ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So richtig umgehaun hat mich bisher keiner. Ich habe viele, viele geile Games diese e3 gesehen, aber irgendwie auch schön verteilt auf alle PKs. Da sticht kein Publisher speziell hervor bisher.
Ist ja auch nur ein Übergangs Jahr.
Alle arbeiten schon an Next Gen Titeln. Diese Gen ist praktisch schon vorbei.
Nächste E3 wird wieder ein richtig starke mit Sony
 
E3 ist so unglaublich schlecht, echt traurig was aus dem einst Prestige Event für Games und Gamer geworden ist

Das Problem heutzutage ist nicht die E3, es sind die gamer, die mit nichts zufrieden sind, immer von jedem einen WOW-Effect erwarten, am besten nur für "ihren Verein" und den Anderen alles andere Schlecht reden, so dass diese ebenfalls keinen Spaß mehr haben und unbedingt einen WOW-Effect brauchen um sich gegen die Konkurrenz wehren zu können.
"Ich erwarte auf der E3 überrascht zu wer... oh, ein Leak - gleich mal nachschauen"
"Ich erwarte auf der E3 neue, noch nicht angekündigte game. OH, Elden Ring, Ghost Wire, Deathloop, BleedingEdge, Blair Witch, etc. - aber nicht exklusiv für meine Konsole und nicht auf meinem Event gezeigt? Was für scheiß games."
"Ich erwarte geile Scenes und neue Infos von den bereits angekündigten Spielen. Ah, Cyberpunk, Gears, Halo, FFVIIR, DQ11s, Doom. Was? Kein Gameplay? So ein Scheiß (und letztes Jahr über zu viel gameplay meckern)"
"Ich erwarte Infos zur neuen Hardware. Was? Nur die Specs, Release Datum, Launchgame, erste Infos? Dabei hätten sie mit "jetzt zu haben glänzen können""

Ihr seid einfach alle nicht mehr Begeisterungsfähig, das ist das Problem und ich fürchte das wird die E3 auf Dauer auch killen. Klar wird man immer noch hingehen und spielen können. Aber warum sollte jemand eine PK abhalten und neue Infos zeigen wenn die Leute viel mehr aus dem Häuschen sind wenn jemand unter der Woche Wage Infos zur neuen Hardware nennt als wenn se auf der E3 offiziell mit Release Datum und Launchgame genannt werden? Warum sollte jemand auf einer PK neue Spiele wie Outriders, Deathloop, Elden Ring etc. zeigen wenn es ohnehin nur darum geht auf welcher Plattform die Spiele nicht kommen anstatt darum dass sie plötzlich aus dem Nichts kommen? Warum sollte jemand eine PK und Anspielmöglichkeiten und ein krasses Event von mehreren Tagen vorbereiten wenn die community sogar Firmen die nicht teilnehmen zum Sieger küren, einfach nur weil sie Fanboys dieser Firma sind und es ihnen egal ist ob sie eine Show geboten bekommen, solange sie ihre Firma am Schluss zum Sieger schreien können?

Das Problem ist echt nicht die E3. Das Problem ist dass es keine gamer mehr gibt, nur noch Fanboys. Und diese legen ihre Schwerpunkte halt anders. Es geht nicht mehr um games, es geht um Firmen und andere Fanboys. Ich glaube wenn sich einfach jeweils eine Person auf die Bühne stellen und einen Bericht vorlesen würde warum die eigene Firma die beste ist und alle Anderen scheiße sind wäre vielen hier mehr geholfen.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und freue mich auf heute Abend. Und das obwohl viele der gezeigten Spiele nichts für mich waren (alles auf Online ausgelegte zum Beispiel). Aber ich habe die Videos genossen, das Feeling an sich, die Neuankündigungen und natürlich erst Recht die Infos zu den Spielen die mich interessieren (was auch nicht zu wenige waren).
Also, weiterhaten.
 
Great Rune ist doch so ein Titel. From Software - George R. R. Martin. Das ist ist äußerst überraschend. Wurde leider vorher geleaked, aber das ist bei manchen Publishern leider keine Seltenheit heutzutage.

Die Leaks tragen natürlich auch dazu bei, dass oft viel Überraschungsmoment verloren geht. Wobei Great Rune für meinen persönlichen Geschmack ein guter Titel zu werden scheint, mich aber jetzt auch (noch) nicht übermäßig interessiert. Das kommt natürlich auch dazu, der persönliche Geschmack sollte getroffen werden. Wenn auf einer PK jetzt aus dem Nichts plötzlich zehn neue Japano-Titel präsentiert werden würden, würde mich das vermutlich trotzdem ziemlich kalt lassen, das gebe ich zu.
 
Ich fand die MS PK klar am Besten ... viele gute Games samt ein paar Überraschungen (Blair Witch, 12Minutes, Crossfire X mit SP von Remedy, PSO2) für die nächste Zeit bis zu Next Gen.
Dann der neue Elite Controller und vorallem der GamePass Support und die Ultimate Version
:banderas:

Das einzige was MS imo wirklich verkackt hat, war das von Gears 5 kein Gameplay gezeigt wurde ...... WIE blöde kann man eigenlich sein?


Sei es drum, war ne klasse PK :goodwork:
 
Das Problem heutzutage ist nicht die E3, es sind die gamer, die mit nichts zufrieden sind, immer von jedem einen WOW-Effect erwarten, am besten nur für "ihren Verein" und den Anderen alles andere Schlecht reden, so dass diese ebenfalls keinen Spaß mehr haben und unbedingt einen WOW-Effect brauchen um sich gegen die Konkurrenz wehren zu können.
"Ich erwarte auf der E3 überrascht zu wer... oh, ein Leak - gleich mal nachschauen"
"Ich erwarte auf der E3 neue, noch nicht angekündigte game. OH, Elden Ring, Ghost Wire, Deathloop, BleedingEdge, Blair Witch, etc. - aber nicht exklusiv für meine Konsole und nicht auf meinem Event gezeigt? Was für scheiß games."
"Ich erwarte geile Scenes und neue Infos von den bereits angekündigten Spielen. Ah, Cyberpunk, Gears, Halo, FFVIIR, DQ11s, Doom. Was? Kein Gameplay? So ein Scheiß (und letztes Jahr über zu viel gameplay meckern)"
"Ich erwarte Infos zur neuen Hardware. Was? Nur die Specs, Release Datum, Launchgame, erste Infos? Dabei hätten sie mit "jetzt zu haben glänzen können""

Ihr seid einfach alle nicht mehr Begeisterungsfähig, das ist das Problem und ich fürchte das wird die E3 auf Dauer auch killen. Klar wird man immer noch hingehen und spielen können. Aber warum sollte jemand eine PK abhalten und neue Infos zeigen wenn die Leute viel mehr aus dem Häuschen sind wenn jemand unter der Woche Wage Infos zur neuen Hardware nennt als wenn se auf der E3 offiziell mit Release Datum und Launchgame genannt werden? Warum sollte jemand auf einer PK neue Spiele wie Outriders, Deathloop, Elden Ring etc. zeigen wenn es ohnehin nur darum geht auf welcher Plattform die Spiele nicht kommen anstatt darum dass sie plötzlich aus dem Nichts kommen? Warum sollte jemand eine PK und Anspielmöglichkeiten und ein krasses Event von mehreren Tagen vorbereiten wenn die community sogar Firmen die nicht teilnehmen zum Sieger küren, einfach nur weil sie Fanboys dieser Firma sind und es ihnen egal ist ob sie eine Show geboten bekommen, solange sie ihre Firma am Schluss zum Sieger schreien können?

Das Problem ist echt nicht die E3. Das Problem ist dass es keine gamer mehr gibt, nur noch Fanboys. Und diese legen ihre Schwerpunkte halt anders. Es geht nicht mehr um games, es geht um Firmen und andere Fanboys. Ich glaube wenn sich einfach jeweils eine Person auf die Bühne stellen und einen Bericht vorlesen würde warum die eigene Firma die beste ist und alle Anderen scheiße sind wäre vielen hier mehr geholfen.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und freue mich auf heute Abend. Und das obwohl viele der gezeigten Spiele nichts für mich waren (alles auf Online ausgelegte zum Beispiel). Aber ich habe die Videos genossen, das Feeling an sich, die Neuankündigungen und natürlich erst Recht die Infos zu den Spielen die mich interessieren (was auch nicht zu wenige waren).
Also, weiterhaten.
Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für das Hobby geworden. Vor nicht allzu langer Zeit ging es hier um eine Diskussion, wann genau DSL Deutschlandweit als Standard eingeführt wurde.
 
Am Ende des Tages laufen halt nur die Hälfte der 360 Games

Da kann man nur hoffen das die AK in Zukunft wieder 100% bieten wird und zwar natürlich dann auch bei der Ps5


Und ich weiss auch nicht was so schwierig gewesen wäre weitere 360 Titel zuzufügen

Die neue Konsole kommt doch erst in 1.5 Jahren
Hat MS nicht genug Geld um dort paar Mitarbeiter aufzustocken?

Jetzt bei knapp 50% zu stoppen ist suboptimal
Du hast keine Ahnung wie die 360 AK umgesetzt wurde, oder?
Jedes der 600 Spiele ist getestet, evtl überabeitet und rechtlich geklärt.
Bei aller Architekturnähe zwischen One und Scarlett, werden sie evtl neu geprüft werden müssen.
Denkst du da drückt nur kurz der Azubi auf Start und macht in einer Stunde 20 Games durch?
Und wieviel Leute soll MS für einen kostenfreien Service abstellen?

Neue Games erstmal zurückzustellen bis der bestand geprüft wurde, ist völlig richtig.
Anschliessend soll das Programm ja soweit wir wissen weiter gepflegt werden.
 
Du hast keine Ahnung wie die 360 AK umgesetzt wurde, oder?
Jedes der 600 Spiele ist getestet, evtl überabeitet und rechtlich geklärt.
Bei aller Architekturnähe zwischen One und Scarlett, werden sie evtl neu geprüft werden müssen.
Denkst du da drückt nur kurz der Azubi auf Start und macht in einer Stunde 20 Games durch?
Und wieviel Leute soll MS für einen kostenfreien Service abstellen?

Neue Games erstmal zurückzustellen bis der bestand geprüft wurde, ist völlig richtig.
Anschliessend soll das Programm ja soweit wir wissen weiter gepflegt werden.


Wir reden hier von einem Multimilliarden Konzern, da ist es nicht möglich die Mitarbeiter dafür bereitzustellen?


Wie gesagt, kann nur hoffen das Sony mehr bietet als die Hälfte dann auf Ps5, ansonsten ernten sie wohl Buhrufe
 
Wir reden hier von einem Multimilliarden Konzern, da ist es nicht möglich die Mitarbeiter dafür bereitzustellen?


Wie gesagt, kann nur hoffen das Sony mehr bietet als die Hälfte dann auf Ps5, ansonsten ernten sie wohl Buhrufe
Wie lange pro Titel rechnest du an Zeitaufwand?
Sony wird zu tun haben überhaupt eine PS3 AK zu liefern.
Aber schön zu wissen das du von einer 100% Umsetzung PS3 auf PS5 ausgehst.
 
se hat die e3 gerade noch so gerettet, aber gleich kommt nintendo und versaut so wie immer wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von einem Multimilliarden Konzern, da ist es nicht möglich die Mitarbeiter dafür bereitzustellen?


Wie gesagt, kann nur hoffen das Sony mehr bietet als die Hälfte dann auf Ps5, ansonsten ernten sie wohl Buhrufe

Naja Sony wird wie jeder bei machen Games an den Lizenzen scheitern, eine volle AK wird in diesem Sinne wohl nie jemand bieten können.
 
hääääää? habe ich was verpasst? dachte die PS5 wird nur AK zur PS4 liefern... auch zur PS3? :o
 
Alles immer eine Frage des Rentabilität. Natürlich könnte MS das Programm auch fortsetzen UND dabei auch schon die neue Gen angehen. Das kostet aber Geld... und rentiert sich wohl nicht, also fährt man nur eine Schiene.

Das ist ja auch der Punkt bei den neuen Konsolen... am Ende wollen die Firmen damit Geld verdienen. Darauf sind die Konzepte ausgerichtet und nicht darauf, ein paar Fanboys im Internet zufrieden zu stellen oder ihnen das bessere "Bash-Argument" zu liefern. Es geht auch für MS nicht darum, ob man es kann... sondern ob es sich lohnt.
 
Das Problem heutzutage ist nicht die E3, es sind die gamer, die mit nichts zufrieden sind, immer von jedem einen WOW-Effect erwarten, am besten nur für "ihren Verein" und den Anderen alles andere Schlecht reden, so dass diese ebenfalls keinen Spaß mehr haben und unbedingt einen WOW-Effect brauchen um sich gegen die Konkurrenz wehren zu können.
"Ich erwarte auf der E3 überrascht zu wer... oh, ein Leak - gleich mal nachschauen"
"Ich erwarte auf der E3 neue, noch nicht angekündigte game. OH, Elden Ring, Ghost Wire, Deathloop, BleedingEdge, Blair Witch, etc. - aber nicht exklusiv für meine Konsole und nicht auf meinem Event gezeigt? Was für scheiß games."
"Ich erwarte geile Scenes und neue Infos von den bereits angekündigten Spielen. Ah, Cyberpunk, Gears, Halo, FFVIIR, DQ11s, Doom. Was? Kein Gameplay? So ein Scheiß (und letztes Jahr über zu viel gameplay meckern)"
"Ich erwarte Infos zur neuen Hardware. Was? Nur die Specs, Release Datum, Launchgame, erste Infos? Dabei hätten sie mit "jetzt zu haben glänzen können""

Ihr seid einfach alle nicht mehr Begeisterungsfähig, das ist das Problem und ich fürchte das wird die E3 auf Dauer auch killen. Klar wird man immer noch hingehen und spielen können. Aber warum sollte jemand eine PK abhalten und neue Infos zeigen wenn die Leute viel mehr aus dem Häuschen sind wenn jemand unter der Woche Wage Infos zur neuen Hardware nennt als wenn se auf der E3 offiziell mit Release Datum und Launchgame genannt werden? Warum sollte jemand auf einer PK neue Spiele wie Outriders, Deathloop, Elden Ring etc. zeigen wenn es ohnehin nur darum geht auf welcher Plattform die Spiele nicht kommen anstatt darum dass sie plötzlich aus dem Nichts kommen? Warum sollte jemand eine PK und Anspielmöglichkeiten und ein krasses Event von mehreren Tagen vorbereiten wenn die community sogar Firmen die nicht teilnehmen zum Sieger küren, einfach nur weil sie Fanboys dieser Firma sind und es ihnen egal ist ob sie eine Show geboten bekommen, solange sie ihre Firma am Schluss zum Sieger schreien können?

Das Problem ist echt nicht die E3. Das Problem ist dass es keine gamer mehr gibt, nur noch Fanboys. Und diese legen ihre Schwerpunkte halt anders. Es geht nicht mehr um games, es geht um Firmen und andere Fanboys. Ich glaube wenn sich einfach jeweils eine Person auf die Bühne stellen und einen Bericht vorlesen würde warum die eigene Firma die beste ist und alle Anderen scheiße sind wäre vielen hier mehr geholfen.

Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und freue mich auf heute Abend. Und das obwohl viele der gezeigten Spiele nichts für mich waren (alles auf Online ausgelegte zum Beispiel). Aber ich habe die Videos genossen, das Feeling an sich, die Neuankündigungen und natürlich erst Recht die Infos zu den Spielen die mich interessieren (was auch nicht zu wenige waren).
Also, weiterhaten.
Oder das Problem ist einfach, dass 90% der gezeigten Games einfach nichts mehr besonderes sind und es nur noch darum geht, Leute abzuknallen, zu ducken, zu schleichen und ein bisschen in der Open World rumzuirren, bevor man wieder eine Mission bekommt, die es so 100 mal im Game gibt.
 
Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für das Hobby geworden. Vor nicht allzu langer Zeit ging es hier um eine Diskussion, wann genau DSL Deutschlandweit als Standard eingeführt wurde.

Nun, gaming ist sicher kein neues Medium mehr und einige von uns haben zumindest einen Teil der Geburtsstunden miterlebt. Ich selber bin mit Game&Watch, Atari und NES groß geworden (Colecovision/Intellivision war leider vor meiner Zeit, bzw. hatte ich da noch keine eigene Konsole - zu dem Zeitpunkt habe ich Vectrex bei meinem Nachbarn gespielt ;) ).
Aber das selbst ist nicht das Problem imho. Wir wollen nur einfach zu viel Neues und Größeres - und das immer. Klar stellt sich MS ein wenig selbst ein Bein wenn sie vor der E3 immer mit Superlativen um sich schmeißen, aber andererseits ist es genau das was die Community will. Ich hab letztes Jahr 10 Geschenke bekommen, dann müssen es dieses Jahr mindestens 15 sein. Macht das, egal wie. Sonst bin ich enttäuscht. Sicher würde auch ich mich über ein neues Genre freuen, eine neue innovative Hardware, die man so noch nicht gesehen hat (und nein, VR ist nicht neu - ich bin alt genug um das schon das dritte Mal mitzumachen xD ). Aber das geht halt nicht immer. Deshalb freue ich mich doch trotzdem über Spiele die mir Spaß machen (z.B.: Astro Bots und Farpoint - VR ist vielleicht nicht neu, aber diese games haben mir unglaublich viel Spaß bereitet).

Ich will hier eigentlich auch nicht den Moralapostel spielen. Jeder kann die E3 so erfahren wie er will. Ich finde es nur schade dass sich kaum noch jemand begeistern lässt und mich hier kaum mit jemandem freuen kann, weil mir jeder erzählen will wie scheiße die E3 war und ist. Aber vielleicht ist es ja auch genau umgekehrt und ich bin einfach zu alt - ich glaube es ist moderner (zumindest in Deutschland) zu meckern und mehr zu erwarten als seinen Spaß zu haben. Das ist nicht nur im gaming so. Alter Mann ich...

Oder das Problem ist einfach, dass 90% der gezeigten Games einfach nichts mehr besonderes sind und es nur noch darum geht, Leute abzuknallen, zu ducken, zu schleichen und ein bisschen in der Open World rumzuirren, bevor man wieder eine Mission bekommt, die es so 100 mal im Game gibt.

Shooter sind sicherlich ein beliebtes Genre - aber du willst mir doch nicht erzählen dass du auf der E3 nichts Anderes gesehen hast oder dass alle Shooter gleich waren?!
 
Shooter sind sicherlich ein beliebtes Genre - aber du willst mir doch nicht erzählen dass du auf der E3 nichts Anderes gesehen hast oder dass alle Shooter gleich waren?!

Zumindest die großen AAA Titel waren fast alle Shooter, besonders auf der Ubisoft Konferenz war das mehr als offensichtlich. Und ja, ich konnte die kaum noch auseinanderhalten.... Ich würde mir wünschen, dass mal mehr Budget in andere Arten von Games investiert wird und groß aufgezogen werden. Selbst das einzige Standout in der Ubi PK, Gods&Mothers bekam fast keine Aufmerksamkeit, wohl aber Shooter 34, was einfach nur schade ist.
 
In gewisser Weise hast du wahrscheinlich schon recht. Und ja, wir haben inzwischen viele Jahre Gaming auf dem Buckel, wir sind inzwischen in einer Zeit angekommen, wo das grafische und technische Niveau sehr hoch ist und vermutlich gibt es auch heute schon keine Ideen mehr, die sich (noch) nicht umsetzen lassen wie es früher halt oft noch der Fall war. Jeder Technik-Sprung brachte da eben auch einen Gameplay-Sprung mit sich, weil ganz neue Dinge realisierbar waren. Ich denke diesbezüglich haben wir schon einen gewissen Zenit erreicht und natürlich hat man schon so viel gesehen, dass es einfach nicht mehr so frisch ist (glaube ich bei mir jedenfalls zu erkennen). Vielleicht geht die E3 irgendwann den Weg der Cebit, wer weiß...
 
hääääää? habe ich was verpasst? dachte die PS5 wird nur AK zur PS4 liefern... auch zur PS3? :o
Glaub nicht dass man die PS3 emulieren wird. Technisch wäre das wohl kein Problem und Sony sollte ein paar Amateure die bereits am PC nen PS3 Emu der halbwegs gut läuft geschaffen haben abziehen aber ganz billig wird das halt dennoch nicht.

Denke die Geldkoffer werden lieber weiterhin in Wertungsmanipulationen und animierte Brusthaare gesteckt :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom