ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony setzt auf natürliche Farben mit unzähligen Schattierungen, Nuancen und Tönen. Nintendo hat weniger Farben, die greller sind und sich deswegen deutlicher voneinander unterscheiden. So entsteht für schwache Augen der trügerische Eindruck von mehr Farben.

leider ist es halt so, das fast alles auf der switch per Grundsatz mal teurer ist. (und kommt mir nicht mit Südafrika store ;)), die leute kaufen es wie blöd, die fans feiern es, wenn das pricing kritisiert wurde, wurde man halt angemacht von wegen: "auf der switch halt wert, mobiler Faktor etc." und jetzt will man kritisieren wenn die Publisher denken - oh, sieh mal, auf der switch sind die leute bereit mehr für spiele auszugeben, dann setzen wir unser pricing halt hoch an" - tja, Pech. der Konsument hat entschieden auf der switch, das wird sich jetzt nicht so schnell wieder ändern. (auch wenn capcom hier gleich etwas extrem zulangt xD und nicht eine Differenz von ein paar mikrigen euro :coolface:) aber ich verspüre etwas "Schadenfreude". aber seis drum ;) hier haben wir unterschiedliche ansichten denke ich ;)

ich hatte gestern 1.5h spass mit tetris 99 xD (keine Ahnung was der metascore von diesem spiel ist :ugly:)

Das ist derselbe Fehler, den du Ashrak vorwirfst. Einige hier kaufen zu solche Preise. Einige tun es nicht. Genauso was die PS Spieler abgezogen haben. Nur eine andere Zeit. Zudem gibt es immernoch teilweise Sony Fanboys, die das noch abziehen denn nur AAA also teure Spiele sind das Spielen wert, die doofen billigen Indies nicht. Ist an sich dasselbe in Grün. ;)

Was ist denn mittlerweile deine Bestplatzierung bei Tetris 99? In den Top 10 ist das immer sooo verdammt schwierig so schnell zu reagieren, so lang so konzentriert zu bleiben. Bis Top 20 ist es imo recht gut möglich durchzukommen.

Das ist derselbe Fehler, den du Ashrak vorwirfst. Einige hier kaufen zu solche Preise. Einige tun es nicht. Genauso was die PS Spieler abgezogen haben. Nur eine andere Zeit. Zudem gibt es immernoch teilweise Sony Fanboys, die das noch abziehen denn nur AAA also teure Spiele sind das Spielen wert, die doofen billigen Indies nicht. Ist an sich dasselbe in Grün. ;)

reflektieren
in sich gehen
aufarbeiten
aussprechen

ich glaube du hast recht ;)

Geh lieber auf meinen Edit ein. :p

mach ich ;)

Tetris99: gestern habe ich es doch tatsächlich auf Platz 6 geschafft. war bisher mein bester Rank :D dafür habe ich es aber auch geschafft einmal 97er zu werden xD sonst in der regel schaffe ich immer so mind. 25 und aufwärts. aber gegen ende..also top10, sau schwer, das zeug kommt a) verdammt schnell und b) sollte man sich ja noch konzentrieren links und rechts wen man "attackiert" keine Ahnung wie das gehen soll xD

Kommen wir mal zu den positiven Dingen. Nintendo Japan hat ein paar Zahlen zu ihren Mitarbeitern rausgegeben.

Klingt recht lang für die Gamingindustrie dass die Leute im Durchschnitt knapp 13 Jahre schon angestellt sind?

EDIT: Habs noch gequotet damit es auf dieser Seite ersichtlich ist :)

Arbeitsstunden ist so eine sache. ich weiss nicht wie die arbeitszeitmodelle sind in jp. aber grundsätzlich, je nach Anstellung kannst du ja 50h arbeiten, aber angerechnet werden dir nur 40. und die nicht rapportieren überstunden (management, Kaderverträge etc.) oder auch "vertrauensarbeitszeit" - es werden dir 42h angerechnet, aber sie werden nicht erfasst. sind alles "blindstunden" die in keiner Statistik auftauchen. entsprechend widerspiegelt eine solche Arbeitszeit Erhebung selten die Realität.

in meinem Fall sind es 41h pro Woche die mir angerechnet werden, arbeite aber jede Woche zwischen 44 und 46h. wie das in Japan läuft, keine Ahnung.

Soll aber nicht schmälern, wenn das der Realität entspricht, dann hut ab. scheinen sehr gute Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter zu sein, was sich auch in der langen Anstellungszeit widerspiegelt

Zuletzt bearbeitet:
knapp 2300 Mitarbeiter ist aber wirklich lächerlich wenig für so ein Multimilliardenunternehmen. Klar, natürlich fehlen da noch jede Menge andere Zahlen aus den 2nd-Party-Studios (Intelligent Systems, GameFreak, Camelot, Retro, Monolith etc.), dennoch ist das eine überraschend geringe Zahl.

knapp 2300 Mitarbeiter ist aber wirklich lächerlich wenig für so ein Multimilliardenunternehmen. Klar, natürlich fehlen da noch jede Menge andere Zahlen aus den 2nd-Party-Studios (Intelligent Systems, GameFreak, Camelot, Retro, Monolith etc.), dennoch ist das eine überraschend geringe Zahl.

Das ist nur die Anzahl für Japan. NOE und NOA sind dort nicht enthalten.

Wäre mir neu das intelligent System , Retro und monolith Second Party wären. Das sind First Party Studios sprich Tochter unternehmen von Nintendo .

Auch wenn es den Begriff Second Party eigentlich garnicht gibt und das einfach nur third Party Studios mit exklusiven Verträge sind passt da Eigentlich nur Camelot rein .

Gamefreak entwickelt ja auch ab und zu Multi , daher third Party .

Wäre mir neu das intelligent System , Retro und monolith Second Party wären. Das sind First Party Studios sprich Tochter unternehmen von Nintendo .

Auch wenn es den Begriff Second Party eigentlich garnicht gibt und das einfach nur third Party Studios mit exklusiven Verträge sind passt da Eigentlich nur Camelot rein .

Good Feel, HAL, Intelligent Systems und Next Level Games sind auch nur Third Partys die primär für Nintendo arbeiten.

zumindest intelligent system ist von den dreien eher third party mit sehr guter beziehung zu nintendo. von denen hat nintendo aber dennoch eine menge, auch wenn retro und monolith (die von nintendo aufgekauft wurden) nicht dazu gehören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom