• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du hast wohl Gamerankings angeschaut, ich habe mir mal die Top 100 von Metacritic unter die Lupe genommen:

Top 100: http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/all/filtered?sort=desc

SONY:
26. Uncharted 2 PS3
38. Gran Turismo PS1
45. Little Big Planet PS3
48. Gran Turismo A-Spec PS2
52. The Last of Us PS3
56. The Last of Us Remastered PS4

Nintendo(inkl. Rare):
01. The Legend of Zelda Ocarina of Time N64
06. Super Mario Galaxy Wii
07. Super Mario Galaxy 2 Wii
12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild Switch
14. Perfect Dark N64
16. Metroid Prime GCN
18. Super Mario Odyssey Switch
23. The Legend of Zelda: Breath of the Wild WIIU
25. Goldeneye 007 N64
33. The Legend of Zelda: Twilight Princess GCN
37. The Legend of Zelda: The Wind Waker GCN
46. The Legend of Zelda Collector's Edition (GC)
51. The Legend of Zelda Majora's Mask N64
53. The Legend of Zelda: The Twilight Princess Wii

Ziemlich erbärmliches Armutszeugnis für Sony. Außer dem TLOU Remaster hat es kein exklusives PS4 Spiel in die Top 100 geschafft. Lediglich 3 PS3 Spiele, 1 PS2 und ein PS1 Spiel von Sony ist in der Top 100 vertreten. Nintendo auf der anderen Seite hat bereits 2 Switch Spiele sogar in der Top 20 platziert, dabei gibt es das System erst ein gutes Jahr :lol:
Das war jetzt aber ein Eigentor. Schau mal wie alt die Games in den Charts sind. Zeigt doch ganz klar das gute Nintendo Titel in heutigen Zeiten die absolute Ausnahme sind. Abgesehen davon kann man alle anderen Games, die hier nicht aufgezählt sind, auf Sony Systemen zocken und bei Nintendo leider nicht.

Das war jetzt aber ein Eigentor. Schau mal wie alt die Games in den Charts sind. Zeigt doch ganz klar das gute Nintendo Titel in heutigen Zeiten die absolute Ausnahme sind. Abgesehen davon kann man alle anderen Games, die hier nicht aufgezählt sind, auf Sony Systemen zocken und bei Nintendo leider nicht.

bitte was? Die dort aufgezählten Sonygames sind doch alle noch viel älter. Die Switch hat mit Zelda und Mario immer überhaupt zwei aktuelle Games in der Liste dabei :D

Was mich bei Kirby im Speziellen und bei Nin allgemein viel mehr stört als irgendwelche Wertungen, dass Nin Vollpreis für Produktionen wie Kirby verlangt oder für Neuauflagen.

Dafür gabs und gibts vollwertige 3D Marios meist zu einem launchpreis von weniger als 50 euro. Und sony sind auch keine barmherzigen Samariter, wenn man vor Release im PS Store oft 80 Euro für diverse "complete editions" blechen kann oder zugkräftige Titel wie MH World um 70 Euro reingestellt werden.

Dafür gabs und gibts vollwertige 3D Marios meist zu einem launchpreis von weniger als 50 euro. Und sony sind auch keine barmherzigen Samariter, wenn man vor Release im PS Store oft 80 Euro für diverse "complete editions" blechen kann oder zugkräftige Titel wie MH World um 70 Euro reingestellt werden.

Sony ist da recht ungeniert, aber hey, du kriegst einen Skin für dein Schild als Bonus :goodwork:

ungenierthuu2a.jpg

70 Euro für Dad of War :rofl:

Ich hols mir dann fürn Zwanny von frustrierten Schlümpfen die es gebraucht nach 10h verscherbeln :goodwork:

Bei dein genannten Spielen hat man ja noch Anspruch.
Bei Kirby nicht ?

Angezeigte buttons drücken ist aber nicht wirklich anspruchsvoller als Kirby. Und im fall von Heavy rain auch kontraproduktiv, weil einem dann die besten Momente durch die lappen gehen, wie das unglaublich lustige Video des Propheten beweist.

Controller am besten weglegen und die show geniessen lautet da die devise.

Angezeigte buttons drücken ist aber nicht wirklich anspruchsvoller als Kirby. Und im fall von Heavy rain auch kontraproduktiv, weil einem dann die besten Momente durch die lappen gehen, wie das unglaublich lustige Video des Propheten beweist.

Es ist schade, dass Cage nicht den Stil von Fahrenheit/Indigo Prophecy adaptiert und ausgebaut hat. Das war wirklich innovativ mit den verschiedenen Blickwinkeln, man spielte sowohl den Täter als auch den Detektiv und musste von beiden Viewpoints das beste rausholen. Der Clou war, dass man den Bildschirm dreigeteilt bekam, soweit ich mich erinnere und damit mehr Dramatik eingebaut hatte, weil man sah wo zB. der Detektiv war und wie viel Zeit man ungefähr hatte um zB. eine Leiche zu verstecken.

Leider wurde das Spiel im letzten Drittel komplett abgedreht und verlor viel seines Flairs. Konstant war bisher also nur Heavy Rain, wenn man sich das letzte Werk, Beyond ansieht, dann schwant einem aber natürlich nichts Gutes für Detroit, denn das war einfach nur ein Spielfetzen nach dem anderen in dem die Entscheidungen auch wenig Impact aufs eigentliche Spiel hatten.

Ein wenig wie die Demo die man von Detroit sah, wo es auf 3(oder mehr) Möglichkeiten hinauslief und immer das selbe bei rauskam:
  • Schieß dem Geiselnehmer in den Kopf, das Kind ist befreit, der Bösewicht stürzt vom Hochhaus
  • Schieß dem Geiselnehmer ins Bein, der Sniper schießt ihm in den Kopf, er stürzt vom Hochhaus
  • Entwaffne den Geiselnehmer, befreie das Kind, der Sniper schießt ihm in den Kopf, er stürzt vom Hochhaus

Controller weg legen geht bei Heavy Rain nicht.
Sonst kommt man nicht weit.Das ist ja kein Film.
HR hat dennoch mehr Anspruch als Kirby.

Macht halt keinen Sinn. Bin gerne bereit für große, gute Spiele viel Geld hinzublättern. Bei kleineren Titeln wie Kirby und Mario Tennis eben nicht.
Sonys Preisgestaltung gefällt mir da deutlich besser. Vor allem da sich der Preis selbst bei den Complete Editions schnell einpendelt. Bei Nintendo darf ich vermutlich bis zur nächsten Gen warten bis man Kirby für 20€ kriegt, was ich bereit wäre für so ein Spiel auszugeben (wenn mir das Spiel überhaupt zusagen würde). Und dann vermutlich noch gebraucht, sodass Nintendo auch dann nichts von meinem Kauf hat. Im Eshop wird es mir dagegen auch dann noch für 60€ zugänglich sein ^^

Controller weg legen geht bei Heavy Rain nicht.
Sonst kommt man nicht weit.Das ist ja kein Film.
HR hat dennoch mehr Anspruch als Kirby.

Hektisch und schnell auf Tasten die eingeblendet werden zu reagieren gibt es in besser bei Rythmus Spielen!

Das hat wenig mit Anspruch zu tun. Ist wie als ob ein BILD Leser von sich behauptet er liest Zeitung (um belesen zu wirken).

...ich habe das Wort Anspruch gelesen...:angst:
...jedes offline Monopoly im Spielwarenladen hat mehr Anspruch als Qte Spiele von Sony! :goodwork:

Monopoly

:v:

Hektisch und schnell auf Tasten die eingeblendet werden zu reagieren gibt es in besser bei Rythmus Spielen!

Das hat wenig mit Anspruch zu tun. Ist wie als ob ein BILD Leser von sich behauptet er liest Zeitung (um belesen zu wirken).
Schnell und Hektik nicht immer.
Ich glaub viele kennen das Spiel gar nicht.
Wer natürlich ein scheiss Ende sehen will und alle sollen sterben.Dann spielt ihr wie ihr sagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom