ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was soll an Kirby Hardcore sein ?
Bei Kirby kann man nicht mal sterben,auch wen man wollte

Doch? Das ist so als würde man behaupten es ist unmöglich bei Uncharted oder Horizon zu sterben da man zurückgesetzt wird an den letzten Speicherpunkt.

Wirkliches Game Over gibt es heut nicht mehr, da Spiele nicht mehr so arcadig sind wie früher.
 
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD

Der Multiplayer von Forza 2 funktioniert immer noch.

PS+ scheint sich nicht zu rechnen, ich empfehle Sony eine Preiserhöhung auf 100€.

Selbst der Online Multiplayer von First Party Spielen, die den xbox 360 Launch 2005 miterlebt haben, funktionieren heutzutage ohne Probleme bei Microsoft. Da darf man sich schon einmal fragen, was Sony mit der ganzen PS+ Kohle macht. xD
 
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD
Ziemlich bitter aber auch wenig verwunderlich. Hat Sony nicht auch das Studio hinter dem Spiel abgeschossen? Hätten sie denen mal mehr Zeit gegeben, hätte es vielleicht auch mit den 60FPS und schnelleren Gameplay geklappt und wir könnten eventuell von einer Forza Konkurrenz reden. So bleibt immer der fahle Beigeschmack, auf Sonys Konsole den schwächsten Exklusivracer bekommen zu haben.
 
Gelbe RTS Freunde dürfen sich freuen.
Der Urvater Herzog Zwei gibt sich die Ehre.
Da lohnt sich die Switch doch glatt noch mehr der PS4 als Zweitkonsole vorzuziehen.
:pika: + :halo: Beste Kombo erneut bestätigt!:scan:
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD

Der Multiplayer von Forza 2 funktioniert immer noch.

PS+ scheint sich nicht zu rechnen, ich empfehle Sony eine Preiserhöhung auf 100€.
Ab Ende August ist es nichts mehr...fliegt raus.
Das Games nichtmal mehr eine Gen halten können.....traurig.
Plus nicht rentabel?
Haben die nicht erst die Zahl der monatlichen Games halbiert?
 
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD

Der Multiplayer von Forza 2 funktioniert immer noch.

PS+ scheint sich nicht zu rechnen, ich empfehle Sony eine Preiserhöhung auf 100€.
Ich zock Driveclub nur Vr wegen und das eher nur zum spazieren fahren ?
 
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD

Der Multiplayer von Forza 2 funktioniert immer noch.

PS+ scheint sich nicht zu rechnen, ich empfehle Sony eine Preiserhöhung auf 100€.
Einer der wenigen Spiele publiziert von Sony mit dediziertem Server.

Wobei ich dachte, dass sich dedizierte Server mit dem einmaligen Spielepreis schon finanzieren und ewige Jahre fortbestehen können. :coolface:
 
Selbst der Online Multiplayer von First Party Spielen, die den xbox 360 Launch 2005 miterlebt haben, funktionieren heutzutage ohne Probleme bei Microsoft. Da darf man sich schon einmal fragen, was Sony mit der ganzen PS+ Kohle macht. xD
Oh ich bin mir sicher wir werden hierzu auf cw genug Antworten Propaganda hören.
Plus nicht rentabel?
Haben die nicht erst die Zahl der monatlichen Games halbiert?
Korrekt, ein weiterer Hinweis dass Plus scheinbar nicht rentabel genug ist. Überall wird dort gestrichen.

Ist halt wieder mal Sonys maximale Unfähigkeit. Selbst EA(!) nimmt keine Online-Gebühren und betreibt die Server für Battlefield 1943 immer noch und das Spiel ist von 2009.
 
Oh, die PS4 bekommt doch noch ein gutes (und vorallem ein echtes..zumindest bis jetzt ;) ) exklusives Third-Party Spiel (2020 in Europa).


Ich freu mich drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt übrigens noch ein Jahr Zeit, das düstere und erwachsene Rennspiel Driveclub zu spielen. Danach ist es nur noch Drive xD

Der Multiplayer von Forza 2 funktioniert immer noch.

PS+ scheint sich nicht zu rechnen, ich empfehle Sony eine Preiserhöhung auf 100€.
Ich habe das Gefühl, dass die Server für Gran Turismo Sport auch demnächst abgeschaltet werden.

Sony wäre mMn gut beraten, für den Betrieb ihrer Server auf Azure umzusteigen.
 
Sony will Kosten sparen. Was bringt Azure dann also?
Ein elastischeres Bezahlmodell. Wenn die Server nur noch wenig genutzt werden, kostet es auch weniger. Sony scheint ja offensichtlich Schwierigkeiten zu haben, ihre Server kosteneffizient zu betreiben.

Vielleicht sind sie natürlich auch einfach nur geizig oder aber die R&D-Kosten für PS4-Abwärtskompatibilität auf PS5 fressen jegliche Cash auf, weil sie es nicht hinbekommen.
 
Ein elastischeres Bezahlmodell. Wenn die Server nur noch wenig genutzt werden, kostet es auch weniger. Sony scheint ja offensichtlich Schwierigkeiten zu haben, ihre Server kosteneffizient zu betreiben.

Vielleicht sind sie natürlich auch einfach nur geizig oder aber die R&D-Kosten für PS4-Abwärtskompatibilität auf PS5 fressen jegliche Cash auf, weil sie es nicht hinbekommen.
Man kann auch eigene Server rauf/runterfahren und umswitschen für andere Dienstleistungen. Dazu braucht es keine Cloud.
Know How brauchen die Sonyintern ja so oder so....die Hauptfrage ist also ob eigene Serverräume und Hardware preiswerter ist als Miete bei einem Cloudanbieter.
Trifft bei Dauerutzung eher seltener zu.
Aber ist auch zu komplex und umfangreich für hier imo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom