geld mehr verlangt und man seine PS4 Games einfach so auf der PS5 spielen können wird? Bei TLOU haben sie bei vielen zwei mal abkassiert und ein "guter" Port ist für einige Grund genug ein Spiel zwei mal zu kaufen.

Letztes Thema, Nintendo sucht Lead (Designer/Programmierer etc) für BotW2 und hier wird seit Tagen vermutet dass Nintendo mit den Arbeiten an BotW2 grade erst anfängt. Schon mal darüber nachgedacht, dass Nintendo Positionen doppelt besetzen möchte, weil Mitarbeiter im Laufe der Zeit für andere Projekte abgezogen werden, zum Beispiel für ein weiteres Zelda Spiel (Switch 2) oder um das Franchise weiter auszubauen.

Letztes Thema, Nintendo sucht Lead (Designer/Programmierer etc) für BotW2 und hier wird seit Tagen vermutet dass Nintendo mit den Arbeiten an BotW2 grade erst anfängt. Schon mal darüber nachgedacht, dass Nintendo Positionen doppelt besetzen möchte, weil Mitarbeiter im Laufe der Zeit für andere Projekte abgezogen werden, zum Beispiel für ein weiteres Zelda Spiel (Switch 2) oder um das Franchise weiter auszubauen.

Hast du dafür auch eine Quelle ? Er Wunsch denken von dir oder ;)

Wieso sollte man eine Stelle doppelt für eine Zeit besetzten ? Ist Verschwendung von Ressourcen und kann zu Problemen führen . Eher würde man Imo die Leitung an einem bestimmten Punkt jemand anderes aus dem Team geben der die Philosophie über ein längeren Zeitraum mitgestaltet hat und in der Materie ist wenn es zum Ende hin geht.

Es kommt wenn es kommt , mir egal ob 2020/2021/2024 .... wird soweiso grandios :scan:

Völlig egal. Das Gesamtbild sieht exzellent aus, mehr braucht es nicht. Ob 720p oder 1080p. Der Unterschied ist sowieso extrem klein.

reporter-owned_o_559681.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom