ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
doch.....
Louis de Funès

Wenn dir erst mittendrin einfällt das du mit deiner allgemeinen Aussage nur deine Meinung wiedergeben wolltest, hast du bis dahin deine Meinung als allgemeinen Fakt verkauft.
Konversation funktioniert so.
Das fällt mir nicht mittendrin ein.Das hab ich immer im Hinterkopf.
Aber für dich schreib ich jetzt "FÜR MICH" extra für dich.Das du es ja nicht übersieht

Das fällt mir nicht mittendrin ein.Das hab ich immer im Hinterkopf.
Aber für dich schreib ich jetzt "FÜR MICH" extra für dich.Das du es ja nicht übersieht
Schön das du es FÜR DICH(!) irgendwo im Hinterkopf hast......und deine Gesprächspartner Gedanken lesen können....vor allem in Foren.....xD
Aber ja danke, das du für uns dazulernen möchtest. :goodwork:

Achso du bist garnicht an Konversation interessiert, sondern beschränkst dich aufs Trollen...ok....aber dann hör halt auch mal auf übers trollen zu lamentieren!:nix:

Das erklärt einiges. Wenn du deine trollende Reaktion auf Trollerei als Konversation bezeichnest. Bist du fertig. Meine Reaktion auf deinen Days Gone - Schmäh war doch das einzig ernst gemeinte an dem ganzen Thema.

Aber das passt schon ganz gut...ihr habt hier ein Klima erschaffen in dem ihr euch einredet, dass der War so zu sein hat wie z.B. du ihn gestaltest und wenn dann mal einer kommt, der etwas normales schreibt und euer Zeug scheiße findet, dann ist er im Zweifel salzig, getriggert, unterliegt dem hier so berühmten Beißreflex, nimmt alles zu ernst, versteht den War nicht und ist am Ende selbst derjenige, der gar nicht diskutieren will. Merkt ihr noch was?

Zur Erinnerung auf euer "Xbox hat nix, Days Gone geil", "Days Gone löl", kam ich mit dem Punkt, dass unabhängig von diesem gegenseitigen Trollen wohl dem Großteil klar sein sollte, dass Sony einen besseren Job bei den eigenen Games macht als MS.

Du kannst also gerne darauf eingehen, oder wir benehmen uns hier weiterhin wie Clowns.
Und nein, bevor du die Nummer wieder in ne reine Fanboy-Show verwandeln willst, weil ihr was anderes gar nicht mehr könnt: Nur weil ich sage, dass Sony den deutlich besseren Job macht, heißt das nicht automatisch, dass MS keinen einzigen guten Titel diese Gen gebracht hat. Nur um das klar zu machen, weil hier werden die eigenen Aussagen von einigen Spezialisten ja auf das reduziert, was etwas Angriffsfläche für den nächsten Konter und "Lacher" bringt.

Persönlich habe ich eher das Gefühl das Sonys Top Titel qualitativ gestiegen sind, dafür der „Rest“ jedoch im Vergleich zur letzten Generation nachgelassen hat. Wobei sowas auch immer täuschen kann da man über Jahre gern mal negative Seiten an Spielen etwas beiseite schiebt, wenn das positive überwogen hat. Andererseits neigt man bei Erfolg dazu die positiven Seiten zu positiv zu sehen. Bleiben wir doch lieber bei Geschmackssache.

ich weiß nicht. Kann man das so einfach behaupten?

Was heißt denn "eine Klasse" überhaupt?

Subjektive und relative Formulierung (ist "eine Klasse besser" immer....), aber ja kann man oder nicht? Bei der Quantität liegt man vorne, bei der Qualität auch - egal ob Reaktion der Kritiker, Awards, Verkaufszahlen oder Reaktionen der Gamer. Der Ruf der Hersteller kommt ja auch nicht von irgendwoher.
Und MS kennt dieses Problem ganz offensichtlich selbst und sprach diese Gen auch ganz offen darüber - umsonst kauft man nicht links und rechts Studios auf.

@Montalaar

Selbst wenn man es jetzt nur auf einen einzigen Titel reduzieren würde (was gar keinen Sinn ergibt): Ist FH4 besser als jeder Sony-Titel? Wohl kaum. Nicht bei Wertungen, nicht bei Verkaufszahlen, nicht bei Awards und sehr wahrscheinlich auch nicht laut herrschender Meinung unter den Gamern.
Und ansonsten dreht sich bei Sony eben nicht nur alles um einen Titel. Der 1st Output ist in der Breite und der Qualität einfach besser. Das Exklisiv-LineUp sowieso.

Ich habe extra geschrieben, dass meine Aussage eben nicht bedeutet, dass MS keinen einzigen Toptitel entwickelt hat und du versteifst dich dennoch auf einen Titel. Hm.

Subjektive und relative Formulierung (ist "eine Klasse besser" immer....), aber ja kann man oder nicht? Bei der Quantität liegt man vorne, bei der Qualität auch - egal ob Reaktion der Kritiker, Awards, Verkaufszahlen oder Reaktionen der Gamer. Der Ruf der Hersteller kommt ja auch nicht von irgendwoher.
Und MS kennt dieses Problem ganz offensichtlich selbst und sprach diese Gen auch ganz offen darüber - umsonst kauft man nicht links und rechts Studios auf.

ich mein, wie willst du das überhaupt vergleichen? Ein Forza mit einem Horizon? Da sehe ich aber rein von der Qualität her Forizon "eine klasse besser", allein was Produktionsqualität angeht. Bei Uncharted dürfte (nur von der Qualität, nicht vom Inhalt) her Uncharted gewinnen usw.

Minecraft ist nicht mein Ding. Es sei denn bei Dragonquest Builders.

Gute Nacht, Jungs! ?
Minecraft ist ganz nett für zwischendurch.Ist halt aber nur bauen.Nach 1 stunde langweilt es mich.
Da ist Dragon quest builders besser.Da saß ich Tagelang vor dem Spiel.
Man freu ich mich auf dem 2.teil

• Lob
Reaktionen: Avi
Was für ein Rest? Der Output ging halt etwas zurück, da mag dieser Eindruck entstehen. Aber das ist ja eine Entwicklung, die die gesamte Industrie mitmacht...auch z.B. Nintendo. Oder auch MS. Dem mag ich nicht widersprechen, aber das gilt ja für alle 3 Hersteller, nicht nur für Sony. Bei MS mag sich das natürlich nach dem Studiozukäufen nächste Gen im Vergleich zu dieser wieder umkehren, aber das ist ja auch notwendig.

ich mein, wie willst du das überhaupt vergleichen? Ein Forza mit einem Horizon? Da sehe ich aber rein von der Qualität her Forizon "eine klasse besser", allein was Produktionsqualität angeht. Bei Uncharted dürfte (nur von der Qualität, nicht vom Inhalt) her Uncharted gewinnen usw.

Du kannst es gerne so sehen, aber ich denke viele sehen FH vor Horizon, aber der Ruf von Horizon wird allgemein besser sein bei dir. Und das Problem bleibt gleich. FH3 und FH4 sterllen die absolute Spitze von MS diese Gen dar. Horizon bei Sony aber nicht.

Selbst wenn man es jetzt nur auf einen einzigen Titel reduzieren würde (was gar keinen Sinn ergibt): Ist FH4 besser als jeder Sony-Titel? Wohl kaum. Nicht bei Wertungen, nicht bei Verkaufszahlen, nicht bei Awards und sehr wahrscheinlich auch nicht laut herrschender Meinung unter den Gamern.
Warum ist alles besser als Ori?
Warum alles besser als Halo,Gears,...
Warum geht es jetzt plötzlich um besser als Alles von Sony?
Warum erklärst du nicht gleich deine Klassenthese, sondern kommst nur mit Trollereivorwurf?
Und ansonsten dreht sich bei Sony eben nicht nur alles um einen Titel. Der 1st Output ist in der Breite und der Qualität einfach besser. Das Exklisiv-LineUp sowieso.
Ich habe extra geschrieben, dass meine Aussage eben nicht bedeutet, dass MS keinen einzigen Toptitel entwickelt hat und du versteifst dich dennoch auf einen Titel. Hm.
Der Output war in Summe besser ja, das war aber zum genannten Zeitpunkt nicht deine Aussage.

Warum ist alles besser als Ori?
Warum alles besser als Halo,Gears,...
Warum geht es jetzt plötzlich um besser als Alles von Sony?
Warum erklärst du nicht gleich deine Klassenthese, sondern kommst nur mit Trollereivorwurf?

Der Output war in Summe besser ja, das war aber zum genannten Zeitpunkt nicht deine Aussage.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht was du mir damit sagen willst, bzw. vermute ich, dass du meine Aussagen gar nicht richtig verstanden hast?
Wer spricht von "alles besser"? Und äh...doch. meine Aussage ist, dass Sonys 1st Output deutlich besser war diese Gen als der von MS.

Welches Szenario möchtest du denn beschreiben, das nicht zu diesem Fazit läuft? Gehen wir die Sache mal so an. Wenn du dir den Sony-Output ansiehst und dann jenen von MS.....zu mehr als "MS hat auch ein paar Toptitel gebracht", oder "MS ist nicht so schlecht wie immer getan wird", wirst du doch nicht kommen können ohne eine sehr kontroverse Meinung zu vertreten.
Kannst mir sonst gerne erklären welchen spezifischen Punkt du hier gerne diskutieren möchtest...deine Fragen da oben geben mir nämlich nix.

Wie gesagt: MS eigene Handlungen sprechen doch deutlich dafür, dass sie die Defizite sogar selbst klar erkennen. Spät, aber doch.

• Lob
Ansonsten:

Was für ein Rest? Der Output ging halt etwas zurück, da mag dieser Eindruck entstehen. Aber das ist ja eine Entwicklung, die die gesamte Industrie mitmacht...auch z.B. Nintendo. Oder auch MS. Dem mag ich nicht widersprechen, aber das gilt ja für alle 3 Hersteller, nicht nur für Sony. Bei MS mag sich das natürlich nach dem Studiozukäufen nächste Gen im Vergleich zu dieser wieder umkehren, aber das ist ja auch notwendig.

Na es ging doch nur um Sony bei der Aussage das Sony diese Generation eine klasse besser ist als letzte Generation. Ich kann mich irren aber Sony produziert diese Generation viel Hit or Miss. Entweder es geht durch die Decke wie Horizon, Uncharted oder GoW oder es kommt sowas raus wie Knack, Days Gone oder The Order. Letzte Generation hat Sony in der Hinsicht mehr gewagt und stand solider da, imo.

Du kannst es gerne so sehen, aber ich denke viele sehen FH vor Horizon, aber der Ruf von Horizon wird allgemein besser sein bei dir. Und das Problem bleibt gleich.

Sony ist aktuell ja nichtmal fähig gescheite Rennspiele zu bringen.

FH3 und FH4 sterllen die absolute Spitze von MS diese Gen dar. Horizon bei Sony aber nicht.
Bei Sony wäre es dann God of War, welches im Metascore nur minimal vor Forza liegt

Na es ging doch nur um Sony bei der Aussage das Sony diese Generation eine klasse besser ist als letzte Generation. Ich kann mich irren aber Sony produziert diese Generation viel Hit or Miss. Entweder es geht durch die Decke wie Horizon, Uncharted oder GoW oder es kommt sowas raus wie Knack, Days Gone oder The Order. Letzte Generation hat Sony in der Hinsicht mehr gewagt und stand solider da, imo.

Naja, Hit oder Miss gab' es doch auch letzte Gen. Starhawk, Socom4 und Confrontation, Lair, Datura, Untold Legends, White Knight Chronicles I+II, die VR-Fails kannst du durch die Move-Fails ersetzen (sogar mehr als das), die dreckigen Ratchet Spin-Offs nach ACiT, NBA von San Diego, Beyond am Ende der Gen, die Karting - Games....alles schlechter als Days Gone. Ich glaube du hast einfach vieles schon wieder vergessen. Über einige der Games wie PABR macht ihr euch hier ja heute noch lustig.

Ich besitze GTS und finde es nicht großartig. Eine sinnlose Aneinanderreihung von Einzelrennen, geringe Auswahl an Wagen. Da ist mir GT6 wesentlich lieber.

Klar...SP ist meh (wobei ich viel Spaß am Vergolden der Herausforderungen hatte). Aber es spielt sich besser als jedes GT davor und beim Online-Mode ist es alternativlos auf Konsolen. GT7 muss eigentlich nur auf GTS aufbaun und einen klassischen Karrieremodus bieten und ich bin glücklich.

Klar...SP ist meh (wobei ich viel Spaß am Vergolden der Herausforderungen hatte). Aber es spielt sich besser als jedes GT davor und beim Online-Mode ist es alternativlos auf Konsolen. GT7 muss eigentlich nur auf GTS aufbaun und einen klassischen Karrieremodus bieten und ich bin glücklich.

Ich zock nur Singleplayer, zum MP kann ich nix sagen^^ Mir fehlt halt die Karriere. Mit nem Billo-Auto anfangen und sich dann hochkämpfen ;)

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom