ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie kann man von einer Marke Fan sein, die nur durch Multi-Titel so groß wurde? Ich bin bspw. Square Enix Fan und habe sowohl auf Nintendo Plattformen sowie auch auf Sony Plattformen Titel des Hersteller gespielt. Jetzt aber bspw. deswegen zu sagen ich bin wegen FF Sony-Fan finde ich da etwas merkwürdig. Gerade weil ich seinerzeits FFVII auf dem PC und PSX gespielt habe.

Vielleicht ist es so ein Ding das man hat, wenn man nur einseitig aufwächst. Man sollte immer Fan der Spiele bzw. deren Entwickler sein und seien wir mal ehrlich... von Sony selber gab es bisher so wenig, dass es sich überhaupt nicht lohnt sich selber als Sony Fan zu beschreiben mit Bezug auf Videospiele.

Gibt nur selten eine austauschbare Firma aber Sony gehört da definitiv zu. Microsoft versucht immerhin die technische Seite höher zu bringen im Massenmarkt.
Wenn Gaming ein Hobby ist, muss man zumindest alle 3 großen Hersteller unterstützen. X und Pro nutze ich in etwa gleich viel. Das die Switch so wenig von mir und meinen Sohn genutzt wird überrascht mich zwar auch und liegt evtl. auch daran das wir mobil nur das Tablet nutzen aber bessere Arbeit als bei der WiiU hat Nintendo hier allemal abgeliefert. Im Endeffekt sind es halt die Games die einem am meisten liegen. Ob nun am Splitscreen mit Freunden, Online allein am 4k TV, Singleplayer, Shooter, Adventure oder Indie. Ich bin froh das ich alles zu Haus habe auch wenn mir vermutlich eine Konsole reichen würde. VR mit Astrobot war diese Gen aber mit Abstand der größte AH Effekt und langsam merkt man auch das diese Gen sich bis auf die Optik nicht so stark von der letzten Gen unterscheidet. Ich hoffe das die PS5 im Bereich VR und Interaktion mit der Welt einen Sprung macht. Ein Game wie WoW wäre zB. mal was für mich. Mit über 100 Leuten die Hauptstadt der Hordler überfallen war schon geil ;-)

Aber eines ist auch klar: Ich kaufe viel zu viele Games und fast alles was gut und interessant ist. Spielen tue ich am Ende nur die Hälfte davon und selten sage ich am Ende "wow wie geil war das denn". Ist es bei Euch auch so?
 
50%-Quote wäre gut bei mir, wenn es ums Durchspielen geht ;)

Alleine vom Backlog auf 3DS, Switch, Xbox One und PS4 müsste ich 2-3 Jahre keine Spiele kaufen.

Aber man ist auch nicht immer in der richtigen Stimmung für ein Spiel. Dank Gamepass spare ich mittlerweile aber auch gut Geld.
 
Aber eines ist auch klar: Ich kaufe viel zu viele Games und fast alles was gut und interessant ist. Spielen tue ich am Ende nur die Hälfte davon und selten sage ich am Ende "wow wie geil war das denn". Ist es bei Euch auch so?

Nein, ich kaufe Spiele um sie zu spielen. Kaufe ich doch mal zuviel, dann kaufe ich Monate gar nichts. Mein Hobby ist Spiele spielen, nicht Spiele horten. MIch beeindrucken Spiele heute noch wie früher. Sollte es bei dir anders sein dann empfehle ich eine mehrmonatige Pause von diesem Hobby um wieder „gesund“ zu werden. Ist nichts anderes als Übersättigung durch übermäßigen Konsum.
 
Finde „Spiele“ sind sehr stimmungsabhängig. Man kauft sich ein Spiel und denkt, dass es cool ist und dann klickt es manchmal nicht. Warum such immer. Wochen, Monate oder Jahre später, kann dieses Spiel für einen großartig sein und mit Freude durchgespielt werden.

Ich spiele heute ja auch noch Spiele durch, die ich seit Ewigkeiten besitze... zuletzt Resident Evil 1-3 auf PSone.

Von 2018 habe ich viele Spiele durchgespielt, also bezogen auf 2018er Spiele ein gutes Jahr. Habe im Prinzip nur Octopath, Dragon Quest, Forza Horizon 4 und paar Indies offen.

Wichtig bei mir ist aber, dass ich seit Jahren aus Kostegründen fast nie bei Release kaufe sondern bei Sales zuschlage.
 
Egal welchen Gamer Typ A,B oder C .
Die kommen in jedem Lager vor :ps::switch::xbox::steam:
Du kannst nahezu zu jedem User hier von Lager X das Pedant in Lager Y und Z finden .

Und egal ob blau , grün oder gelb im Endeffekt sind wir alle das gleiche , Gamer :scan:
Magst etwas recht haben, aber wir Sonys sind sie neutralsten, die hübschesten und die Gläubigsten Gamer weit und breit, sprich hier fallen die einzelnen gamer am wenigsten negativ auf :goodwork:
 
50%-Quote wäre gut bei mir, wenn es ums Durchspielen geht ;)

Alleine vom Backlog auf 3DS, Switch, Xbox One und PS4 müsste ich 2-3 Jahre keine Spiele kaufen.

Aber man ist auch nicht immer in der richtigen Stimmung für ein Spiel. Dank Gamepass spare ich mittlerweile aber auch gut Geld.
Gamepass kommt dann tatsächlich auch noch dazu. Aber kann auch so sein wie Mudo schreibt. Übersättigung und Konsumwahn tragen Früchte. Allerdings sieht mit meinen 44 Jahren die Welt auch anders aus als vor 10, 20 oder gar 30 Jahren. Selbständigkeit, Sport, Netflix, Kind und neue Freundin tragen Früchte. Vielleicht läßt man sich im Alter auch nicht mehr so schnell beeindrucken. Mittlerweile rechne ich zB. Aufwand bzw. Geld immer in Freizeit um. Ich kaufe lieber teurer bei Rewe ein wenn der Aldi weiter entfernt ist.
 
Nach anstrengenden tagen auf der arbeit kann ich hier einfach nicht rein gucken
Ich muss fast kotzen bei der masse an müll die hier verzapft wird
Finde ich auch, furchtbar hier, vorallem weil seit Wochen über Filmspiele und Schlümpfe hergezogen wurde
Das letzte mal war es so schlimm als man monatelang Horizon nieder gemacht hat :shakehead:
 
So so. Wo ist der Spiegel, Herrschaften?
giphy.gif
 
Warum sollte ich Videospiele anders sehen als damals? Auch heute dient es dazu mich zu unterhalten.
Na Erfahrung wirst du ja gesammelt haben bzw. schon Spiel-Elemente gesehen haben, die oft kopiert werden. Perspektive der Kamera, Ausweichmechaniken usw.
Mich lockte 2018 kein Metroidvania hervor, weil ich 2017 schon zuhauf gespielt hatte. Deswegen war bei Hollow Knight bei mir kein Wow-Effekt 2018.
 
Ist gläubig sein nun etwas Positives?
Die Gläubigsten glauben das, wie sie auch glauben in den anderen Punkten als positive Beispiele zu gelten, egal wie Defizitär sie dastehen.
Aber eines ist auch klar: Ich kaufe viel zu viele Games und fast alles was gut und interessant ist. Spielen tue ich am Ende nur die Hälfte davon und selten sage ich am Ende "wow wie geil war das denn". Ist es bei Euch auch so?
Nein. Was ich kaufe zocke ich im Regelfall auch durch und ich kaufe auch nicht wild drauf los.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom