ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Langweilig? Wow das habe ich echt noch nie gehört.
Wundert mich, weil der Titel einer der besten der letzten 20 Jahre ist.

rle5hc8u.png



Aber vielleicht gibst du Teil 2 ja eine Chance.
Wird auch locker ein 95% Titel.

Mich haben viele Kleinigkeiten gestört, angefangen damit dass viele Zwischensequenzen deine Fähigkleiten ausschalten. Da schleichst du dich extra an eine Tür an um dann in der Sequenz überrupelt zu werden. Oder die KI. Ich schieße da umher, alle sind in Deckung, plötzlich stehen die beiden Tussen auf und gehen sich locker unterhaltend weiter. (Dachte erst ich hätte den letzten Gegner erwischt und bin aus der Deckung xD - Scheiße, war das dumm. Hab nur knapp überlebt).
Oder der Scharfschütze. Die haben ziemlich sicher Felder auf dem Boden definiert und wenn du auf denen stehst gibt er nen passenden comment ab. Ich bin wieder rumgeschlichen, habe Rauchgranaten benutzt, etc. und ständig kam er an mit "I can see you behind that wall" (oder so ähnlich). Aber als ich offen auf der Strasse stand dann "What? Where did he go?"
So was halt. Dann die Story an sich. War auf düster und ernst gemacht, hat aber Storylücken einfach mit überblenden vertuscht.
Da haust du dir ein Rohr durch den Bauch dass jeden Menschen (bis auf Sly, Arnie und co.) gekilled hätte, bist in einer Stadt voller versäuchter zombieähnlicher ex-Menschen und Gangs die es genau auf dich abgesehen haben (ja - genau auf dich, warum auch immer. Vielleicht wollten sie kostbares Benzin und Kugeln für deine alten Schuhe eintauschen - eine der bescheuertsten Zwischensequenzen überhaupt), wirst ohnmächtig und ein kleines Mädchen rettet dich (80-90kg Mann?) indem sie dich nicht nur aus der Stadt sondern komplett in die Wildnis bringt wo sie dich mit Nichts verarztet und am Leben hält bis sie endlich das Wundermittel findet dass dich in 10 min vollständig heilt (wie passend, ist sie doch gerade entführt worden)?
Also grob gesagt ich habe das gleich Problem mit dem Spiel wie mit der Serie Battlestar Galactica. Die Scenen an sich sind stimmungsvoll und gut. Technisch absolut gut gemacht und ich kann jeden verstehen der das Spiel mag und top findet. Diese Art der Erzählung ist heute modern (von Szene zu Szene - jede Szene für sich stimmungsvoll und top, aber ohne dass die Szenen an sich zusammen passen), nur ist sie nicht meins. Wenn ich einen Actionfilm sehe erwarte ich dass der Protagonist mit 6 Kugeln im Bauch den Welpen rettet und dann noch schnell mit einem lockeren Spruch mit ihm spazieren geht wenn er schon dabei ist. Wenn ich ein Daram schaue erwarte ich dass der Protagonist bei einem Schlag in die Magengrube kotzt und in die Knie geht. Ein Mischmasch des Ganzen je nach Szene gefällt mir nicht. TloU war für mich einfach das uncanny valley der Video Spiele. Es hat so gut angefangen und war so gut technisch umgesetzt, dass ich erwartet hätte dass es mir eine einheitliche in sich realistische Welt bietet und nicht ständig die Regeln ändert wenn es gerade passt. So was stört nicht jeden, aber ich mochte das Spiel nicht. Dann doch lieber Uncharted. Das hat zwar mehr Fehler (klettere dort nicht hoch, hier aber schon auch wenn es schwerer ist - springe dort 5m tief, stirb hier wenn du 2m tief springst, etc.), nimmt sich selbst aber nicht so ernst und ist eher lockere Action die keinen Hehl daraus macht ein Spiel mit Einschränkungen zu sein die nur da sind weil es sich um ein Spiel handelt. Da finde ich die Welt passender - mehr zusammengehörig.
Hoffe das erklärt ungefähr mein Problem mit tlou.
 
Was meint iht, wie sollte Big N auf die ps5 und xbox Scarlet reagiern? Sollte alles so bleiben wie bisher oder sollte N eine Switch 2 bringen?
Ich halte (nicht zuletzt aufgrund des relativ kurzen Lebenszyklus der WiiU) eine Switch 2 in 2020 für viel zu früh.
 
Was meint iht, wie sollte Big N auf die ps5 und xbox Scarlet reagiern? Sollte alles so bleiben wie bisher oder sollte N eine Switch 2 bringen?

Sie haben die ersten 2 Jahre der Next Gen nichts zu befürchten. Kontern werde Sie Games wie BotW2 usw. sobald die NG dann mal durchstartet wird man wohl die Switch 2 bringen.

Für die Switch ändert sich erstmal nicht viel mit der PS5/Xtwo
 
Was meint iht, wie sollte Big N auf die ps5 und xbox Scarlet reagiern? Sollte alles so bleiben wie bisher oder sollte N eine Switch 2 bringen?

Eine Switch Pro wäre zwar Nice aber eigentlich reicht es mir auch wenn Nintendo weitermacht wie bisher. Bis auf den Onlinedienst macht Nintendo alles richtig. Es kommen viele gute Spiele von Thirds und Nintendo selber haut einen Knaller nachdem nächsten raus.
 
Es kann auch sowas wie die WiiU passieren und meiner Meinung nach will ich nicht wieder, zwei Geräte kaufen müssen, um die ganze experience zu geniessen. Dieser Hybrid-Prinzip ist imo Perfekt!

Nun Nintedo schert es nicht um das was du willst, sondern um das was sie denken was du brauchst.
Da kann man einen Treffer laden oder auch nicht.
 
Sie haben die ersten 2 Jahre der Next Gen nichts zu befürchten. Kontern werde Sie Games wie BotW2 usw. sobald die NG dann mal durchstartet wird man wohl die Switch 2 bringen.

Für die Switch ändert sich erstmal nicht viel mit der PS5/Xtwo

Ich denke schon, das die neue gen sich spürbar auf die vkz der Switch auswirken werden.
Sie werden natürlich nicht einbrechen aber es wird spürbar sein.

:nix:
 
Ich denke schon, das die neue gen sich spürbar auf die vkz der Switch auswirken werden.
Sie werden natürlich nicht einbrechen aber es wird spürbar sein.

:nix:

Nein, wirds nicht. Die Switch spricht andere Kunden an. D.h. wer eine will, macht es nicht abhängig davon, ob er bereits 'ne PS5/Xtwo hat. Er kauft sie einfach, da anderes Konzept.
Das Teil wird sich weiterhin verkaufen.
Ich kaufe mir schließlich nicht auch kein Auto, nur weil ich schon ein Fahrrad habe.
 
Nein, wirds nicht. Die Switch spricht andere Kunden an. D.h. wer eine will, macht es nicht abhängig davon, ob er bereits 'ne PS5/Xtwo hat. Er kauft sie einfach, da anderes Konzept.
Das Teil wird sich weiterhin verkaufen.
Ich kaufe mir schließlich nicht auch kein Auto, nur weil ich schon ein Fahrrad habe.

Für ein Großteil ist eine Konsole eine Konsole , egal ob ps4/one oder Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom