• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Natürlich erinnert sich kaum jemand an den Bogen von Eloy, im Gegensatz zu Links Schwert und Schild bspw.

Ich weiß bspw. auch nicht, wie ihr Bogen aussah. Und ich hatte sogar das Spiel platiniert, habe mich damit also schon beschäftigt.

Erstmal meine Anerkennung, dass du dieses Machwerk platiniert hast, da braucht man knallharte Nerven für aber ja Eloys Bogen hat wirklich keine Signifikanz. Es gab halt auch verschiedene, ob die anders aussahen kann ich dir jetzt aber tatsächlich auch nicht sagen, ein paar Federn haben sie reingesteckt glaube ich :lol:

dass man die ikonische und quasi seit xx jahren immergleiche ausrüstung & co von link besser vor augen hat als die von aloy aus dem gerade mal 1 jahr alten horizon, ist eigentlich logisch & haut jetzt niemanden so richtig aus den socken.

dafür habe ich die stimme von aloy schon jetzt viel besser in erinnerung als die von link :v:

dass man die ikonische und quasi seit xx jahren immergleiche ausrüstung & co von link besser vor augen hat als die von aloy aus dem gerade mal 1 jahr alten horizon, ist eigentlich logisch & haut jetzt niemanden so richtig aus den socken.

dafür habe ich die stimme von aloy schon jetzt viel besser in erinnerung als die von link :v:
Die wirst du auch in 20 Jahren noch besser in Erinnerung haben :v:

Erstmal meine Anerkennung, dass du dieses Machwerk platiniert hast, da braucht man knallharte Nerven für aber ja Eloys Bogen hat wirklich keine Signifikanz.
Es war ja an sich die Ubisoft-Formel in klein. Also Map aufmachen, markieren, dort hingehen. Man musste und konnte selbstständig ja nicht erkunden. Deswegen ging es eigentlich ziemlich zügig, da die Welt nun auch nicht so groß war.

Ich mein, 40h für Platin ist wohl noch human und gehört wohl zu den leichteren.

Nichtsdestotrotz hätte ich es natürlich nicht platiniert, wenn das Gameplay nicht Spaß gemacht hätte. Damit meine ich nicht mal das Kampfsystem, denn Kämpfe haben mich eher genervt, weil die KI so dumm war und ständig Schema F gemacht hat, sondern einfach wie sich Aloy steuern hat lassen. Um Welten besser als ein Assassine in Assassin's Creed. Bei Aloy hätte man tatsächlich beim Bewegen das Gefühl, man hat volle Kontrolle (bis auf Klettern oder Sprungpassagen, aber heutzutage muss man froh sein, wenn der Charakter "schön zu steuern" ist). Es gab oft auch keine Warterei (=Ladezeiten), was mich schon extrem motiviert.

So funktioniert das nunmal mit Ikonen. :ol: Die bleiben in ihrer Laufzeit alle relativ konstant und wenn man versucht eine ikonische Figur gänzlich neu zu interpretieren, läuft man auch in Gefahr die Leute zu verärgern, die die Figur so mögen wie sie ist. Das hatten wir doch erst mit Dante von Devil may Cry "letztens".

:nyanwins::nyanmilk::nyashock::nyaxited::pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::nyanwins::nyanmilk::nyashock::nyaxited::pcat::nyo::miau::moin:

So funktioniert das nunmal mit Ikonen.:ol: Die bleiben in ihrer Laufzeit alle relativ konstant und wenn man versucht eine ikonische Figur gänzlich neu zu interpretieren, läuft man auch in Gefahr die Leute zu verärgern, die die Figur so mögen wie sie ist. Das hatten wir doch erst mit Dante von Devil may Cry "letztens".

Finde es beeindruckend, dass man hier nach all den Jahren noch die einfachsten Dinge erklären muss :lol:

Wobei man speziell bei Link in Breath of the Wild klar sagen muss, dass Nintendo hier mut bewiesen hat. Weg war die Grüne Tunika und die Zipfelmütze, wegweisend war die grenzenlose Freiheit:

breath-of-the-wild-official-wallpaper-passing-on.png

Gab allerdings auch ohne Marker was zum Erkunden in Horizon. Nur Kleinigkeiten, aber trotzdem fühlte es sich lohnenswerter an als ein goldener Scheißhaufen. :v:

Ist glaube ich kein confirmation bias. Wir sind in den letzten Jahren dahin gekommen, dass wirklich jeder permanent Zugang zu einem leistungsfähigen Computer im Westentaschenformat und dem Internet hat. Der Anteil der auch nur annähernd versteht wie das funktioniert, sinkt immer weiter. Das zu verbessern ist ein gutes und wichtiges Ziel, das in Verbindung mit physisch erlebbaren Spielsachen mit Spiel und Spass zu machen sehr sinnvoll.

Glaube auch, dass die Menschen nach der ganzen unnahbaren Software wieder die Lust verspüren, etwas fühlbar zu haben. Wie gerade gelesen hat die Nachfrage nach Malbüchern Fabel erst vor kurzem einen Rekordumsatz beschert, die Schallplattenabteilung in den Stores wird gefühlt auch immer größer - Schallplatten sind halt auch etwas anderes als Dateien auf einen Player, es kratzt, es riecht und es ist fühlbar -, Kumpels von mir gehen aus Ausgleich zum IT-Job Holz hacken und ich sehe regelmässig Mitarbeiter, Leiter, Staruper und Manager bei Workshops mit Knete, Fäden und Lego spielen, nicht zu vergessen die Post-its auf Whiteboards anstatt die Arbeitspakete des Softwareprojekt nur in Jira abzubilden.
Da kommen solche Produkte wie Labo auch zu einer guten Zeit. Ist dann doch noch etwas andres als das Projekt Raspberry Pie, das auch zum Ziel hatte Schüler auf "spielerische" Art die Informatik beizubringen.

Naja, Eloy`s Bogen ist ja auch kein Gears of War Lancer - Welcher schon nur einen Tag nach Release des Titels in die Gaminggeschichte einging.

Es ist halt doch nur ein Bogen, welcher dazu als Waffe schon von der Gamespiel-Göttin Lara und von Katniss Everdeen in Panem mehrfach eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Ein Bogen mit Kettensäge oder Kaugummispender wäre sicher etwas anderes - Etwas einprägsames gewesen. :v:

Naja, Eloy`s Bogen ist ja auch kein Gears of War Lancer - Welcher schon nur einen Tag nach Release des Titels in die Gaminggeschichte einging.

Es ist halt doch nur ein Bogen, welcher dazu als Waffe schon von der Gamespiel-Göttin Lara und von Katniss Everdeen in Panem mehrfach eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Ein Bogen mit Kettensäge oder Kaugummispender wäre sicher etwas anderes - Etwas einprägsames gewesen. :v:

Das ist wahr, wenn ich was von einem Bogen lese, dann denk ich auch nicht an den von Eloy, vielleicht an den von Legolas? Der ist wenigstens schlicht und elegant -und nicht überzeichnet wie der von Eloy, die ihn mit Hühnerfedern verziert hat :lol: (habe ihn gerade gegoogled :ol:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr, wenn ich was von einem Bogen lese, dann denk ich auch nicht an den von Eloy, vielleicht an den von Legolas? Der ist wenigstens schlicht und nicht überzeichnet wie der von Eloy, die den mit Hühnerfedern verziert hat :lol: (habe ihn gerade gegoogled :ol:)

Wenn es um die ikonische Waffe eines starken, weiblichen Charakter geht, wie wäre es dann mit dem Kampfanzug von Samus Aran, inkl. Handblaster, statt dem Bogen von Eloy? :goodwork:

Kumpels von mir gehen aus Ausgleich zum IT-Job Holz hacken und ich sehe regelmässig Mitarbeiter, Leiter, Staruper und Manager bei Workshops mit Knete, Fäden und Lego spielen, nicht zu vergessen die Post-its auf Whiteboards anstatt die Arbeitspakete des Softwareprojekt nur in Jira abzubilden.
Halte ich für ein Gerücht, dass deine Beobachtung oder dein Umfeld nun allgemeingültig ist. Diese Beobachtung habe ich bspw. nicht gemacht.

Dass jeder Mensch ein Hobby hat, ist klar. Manche gehen laufen, andere reiten, klettern oder eben auch basteln. Das hat nun nichts mit der Thematik zu tun, sondern gab es schon immer.

ich verstehe auch ehrlichgesagt gerade nicht, was für ein problem ihr mit cross-promotion habt, zumal in so vergleichsweise unauffälliger form.
da ist z.b. nintendo bei solchen promo-sachen weniger subtil :kruemel:

maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ein Gerücht, dass deine Beobachtung oder dein Umfeld nun allgemeingültig ist. Diese Beobachtung habe ich bspw. nicht gemacht.

Ersten: Mir doch egal
Zweitens: Einen eventuellen Conformation Bias hatte ich schon erwähnt
Drittens: Der kann auch von dir aus gehen.

Wenn dir die Meinung anderer egal ist, halte dich ab sofort bitte von diesem Thread raus.

Bestätigt ja nur nochmal, dass du in deiner Welt lebst. Ein Forum ist auf jeden Fall nicht der richtige Ort für dich.

Labo wurde nicht für die Leute hier in diesem Thread entwickelt. Das hat Nintendo von Anfang an so kommuniziert, weshalb das Game auch noch auf keiner Direct, die bekanntlich auf Gamer zugeschnitten sind, angesprochen hat. Sich darüber zu unterhalten, wie kindisch das ganze ist, ist also etwas absurd.

Genausowenig wird Labo aber einen Einfluss auf sonstige Entwicklungen von Nintendo haben. Von daher ist das Produkt völlig Wurst, es sei denn es geht um Verkaufszahlen - und in diesem Zusammenhang ist es ein durchaus interessantes Game, weil keiner weiß, wie erfolgreich es wird.

das neue tomb raider kommt nicht für die switch. was spielt man eigentlich auf der switch?

meine güte lasst diesen schrott namens labo hier raus. das hat mit klassisches gaming nichts am hut.. nur weil nintendo sonst nichts bringt, müsst ihr nicht den thread damit vollspammen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom