ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.527
Dann zeig mir diese Beispiele anhand der PlayStation.
Sorry, jetzt komme ich nicht mit. Aber ich versuchs mal anhand von sony.

In der schweiz gibts keine sony vaio notebooks mehr. Es wurde von tag a auf tag b entschieden diese in der schweiz nicht mehr zu vertreiben. Partner welche nur sony nptebooks vertrieben haben, stehen vor einem scherbenhaufen.

Partner hat die diversifikation seines portfolios verpennt und ist damit teilweise selbst schuld, wenn sein business nicht mehr läuft. Sony oder andere unternehmen machen das am laufband und solche risiken muss ein unternehmen selbst auf dem radar haben.

Machst du nur blutige games? Blöd halt wenn dann plötzlich einer der plattformbetreiber findet sowas wollen wir nicht mehr. Kann passieren. Business as usual. Und dann ist der entwickler oder partner selbst in der pflicht das im griff zu haben, nicht sony.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.315
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
In der schweiz gibts keine sony vaio notebooks mehr. Es wurde von tag a auf tag b entschieden diese in der schweiz nicht mehr zu vertreiben. Partner welche nur sony nptebooks vertrieben haben, stehen vor einem scherbenhaufen.
Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation? Wir sind immer noch im Gaming Bereich und nicht im Takatukaland.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.527
Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation?
Ein prozess über monate. Okay, du hast keinen plan von der realität. Wir haben sony vertrieben, als hauptdistributor in der schweiz. Ich weiss ziemlich genau was da los war.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.527
Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation? Wir sind immer noch im Gaming Bereich und nicht im Takatukaland.
Netter einschub mit takatukaland. Behalt deine meinung, ist ok für mich. Mit meinem betriebökonmischen hintergrund kann ich dinge leider nicht so sehr simplifizieren. Du wolltest beispiele, bringe ich, passt dir nicht, tikitukaland etc. Du hast einfach keine ahnung :nix:

Viel spass mit der fackel und der mistgabel.

Ps: witzig, hast du nicht mit autobeispelen angefangen?nicht sehr glaubwürdiger diskussionspartner

Nein, der Entwickler und Publisher kann nicht jederzeit damit rechnen das Sony am Rad dreht und Doppelmoral vertritt als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn BMW von heut auf morgen von Autos auf Motorräder wechselt sann sind nicht die Zulieferer dumm weil sie den Schritt nicht kommen sehen haben. Kannst ja gern mal Beispiele liefern die darauf hingedeutet haben das Sony einen solchen Schritt unternehmen will. Gibt diese Anzeichen nur nicht. Du versuchst hier einfach Sony aus der Schusslinie zu nehmen. Mehr ist das nicht. Es gibt Auflagen damit du das Spiel entwickeln darfst und Sony ändert dies einfach vor der Veröffentlichung. Also hat der Entwickler bereits die Auflagen erfüllt gehabt. Würde ich es einseitig sehen dann würde ich nicht sagen das Entwicklungen nach 2018 Selbstschuld sind in Sonys Kreuzfeuer zu geraten denn da wurde es Publik was Sony umsetzen will.
Auto vergleiche im videospielforum. Hast du einen festen wohnsitz im takatukaland?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.752
Apropo heftige Preise. Ich habe kürzlich gelesen irgendwo dass die Baby- und Rentnerstation 5 800,- und möglicherweise sogar 1000 Euro kosten wird. Findest du das nicht auch echt heftig und übertrieben? :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Für eine Konsole zu hoch. Dann lieber in einem Gaming PC investieren...ist dann wenigstens langfristiger. Ich persönlich finde Konsolen sollten die nicht die 500 Euro Marke knacken.
Am ende interessieren mich eh nur die Games und die kann man auch nachholen, wenn die Konsole günstiger bzw. in einem angemessenem Preis verfügbar ist.
 

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Apropo heftige Preise. Ich habe kürzlich gelesen irgendwo dass die Baby- und Rentnerstation 5 800,- und möglicherweise sogar 1000 Euro kosten wird. Findest du das nicht auch echt heftig und übertrieben? :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Ich denke irgendwer muss wohl Cernys Knack 3 Launch Titel mitfinanzieren jetzt mit animierten Hodenhaaren, der logische Schritt nach den Brusthaaren von Drake. :labr: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.315
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ein prozess über monate. Okay, du hast keinen plan von der realität. Wir haben sony vertrieben, als hauptdistributor in der schweiz. Ich weiss ziemlich genau was da los war.
Joa und ich wette das die Menge stetig weniger wurde weil die Produktion halt nicht von heut auf morgen gestoppt wird. Allein schon wegen der Verträge mit den Zulieferern muss sowas rechtlich geregelt werden, da Sony nicht Pleite ist sondern die Sparte aufgegeben hat. Da folgen Zahlungen wenn solch ein Fall eintritt. Was weiterhin kein Beispiel ist für die PlayStation.

Btw. war mein Autobeispiel gewählt um dir klarzumachen was ich meine und nicht das sowas in der Realität so abläuft. Vertragsbruch wird für solche Firmen eher nicht normal sein.
 

Montalaar

L14: Freak
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
7.409
Top Bottom