ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also mir machen die Switch Indies wegen der mobilen Spieleerfahrung auch Spass leider kannst du Wargroove noch nicht auf der PS4 spielen weil die Plattform für die Entwickler nicht wichtig erscheint.
Ich habe VR schon ausprobiert am Heise.de Cebit Stand da wusstest du noch garnichts von PSVR. :nix:

Schön dass dir Indie-Spiele auf der Switch Spaß machen. Habe nur nie behauptet, dass sie keinen Spaß machen. Ich bezog mich auf PSVR Spiele. Die sind meistens auf ein VR Erlebnis ausgelegt und machen ohne VR keinen Spaß.

Gottseidank bin ich trotz meines Alters fähig zwischendurch aufzustehen und meine Catridge zu wechseln schaffe es auch die UHDs in der One X zu Wechseln....gerne auch noch mit 80 Jahren.

Die Nintendo Switch rettet auch umsatzmäßig den UK-Markt, da die Spielepreise höher sind , als bei der Konkurrenz. ✌

Ramschgamer halt. Nur günstig kaufen. :coolface:

Überraschend wie stark die Softwarezahlen der Switch sind. Gefällt mir!

Ich fürchte ja mittlerweile fast, dass es keine weitere Direct gibt, weil Nintendo schlicht nichts zum Vorzeigen hat.

Wundern würde es mich ja nicht.

Ja, die Switch, die schon über 1500 Spiele in nichtmal 2 Jahren erhalten hat wird nun mit der Jahreswende keine Spiele mehr bekommen und deshalb kann Nintendo keine Directs starten. Realistischer ist dass der neue Präsident anders vorgehen lässt da seit seinem Antritt weniger Directs kamen. Warum? Keine Ahnung. Frag ihn aber an Nachschub für Spielen mangelt es der Switch gewiss nicht.

Am lautesten weinen die NICHT Switch Besitzer! :D

Also alles beim alten.

Ich glaube du weißt nichtmal was du postest.... Striko schreibt keine Releases für Switch um dann wieder hart gerekt zu werden. Meister des Winde(N) s

Was hat die PS4 noch zu bieten wenn du Indies, Ports, Third und First Person Spiele als nicht existent abstempelst? Genau gar nichts. Beweis mir mal das Gegenteil :coolface:

Was ist ein ernstes Zelda? Ein solches habe ich noch nie gespielt

Twilight Princess natürlich xD

Schön dass dir Indie-Spiele auf der Switch Spaß machen. Habe nur nie behauptet, dass sie keinen Spaß machen. Ich bezog mich auf PSVR Spiele. Die sind meistens auf ein VR Erlebnis ausgelegt und machen ohne VR keinen Spaß.
Ich bezweifle auch ganz stark das ein auf vr ausgelegtes Spiel ohne vr Spaß machen kann :nix:

Gottseidank bin ich trotz meines Alters fähig zwischendurch aufzustehen und meine Catridge zu wechseln schaffe es auch die UHDs in der One X zu Wechseln....gerne auch noch mit 80 Jahren.

Geht um den Preis. Eine Catridge ist eigentlich sogar besser als eine Disc. Vor allem für eine tragbare Konsole wie die Switch wären Discs ein No Go. Das Problem ist nur, dass Nintendo nicht einfach die Form von stinknormalen SD-Karten gewählt hat. Dadurch wären die Produktionskosten viel geringer und die Spiele im Schnitt um die 10€ günstiger.

Geht um den Preis. Eine Catridge ist eigentlich sogar besser als eine Disc. Vor allem für eine tragbare Konsole wie die Switch wären Discs ein No Go. Das Problem ist nur, dass Nintendo nicht einfach die Form von stinknormalen SD-Karten gewählt hat. Dadurch wären die Produktionskosten viel geringer und die Spiele im Schnitt um die 10€ günstiger.

Kopierschutz und so. Die Vita muss dir das Herz ausgerissen haben.

Fassen wir zusammen auf der PS4 VR sind Indies OK weil es sonst fast keine Games gibt auf der Switch der Teufel. :devilish:

Fassen wir zusammen auf der PS4 VR sind Indies OK weil es sonst fast keine Games gibt auf der Switch der Teufel. :devilish:

Das Problem das ich mit Indies habe ist, dass man für sie keine neue Konsolen braucht. Man kauft sich keine leistungsstarken Konsolen um darauf Spiele zu zocken, die locker auf PS1/N64 umsetzbar waren. Theoretisch kannst alle Switch Indies genau so gut auf der WiiU zocken oder sogar auf dem Smartphone.

Bei VR ist das nicht so. Die VR Indies sind so nur auf VR umsetzbar.

Auf vr sind indies das kleinere übel
Es ist klar das jeder AAA spiele auf vr möchte, aber diese rentieren sich momentan nicht, deshalb ist keiner daran interessiert 100millionen in ein VR Titel zu stecken oder?
Ja indies können durchaus auf einer vr Brille gut sein, wenn diese gut darauf angepasst werden, eigentlich ganz logisch oder?
Die meisten vr Spiele sehen dermaßen hässlich aus, das kaum einer sich dafür interessieren würde wenn sie in normaler Form für die Konsole erscheinen würden :nix:

@Striko
Natürlich ist es blöd, dass die Multispiele auf der Switch teurer sind, aber wie du ja schon selbst sagst, gibt es kein besseres Medium für einen Handheld. Warum die Spiele nicht auf SD Karten gepackt werden, hat Mudo ja schon erklärt.

Mal abgesehen davon, hab ich aber für ein neues Switch Spiel noch nie mehr als 50-55€ gezahlt. Man muss sich nur im Internet umschauen und man findet die Spiele günstiger als die UVP. Sollte dies mal nicht der Fall sein, wird halt auf ein Angebot oder eine Aktion gewartet. Also insgesamt kein Grund ein Fass deswegen aufzumachen. ;)

Was für eine krasse Fehleintscheidung von Nintendo. Wetten die Pikas werden das wieder verteidigen?

Ja war evtl nicht die beste Entscheidung von Nintendo genau wie die Applösung und das online System .

Und jetzt ? Sprichwörtlich lernt man aus Fehlern. Wiiu war ein Desaster und jetzt haben wir die geniale Switch .

Jede Firma macht Fehler ;)

Woher willst du wissen, was mich interessiert? Ein Zelda im Stile von TP würde ich sofort kaufen. Oder ein neues F-Zero. Ein Eternal Darkness 2 wäre auch geil. Nintendo hat die Marken. Leider liegt der Fokus aktuell nur auf Mario und Pokemon oder Spiele wie Zelda werden marioisiert und solange die Fans das bejubeln, wieso sollte sich was ändern?

Das Thema hatten wir schon oft. Ja, du hast Zelda Twilight Princess gemocht. Die Mehrheit der Fangemeinde hat da eine ganz andere Meinung. Zelda TP war mitunter der Grund, warum sich die IP danach verändert hat. Immerhin hat TP eindrücklich gezeigt, dass die traditionelle Zelda-Formel an ihre Grenzen gestoßen ist.

Und „marioisiert“ wurde an Zelda BotW schon mal gar nichts.

Oot, das wohl finsterste und erwachsenste Zelda aller Zeiten
Brunnen, Zombies, Friedhof :angst:

Und eine Hasenohrenmaske. Sehr finster und erwachsen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom