ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Entfern den Lüfter und du hast einen neuen Grill.
Entfern die APU oder überbrück den TempSensor und du hast einen neuen Standventilator.

Zu dieser Jahreszeit ein echtes win-win Szenario :coolface:

Ich bring das Teil einfach zum Händler zurück und hoffe dass ich gleich ein neues Gerät bekomme, danach spiele ich alle Games die ich noch spielen wollte und dann verkaufe ich das Teil, baue mir nen zuverlässigen neuen PC und schaue mir an was die PS5 zu bieten hat. Ich denke die hohe Lautstärke mancher Pro Geräte liegt an schrottigem Zusammenbau (zuviel oder falsch aufgetragene Kühlpaste etc.) und nicht an den Lüftern. ), wenn ich mir ansehe wie manche PS4 Pros leise werden, wenn die Leute das Ding aufschrauben und Kühlpads und Kühlpaste erneuern und richtig einsetzen etc...... Aber ich baue hier keinen PC, ne Konsole sollte astrein funktionieren. imo ist es auch irgendwie fahrlässig, dass Konsolen keine Staubfilter verwenden die man selbst austauschen/reinigen kann.

Ich fühle mit dir

So ging es mir mit der WiiU und Monster Hunter , war 30 std dabei und dann geht sie kaputt .... erste Konsole überhaupt bei mir die kaputt ging sogar die 360 hilt :ugly:

Wurde zwar von Nintendo repariert (Garantie) aber der Spielstand war weg , und die Lust auf die wiiu danach auch .

Meine damals schon gebraucht gekaufte Wii U hält durch wie ne eins. meine PS3 ging kaputt und jetzt die Pro (war eh schon skeptisch, da sie bei AC Odyssey und Nier manchmal Freezes hatte. Dass sie aber bei nem Vitaremaster abkackt....

Naja, wenigstens habe ich noch Garantie/Gewährleistung, das ist der einzige Vorteil an dem frühen Ausfall.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nö, Karma. Sony baut in jede Konsole nen Selbstzerstörungsmechanismus ein. Sie lesen dann in Foren wie diesen mit und wer ihnen dumm kommt für den drücken sie den roten Knopf :goodwork:

Das klingt ja alles andere als souverän. Ich hätte nicht gedacht dass $ony derart dünnhäutig ist und bei einem klein bisschen Kritik sofort die Hardware der Kunden ohne deren Einwilligung schrottet, aber wenn ein Insider von Schlumpfhausen wie du auspackt wird wohl etwas dran sein. Ich denke ich rufe mal bei meinem Anwalt an und klopfe ab, was da an Klagen drin ist. :pcat: :nyanwins:

Das klingt ja alles andere als souverän. Ich hätte nicht gedacht dass $ony derart dünnhäutig ist und bei einem klein bisschen Kritik sofort die Hardware der Kunden ohne deren Einwilligung schrottet, aber wenn ein Insider von Schlumpfhausen wie du auspackt wird wohl etwas dran sein. Ich denke ich rufe mal bei meinem Anwalt an und klopfe ab, was da an Klagen drin ist. :pcat: :nyanwins:
Das hat nix mit dünnhäutig zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein um der Konsole Leid mit solchen Besitzern zu ersparen. Sie wird dann quasi eingeschläfert.

Das hat nix mit dünnhäutig zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein um der Konsole Leid mit solchen Besitzern zu ersparen. Sie wird dann quasi eingeschläfert.

Zumindest sind wir uns darin einig, dass die Baby- und Rentnerstation eingeschläfert werden sollte - zu ihrem eigenen und dem Wohl aller anderen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ist sie nicht, sie ist kleiner, für Handheldfans wohl OK das Teil. Und es ist ein fester Block, ich glaube Avi störte sich auch an den Joycons. Für mich ist es nichts dank der fehlenden Dockmöglichkeit, auch wenn mir die Pokemonedition gefällt.

Achja, meine PS4 Pro ist gestorben. Was ein Schrott. Sowas ist mir bei noch keiner Konsole in so kurzer Zeit passiert.
Lulz :banderas:

Deswegen sind sie ja auch alle so klaglose Abnicker und Mitläufer, egal was Sony treibt. Die pure Angst von Sony Rache treibt sie um.

Wenn du nicht gelegentlich den Staub von deiner Baby- und Rentnerstation abwischst, kann die Wärme halt nicht mehr entweichen. :pcat: :nyanwins:

Habe ich gemacht, sonst wäre sie vermutlich noch früher gestorben.

Weil die PS4 Pro soviel Strom verbraucht und dem Planeten fast so stark schadet wie Luisa Neubauer? Ok, ein wenig schuldig fühlte ich mich deshalb schon nach dem Kauf dieses Föns, auch wenn ich ihn nicht oft benutzte, vielleicht sollte ich nur noch auf der zuverlässigen und sparsamen Switch spielen. :moin:

Nö, Karma. Sony baut in jede Konsole nen Selbstzerstörungsmechanismus ein. Sie lesen dann in Foren wie diesen mit und wer ihnen dumm kommt für den drücken sie den roten Knopf :goodwork:

Das wäre kein Karma, sondern eine hinterhältige Rache und ein Verbrechen. Und ich traue Sony sowas nicht zu, sie wären dazu gar nicht in der Lage. Dazu war meine Pro von anfang an ein wenig zu laut und hatte Probleme, eins der vielen Montagsmodelle anscheinend.

Deswegen sind sie ja auch alle so klaglose Abnicker und Mitläufer, egal was Sony treibt. Die pure Angst von Sony Rache treibt sie um.

Es ist wirklich erschreckend was uns Schlumpfhausen hier haarklein aufbereitet - sie werden von einem despotischen Schergen regiert, der keine Kritik am eigenen Produkt erlaubt und aus schierer Angst vor Sanktionen kuschen sie. Diese Art der Gleichschaltung kennt man sonst nur von Apple, aber selbst die würden sich für ein solch plumpes Vorgehen wohl schämen und einen subtileren Weg einschlagen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Es ist wirklich erschreckend was uns Schlumpfhausen hier haarklein aufbereitet - sie werden von einem despotischen Schergen regiert, der keine Kritik am eigenen Produkt erlaubt und aus schierer Angst vor Sanktionen kuschen sie. Diese Art der Gleichschaltung kennt man sonst nur von Apple, aber selbst die würden sich für ein solch plumpes Vorgehen wohl schämen und einen subtileren Weg einschlagen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Schlumpfholm-Syndrom halt.

Ich glaube meine Meinung zur PS4 ist schlimmer als Harlocks und meine Pro hebt einwandfrei ab wie bei der ersten Startsequenz. Scheint mein Knopf wohl defekt zu sein. Karma ist wohl Sony nicht wohlgesonnen

Ich bring das Teil einfach zum Händler zurück und hoffe dass ich gleich ein neues Gerät bekomme, danach spiele ich alle Games die ich noch spielen wollte und dann verkaufe ich das Teil, baue mir nen zuverlässigen neuen PC und schaue mir an was die PS5 zu bieten hat. Ich denke die hohe Lautstärke mancher Pro Geräte liegt an schrottigem Zusammenbau (zuviel oder falsch aufgetragene Kühlpaste etc.) und nicht an den Lüftern. ), wenn ich mir ansehe wie manche PS4 Pros leise werden, wenn die Leute das Ding aufschrauben und Kühlpads und Kühlpaste erneuern und richtig einsetzen etc...... Aber ich baue hier keinen PC, ne Konsole sollte astrein funktionieren. imo ist es auch irgendwie fahrlässig, dass Konsolen keine Staubfilter verwenden die man selbst austauschen/reinigen kann.

Meine damals schon gebraucht gekaufte Wii U hält durch wie ne eins. meine PS3 ging kaputt und jetzt die Pro (war eh schon skeptisch, da sie bei AC Odyssey und Nier manchmal Freezes hatte. Dass sie aber bei nem Vitaremaster abkackt....

Naja, wenigstens habe ich noch Garantie/Gewährleistung, das ist der einzige Vorteil an dem frühen Ausfall.

Gebe dir Recht, bei der Hardware hat Sony bei der Pro verkackt :nix:
Aber du scheinst echt Pech zu haben xD
Wobei....letzte Gen hatte ich sowohl einen RROD als auch einen YLOD :coolface:
Nur von Nintendo sind mir noch keine Konsolen abgeraucht.

Ganz ehrlich? Das tut mir immer noch in der Seele weh, dass mit deiner Playse zu lesen. Hoffentlich bekommt meine PS4 von all dem nichts mit, sonst wird sie auch noch krank. :nekoew:

Ich lass sie einfach austauschen und wenn man pech hat kann das mit jedem Gerät passieren, gab auch Leute die mit der Switch kein Glück hatten wo ich völlig unbehelligt von problemen bin: Nichts verbogen, nichts laut, kein Screen verkratzt, keine Joycons die ausfallen, ich will es nicht verschreien aber meine Switch erfreut sich bester Gesundheit obwohl ich darauf wesentlich länger gespielt habe dank Xeno und Zelda.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom