ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Xenoblade 2 ist um Welten besser als X (bis auf die OW Landschaft)
Und Sidequest-System und Qualität, technischen Ambitionen, Flora und Fauna, eine besser gefüllte Welt (die Field-Skills in Xenoblade 2 waren Dreck), einem besseren Karten-System, bessere Erkundungen, Mechs etc. auch wenn X nicht frei Schwächen ist (ist Xenoblade 2 auch nicht) präferiere ich X über 2.

Woran aber 2 bei vielen eher punktet ist, dass es mit seinem recht linearen aufbau bei vielen als die bessere Spielerfahrung ankommt als bei X mit seiner offenen Spielewelt, wo man sich ordentlich reinarbeiten muss.

Sorry für OT :)
 
Und Sidequest-System und Qualität, technischen Ambitionen, Flora und Fauna, eine besser gefüllte Welt (die Field-Skills in Xenoblade 2 waren Dreck), einem besseren Karten-System, bessere Erkundungen, Mechs etc. auch wenn X nicht frei Schwächen ist (ist Xenoblade 2 auch nicht) präferiere ich X über 2.

Woran aber 2 bei vielen eher punktet ist, dass es mit seinem recht linearen aufbau bei vielen als die bessere Spielerfahrung ankommt als bei X mit seiner offenen Spielewelt, wo man sich ordentlich reinarbeiten muss.

Sorry für OT :)

Ich mag die Welt von X, wollte auch mehr Xenoblade 2 verteidigen als X zu beschimpfen, wobei ich es persönlich als das schlechtere Spiel empfinde, daran ändert weder die Technik noch die sehr gut gemachte Openworld etwas. Es ist für mich einfach ein Slog. Mich stört dabei auch sicherlich nicht die offene Spielwelt, die können sie gerne im nächsten Xeno übernehmen, die technischen Ambitionen ebenso, bessere Sidequests ebenso, mir fehlen nur Story und Städte (und mir gefällt NLA nicht wirklich) und imo ist es noch wesentlich anstrengender reinzukommen und zu spielen als Xenoblade 2 (trotz Gatcha, trotz Fieldskills die mich persönlich hin und wieder nervten aber die ich irgendwie trotz der Nervigkeit nicht vollständig missen möchte, vielleicht anders implementiert). Es ist riesig, kompliziert, anstrengend und mir fällt es schwer es weiterzuspielen und ich mag keine stillen Selbstbastelcharaktere, aber das ist natürlich alles subjektiv,

Lange Rede kurzer Sinn, Xenoblade 2 ist kein "Shit" und was ich geschrieben habe solltest du auch im Kontext zu der Wortwahl meines Gesprächspartners sehen
 
Über die Welten kann man sich streiten was sie aber alle sind, sind abwechslungsreich, Kreativ und lebendig (manche mehr als üblich :coolface: ).
 
Miko schrieb doch gar nichts im Vergleich von x zu 2? Der Vorgänger von 2 ist XB von der Wii. Außerdem kennt man die extreme von ihm doch zu genüge und kann es daher einschätzen. Einfach nicht ernst nehmen, ist schließlich nur seine Meinung. ;)
 
Das kenne ich auch. Bloodborne kommt bei PS now. Und alle schreien, das die ps4 kein Mensch mehr braucht. MS verteilt alles bunt auf jede Plattform. Und alle, year, good guy Microsoft :coolface:
Wenn das alle sagen muss das wohl stimmen, schliesslich haben auch alle bisher eine PS gekauft. Ihren Fehler erkannt!?:coolface:

Du mischt aber 2 Sachen zusammen, sorry.
Wenn beide alles überall verteilen sind sie natürlich beide good ones und beide machen ihre Konsolen zwar nicht überflüssig, aber auch nicht mehr zwingend notwendig.
MS agiert aktuell aber wesentlich offener, also ist MS the better one.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die PS4 bisher für die Gaming Community geleistet? Bloodborne ist auf ihr erschienen, hier muss sich Sony aber die Frage gefallen lassen, ob From Software das Spiel nicht auch ohne ihre Geldkoffer und dann ohne Framepacing Fehler stattdessen auf der superior Xbox One X gebracht hätte.

An die paar Grafikblender von Sony, mit starrer Spielwelt, mangelhafter wenn überhaupt vorhandener Physik und unsichtbaren, sowie sichtbaren Wände um den Spieler davon abzuhalten sein Recht auf grenzenlose Freiheit einzufordern erinnert sich doch in 10 Jahren keiner mehr. Dann ist die Grafik genauso altbacken wie das Gamedesign heute schon ist.

Beispiel Horizon: rauf und runter von nem Berg kann man nur wo es der Entwickler für richtig hält(extra hellgelb mit Seilen markiert), klar kann man durch clipping und glitches auch Bereiche erreichen, die der Entwickler nicht erreichbar gemacht hätte aber da grüßt einen nur gähnende Leere als Belohnung.

Beispiel Dad of War: Hier kann man nichtmal auf den einzigen Berg hinauf ohne vorher gewisse, aufgezwungene Aufgaben erledigt zu haben, das ist Asbach Uralt Gamedesign. Aber klar, irgendwie muss man den Content ja strecken. Ist dennoch traurig, dass selbst ein Zelda 1 vor 30 Jahren am NES mehr Freiheit bot :fp:

Fazit: Ohne Sony würde es uns an nichts mangeln, lediglich Bloodborne wäre eine Ungewisse aber da es von From Software stammt, wäre es sehr wahrscheinlich auch ohne Geldkoffer entstanden.
 
(...) An die paar Grafikblender von Sony, mit starrer Spielwelt, mangelhafter wenn überhaupt vorhandener Physik (...)

Ein fabelhafter und objektiver Post den ich so unterschreiben kann und den andere ausdrucken, in einen goldenen Rahmen fassen und über ihrem Bett aufhängen sollten - aber hast du speziell hierfür vielleicht ein Beispiel, um deinen Text audiovisuell zu untermauern? :):pcat::nyanwins:
 
Was hat die PS4 bisher für die Gaming Community geleistet? Bloodborne ist auf ihr erschienen, hier muss sich Sony aber die Frage gefallen lassen, ob From Software das Spiel nicht auch ohne ihre Geldkoffer und dann ohne Framepacing Fehler stattdessen auf der superior Xbox One X gebracht hätte.

An die paar Grafikblender von Sony, mit starrer Spielwelt, mangelhafter wenn überhaupt vorhandener Physik und unsichtbaren, sowie sichtbaren Wände um den Spieler davon abzuhalten sein Recht auf grenzenlose Freiheit einzufordern erinnert sich doch in 10 Jahren keiner mehr. Dann ist die Grafik genauso altbacken wie das Gamedesign heute schon ist.

Beispiel Horizon: rauf und runter von nem Berg kann man nur wo es der Entwickler für richtig hält(extra hellgelb mit Seilen markiert), klar kann man durch clipping und glitches auch Bereiche erreichen, die der Entwickler nicht erreichbar gemacht hätte aber da grüßt einen nur gähnende Leere als Belohnung.

Beispiel Dad of War: Hier kann man nichtmal auf den einzigen Berg hinauf ohne vorher gewisse, aufgezwungene Aufgaben erledigt zu haben, das ist Asbach Uralt Gamedesign. Aber klar, irgendwie muss man den Content ja strecken. Ist dennoch traurig, dass selbst ein Zelda 1 vor 30 Jahren am NES mehr Freiheit bot :fp:

Fazit: Ohne Sony würde es uns an nichts mangeln, lediglich Bloodborne wäre eine Ungewisse aber da es von From Software stammt, wäre es sehr wahrscheinlich auch ohne Geldkoffer entstanden.

the same procedurea as every day Mr Prophet xD

Also bei Horizon kann ich das Ding mit der "Freiheit" ja noch verstehen...aber nicht bei God of War. Nicht jedes Spiel muss so eine "Freiheit" bieten wie BotW...und nicht jedes Spiel will das. Also lass dir mal was neues einfallen. :kruemel:
 
Ein fabelhafter und objektiver Post den ich so unterschreiben kann und den andere ausdrucken, in einen goldenen Rahmen fassen und über ihrem Bett aufhängen sollten - aber hast du speziell hierfür vielleicht ein Beispiel, um deinen Text audiovisuell zu untermauern? :):pcat::nyanwins:
Ich denke du willst sicher gerne dem reißenden Fluss und ramblenden NPCs lauschen, während Alu unbehelligt von der Strömung herumsteht:

Auch interessant ist der Fuchs der nicht nur wie ein Stück Holz modelliert und animiert ist aber ebenso wie Alu jedem Gesetz der Natur trotzt:

 
Was hat die PS4 bisher für die Gaming Community geleistet? Bloodborne ist auf ihr erschienen, hier muss sich Sony aber die Frage gefallen lassen, ob From Software das Spiel nicht auch ohne ihre Geldkoffer und dann ohne Framepacing Fehler stattdessen auf der superior Xbox One X gebracht hätte.

An die paar Grafikblender von Sony, mit starrer Spielwelt, mangelhafter wenn überhaupt vorhandener Physik und unsichtbaren, sowie sichtbaren Wände um den Spieler davon abzuhalten sein Recht auf grenzenlose Freiheit einzufordern erinnert sich doch in 10 Jahren keiner mehr. Dann ist die Grafik genauso altbacken wie das Gamedesign heute schon ist.

Beispiel Horizon: rauf und runter von nem Berg kann man nur wo es der Entwickler für richtig hält(extra hellgelb mit Seilen markiert), klar kann man durch clipping und glitches auch Bereiche erreichen, die der Entwickler nicht erreichbar gemacht hätte aber da grüßt einen nur gähnende Leere als Belohnung.

Beispiel Dad of War: Hier kann man nichtmal auf den einzigen Berg hinauf ohne vorher gewisse, aufgezwungene Aufgaben erledigt zu haben, das ist Asbach Uralt Gamedesign. Aber klar, irgendwie muss man den Content ja strecken. Ist dennoch traurig, dass selbst ein Zelda 1 vor 30 Jahren am NES mehr Freiheit bot :fp:

Fazit: Ohne Sony würde es uns an nichts mangeln, lediglich Bloodborne wäre eine Ungewisse aber da es von From Software stammt, wäre es sehr wahrscheinlich auch ohne Geldkoffer entstanden.
Schon am frühen Morgen so ein ewig langer sinnloser misst ?
Aber danke,musste schmunzeln ?
 
Ich denke du willst sicher gerne dem reißenden Fluss und ramblenden NPCs lauschen, während Alu unbehelligt von der Strömung herumsteht:

Auch interessant ist der Fuchs der nicht nur wie ein Stück Holz modelliert und animiert ist aber ebenso wie Alu jedem Gesetz der Natur trotzt:


Nicht nur Alu hat kein Spaß. Als Schrecken der die Nacht durchschwingt hätte ich auch bedenken, was für eine Bevölkerung ich nun Beschütze und ob das überhaupt Menschen sind.

spidermanfliegendekpfe20ZGK.png
 
Wenn das alle sagen muss das wohl stimmen, schliesslich haben auch alle bisher eine PS gekauft. Ihren Fehler erkannt!?:coolface:

Du mischt aber 2 Sachen zusammen, sorry.
Wenn beide alles überall verteilen sind sie natürlich beide good ones und beide machen ihre Konsolen zwar nicht überflüssig, aber auch nicht mehr zwingend notwendig.
MS agiert aktuell aber wesentlich offener, also ist MS the better one.
Also ist es schlecht das Sony bloodborne für PS now veröffentlicht hat? Entweder freut man sich das etwas frei verfügbar ist oder man lässt es. In dem Fall ist Sony einfach nur doof und ich lache über den wankelmut :coolface:
Abgesehen davon habe ich mit einen flapsigen Spruch auf einen flapsigen Spruch geantwortet. Kann man auch mal drüber schmunzeln wenn es nicht gegen blau geht.
 
Bloodborne frei verfügbar für alle Deppensteuerzahler. Zumindest so lange man die Deppensteuer zahlt und solange man in dem Monat wo es frei verfügbar war gezahlt hat :lol:
 
Sony diese Samariter, verschenken ein 15 Euro Spiel wenn man 8 Euro für den Monat zahlt, wenn man's danach weiter behalten will, muss man eben weiter 8 Euro monatlich zahlen aber keine Sorge, Sony richtet direkt ein Abo ein, damit man das nicht vergisst :goodwork:
Du weißt schon das es um PS now ging? xD
Der geile gamepass funktioniert anders?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom