ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
das beste an der MS PK ist der GamePass. der dienst ist wirklich für den preis super. ich hoffe sony bringt sowas, wo dann ihre eklusives drin zu finden sind. würde ich sofort mitmachen. bei MS interessieren mich bis dato nur multititel und Gamepass für PC brauch ich nicht. aber der dienst ist echt genial

das beste an der MS PK ist der GamePass. der dienst ist wirklich für den preis super. ich hoffe sony bringt sowas, wo dann ihre eklusives drin zu finden sind. würde ich sofort mitmachen. bei MS interessieren mich bis dato nur multititel und Gamepass für PC brauch ich nicht. aber der dienst ist echt genial

Sony hat sowas, nennt sich Ps now und hat eine gute Softwarebibliothek, wo man ps4 games auch runterladen kann

Der einzige Unterschied ist, dass man ps3 games nur streamen kann und nicht wie bei x360 Games laden
Und natürlich das Sony seine Blockbuster Exklusiven nicht dort verramscht

Aber für MS ist das auch leichter, die haben nichts von der Qualität eines Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Spiderman

Bei Netflix bekommste schliesslich auch nicht die neuesten hochwertigen Blockbuster zum Release

Das wird sich auch kaum so bald ändern

das beste an der MS PK ist der GamePass.
Ja, der ist ganz ok. Was MS aber mal wieder versäumt hat waren neue exklusive IPs. Stattdessen wieder die alten Verdächtigen wie Halo, Gears und Forza. Langweiliger geht es nicht. Selbst Nintendo macht das besser weil sie mehr veraltete IPs haben und damit zumindest die Illusion von Abwechslung beim unkritischen Konsumenten erzeugen können. Grundsätzlich kränkeln aber sowohl MS als auch Nintendo an der Feigheit neues zu wagen. Nicht zuletzt ist das auch die Erklärung warum Sony diese e3 mit nur einem einzigen Trailer (Death Stranding) gewinnen konnte.

Die großenSony-Titel verkaufen sich zu gut um sie DayOne in Now zu packen. Das wird so schnell nicht passieren...sie müssten ordentlich Marktanteile bluten für so einen Move.

MS hat ja nicht ohne Grund ein halbes Dutzend kleiner Studios geholt

Die sind natürlich dazu da kleine bis mittelgroße Games für den Gamespass zu produzieren
Zudem setzt MS sehr stark auf Multiplayer

Bei MP Games ist Verbreitung und Spieleraktivität wichtig, da ist es logisch das man diese Spiele sofort zugänglich macht um grosse Zahlen zu erreichen

Sea of Thieves oder State of Decay 2 wurden dadurch wohl gerettet

Sony dagegen setzt auf High Budget SP Games
Wenn man die zum Launch direkt verschenkt bekommt man das nicht refinanziert

Sony hat sowas, nennt sich Ps now und hat eine gute Softwarebibliothek, wo man ps4 games auch runterladen kann

Der einzige Unterschied ist, dass man ps3 games nur streamen kann und nicht wie bei x360 Games laden
Und natürlich das Sony seine Blockbuster Exklusiven nicht dort verramscht

Aber für MS ist das auch leichter, die haben nichts von der Qualität eines Last of Us, Uncharted, God of War, Horizon oder Spiderman

Bei Netflix bekommste schliesslich auch nicht die neuesten hochwertigen Blockbuster zum Release

Das wird sich auch kaum so bald ändern

Ehm... doch, genau das tust du. Natürlich nur die Eigenproduktionen, aber wir sprechen hier ja auch von Eigenproduktionen.

Die großenSony-Titel verkaufen sich zu gut um sie DayOne in Now zu packen. Das wird so schnell nicht passieren...sie müssten ordentlich Marktanteile bluten für so einen Move.
Day One ist keine Option für Sony, die Day 1 VKZ der Exklusivtitel sind meistens explosionsartig, flauten aber nach einer Zeit wie bei jedem anderem Titel ab.

Das lohnt sich vielleicht erst nach mindestens sechs Monaten mit Glück, wenn die Preise tendenziell sinken.

Bei MS kann man das machen, um paar aufgehübschte Spielerzahlen zu haben. VKZ will man ja nicht nennen.

Ehm... doch, genau das tust du. Natürlich nur die Eigenproduktionen, aber wir sprechen hier ja auch von Eigenproduktionen.

Ja gut, nur sind das ja keine Blockbuster

Netflix Filme sind das Äquivalent zu den kleinen und mittleren Games, fast wie Fernsehfilme, aber Kinoqualität ist das nicht

Du wirst halt zb kein Avengers, Star Wars etc zum Start in nem Abo bekommen
Und Sony Games ala GoW oder LoU sind das Äquivalent eines Avengers Films

Möglich das sich die Praxis irgendwann ändert, aber auf Sicht wohl nicht

MS hat eben nicht diese grossen Kracher und gibt es eben wie Netflix seine Filme mit rein (und wie gesagt spielt der MP Aspekt eine grosse Rolle)

Und auch andere Firmen werden ihre neuesten Big Games nicht gleich verramschen, siehe EA Access, da gibt es immer die vorherigen Ableger

Ich beschäftige mich Tagtäglich mit 4K/8k Fernseher,Dolby Vision,Dolby Atmos usw. Aber hast du Ahnung davon? Sony ist im TV und Handy Segment irrelevant.

Beschäftige dich mal weiter...vielleicht mal die richtigen Quellen nutzen, dann kann man dich auch ernst nehmen. Man liest ja hier viel, aber das ist schon..na ja. Für mich ist es hier zu Ende.

Beschäftige dich mal weiter...vielleicht mal die richtigen Quellen nutzen, dann kann man dich auch ernst nehmen. Man liest ja hier viel, aber das ist schon..na ja. Für mich ist es hier zu Ende.
Bevor du laut bellst kannst du gerne Gegenargumente liefern. Ich spreche deiner Playstation nichts ab. Ist ja nicht unverdient Marktführer. Aber in anderen Bereichen wie TV,Hifi,Handy usw eben nicht. Kannst dich als Neuling gerne weiter informieren oder weiter auf der Ps4 pro spielen. Aber egal hat im Endeffekt nichts verloren. Sorry für das Thema.

Sony macht seit Jahren mit die besten TVs...kA was du uns hier für Märchen erzählen willst. Die X1 Prozessoren sind quasi konkurrenzlos.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom