ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sie können das nur wenn es deren IP auf Lebenszeit ist.

Jo, sie können sie auch verkaufen oder abgeben. Wie jede andere IP von ihnen auch. Komischer Einwand.

Sony ist zwar publisher, aber was ich bisher gelesen habe, gehört das Spiel nicht Sony, kojima hat wohl ansonsten sämtliche Rechte an dem Spiel. Welche Deals außerhalb davon abgeschlossen wurden, weiß man übrigens nicht, außer dass es wohl nie auf der one oder switch erscheinen wird, aber eben auf dem PC. Und wie lange Sony die publisher Rechte hat, ist garnicht sicher.

Nö gehört Sony. Die gesamte IP. Kojipro hat keine Rechte am Game.
 
Resident Evil 4 war mal auch eine sichere Sache und das war wie Bayonetta eine einfache Auftragsarbeit. Wie mehrmals erwähnt ist das bei Death Stranding anders.

Nicht ganz das gleiche, alleine von den Umständen her, wie Bayonetta zur Nintendo-IP wurde. Letztendlich spielt es ohnehin keine Rolle, weil wir über die genauen Vertragsinhalte der verschiedenen Akteuren nicht Bescheid wissen. Trotzdem bleibe ich dabei: ich wäre ziemlich überrascht, wenn Death Stranding exklusiv bliebe. Und wenn man sich die Berichterstattung der letzten Tage anschaut, bin ich damit nicht alleine. ;-)

Und nein, mit "Hoffnung" hat das nichts zu tun. Ich werde das Game auch nicht kaufen, wenn es für PC erscheint.
 
Das ist das eigentliche Drama an deinem Beitrag.
Naja, dass Death Stranding nicht für jeden ist, sollte klar sein. Die Trailer zeigen auch viel zu wenig Gameplay, um jetzt schon eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Ich überlege da auch noch. MGSV war alles anderes als gut, da überlege ich den Kauf eines Kojima-Spiels dann doch nochmal.
 
Wer weis ob KP nicht ein angestrebtes Ziel von Sony ist, wenn es um weitere First Party Studios geht.

Dazu passen würden sie auf jeden Fall.
 
Das ist das eigentliche Drama an deinem Beitrag.

Was ist daran ein Drama? :ugly:
Wir sprechen hier nicht über ein Game im spezifischen, bzw. um den Inhalt eines Games den ich aufgrund meines Desinteresses nicht beurteilen kann, sondern über Release-Politik. Darüber kann man auch diskutieren ohne ein Game je zu erwerben oder erwerben zu wollen.

Klar aber so Geniestreiche wie die 0815 Mario Spiele langweilen dich nicht

Guter Vergleich! Wie kann man nur ein Kojima Game kritisieren und gleichzeitig ein Game, das fast nicht weiter weg von einem Kojima Game sein könnte, mögen? Ich kann ja auch nicht Seven kritisieren und dann Lion King mögen - wäre ja völlig absurd!
 
Naja, dass Death Stranding nicht für jeden ist, sollte klar sein. Die Trailer zeigen auch viel zu wenig Gameplay, um jetzt schon eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Ich überlege da auch noch. MGSV war alles anderes als gut, da überlege ich den Kauf eines Kojima-Spiels dann doch nochmal.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Darf natürluch jeder spielen was er will und natürluch sind Kojima-Games nicht für jeden was. (;
 
Da fällt mir ein, MGS5 habe ich immer noch nicht gezockt, die ganzen negativen userberichte haben mich etwas abgeschreckt.... MGS1 gehört dabei zu meinen all time Favoriten ^^

Lohnt sich es trotz OW? Ist ja glaube ich im gamepass... Muss mal schauen
 
MGSV war alles andere als gut? Kann nur von einem frustrierten gelbling kommen
Habe ehrlich gesagt auch kein Problem MGSV als enttäuschenden Crap zu bezeichnen auch wenn ich das Studio dahinter nach wie vor bewundere.
Ba dum tss
(sorry das war grad passend!)
Da fällt mir ein, MGS5 habe ich immer noch nicht gezockt, die ganzen negativen userberichte haben mich etwas abgeschreckt.... MGS1 gehört dabei zu meinen all time Favoriten ^^

Lohnt sich es trotz OW? Ist ja glaube ich im gamepass... Muss mal schauen
Fand es garnicht übel, aber auf Ende hin wiederholen sich die optionalen Missionen deutlich zu oft und 1-2 Missionen muss man doppelt machen.

Jo, sie können sie auch verkaufen oder abgeben. Wie jede andere IP von ihnen auch. Komischer Einwand.

Nö gehört Sony. Die gesamte IP. Kojipro hat keine Rechte am Game.
Wenn sie die Rechte nur auf Zeit haben würden, wäre es kein komischer Einwand....den genauen Vertrag kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGSV war alles anderes als gut

Da hast du recht denn es war nicht nur gut sondern absolut Überragend :awesome:

Nicht nur das erste wirklich gute Metal Gear Solid (Welches auch seine Hohe Bewertung verdient hat) sondern direkt das beste mit dem meisten Gameplay :banderas:

Es hat nicht umsonst auch 10/10 auf CW bekommen :coolface:

Zurück zu DS:

Wenn Death Stranding auch nur ansatzweise so gut wird wie Phantom Pain würde ich das Teil sogar Day 1 holen aber Kojima ist es ne Wundertüte und ich will nicht wieder 30 Stunden am Fernseher Kleben müssen um davon dann nur 2 Stunden selber spielen zu können wie bei den anderen MGS Teilen :kruemel:
Aber alleine schon Lindsay Wagner ist für mich ein großes Kaufargument und wenn ich es dann noch in vernünftig am PC spielen kann umso besser :banderas:
 
Objektive DS-Kritiker: DS ist nicht für jeden was.
Ebenfalls objektive DS-Kritiker: Man weiß nicht, was das für ein Spiel wird.
 
Wenn sie die Rechte nur auf Zeit haben würden, wäre es kein komischer Einwand....den genauen Vertrag kenne ich nicht.

Äh, ihr versteht schon wie das mit Trademarks funktioniert. DS gehört ihnen so lange sie das Trademark nicgt auslaufen lassen. Da ist nix mit Zeit. Sony gehört DS genauso wie GoW, Bloodborne oder Horizon.
Außer du tauchst hier mit nem Eintrag von Kojima auf.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom