Ich bring das Teil einfach zum Händler zurück und hoffe dass ich gleich ein neues Gerät bekomme, danach spiele ich alle Games die ich noch spielen wollte und dann verkaufe ich das Teil, baue mir nen zuverlässigen neuen PC und schaue mir an was die PS5 zu bieten hat. Ich denke die hohe Lautstärke mancher Pro Geräte liegt an schrottigem Zusammenbau (zuviel oder falsch aufgetragene Kühlpaste etc.) und nicht an den Lüftern. ), wenn ich mir ansehe wie manche PS4 Pros leise werden, wenn die Leute das Ding aufschrauben und Kühlpads und Kühlpaste erneuern und richtig einsetzen etc...... Aber ich baue hier keinen PC, ne Konsole sollte astrein funktionieren. imo ist es auch irgendwie fahrlässig, dass Konsolen keine Staubfilter verwenden die man selbst austauschen/reinigen kann.
Meine damals schon gebraucht gekaufte Wii U hält durch wie ne eins. meine PS3 ging kaputt und jetzt die Pro (war eh schon skeptisch, da sie bei AC Odyssey und Nier manchmal Freezes hatte. Dass sie aber bei nem Vitaremaster abkackt....
Naja, wenigstens habe ich noch Garantie/Gewährleistung, das ist der einzige Vorteil an dem frühen Ausfall.