ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Damit wirst du aber nicht der Strategie von Nintendo, Handhelds und Heimkonsolen zu vereinen, gerecht.

Wieso muss ich Nintendo gerecht werden? Ich sehe, was bisher war... und das ist das, was ich gesagt habe. Und was Nintendos Strategie ist bzw. was am Ende bei rauskommt, ist nochmal ein anderes Thema. Nach der Wii hätte auch keiner gedacht, dass es wieder eine recht traditionelle Konsole geben wird und Bewegungssteuerung erstmal hinten runter fällt... von daher, da ist alles offen und hängt davon ab, wie das Kundeninteresse ist.

Wieso muss ich Nintendo gerecht werden? Ich sehe, was bisher war... und das ist das, was ich gesagt habe.
Das ist der Fehler, den viele bei der Switch gemacht haben und deshalb vom Erfolg total überrascht wurden. Du siehst eben nur einen Teil von dem, was Nintendo früher gemacht hat und zwar die Heimkonsolen. Hier waren sie in der Tat nicht kontinuierlich erfolgreich. Bei den Handhelds waren sie es aber durchgehend. Das sollte man nicht einfach ignorieren.

Was sie bei der Welt und der Freiheit gut gemacht haben wurde bei den 4 Titanen + Ganon versemmelt. Keine Spannung kein fiebern während des Kampfes.
Episch war die Welt aber definitiv kein Kampf.
Auch nicht gegen die Leunen. Sobald man nen 32x 5 Bogen hat war es das.

Ah, ist ja ganz neu. Sobald du gutes Equipmhast wird das Spiel einfacher. Warum soll das bei BotW anders sein? Den Schwierigkeitsgrad macht sich der Spieler, nicht das Spiel. Super Gamedesign. :D

Also Nier Automata etc. hat mir schon gefallen.

Bayonetta?

Lol
Typisch pika Fanboy
Wenn du die kämpfe und Bosse in Breath of the Wild toll fandest, dann solltest du bei GOW mal ganz ruhig sein.
Mit den Walküren hat GoW mehr und um Welten anspruchsvollere Bosse als Zelda obendrein hatten die Viecher in GoW das viel bessere Design.
Und Ganon ist eine Zumutung

Ziemlicher 0815 Nonsense, den du von dir gibst. Vielleicht Beiträge lesen anstatt so den Fanboy raushängen zu lassen.

Ah, ist ja ganz neu. Sobald du gutes Equipmhast wird das Spiel einfacher. Warum soll das bei BotW anders sein? Den Schwierigkeitsgrad macht sich der Spieler, nicht das Spiel. Super Gamedesign. :D

Bayonetta?

Ziemlicher 0815 Nonsense, den du von dir gibst. Vielleicht Beiträge lesen anstatt so den Fanboy raushängen zu lassen.

Jepp Bayonetta und MGS Risinge waren auch genial..stimmt.

Hat wohl keiner von euch Ninja Gaiden (Black) auf der Xbox gezockt!

Das waren noch richtige Boss Fights - aus echtem Schrot und Korn! Für echte Kerle!

Ach der Nameless King bei DS 3 und Orphan of Kos bei Bloodborne waren schon auch recht knackig xD

Ach der Nameless King bei DS 3 und Orphan of Kos bei Bloodborne waren schon auch recht knackig xD

nameless king...dieser elendige bastard xD man hab ich gejubelt als der gefallen ist

orphan of kos fand ich hingegen gar nicht so hart. bei BB gab es vor allem in den chalice dungeons ziemliche knacknüsse

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat wohl keiner von euch Ninja Gaiden (Black) auf der Xbox gezockt!

Das waren noch richtige Boss Fights - aus echtem Schrot und Korn! Für echte Kerle!

Ja, Ninja Gaiden ist immer extrem knackig.

Dann sollte man TW101 kennen. :P

bei BB gab es vor allem in den chalice dungeons ziemliche knacknüsse

Was aber primär an der schlechten technishen Leistung lag...War echt schade, da die Dungeons sehr interessant zu erkunden waren.

Das Framepacing ist dort die Hölle. Der Kampf gegen Amygdala (glaub das war der Name) lief gefühlt in 5FPS ab xD

Da hat es (das Spiel) so derb gestottert...fürchterlich. Gegen Rome war es auch schlimm.

ach so hast du das gemeint xD ja...der kampf mit Amygdala im dungeon war einfach nur scheisse übel. und rom wenn er seine kleinen spinnenkompanen gespawnt hat auch. das war wirklich fürchterlich

• Lob
Ändert aber nichts daran dass Bloodborne für mich der einzige Kaufgrund für eine PS4 war und für mich weiterhin das beste PS4 Spiel ist.

Und die ganzen genialen Multititel, die man nur auf Xbox und PS4 bekommt, aber nicht auf Switch? Die interessieren dich gar nicht?

Witcher 3, Divinity Original Sin 2, Dark Souls 3, Prey, Dishonored 2, Resident Evil 7?

und was ist mit Shadow of the Colossus ?

Und die ganzen genialen Multititel, die man nur auf Xbox und PS4 bekommt, aber nicht auf Switch? Die interessieren dich gar nicht?

Witcher 3, Divinity Original Sin 2, Dark Souls 3, Prey, Dishonored 2, Resident Evil 7?

die spielt er auf der xbox, deshalb "zählen" die titel nicht. ;) (mal abgesehen von sotc)

• Lob

Meine PS4 habe ich mir auch erst zu Bloodborne bzw. FF Type 0 HD gekauft. Wie Frontliner richtig sagt "zählen" die Titel für mich nicht, denn dafür brauche ich nicht zwangsläufig eine PS noch eine XBox. Das ist das tolle an der heutigen Zeit. Da sich die Box, PC und PS4 so ähneln kann ich mir aussuchen wo ich die Multis spiele. PC ist nun erst wieder ein Thema, hatte private Gründe wieso vorher nicht, PS4 habe ich gewählt für Bloodborne und bessere Multis. Nun ist die One X mein seit über einem Jahr, da ich dort die Multis in Besser bekomme und dazu die Microsoftspiele nachholen kann. Dank Gamepass probiere ich da mehr aus. Sollte sowas wie Bloodborne nicht kommen für die PS5 oder nicht sowas wie Sunset Overdrive für die Nextbox, dann ist der PC sicher eine interessantere Wahl. Switch steht außen vor, da Nintendo sein eigenes Süppchen kocht und daher unverzichtbar für mich ist. Allein schon die Handheldfunktion der Switch ist Gold für mich. Ich kann jederzeit spielen, unabhängig von Ort und Gegebenheiten. :banderas:

Meine PS4 habe ich mir auch erst zu Bloodborne bzw. FF Type 0 HD gekauft. Wie Frontliner richtig sagt "zählen" die Titel für mich nicht, denn dafür brauche ich nicht zwangsläufig eine PS noch eine XBox. Das ist das tolle an der heutigen Zeit. Da sich die Box, PC und PS4 so ähneln kann ich mir aussuchen wo ich die Multis spiele. PC ist nun erst wieder ein Thema, hatte private Gründe wieso vorher nicht, PS4 habe ich gewählt für Bloodborne und bessere Multis. Nun ist die One X mein seit über einem Jahr, da ich dort die Multis in Besser bekomme und dazu die Microsoftspiele nachholen kann. Dank Gamepass probiere ich da mehr aus. Sollte sowas wie Bloodborne nicht kommen für die PS5 oder nicht sowas wie Sunset Overdrive für die Nextbox, dann ist der PC sicher eine interessantere Wahl. Switch steht außen vor, da Nintendo sein eigenes Süppchen kocht und daher unverzichtbar für mich ist. Allein schon die Handheldfunktion der Switch ist Gold für mich. Ich kann jederzeit spielen, unabhängig von Ort und Gegebenheiten. :banderas:

Da auf CW immer eben jenes geschrieben wurde (Konsolen kauft man sich für die besseren Multis), müsste die Beastbox One X die Babystation 4 eigentlich seit einem Jahr gnadenlos im Einzelhandel zerfetzen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

@Mudo: Aufpassen: In der Villa Kunterbunt existiert Voldemort nicht, also gibt es auser der PSBone-Version keine Möglichkeit, die von dir genannten Spiele zu spielen. Deine Argumentation in die Richtung ist deshalb logischerweise nicht haltbar.

Da auf CW immer eben jenes geschrieben wurde (Konsolen kauft man sich für die besseren Multis), müsste die Beastbox One X die Babystation 4 eigentlich seit einem Jahr gnadenlos im Einzelhandel zerfetzen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Hat halt nicht jeder meine Konsequenz bei sowas sondern macht lieber auf Fanboy und bleibt dem Herstelle und nicht den Spielen treu. Hat @Miku90 letztens erst sehr gut dargestellt.

@Mudo: Aufpassen: In der Villa Kunterbunt existiert Voldemort nicht, also gibt es auser der PSBone-Version keine Möglichkeit, die von dir genannten Spiele zu spielen. Deine Argumentation in die Richtung ist deshalb logischerweise nicht haltbar.

Gebieter Lord Videospiele kennt solche Grenzen nicht. :banderas:

das ist zwar korrekt, allerdings kaufte ich eine Konsole zum launchzetpunkt und ich werde upgrade Konsolen unter dem jahr nicht noch unterstützen und jetzt "zügeln" auf Gunsten der besseren hardware. damit gebe ich diesem blöden upgrade Konsolen Konzept ja recht. deshalb, nein. eine Konsole wird anfang der gen gekauft und dann die Stange gehalten bis zum schluss, ausser der Hersteller verkackt völlig und die Multis kommen nicht mehr.

aber ist natürlich jedem sein gutes recht bei jeder neuen Revision der Konsole zur nächst besseren version zu greifen. aber dann ist man beim pc vielleicht wirklich besser aufgehoben imo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom