• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn Du Now "als folgerichtig" zum Katalog hinzuzählst, hast du eine Regel aufgestellt.
Das du sie nicht begründen kannst und deswegen keine Regel aufgestellt haben willst und das Thema lahm findest, welches du aufgreifen musstest...dein Fehler.

Was für ein Blödsinn. Alles was spielbar auf der Konsole ist sollte ohne Wertung zum Spielekatalog zählen...das kam nicht von mir. Rede doch bitte mit den jeweiligen Usern und mach das Zeug mit ihnen aus. Du musst nicht fragwürdiges Zeug in meine Ecke werfen nur damit du mir ans Beinchen pissen kannst. Unnötig und uninteressant.

Ein Zirkus hier..wie gewohnt.

Was für ein Blödsinn. Alles was spielbar auf der Konsole ist sollte ohne Wertung zum Spielekatalog zählen...das kam nicht von mir. Rede doch bitte mit den jeweiligen Usern und mach das Zeug mit ihnen aus. Du musst nicht fragwürdiges Zeug in meine Ecke werfen nur damit du mir ans Beinchen pissen kannst. Unnötig und uninteressant.

Ein Zirkus hier..wie gewohnt.
Now ist im Gegensatz zu AK bis auf wenige DL PS4 Titel nicht auf der PS4 spielbar, sondern auf der Konsole im RZ. Du bekommst nur den Zugang dazu.
Da es deine These war das Streaming mit lokalem Gaming gleichzusetzen ist, muss ich das natürlich mit Dir ausmachen.
Ohnehin eine interessante Ansicht, welche mit der zukünftigen Entwicklung immer wichtiger wird.

Now ist im Gegensatz zu AK bis auf wenige DL PS4 Titel nicht auf der PS4 spielbar, sondern auf der Konsole im RZ. Du bekommst nur den Zugang dazu.
Da es deine These war das Streaming mit lokalem Gaming gleichzusetzen ist, muss ich das natürlich mit Dir ausmachen.
Ohnehin eine interessante Ansicht, welche mit der zukünftigen Entwicklung immer wichtiger wird.
Die aufgestellte Regel war "Spielesammlung=Spielesammlung", nicht "Spielesammlung=lokale Spielesammlung".

Die aufgestellte Regel war "Spielesammlung=Spielesammlung", nicht "Spielesammlung=lokale Spielesammlung".
Das war die Auslegung einer allgemein gehaltenen Aussage.
Eine Erweiterung/Präzisierung einer Regel, wenn man so möchte.
Und wenn wir das so stehen lassen ist Gaming per Zugriff auf entfernte Rechenleistung mit lokalem Gaming ab sofort gleichzusetzen .
Etwas was in Zukunft sicher lustig wird.
Können wir gerne so halten. Freue mich schon.

Das war die Auslegung einer allgemein gehaltenen Aussage.
Eine Erweiterung/Präzisierung einer Regel, wenn man so möchte.
Und wenn wir das so stehen lassen ist Gaming per Zugriff auf entfernte Rechenleistung mit lokalem Gaming ab sofort gleichzusetzen .
Etwas was in Zukunft sicher lustig wird.
Können wir gerne so halten. Freue mich schon.
Ich denke Brod hat Dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Du damit besser denjenigen konfrontieren solltest, der "Spielesammlung=Spielesammlung" geschrieben hat.

KA warum du noch auf mich eingehst. Rede doch mit denjenigen die nicht wertend von Spielesammlungen reden wollten und erkläre denen dann, dass nur lokal zählen soll oder was auch immer. Willst auf irgendwas anderes hinaus als "Brod liegt falsch und ist doof"? Wirkt gerade nicht so.
Meine These war gar nix. Hasenauge hat das ja schon treffend zusammengefasst. Bekommt man ja Kopfschmerzen bei so viel Dampfplauderei.

Gehören denn Spiele in eine Spielesammlung, wenn man diese gar nicht besitzt oder diese gar nicht auf der Konsole selbst laufen? :niatee:

In dem Sinne, schönen Sonntag, ich probier mal ein paar andere Spiele aus. Wildlands, Armored Warfare und War Thunder...damit ist man dann ausgebildeter Berufsoldat :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
KA warum du noch auf mich eingehst. Rede doch mit denjenigen die nicht wertend von Spielesammlungen reden wollten und erkläre denen dann, dass nur lokal zählen soll oder was auch immer. Willst auf irgendwas anderes hinaus als "Brod liegt falsch und ist doof"? Wirkt gerade nicht so.
Meine These war gar nix. Hasenauge hat das ja schon treffend zusammengefasst. Bekommt man ja Kopfschmerzen bei so viel Dampfplauderei.
Es ist ein häufiger, leider sehr ärgerlicher Argumentationfehler:
User A stellt eine Aussage auf. User B zeigt, welche Konsequenzen sich daraus ergeben. User C schiebt diese Konsequenzen nicht User A, sondern User B zu. Im schlimmsten Fall sind User A und C identisch.

Gehören denn Spiele in eine Spielesammlung, wenn man diese gar nicht besitzt oder diese gar nicht auf der Konsole selbst laufen? :niatee:

Gar nicht besitzen wäre ja Nintendos und Sonys Accountsystem. Da erwirbst du ja nur das Recht die Lizenz nutzen zu dürfen. Da fällt dann ja alles raus.
Ich sehe auch keinen Sinn darin Now auszuklammern. Ist nur interessant wie wichtig es plötzlich für Streaminggegner ist wenn es darum geht gegen die Konkurrenz zu schießen aber sonst immer schön über Streamig herziehen. Wenn der Konsolenkrieg zu wichtig wird dann agiert man wohl derart irrational.

Neues Thema :niatee:

"Unser Ziel ist es, ein Interface zu entwickeln, das weit über das heutige Standard-Gamepad hinausgeht, bei dem die Eingaben der Spieler direkt auf dem Screen zu sehen sind und sie ein direktes Resultat spüren."

"Unser Ziel ist es, ein Interface zu entwickeln, das weit über das heutige Standard-Gamepad hinausgeht, bei dem die Eingaben der Spieler direkt auf dem Screen zu sehen sind und sie ein direktes Resultat spüren."

Klingt doch cool :goodwork:

Es ist ein häufiger, leider sehr ärgerlicher Argumentationfehler:
User A stellt eine Aussage auf. User B zeigt, welche Konsequenzen sich daraus ergeben. User C schiebt diese Konsequenzen nicht User A, sondern User B zu. Im schlimmsten Fall sind User A und C identisch.
Es ist ein häufiger Fehler den hier auch @Brod begeht, das jemand (User B) etwas anders auslegen will als vom User A gemeint.
Ein daraus resultierender Hinweis eines User C ggü User B das man die Sachen insgesamt etwas differenzierter betrachten sollte als sein Einwand hergibt, wird dann ärgerlicherweise nicht dankend angenommen, sondern mit Mimimi keiner hat mich lieb Zirkus geh halt zu User A versucht abzuschmettern, anstatt darauf einzugehen.

Und dann kommt User D mit wackeligen Rettungsversuchen für User B daher und verfängt sich in Seitendiskussionen, die Garnichts damit zu tun haben.

Was offen bleibt, ist das weder User A, noch B, noch D recht haben, eigentlich nur C, weil er als einziger auf die insgesamt ungenauen Auslegungen aller hinweist und versucht die daraus folgenden Sinnlosdiskussionen durch Präzisierung zu verringern.

Und nun zurück zum Thema:
Wenn Spielekatalog zu ungenau ist und zu Streit führt, besteht hier und jetzt die Chance das vernünftig zu Diskutieren und eine Regelung zu finden, welche möglichst viele anerkennen und darauf stützen konnen.
Riecht nach einem potentiellen @Avi -Tread. :p

Sehe da jetzt keinen Unterschied zu jetzt, nur das evtl am Bildschirm steht das ich nach links gelenkt und A gedrückt habe.

Spielekatalog heisst für mich nichts anderes als "alle spiele die ich auf einer plattform zocken kann". Unabhängig von technologie, oder lizenzrechtlichen themen.

@Montalaar
Ob User A etwas anderes gemeint als er tatsächlich geschrieben hat, wäre zunächst mit User A und nicht mit User B zu klären.

Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: nie wieder Games in 720p
Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: nie wieder always online single player Games
Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: AK nicht wichtig
Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: unkomprimierte Pixel nicht wichtig
Die blaue Kompanie auf cw hat erst jüngst postuliert: lieber kein Witcher 3 als mobil in 540p
usw.

Mach die Regeln doch erst einmal mit denen aus, damit die blaue Kompanie hier endlich eine einheitliche Linie fährt.

Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: nie wieder Games in 720p
Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: nie wieder always online single player Games
Die blaue Kompanie auf cw hat vor ein paar Jahren postuliert: unkomprimierte Pixel nicht wichtig
Die blaue Kompanie auf cw hat erst jüngst postuliert: lieber kein Witcher 3 als mobil in 540p
usw.

Mach die Regeln doch erst einmal mit denen aus, damit die blaue Kompanie hier endlich eine einheitliche Linie fährt.

:tinglew:

usw.

Es gibt halt keine blaue kompanie. Alles individuen mit dem recht auf eigene meinung. Gibt halt keine meinungsdiktatur wie bei den nintendo oder ms fans derzeit. Kann halt nicht jedes lager so fortschrittlich sein. Aber macht euch nichts draus, gibt auch heute noch staaten wie nordkorea, die zeigen das auch in einer fortschrittlichen welt sowas noch platz hat

@Montalaar
Ob User A etwas anderes gemeint als er tatsächlich geschrieben hat, wäre zunächst mit User A und nicht mit User B zu klären.
Wenn die Aussage von User A bisher im allgemeinen ein bestimmtes Produkt aus Gründen ausgeschlossen hatte, dann muss man auch nicht plötzlich davon ausgehen das es dazu zu zählen ist.
Wegen geänderter Bedingungen kann man da natürlich jederzeit eine Änderung anregen, aber nicht plötzlich als gegeben hinstellen, weil man dann ein anderes Produkt aufrechnen könnte.
Hier z.B. hat AK ein wesentlichen Unterschied zu Streaming, insbesondere die derzeitige Lösung von MS, da sie die Spiele darin aufwertet und damit ein wenig in Richtung Remaster verschiebt.
Es gibt halt keine blaue kompanie. Alles individuen mit dem recht auf eigene meinung. Gibt halt keine meinungsdiktatur wie bei den nintendo oder ms fans derzeit. Kann halt nicht jedes lager so fortschrittlich sein. Aber macht euch nichts draus, gibt auch heute noch staaten wie nordkorea, die zeigen das auch in einer fortschrittlichen welt sowas noch platz hat
Du hast jetzt nicht Ernsthaft Sony und MS/Nintentofans in deinem Satz ausgetauscht?
Funny!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom