• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man kann schlecht „Erstkonsolenzocker“ sein, wenn man nur ungern eine Deppensteuer bezahlt. Außer man gibt sich mit SP-only Games ab.

Naja das Problem ist halt, um am Laufenden zu bleiben, muss man sich mittlerweile alle 3 Jahre eine neue Konsole für 400 Euro kaufen... Wird nächste Generation wohl ähnlich ablaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Man kann schlecht „Erstkonsolenzocker“ sein, wenn man nicht bereit ist eine Deppensteuer zu bezahlen. Außer man gibt sich mit SP-only Games ab.
Was Dümmeres ist dir nicht eingefallen? Vor allem, da Nintendo die Pikas schon längst zur Kasse gebeten hätte, wenn sie nicht solche Versager wären.

@MrBlonde

Wen ich von der Mehrheit spreche, dann beziehe ich mich hier auf reviews, lets Plays und zugegebermassen auch meine direkte Umgebung (inclusive seiten wie consolewars )

Und da scheint ein Großteil sehr zufrieden zu sein, obwohl es ab und zu die von dir benannten Schwächen gibt.

Wie gesagt, die Toöeranzschwelle ist dann doch eine andere. Ist aber natürlich nicht überraschend, das vereinzelte auf einschlägigen foren das anders sehen.

Kann mich an Hifi foren erinnern, da gab es typen die gesagt haben es ist unerträglich musik zu hören wen die anschlusskontakte nicht vergoldet sind ... :nix:

Naja das Problem ist halt, um am Laufenden zu bleiben, muss man sich mittlerweile alle 3 Jahre eine neue Konsole für 400 Euro kaufen... Wird nächste Generation wohl ähnlich ablaufen.

bei nintendo ist dir grafik aber irgendwie egal xD dagegen soll die playstation wunder
vollbringen ?! ^^

• Lob
Eine viel wichtigere und bedeutendere News ist, dass Steam Battlepasses und Premiunservices wie PS+ kombiniert hat und nun DOTA plus anbietet. Battlepasses sind nun abgeschafft und werden durch einen kostenpflichtigen service angeboten für 4€ im Monat.
FsPujWS.png
na hast du dich im Thread geirrt? ;)

aber vergleichst du das jetzt echt mit PS+?

Wie die Pikas immer mit dem PC kommen müssen. Die kleinen, süßen nur Zweitkonsolenzocker.

Bin seit der PSX ein treuer Sony Anhänger, allerdings nicht halb so verblendet wie du. Ich muss nicht alles schönreden...
Nintendo ist für mich mit dem Launch der Wii gestorben und hat bis zur Switch absolut keine Bedeutung gehabt. Ich wollte schon seit Jahren, dass Nintendo handheld-only wird und sich aus dem Konsolen-Dreikampf zurückzieht.

Die Games laufen im Schnitt doch besser als in der letzten Gen.

Meinst du ?
Mittlerweile ist es ja wesentlich einfacher Performance Probleme zu fixen, da man wöchentlich große Updates mit Anpassungen raushauen kann.
Ich habe da eher das Gefühl, dass sich die 1.00 Versionen nichts nehmen.

Ich meine..du hast doch hoffentlich nicht ernsthaft von F4 und Dark Souls etwas erwartet? Die großen Katastrophen sind doch deutlich weniger geworden.

Vielleicht lag das auch an meiner Erwartungshaltung, aber der Großteil der AAA Games hat mich einfach nur enttäuscht.
Und gerade bei FO4 gingen viele nach dem ersten Trailer aufgrund der mauen Optik von einer guten Performance aus.
Selbst Laxi hatte die Hoffnung, dass es in 1080p/60 läuft xD

bei nintendo ist dir grafik aber irgendwie egal xD dagegen soll die playstation wunder
vollbringen ?! ^^
Ich habe bisher noch kein Exklusivspiel der PS4 wegen der Grafik gemieden, wieso auch, es gibt keinen Vergleich, weil exklusiv(zudem sind exklusive PS4 games in der Regel eine Nummer über dem was die Multigames auf ihr leisten). Genausowenig werde ich ein Switch Exklusivgame für die Grafik kritisieren, in beiden Fällen gibt es keine Alternative.

Will ich Bloodborne spielen? Dann muss ich mich mit 30FPS und 1080p begnügen. Selbst auf der PS4 Pro.
WIll ich Super Mario Odyssey spielen? Dann muss ich die 900p@60FPS hinnehmen. Wird Mario Tennis Aces jetzt nur in 900p@60 laufen oder doch 1080p? Spielt prinzipiell keine Rolle, wenn ich das spielen will, muss ich akzeptieren was Nintendo abliefert.

Warum sollte ich aber DOOM, Wolfenstein oder in Kürze Ni No Kuni II nicht in 4k@60FPS spielen, wenn die Möglichkeit dafür besteht? Ich würde mir Doom auch nie auf der Switch antun, da ich das Gerät nicht primär als Handheld betreibe reizt mich das Game auf der Switch überhaupt nicht.

• Lob
Bin seit der PSX ein treuer Sony Anhänger, allerdings nicht halb so verblendet wie du. Ich muss nicht alles schönreden...
Nintendo ist für mich mit dem Launch der Wii gestorben und hat bis zur Switch absolut keine Bedeutung gehabt. Ich wollte schon seit Jahren, dass Nintendo handheld-only wird und sich aus dem Konsolen-Dreikampf zurückzieht.
Wo bitte rede ich alles schön?

Meinst du ?
Mittlerweile ist es ja wesentlich einfacher Performance Probleme zu fixen, da man wöchentlich große Updates mit Anpassungen raushauen kann.
Ich habe da eher das Gefühl, dass sich die 1.00 Versionen nichts nehmen.

Ja. Selbst im Vergleich zu 360. Im Vergleich zu den ersten 2-3 Jahren PS3 gar kein Vergleich. Da war es nämlich wirklich für die Katz' wenn die Sony nicht Leadplattform war.

Vielleicht lag das auch an meiner Erwartungshaltung, aber der Großteil der AAA Games hat mich einfach nur enttäuscht.
Und gerade bei FO4 gingen viele nach dem ersten Trailer aufgrund der mauen Optik von einer guten Performance aus.
Selbst Laxi hatte die Hoffnung, dass es in 1080p/60 läuft xD

Ich kann mich nur noch an Diskussionen darüber erinnern, wie sehr man sich eine neue Engine von Bethesda wünscht. Naja, vielleicht nächste Gen. :v:
Es gab die Gen natürlich ein paar Verbrechen wie Unity, aber es ist schon eine imo deutliche Verbesserung. Auch weil du ja mehr 60FPS-Games bekommst durch den MP-Wahn.
Hoffe natürlich, dass es nächste Gen nochmal etwas besser wird. Könnte funktionieren...Mit Problemen muss man in geschlossenen Systemen aber natürlich leben. Auf zu viele Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch wirklich nicht Bock. Das ist auf der Pro oft sehr nett, aber ich entscheide mich bei vielen Games nicht gerne. :v:

• Lob
Mag für euch Minderheit sein.
Ich und viele andere hatten mit Fallout über 100 Stunden Spaß.
Schon wegen dem bauen

Nur 100? Pff...

5a7f46-1520960183.png

:v:

Wo bitte rede ich alles schön?

Oder du verschließt die Augen und lenkst direkt ab.
Kaum äußert man an irgendwas Kritik das nur im entferntesten mit Sony zu tun hat drehst du durch und bashst direkt andere Fraktionen, obwohl die Kritik berechtigt war xD

Wie war das noch mit Ni No Kuni 2 und der Kritik am ersten Teil? :v:

Hat er doch gar nicht geschrieben? Es geht um Multigames die Woanders besser laufen als auf der PS4. Und die PS4 hat halt kein Alleinstellungsmerkmal wie „dafür kann ich die Spiele auch unterwegs spielen“

Habe ich ihm auch erklärt aber er liest meine Posts ja offenbar nicht mehr :v:

• Lob
angriffspotential ihrer Gegner :ol:

wenn der schlimmste bash gegen die PS4 ist das man auf ihr Multigames wie W3, FF15 etc in sehr guter Quali bekommt, dann schiesst man halt nur mit Platzpatronen^^

Kommt immer drauf an wie man "sehr gut" definiert. In Bonds Definition bekommt man auch die meisten Switch Exklusivgames in sehr guter Qualität, nämlich mit 60FPS. :goodwork:

Ja. Selbst im Vergleich zu 360. Im Vergleich zu den ersten 2-3 Jahren PS3 gar kein Vergleich. Da war es nämlich wirklich für die Katz' wenn die Sony nicht Leadplattform war.

Das stimmt, die PS3 kam in den ersten 2-3 Jahren noch schlechter weg.
Bei der X360 würde ich von plus minus Null ausgehen.
TES V war fast noch grausamer als FO4 xD

Ich kann mich nur noch an Diskussionen darüber erinnern, wie sehr man sich eine neue Engine von Bethesda wünscht. Naja, vielleicht nächste Gen. :v:
Es gab die Gen natürlich ein paar Verbrechen wie Unity, aber es ist schon eine imo deutliche Verbesserung.

Gamebryo aka Creation Engine war ein Verbrechen an der Menschheit. Wird schleunigst Zeit, dass Bethesda etwas zeitgemäßes auf die Beine stellt.
Das nötige know how ist auf jeden Fall vorhanden.

Auch weil du ja mehr 60FPS-Games bekommst durch den MP-Wahn.
Hoffe natürlich, dass es nächste Gen nochmal etwas besser wird. Könnte funktionieren...Mit Problemen muss man in geschlossenen Systemen aber natürlich leben. Auf zu viele Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch wirklich nicht Bock. Das ist auf der Pro oft sehr nett, aber ich entscheide mich bei vielen Games nicht gerne. :v:

Deswegen hoffe ich, dass Sony die PS5 erst 2020 oder noch später bringt.
Je später, desto größer wird der Sprung. Wird Zeit für ein homogenes GPU-CPU Verhältnis.

@Bond

Spricht nicht für dich, dass du das Gebotene als "sehr gute Qualität" bezeichnest :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom