ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
auf der "Beastbox" gibts nunmal kein God of War, Bloodborne, gute JRPGs usw :kruemel:

Lies den Post nochmal genauer. Hier wurde jahrelang getextet, dass die Ps4 wegen der besseren Multis gekauft wird, nicht wegen der Exclusives. Auch wenn Schlumpfhausen bei seinem Training für die Olympiade im Rudern (bei dem sie wahrscheinlich Gold halten werden) davon jetzt natürlich NIE etwas gehört haben will. :pcat: :nyanwins:

Ändert aber nichts daran dass Bloodborne für mich der einzige Kaufgrund für eine PS4 war und für mich weiterhin das beste PS4 Spiel ist.

ist deine Meinung. Objektiv betrachtet hat die PS4 einiges zu bieten :kruemel:

sie es wie du schon sagtest Bloodborne, so gibt es noch GoW, die Yakuza Reihe, Uncharted, Last of Us, Astroboy, viele wirklich gute JRPGs usw.
Also ich habe immer was zum zocken.
Die Switch wäre für mich als "einzige" Konsole viel zu wenig, als Zweitkonsole ist sie perfekt.

das ist zwar korrekt, allerdings kaufte ich eine Konsole zum launchzetpunkt und ich werde upgrade Konsolen unter dem jahr nicht noch unterstützen und jetzt "zügeln" auf Gunsten der besseren hardware. damit gebe ich diesem blöden upgrade Konsolen Konzept ja recht. deshalb, nein. eine Konsole wird anfang der gen gekauft und dann die Stange gehalten bis zum schluss, ausser der Hersteller verkackt völlig und die Multis kommen nicht mehr.

aber ist natürlich jedem sein gutes recht bei jeder neuen Revision der Konsole zur nächst besseren version zu greifen. aber dann ist man beim pc vielleicht wirklich besser aufgehoben imo

Es geht um mein Spielerlebnis und nicht um den Hersteller. Geld spielt bei meinem Hobby nur eine geringfügige Rolle, schließlich tue ich mir damit etwas gutes und mir ist egal was Sony, Nintendo und Microsoft davon haben. Hauptsache alle drei Konzerne wirtschaften gesund und ich bringe mich nicht in finanzielle Schwierigkeiten wegen sowas "unwichtigem" wie einem Hobby.

ist deine Meinung. Objektiv betrachtet hat die PS4 einiges zu bieten :kruemel:

sie es wie du schon sagtest Bloodborne, so gibt es noch GoW, die Yakuza Reihe, Uncharted, Last of Us, Astroboy, viele wirklich gute JRPGs usw.
Also ich habe immer was zum zocken.
Die Switch wäre für mich als "einzige" Konsole viel zu wenig, als Zweitkonsole ist sie perfekt.

Joa, aber mit Sonys First Party kann ich fast gar nichts anfangen daher eher weniger wichtig für mich. Könnt ihr ja durchaus anders sehen. ist nur meine Meinung und keine Vorschrift. Steht nicht grundlos "für mich" in den Sätzen. Weiß nicht wieso man da einwerfen muss was die PS4 hat oder nicht. Das streite ich schließlich nicht ab.

Lies den Post nochmal genauer. Hier wurde jahrelang getextet, dass die Ps4 wegen der besseren Multis gekauft wird, nicht wegen der Exclusives. Auch wenn Schlumpfhausen bei seinem Training für die Olympiade im Rudern (bei dem sie wahrscheinlich Gold halten werden) davon jetzt natürlich NIE etwas gehört haben will. :pcat: :nyanwins:

das eine schliesst das andere nicht aus. nur unter der GEN zu wechseln erfordert im massenmarkt mehr, viel mehr als nur die besseren Multis. umsteigen tun wohl einfach andere. aber wenn ich jetzt schon eine ps4 habe, warum soll ich jetzt nochmals Geld ausgeben um die gleichen spiele in ein bisschen besser zu geniessen? wenn ich noch keine Konsole habe, klar, dann siehts anders aus. aber so? ist mir und vielen anderen, das Geld nicht wert

@Mudo
das mag für dich stimmen und ist ok. für den massenmarkt stimmts aber nicht. der massenmarkt steigt deswegen nicht um und ich bin froh drum. diesen upgrade Konsolen scheiss muss ich mir nicht antun.

Es geht um mein Spielerlebnis und nicht um den Hersteller. Geld spielt bei meinem Hobby nur eine geringfügige Rolle, schließlich tue ich mir damit etwas gutes und mir ist egal was Sony, Nintendo und Microsoft davon haben. Hauptsache alle drei Konzerne wirtschaften gesund.

Joa, aber mit Sonys First Party kann ich fast gar nichts anfangen daher eher weniger wichtig für mich. Könnt ihr ja durchaus anders sehen. ist nur meine Meinung und keine Vorschrift.

klar, aber dann würde ich meinen Spielegeschmack mal überdenken :v:
Spass beiseite. Jedem das seine.....ich habe einen sehr breitgefächerten Spielegeschmack und mag von God of War, JRPGs bis Forza Horizon so ziemlich jedes gute Spiel aller Genres. Ok...sowas wie Persona Dance und diesen Fortnite Müll usw. brauch ich nicht.
Deshalb habe ich auch alle drei Konsolen, so hab ich immer die beste Auswahl :banderas:

Spass beiseite. Jedem das seine.....ich habe einen sehr breitgefächerten Spielegeschmack und mag von God of War, JRPGs bis Forza Horizon so ziemlich jedes gute Spiel aller Genres. Ok...sowas wie Persona Dance und diesen Fortnite Müll usw. brauch ich nicht.
Deshalb habe ich auch alle drei Konsolen, so hab ich immer die beste Auswahl :banderas:

das ist dann der Luxus schlechthin. allerdings habe ich die zeit nicht um alle tollen spiele zu spielen für switch und ps4, eine dritte Konsole wäre jetzt einfach nur "geil" und alles andere als sinnvoll :ugly: da stoppt mich mein gesundes konsumverhalten davor sowas zu machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
das ist dann der Luxus schlechthin. allerdings habe ich die zeit nicht um alle tollen spiele zu spielen für switch und ps4, eine dritte Konsole wäre jetzt einfach nur "geil" und alles andere als sinnvoll :ugly: da stoppt mich mein gesundes konsumverhalten davor sowas zu machen.

mein "kranker" Zockerverstand hat mir aber leider gesagt "kauf die One X....kauf sie" :v:
Aber ja, stimmt schon....komme gar nicht so recht hinterher mit den Spielen xD

das eine schliesst das andere nicht aus. nur unter der GEN zu wechseln erfordert im massenmarkt mehr, viel mehr als nur die besseren Multis. umsteigen tun wohl einfach andere. aber wenn ich jetzt schon eine ps4 habe, warum soll ich jetzt nochmals Geld ausgeben um die gleichen spiele in ein bisschen besser zu geniessen? wenn ich noch keine Konsole habe, klar, dann siehts anders aus. aber so? ist mir und vielen anderen, das Geld nicht wert

Tut mir leid, das ist nicht das was ich hier im Thread 2013 gelernt habe. Einzig und allein die Qualität der Multis entscheidet. :pcat: :nyanwins:

• Lob

Och, ich habe ja auch Uncharted 1-3, TLOU, Until Dawn usw. alles gekauft und gespielt. Sind halt so Dinger, die ich gern günstig kaufe, da sie auf meiner Prioliste nicht sehr weit oben sind. Zumal sowas wie Fortnite mir mehr Spaß macht weil es sich auf das Spiel sein versteift und mir nicht irgendeine belanglose Story vorsetzt. Geschmäcker eben. :D

Ich sehe nicht warum es ein ungesundes Konsumverhalten sein soll wenn man sich Gedanken macht WIE man die Spiele spielt. Wenn ich im Fußballverein bin kaufe ich mir ja auch keine 30€ Deichmann-Fußballschuhe sondern gute Schuhe, die länger halten. Allein schon der bessere Controller ist den Umstieg wert, auch wenn das PS4 2 Klassen besser ist als das der One. Was daran liegt weil das OS der One so träge ist.

Du magst Sony-Games nicht besonders. Haben wir das geklärt und überrascht auch wirklich jedem hier in dem Thread. Bei der Frage nach der besseren Konsole und welche "überflüssig" ist, hilft uns das nur nicht weiter.

Ich sehe nicht warum es ein ungesundes Konsumverhalten sein soll wenn man sich Gedanken macht WIE man die Spiele spielt. Wenn ich im Fußballverein bin kaufe ich mir ja auch keine 30€ Deichmann-Fußballschuhe sondern gute Schuhe, die länger halten.

konsumverhalten hat was mit persönlichem Zeitmanagement zu tun. wenn man mehr kauft als man zeitlich spielen kann, ist das ungesundes konsumverhalten. wenn du die Zeit hast, ist ja alles kein Problem und man kann alle Konsolen haben.

• Lob
konsumverhalten hat was mit persönlichem Zeitmanagement zu tun. wenn man mehr kauft als man zeitlich spielen kann, ist das ungesundes konsumverhalten. wenn du die Zeit hast, ist ja alles kein Problem und man kann alle Konsolen haben.

Hu? Ich kaufe idR Spiele erst wenn ich mit anderen Spielen fertig bin. Ich kaufe nicht um zu besitzen. Bringt mir nichts.

Du magst Sony-Games nicht besonders. Haben wir das geklärt und überrascht auch wirklich jedem hier in dem Thread. Bei der Frage nach der besseren Konsole und welche "überflüssig" ist, hilft uns das nur nicht weiter.

Die Frage hat niemand gestellt gehabt also nicht gleich Schnappatmung entwickeln nur weil wir verschiedener Meinung sind. Nur weil ich nicht bereit bin Vollpreis zu zahlen heißt es nicht dass ich Sonys Spiele nicht mag. Sie sind mir einzig den Einstiegspreis ncht wert.

Ja, weil ausgerechnet im Jahre 2013 irgendwer gedacht hat, dass Sony schlechtere Exklusives macht als MS....

Errm, ich kann nichts dafür dass dieses Narrativ von deinen Brüdern etabliert wurde. Die gleiche Geschichte wie schon bei der Deppensteuer und nächste Gen dann bei Crossplay. Aber keine Chance, beim Thema Crossplay habe ich mir ein paar ganz besonders exemplarische Posts schon griffbereit gelegt. :pcat: :nyanwins:

Hu? Ich kaufe idR Spiele erst wenn ich mit anderen Spielen fertig bin. Ich kaufe nicht um zu besitzen. Bringt mir nichts.

ehm...fühlst du dich betupft?
ich habe doch nur gesagt das MEIN gesundes konsumverhalten MICH davon abhält MIR eine One zu kaufen. das heisst NICHT das jeder der 3 Konsolen hat ein ungesundes kaufverhalten hat, denn SEINE verfügbare Zeit ist wahrscheinlich ganz anders als MEINE.

sollte nicht so schwer zu differenzieren sein ;)

• Lob
ehm...fühlst du dich betupft?
ich habe doch nur gesagt das MEIN gesundes konsumverhalten MICH davon abhält MIR eine One zu kaufen. das heisst NICHT das jeder der 3 Konsolen hat ein ungesundes kaufverhalten hat, denn SEINE verfügbare Zeit ist wahrscheinlich ganz anders als MEINE.

sollte nicht so schwer zu differenzieren sein ;)

Weder er noch ich schrieben das wir mehr kaufen als Spielen. Der Einwand kam ja lediglich von dir daher empfand ich ihn als unpassend. Sorry für meine falsche Auffassung deiner Worte. ;)

Errm, ich kann nichts dafür dass dieses Narrativ von deinen Brüdern etabliert wurde. Die gleiche Geschichte wie schon bei der Deppensteuer und nächste Gen dann bei Crossplay. Aber keine Chance, beim Thema Crossplay habe ich mir ein paar ganz besonders exemplarische Posts schon griffbereit gelegt. :pcat: :nyanwins:

Etabliert wurde gar nichts in der Hinsicht. Die Multis in besserer Qualität zocken zu können war schon immer ein Vorteil, zu Beginn der PS360-Gen, 2013 und auch heute. Dass alles aber auf diesen Punkt reduziert wurde....das ist ne simple Erfindung. Du siehst an den Sony vs. Nintendo - Diskussionen seit 20 Jahren wie egal Exklusives einem Sony sind und wahrscheinlich habe ich die ganzen Lobgesänge auf TLoU 2013 nur geträumt. Waren wahrscheinlich Nintendo und MS-Fans die den Titel so gut fanden hier...

Etabliert wurde gar nichts in der Hinsicht. Die Multis in besserer Qualität zocken zu können war schon immer ein Vorteil, zu Beginn der PS360-Gen, 2013 und auch heute. Dass alles aber auf diesen Punkt reduziert wurde....das ist ne simple Erfindung. Du siehst an den Sony vs. Nintendo - Diskussionen seit 20 Jahren wie egal Exklusives einem Sony sind und wahrscheinlich habe ich die ganzen Lobgesänge auf TLoU 2013 nur geträumt. Waren wahrscheinlich Nintendo und MS-Fans die den Titel so gut fanden hier...

Auch von dir kam mal der Satz dass du dir eine PS wegen der besseren Multis kaufst und ja erst bei der PS3 aufs falsche Pferd gesetzt hättest, was natürlich nicht stimmt. Genauso wie Sony fans 2013 gern behauptet haben dass Konsolen heutzutage Multimediamaschinen wären und die Wii U daher kacke wäre aber 4K Bluray braucht dann plötzlich kein Mensch und mit der PS5 werden dannn 4k blurays der Shit. Ach...Cw ist so ein hervorsehbarer Kreislauf....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom