ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dabei ist die PS4 Hardware viel stärker,
als die Switch. Nintendo muss doch locker 200$ Gewinn machen.
Wobei ich sagen muss, für die PS4 den Leiterwagen, das Akkupaket mit Umrichter und den TV noch reinkalkuliert, ist die Switch direkt wieder als Schnäppchen zu betrachen.
Über das praktischere Handling brauchen wir garnicht erst reden.

Während Nintendo die Switch auf UVP hält muss Sony die PS4 für 139 Euro abstoßen(zweimal reduziert) :roflmao:

Du weißt schon das heute und morgen Prime-Day ist und es daher viele Sonderangebote gibt. Es würde mich wundern, wenn die Switch nicht auch dabei wäre.

Ja richtig. Ein Markenname muss keine Features beschreiben. Im Falle der Switch tut er es aber ganz offensichtlich (zumindest bis jetzt) oder was ist Deiner Ansicht nach der Grund warum sie die Switch so benannt haben und nicht Bohnensalatgerät? Aber man kann sich auch dumm stellen und diese Tatsache einfach ignorieren. Damit bist Du ja in guter Gesellschaft hier. :nix:

Markennamen beschreiben manchmal zu Beginn ein Feature, später nicht mehr. Auch das ist völlig normal. Z.B. dein geliebtes Sony hat heute auch nicht mehr viel mit der ursprünglichen Bezeichnung der Firma zu tun.

Oftmals wählt eine Firma einen Markennamen, um bestimmte Merkmale zu beschreiben und wenn die Marke etabliert ist, entfernt man sich von den Merkmalen, behält aber die Markennamen bei.

Da können wir uns noch lange im Kreis drehen. Fakt ist, das ist in der Geschichte 100‘000x passiert und aus irgendwelchen Gründen ist das nun plötzlich verwerflich

Wobei ich sagen muss, für die PS4 den Leiterwagen, das Akkupaket mit Umrichter und den TV noch reinkalkuliert, ist die Switch direkt wieder als Schnäppchen zu betrachen.
Über das praktischere Handling brauchen wir garnicht erst reden.

Aber günstiger als sich erst eine Xbox One zu kaufen,
um dann kurze Zeit später eine komplett neue Xbox X zu kaufen.

Die Kommentare Schreiber sind sich einig, die Switch Lite ist definitiv zu teuer für das was sie nicht kann.

33glenpu.png

Microsoft steht übrigens für Mikrocomputer und Software. Mikrocomputer verwendet kein Mensch mehr und ist veraltet, ausschließlich Software macht Microsoft auch nicht mehr.

Hätten sich mal nach unseren Marketing-Experten hier umbenennen sollen. :kruemel:

Dafür stört die Switch beim Spielen die Atmosphäre nicht mit ohrenbetäubendem Lärm wie die PS4 Propeller.

Meine Day One PS4 ist super leise, du meinst sicher die Pro.
Ja das ist die Schuld von Microsoft, hätten sie die Xbox One nicht verkackt, dann wäre nie eine komplett neue Konsole
innerhalb der aktuellen Gen entstanden.

Sony musste nachziehen, obwohl sie einen Erfolg mit der old PS4 hatten.
Microsoft zerstörte einfach mal so den Sinn hinter Konsolen, weil sie genug Geld haben ihre Flops zu verdrängen.

Zwischen-Gen-Konsolen mit besserer Hardware ist einfach Scheisse, Danke Mi-KLO-Soft.

Microsoft steht übrigens für Mikrocomputer und Software. Mikrocomputer verwendet kein Mensch mehr und ist veraltet, ausschließlich Software macht Microsoft auch nicht mehr.

Hätten sich mal nach unseren Marketing-Experten hier umbenennen sollen. :kruemel:
Das eine liegt 45 Jahre in der Vergangenheit und die Switch ist 2 bis 3 Jahre alt.

Das eine liegt 45 Jahre in der Vergangenheit und die Switch ist 2 bis 3 Jahre alt.
Und Switch ist auch ein Markenname geworden in der kurzen Zeit. Warum sollte man den Namen für ein Gerät, was die selbe Software abspielt, aufgeben und einen neuen Namen etablieren - für ein Gerät, was die selbe Software abspielt.

Hätte man es anders genannt, wäre es eine Wii U 2 geworden. Womöglich ein Vollflop, da kein Mensch verstanden hat, was das überhaupt ist.

Ja das ist die Schuld von Microsoft, hätten sie die Xbox One nicht verkackt, dann wäre nie eine komplett neue Konsole

Microsoft zerstörte einfach mal so den Sinn hinter Konsolen, weil sie genug Geld haben ihre Flops zu verdrängen.

Zwischen-Gen-Konsolen mit besserer Hardware ist einfach Scheisse, Danke Mi-KLO-Soft.
MS ist nicht schuld an der Turbine in der PS4 Propeller. Das hat Cerny verkackt. Der soll sich mal wie du mehr Mühe geben.

Was ist eigentlich aus deinem Stadia-Job geworden?

Was halten eigentlich die Switch-Lite-Namenskritiker davon, dass die Serie „Game of Thrones“ so heißt? Immerhin beschreibt der Titel damit nicht mal ansatzweise, was drin ist. Zumindest ab Season 2. :kruemel:

Und Switch ist auch ein Markenname geworden in der kurzen Zeit. Warum sollte man den Namen für ein Gerät, was die selbe Software abspielt, aufgeben und einen neuen Namen etablieren - für ein Gerät, was die selbe Software abspielt.

Hätte man es anders genannt, wäre es eine Wii U 2 geworden. Womöglich ein Vollflop, da kein Mensch verstanden hat, was das überhaupt ist.
Ich habe kein Problem damit, aber das Nintendo kein Plan hat Sachen gut zu benennen wie Microsoft und es noch weniger drauf hat ihre Konsolen zu designen ist nunmal Fakt.

Aber günstiger als sich erst eine Xbox One zu kaufen,
um dann kurze Zeit später eine komplett neue Xbox X zu kaufen.
Was hat die One mit dem Kleinkrieg zwischen PS4 und Switch zu tun?

Dir ist klar das die Pro zuerst auf den Markt geworfen wurde und beide (MS/Sony) etwa zeitgleich die Entwicklung der Zwischengen begonnen haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom