ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sie werden sich auf A konzentrieren und wir haben keine Pläne B umzusetzen sagt doch so gut wie nichts aus. Die neuen Studios werden sich natürlich auf die Box konzentrieren und man plant erstmal nicht sie exklusiven First-Partys (Minecraft ist von vornherein nicht exklusiv) auf andere Plattformen zu bringen. Das bedeutet nur dass MS nicht 3rd-Party wird.
Wenn die Spiele aber erstmal auf der Box erschienen sind und die Studios Kapa haben wird MS wahrscheinlich wieder schauen ob das Spiel Sinn auf anderen Plattformen macht oder nicht und dann neu entscheiden. Beisst sich null mit der Aussage. Und wenn MS entscheidet keine Spiele mehr auf andere Plattformen zu bringen macht das auch nichts, dafür gibt es ja die Box und wer die Spiele will kann sie da kaufen. Ich finde es allerdings sehr cool, dass sie wirklich Ori für die Switch bringen. Wollte es eh für die Box nachholen - nun werde ich die Switch-Version kaufen.
Sorry, das ist jetzt aber zu logisch, mit sowas brauchste bei den Jungs/Mädls/Divs hier nicht zu kommen!
 
Der Unterschied (außer Minecraft) liegt zwischen First Party und den unabhängigen Studios. MDHR und Moon Studios sind relativ kleine Indie-Entwickler, die sicherlich finanziell sehr profitieren von einer Umsetzung für die Switch, und man stärkt so sicher auch eher die zukünftige Kooperation. Außerdem: Wer Ori jetzt grandios findet, der greift vielleicht nächstes Jahr gleich zum Launch zu Ori 2 und/oder dem Game Pass. Vier Jahre warten will man dann sicher nicht. Die anderen Ports sind alte Commitments.

Greenberg hat es klar gesagt - und es gibt auch schon erste Anzeichen: Bleeding Edge, Wasteland 1 Remaster, The Bard's Tale Trilogy... Alles nur für Xbox/PC angekündigt. Die wollen ja auch noch Anreize schaffen für die eigenen Services und eben nicht Third Party gehen.

Wenn es in 10-15 Jahren nur noch Xbox und PS-Apps geben sollte, reden wir nochmal drüber.
 
Hab ich schon und ist geil. Ich fürchte nur ich kann mir nicht jedes Spiel unterstützen das unterstützt gehört
Ich will schließlich auch noch Spiele kaufen die ich noch nicht habe.

Musst du ja auch nicht , Kauf halt spiele die du noch nicht hast .
Reicht doch ein Spiel einmal geholt zu haben , damit hast du das Spiel genug unterstützt :scan:
 
Ist die normale Fassung kein hd? :O

My bad, die hieß Definitive Edition: https://store.steampowered.com/app/387290/Ori_and_the_Blind_Forest_Definitive_Edition/

NEU IN DER DEFINITIVE EDITION
• Vollgepackt mit neuen, zusätzlichen Inhalten: neue Bereiche, neue Geheimnisse, neue Fähigkeiten, weitere Story-Sequenzen, mehrere Schwierigkeitsmodi, volle Nachverfolgungsunterstützung und mehr!
• Entdecke Narus Vergangenheit in zwei völlig neuen Umgebungen.
• Meistere zwei mächtige neue Fähigkeiten: Sprint und Lichtstrahl.
• Finde neue Geheimbereiche und erkunde Nibel noch schneller, indem du dich mithilfe von Geisterportalen teleportierst.
 
Ori Retail würde ich mir für Switch sogar holen... digital besitze ich Ori und Ori Definitive Edition schon für die Xbox.

Rare Replay für Switch würde ich mir auch Retail gönnen, da ich es digital schon für die Xbox hätte.

Am besten wäre aber Rare Replay+ für die Switch, wo dann noch Diddy Kong Racing und die anderen Donkey Kong-Spiele dabei wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ori Retail würde ich mir für Switch sogar holen... digital besitze ich Ori und Ori Definitive Edition schon für die Xbox.

Rate Replay für Switch würde ich mir auch Retail gönnen, Dänisch es digital schon für die Xbox hätte.

Am besten wäre aber Rare Replay+ für die Switch, wo dann noch Diddy Kong Racing und die anderen Donkey Kong-Spiele dabei wären.

Plus SNES spiele wäre day one :banderas:
 
Rare replay wird laut neuesten Gerüchten nächsten Monat in einer direct für die Switch angekündigt
Ich kann mir schwer vorstellen, dass MS Rare Replay auf die Switch portet mit den ganzen xbox / x360 Spielen. Da wäre der Aufwand einfach zu groß. Jetzt kann man sagen, dass man einfach die Xbox Spiele weglässt und dafür die Donkey Kong Spiele reinpackt, aber auch hier müssten neue Szenen Bilder bei der Spieleauswahl erstellt werden mit neuer Musik. Das Intro musst du eigentlich dann auch neu machen, Making Of's für die Donkey Kong Spiele erstellen etc. Das wäre dann schon fast eine komplette Neuentwicklung für die Switch. Halte ich beides für unwahrscheinlich.
 
Hab ich schon und ist geil. Ich fürchte nur ich kann mir nicht jedes Spiel unterstützen das unterstützt gehört
Ich will schließlich auch noch Spiele kaufen die ich noch nicht habe.
Du musst Entwickler nicht 'unterstützen', besonders nicht eines der reichsten Unternehmen dieses Planeten. Phil & Co werden es überleben, wenn du Rare Replay nur für die Box besitzt, vertrau mir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom