reset
L14: Freak
Langweilig? Wow das habe ich echt noch nie gehört.
Wundert mich, weil der Titel einer der besten der letzten 20 Jahre ist.
Aber vielleicht gibst du Teil 2 ja eine Chance.
Wird auch locker ein 95% Titel.
Mich haben viele Kleinigkeiten gestört, angefangen damit dass viele Zwischensequenzen deine Fähigkleiten ausschalten. Da schleichst du dich extra an eine Tür an um dann in der Sequenz überrupelt zu werden. Oder die KI. Ich schieße da umher, alle sind in Deckung, plötzlich stehen die beiden Tussen auf und gehen sich locker unterhaltend weiter. (Dachte erst ich hätte den letzten Gegner erwischt und bin aus der Deckung - Scheiße, war das dumm. Hab nur knapp überlebt).
Oder der Scharfschütze. Die haben ziemlich sicher Felder auf dem Boden definiert und wenn du auf denen stehst gibt er nen passenden comment ab. Ich bin wieder rumgeschlichen, habe Rauchgranaten benutzt, etc. und ständig kam er an mit "I can see you behind that wall" (oder so ähnlich). Aber als ich offen auf der Strasse stand dann "What? Where did he go?"
So was halt. Dann die Story an sich. War auf düster und ernst gemacht, hat aber Storylücken einfach mit überblenden vertuscht.
Da haust du dir ein Rohr durch den Bauch dass jeden Menschen (bis auf Sly, Arnie und co.) gekilled hätte, bist in einer Stadt voller versäuchter zombieähnlicher ex-Menschen und Gangs die es genau auf dich abgesehen haben (ja - genau auf dich, warum auch immer. Vielleicht wollten sie kostbares Benzin und Kugeln für deine alten Schuhe eintauschen - eine der bescheuertsten Zwischensequenzen überhaupt), wirst ohnmächtig und ein kleines Mädchen rettet dich (80-90kg Mann?) indem sie dich nicht nur aus der Stadt sondern komplett in die Wildnis bringt wo sie dich mit Nichts verarztet und am Leben hält bis sie endlich das Wundermittel findet dass dich in 10 min vollständig heilt (wie passend, ist sie doch gerade entführt worden)?
Hoffe das erklärt ungefähr mein Problem mit tlou.