ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In gewisser Weise hast du wahrscheinlich schon recht. Und ja, wir haben inzwischen viele Jahre Gaming auf dem Buckel, wir sind inzwischen in einer Zeit angekommen, wo das grafische und technische Niveau sehr hoch ist und vermutlich gibt es auch heute schon keine Ideen mehr, die sich (noch) nicht umsetzen lassen wie es früher halt oft noch der Fall war. Jeder Technik-Sprung brachte da eben auch einen Gameplay-Sprung mit sich, weil ganz neue Dinge realisierbar waren. Ich denke diesbezüglich haben wir schon einen gewissen Zenit erreicht und natürlich hat man schon so viel gesehen, dass es einfach nicht mehr so frisch ist (glaube ich bei mir jedenfalls zu erkennen). Vielleicht geht die E3 irgendwann den Weg der Cebit, wer weiß...

Tut die E3 doch schon.

Das Problem ist nicht mal das zu viele 3rd/1st Person Shooter MP/GaaS Games kommen.

Das Problem ist, dass die Publisher Ihren Fokus bei den Präsis extrem stark auf dieses Genre setzen.

Z.B. Ubisoft, jemand hier mit Talent könnte alle Ihre vorgestellten Games mal in einem 2 Min. TRailer zusammenschneiden und jede Wette viele würden es für ein und das selbe Game halten. Diese Militär Shooter treten seit dieser Gen nur noch auf der Stelle und sind irgendwie die neuen Renn Sims geworden wo einfach keine großen Sprünge mehr kommen.

Schaut man sich einzeln die TRailer zu diesen Games an ist es immer

Kleine Gruppe
Ist die letzte Hoffnung
Stehen für Freiheit

Als ob in der Branche eine Schablone für diese Games wie eine Nutte rumgereicht wurde
 
Ubisoft hat zwar viele Shooter zur Zeit (jetzt kann man allerdings fragen: Wann nicht? Tom Clancy gibt es nicht erst seit gestern), aber wer Rainbow Six, Division und Pointbreak nicht auseinander halten kann, der hat wahrscheinlich auch wirklich Probleme zwischen GoW und TLoU Unterschiede zu finden.

Langsam erklärt sich da einiges :coolface:
 
Na ja, es ist schon ziemlich auffällig, dass quasi jedes zweite Game von Ubi mit Tom Calncy beginnt. Wenn man jetzt nicht in der Materie ist, dann kann man die Spiele leicht verwechseln.

Edit; ein AC in der Neuzeit wird sicher auch Tom Clancys Creed Of Da Assasins oder was heißen, jede wette...
 
Ja, das kann natürlich auch sein. Aber auf der anderen Seite, woher sollen die Sprünge auch kommen? Ne Rennsim ist ne Rennsim... grafisch hat man inzwischen einfach schon ein extrem hohes Niveau, beim Fahrverhalten ebenfalls... ja, man kommt so langsam an (natürliche) Grenzen. Wenn ich mir Breakpoint anschaue, das könnte auch Wildlands sein... wüsste gerade aber auch nicht, was da noch zu ändern wäre in diesem Konzept.

Alle paar Jahre kommen dann halt noch wirkliche große Highlights wie GTA, BotW, Horizon oder TloU, aber solche Titel brauchen halt, gerade auch aus (design)technischer Sicht viel Entwicklungszeit...
 
Dann muss man kreativ sein und nen anderen Weg einschlagen. Gods n Monster nutzt meine ich die AC Engine und sieht erfrischend anders aus von Ubi. Nen neues Rayman wäre auch nicht verkehrt. Ubi setzt aber die TC Spiele zu sehr im Focus. Klar, GaaS muss vermarktet werden, Ubi macht das so gut wie kein anderer Akt.
 
KA...imo unterscheiden sich doch gerade die Tom Clancy -Games untereinander recht deutlich. Bei Ubi habe ich eher ein Problem mit der OW (und nun immer mehr RPG/Loot)-Formel die einfach nach Fließbandarbeit aussieht für mich.
Rainbow Six Siege und Division2 unterscheiden sich für mich deutlicher als FC, AC, WD und Division...die sich immer mehr Konzepte untereinander teilen...bis hin zu kompletten Gameplay-Ideen, bei denen dann nur noch der Skin ausgetauscht wird (Stichwort Drohne oder Hunting/crafting).

Und wie gesagt: Tom Clancy war früher nicht wenigr stark vertreten. Rainbow Six, Graw und Splinter Cell hat man damas ja auch nicht in eine Schublade gesteckt. Dazwischen gab es noch Endwar und Hawx...Den Namen hat Ubi schon immer ausgeschlachtet.
 
Sehe das Problem eigentlich woanders. Imo hatten die großen Publisher immer das Problem, das sie derzeit haben. Sonderlich kreativ waren diese imo nur selten und wenn, dann waren das kleinere Titel. Ansonsten wurde diese Lücke von kleineren Publishern gefüllt - nur sterben die immer mehr aus.
 
Sehe das Problem eigentlich woanders. Imo hatten die großen Publisher immer das Problem, das sie derzeit haben. Sonderlich kreativ waren diese imo nur selten und wenn, dann waren das kleinere Titel. Ansonsten wurde diese Lücke von kleineren Publishern gefüllt - nur sterben die immer mehr aus.

Das ist aber auch ein Teil-Resultat der Gamer.... verlangen kreative Neuerungen aber wehe man wendet sich vom altbewehrtem ab

xD
 
wie leute hier wieder rumphilosophieren. das ist doch normal...

je länger man ein Hobby betreibt, desto mehr braucht es um jemanden zu begeistern bzw. zu überraschen. wir sehen doch sowieso fast alles kommen. mein kumpel ist fast durchgestartet als er gesehen hat das ein From Spiel kommt mit Martin als Writer (oder was auch immer). man kann fast neidisch sein auf die Uninformiertheit. ich für meinen teil habe versucht möglichst keine Leaks zu sehen, ich wusste von der MS PK eigentlich nix wirklich - und trotzdem erwartete ich aufgrund meines Wissensstandes was MS gekauft hat, das sie Xcloud in der pipeline haben und das die nextgen vor der tür steht etwas mehr als das gezeigte. shit happens.

das wird immer der Fluch der überinformierten langjährigen Fans sein. da ist nicht der Fan Schuld und auch nicht das Unternehmen das man beobachtet, es ist nur natürlich. Warum haben wir alle viel bessere Erinnerungen an "frühere" tage? weil wir klein waren, uninformiert und viele Dinge noch nie gesehen und auch nicht darüber gelesen haben. deshalb sind die erinnerungen daran auch einfach "wow". und das fehlt heute.

es ist einfach zu sagen: die Fans haben zu hohe ansprüche und MS (oder irgendwer anders) trifft die schuld.
 
wie leute hier wieder rumphilosophieren. das ist doch normal...

je länger man ein Hobby betreibt, desto mehr braucht es um jemanden zu begeistern bzw. zu überraschen. wir sehen doch sowieso fast alles kommen. mein kumpel ist fast durchgestartet als er gesehen hat das ein From Spiel kommt mit Martin als Writer (oder was auch immer). man kann fast neidisch sein auf die Uninformiertheit. ich für meinen teil habe versucht möglichst keine Leaks zu sehen, ich wusste von der MS PK eigentlich nix wirklich - und trotzdem erwartete ich aufgrund meines Wissensstandes was MS gekauft hat, das sie Xcloud in der pipeline haben und das die nextgen vor der tür steht etwas mehr als das gezeigte. shit happens.

das wird immer der Fluch der überinformierten langjährigen Fans sein. da ist nicht der Fan Schuld und auch nicht das Unternehmen das man beobachtet, es ist nur natürlich. Warum haben wir alle viel bessere Erinnerungen an "frühere" tage? weil wir klein waren, uninformiert und viele Dinge noch nie gesehen und auch nicht darüber gelesen haben. deshalb sind die erinnerungen daran auch einfach "wow". und das fehlt heute.

es ist einfach zu sagen: die Fans haben zu hohe ansprüche und MS (oder irgendwer anders) trifft die schuld.

Ich bin seit fast 40 Jahren dabei und ich habe vieles von der MS-Konferenz vorhersagen können, aber eben nicht alles und trotzdem hat sie mich begeistert und trotzdem habe ich mich darauf gefreut. Das kann es also nicht sein imho.
 
Ich bin seit fast 40 Jahren dabei und ich habe vieles von der MS-Konferenz vorhersagen können, aber eben nicht alles und trotzdem hat sie mich begeistert und trotzdem habe ich mich darauf gefreut. Das kann es also nicht sein imho.

und jetzt soll jeder so ticken? :nix: ist nun mal nicht so. aber ich bewundere das und freu mich für dich. schliesslich gibts nichts schöneres inseinem hobby
 
und jetzt soll jeder so ticken? :nix: ist nun mal nicht so. aber ich bewundere das und freu mich für dich. schliesslich gibts nichts schöneres inseinem hobby
Soll nicht - denkst du denn jeder tickt so wie du? Aber ja, ich denke ich hatte mehr Spaß an der E3 als die Meisten hier. Hätte noch mehr Spaß gemacht sich mit euch zusammen zu freuen - aber die E3 ist auch so geil. Freue mich schon auf Nintendo :goodwork:
 
Naja, ein gewisse Tendenz zu ähnlich aussehenden Spielen im Big-Budget-Bereich lässt sich nun wirklich nicht von der Hand weisen. Solche Tendenzen gibt es immer, weil Publisher ungern ein Risiko eingehen und Geld verbrennen. Also gehen sie auf Nummer sicher und setzen auf Dinge, die schon erfolgreich sind. Irgendwann kommt eine Übersättigung und dann findet irgend ein Publisher das nächste große Ding, auf das dann wieder alle setzen. Der ewige Kreis. ;)
 
Soll nicht - denkst du denn jeder tickt so wie du? Aber ja, ich denke ich hatte mehr Spaß an der E3 als die Meisten hier. Hätte noch mehr Spaß gemacht sich mit euch zusammen zu freuen - aber die E3 ist auch so geil. Freue mich schon auf Nintendo :goodwork:

nein. ich lehne mich aber so weit aus dem fenster, das es eher der Norm entspricht (leider - will ich hier vermekrt haben, nehme mich da aber nicht raus). Ich habe auch meine Highlights ;) gab paar tolle spiele und es gab keanu :coolface:
 
Ach auf der E3 gab's genug Abwechslung.
Auch neue Sachen.Da war für jeden etwas dabei.
Leider kein Vr Titel auf der E3
 
nein. ich lehne mich aber so weit aus dem fenster, das es eher der Norm entspricht (leider - will ich hier vermekrt haben, nehme mich da aber nicht raus). Ich habe auch meine Highlights ;) gab paar tolle spiele und es gab keanu :coolface:
Nun, wenn du anhand meiner Formulierung annimmst ich würde mich als die Norm sehen, dann lese deine comments noch einmal durch... immerhin warst du der Meinung man würde hier unsinnigerweise Philosophieren und du hättest die Lösung schon parat :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom