ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
um unsere zornigen männer hier mal wieder zu beschwichtigen. hier die aktuellen amazon charts:


von nintendo spielen kaum etwas zu sehen. das mario sprung und renn spiel gerade mal auf der 29. und mario super hau drauf ultimativ ist auf der 70... wenigstens pkmn ultra mond kann sich noch auf der 92 halten.
keine besonders guten zeiten für nintendo.

in brasilien
So viel anders sieht es bei uns aber auch nicht aus:
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/?ie=UTF8&ref_=sv_vg_1
 

Ja, die beiden Charts sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Platz 1 in Brasilien ist auf Platz 5 in DE
Platz 2 in Brasilien ist nicht in den Top 18 (top 18, weil hier nur diese 18 Plätze der brasilianischen Charts erwähnt wurden) DE
Platz 3 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 4 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 5 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 6 in Brasilien ist auch in DE auf Platz 6
Platz 7 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 8 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 9 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 10 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 11 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 12 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 13 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 14 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 15 in Brasilien ist auf Platz 3 in DE
Platz 16 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 17 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 18 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE

Drei Übereinstimmungen :ugly:
Dafür sind 6 Nintendoprodukte mehr drin. :kruemel:
Also ja, du hast den Durchblick, mein Guter.

Ich warte übrigens immer noch auf ein Argument - abseits deiner absurden Gedankengänge - das dafür spricht, dass die Playstation-Kundschaft älter ist als die Switch-Kundschaft.
 
Ich warte übrigens immer noch auf ein Argument - abseits deiner absurden Gedankengänge - das dafür spricht, dass die Playstation-Kundschaft älter ist als die Switch-Kundschaft.

Da kommt nichts mehr, weil er sich das einfach mal eben ausgedacht hat. Das kennt man doch von Schlumpfhausen und ihren alternativen Fakten aus der Villa Schlumpfenbunt. :pcat: :nyanwins:
 
Da kommt nichts mehr, weil er sich das einfach mal eben ausgedacht hat. Das kennt man doch von Schlumpfhausen und ihren alternativen Fakten aus der Villa Schlumpfenbunt. :pcat: :nyanwins:

Wobei das hier ein ganz schlimmes Exemplar ist, da komplett verblendet und beratungsresistent aber da er ja mal 9 Jahre im Verkauf in einem Gamingladen war, hat er ja den Durchblick. :kruemel:
 
Ja, die beiden Charts sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Platz 1 in Brasilien ist auf Platz 5 in DE
Platz 2 in Brasilien ist nicht in den Top 18 (top 18, weil hier nur diese 18 Plätze der brasilianischen Charts erwähnt wurden) DE
Platz 3 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 4 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 5 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 6 in Brasilien ist auch in DE auf Platz 6
Platz 7 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 8 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 9 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 10 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 11 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 12 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 13 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 14 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 15 in Brasilien ist auf Platz 3 in DE
Platz 16 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 17 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE
Platz 18 in Brasilien ist nicht in den Top 18 DE

Drei Übereinstimmungen :ugly:
Dafür sind 6 Nintendoprodukte mehr drin. :kruemel:
Also ja, du hast den Durchblick, mein Guter.

Ich warte übrigens immer noch auf ein Argument - abseits deiner absurden Gedankengänge - das dafür spricht, dass die Playstation-Kundschaft älter ist als die Switch-Kundschaft.
Ging mir hier eher um die Verteilung und nicht um die Übereinstimmung. Du machst Dir viel zu viel Arbeit ;-)

Meine absurden Gedankengänge stützten sich auf eine veröffentlichte Studie vor ein paar Jahren. PS4 Spieler 40+ und Nintendo hauptsächlich Teenager bis Anfang 20. habe nach hinreichender Googlesuche aber nix mehr dazu gefunden. Daher "Asche über mein Haupt", meine Meinung und Einstellung wird sich dazu aber nicht ändern.
 
Ich warte übrigens immer noch auf ein Argument - abseits deiner absurden Gedankengänge - das dafür spricht, dass die Playstation-Kundschaft älter ist als die Switch-Kundschaft.

An Weihnachten kaufen Eltern Dinge für ihre Kinder.
Die Switch verkauft sich an Weihnachten super. Die PS4 eher weniger.

Helfe gerne!
 
Ging mir hier eher um die Verteilung und nicht um die Übereinstimmung. Du machst Dir viel zu viel Arbeit ;-)

Meine absurden Gedankengänge stützten sich auf eine veröffentlichte Studio vor ein paar Jahren. PS4 Spieler 40+ und Nintendo hauptsächlich Teenager bis Anfang 20. habe noch hinreichender Googlesuche aber nix gefunden. Daher "Asche über mein" Haupt, meine Meinung und Einstellung wird sich dazu aber nicht ändern.

PS4 Spieler sind über 40? :ugly:

An Weihnachten kaufen Eltern Dinge für ihre Kinder.
Die Switch verkauft sich an Weihnachten super. Die PS4 eher weniger.

Helfe gerne!

Alles verkauft sich an Weihnachten besser, nicht nur Produkte, die sich als Geschenke eignen. Die PS4 verkauft sich an Weihnachten in aller Regel weniger stark, weil Sony die Aktionen auf November beschränkt (und die PS4 verkauft sich im Dezember ja auch überdurchschnittlich gut).
 
Alles verkauft sich an Weihnachten besser, nicht nur Produkte, die sich als Geschenke eignen. Die PS4 verkauft sich an Weihnachten in aller Regel weniger stark, weil Sony die Aktionen auf November beschränkt (und die PS4 verkauft sich im Dezember ja auch überdurchschnittlich gut).

Das ist richtig: Alles verkauft sich an Weihnachten besser. N-Produkte aber überproportional viel besser gemessen an den Gesamtverkäufen. Die Aktionen haben sicher auch einen Einfluss, den halte ich aber eher für gering. Es war ja schon immer so, dass sich N-Produkte an Weihnachten super verkauft haben. Es ist auch die ganze Auslegung, Kommunikation und Werbung von Nintendo, die ganz klar EHER die jüngere Zielgruppe ansprechen soll.
Das meine ich persönlich auch nicht "war-mässig", ist ja nichts Schlechtes.
Auch wenn es keine konkreten Statistiken zu diesem Thema gibt ist es für mich doch logisch, anhand der gegebenen Umstände abzuleiten, dass die Switch wohl mehr von Kindern gespielt wird als das bei anderen Konsolen der Fall ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo Spieler sind hauptsächlich kleine Kinder, deshalb wurden so viele switches verkauft.
Glaubt jemand ernsthaft ein erwachsener kauft sich im Dezember eine switch ,damit er sich selber beschenken kann da es sonst niemand tut? :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist richtig: Alles verkauft sich an Weihnachten besser. N-Produkte aber überproportional viel besser gemessen an den Gesamtverkäufen. Die Aktionen haben sicher auch einen Einfluss, den halte ich aber eher für gering. Es war ja schon immer so, dass sich N-Produkte an Weihnachten super verkauft haben. Es ist auch die ganze Auslegung, Kommunikation und Werbung von Nintendo, die ganz klar EHER die jüngere Zielgruppe ansprechen soll.
Das meine ich persönlich auch nicht "war-mässig", ist ja nichts Schlechtes.
Auch wenn es keine konkreten Statistiken zu diesem Thema gibt ist es für mich doch logisch, anhand der gegebenen Umstände abzuleiten, dass die Switch wohl mehr von Kindern gespielt wird als das bei anderen Konsolen der Fall ist.

Naja, wir haben ein ungefähres Durchschnittsalter eines Gamers (33 Jahre). Der PC-Gaming-Community wird zudem ein etwas höheres Alter zugesprochen (höhere Einstiegskosten). Wir haben zudem eine ungefähre Altersstruktur der Switch-Besitzer, die sich ungefähr mit dem Durchschnittsalter eines Gamers decken. Es gibt imo wenige Argumente, die dafür sprechen, dass die Nintendo-Kundschaft bedeutend jünger ist als die Playstation-Kundschaft.

Nintendo Spieler sind hauptsächlich kleine Kinder, deshalb wurden so viele switches verkauft.
Glaubt jemand ernsthaft ein erwachsener kauft sich im Dezember eine switch ,damit er sich selber beschenken kann da es sonst niemand tut? :nix:

Es geht nicht nur ums Beschenken. Im Dezember wird ganz allgemein mehr gekauft. Und ja, im Dezember werden sich viele Erwachsene eine Switch gekauft haben.
 
Angebot sieht wie folgt aus:
- bis Ende dieses Jahres ein Nintendo Avatar deiner Wahl :v:
- bis Ende 2019 ein Nintendo Avatar deiner Wahl ABER mit der Auflage es muss aus dem AW Universum sein

deal? du kannst ja nur gewinnen xD und ich auch, schliesslich kriege ich mein liebstes DS Spiel




Zählt das, wo Wargroove doch immer als inoffizieller Nachfolger zu Advance Wars gehandelt wird? :pcat: :nyanwins:
 
Deck 13 hat ja viel Auftragsarbeit gemacht The Surge PS4.

Das mag ja sein, aber hat mit CrossCode nichts zu tun. Die Entwicklung begann im MMX, dem Nachfolger von Squarenet, das sich irgendwann auch mit dem RPG-Atelier zusammengetan hat, einem sehr großen deutschem RPG Maker-Board. Und das war halt weit später als Jack Keane (das ich eben mal fix nachgoogeln musste xD). :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber hat mit CrossCode nichts zu tun. Die Entwicklung begann im MMX, dem ehemaligen Squarenet, das sich irgendwann auch mit dem RPG-Atelier zusammengetan hat, einem sehr großen deutschem RPG Maker-Board. Und das war halt weit später als Jack Keane (das ich eben mal fix nachgoogeln musste xD). :pcat: :nyanwins:
Point and Click Adventure.... du wirst bestimmt Recht haben!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom