ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Nachteil bei Nintendo Konsolen ist seit jeher der fehlende Erfolg von Dritthersteller Games, und die damit einhergehend fehlende Unterstützung.

Und das seit dem Gamecube. Da fehlen ganze Genres - da wäre für mich eine Zweitkonsole einfach Pflicht!

Rollenspiele a la Witcher, Morrowind, Skyrim, Star Wars Kotor, Divinity Original Sin
Rennspiele a la Project Cars oder Burnout, Forza oder Gran Turismo
Rallyspiele
Horrospiele a la Silent Hill und co: nicht mal der Deal mit Capcom und Resident Evil war von großem Erfolg. Kein RE6, Kein RE2, kein Soma
Sportspiele abseits von Fifa
Shooter a la Battlefield, Medal of Honor, Orange Box, Call of Duty
Stealth Spiele a la Metag Gear, Deus Ex
Innovative Ego Shooter Mix: Portal 2, Bioshock Reihe, Prey etc:

Am ehesten braucht man seit dem Gamecube als Nintendo eine Zweitkonsole - bei Sony und MS kommt man viel eher mit den eigenen exklusiven Titeln UND den vielen Grandiosen Third Party Titeln durch
Vom Grundsatz in Teilbereichen richtig allerdings gibt es ausgerechnet bei der Switch einen Wandel da ist natürlich dann unklug Skyrim aufzuzählen es sei denn du wusstest nichts von der Existenz?! :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Horizon war die erfokgreichste neue IP 2017
Es gab auch re-releases mit der Complete edition
Also ja, ich halte gesamt Sales nahe 9 mio, was auch 8.8 sein könnte für deutlich wahrscheinlicher als die 0.4 mio in den letzten 12 monaten die du siehst
Horizon war die erfokgreichste neue IP 2017
Es gab auch re-releases mit der Complete edition
Also ja, ich halte gesamt Sales nahe 9 mio, was auch 8.8 sein könnte für deutlich wahrscheinlicher als die 0.4 mio in den letzten 12 monaten die du siehst
Das ist definitiv zuwenig

Wenn der 8 Mio Meilenstein gefallen ist sehen wir dies spätestens nächste Woche. Bis dahin hat es offiziell nur 7,6 Mio und 3 Quartale wo Sony diese Zahl nicht mehr geupdated hat

God of War der gleiche Schmonz wie PSABR confirmed.

Good call

@Brod das sollte nicht auf die Performance hinweisen. Das Spiel lief stark, gemeint war 2018 und weitere 400k bei quasi verschwinden aus den Charts (UK war es an und an mal sichtbar bei Sales).

Aber diese BotW Performance Dir hier erwartet wird ist fern ab jeder Realität

Auf der Switch haben die 3rds doch Erfolg. Die Genres, die du da aufzählst sind lustigerweise alle auf der Switch vertreten. Dass du Spiele aus drei verschiedenen Generationen aufzählst, ist im Übrigen bezeichnend.

Mag sein dass der eine oder andere Titel der Thirds auch auf der Switch kommt (Skyrim und Doom - Yuhu :ugly: )...

Dennoch ist die Unterstützung im Vergleich zu One und PS4 ein Witz - und das in praktisch allen Genres.

Ich gehe jetzt nicht zählen: aber alleine im Februar kommen für PS4 und One wahrscheinlich 2 bis 3 mal so viele Third Party Titel raus...

Und Rennspiele z.b. sind schon aufgrund der Steuerung (Switch hat nur digitale Schultertasten) einfach nicht vernünftig möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 8 Mio Meilenstein gefallen ist sehen wir dies spätestens nächste Woche. Bis dahin hat es offiziell nur 7,6 Mio und 3 Quartale wo Sony diese Zahl nicht mehr geupdated hat

Sony hat ja vorher auch nicht jede einzelne mehr million mit extra PR bedacht

Also ja, kann dann im Quartalsbericht sicher wieder neu angegeben werden
Aber vielleicht eben auch erst am Ende des Geschäftsjahres

Und das horizon unter den top15 ist 2018 in den europa charts ist kein schlechtes zeichen

Good call

@Brod das sollte nicht auf die Performance hinweisen. Das Spiel lief stark, gemeint war 2018 und weitere 400k bei quasi verschwinden aus den Charts (UK war es an und an mal sichtbar bei Sales).

Aber diese BotW Performance Dir hier erwartet wird ist fern ab jeder Realität

Ich meine...ich glaube nicht, dass es über 10 Mio hat, aber wenn es unter oder auf 8 liegt, wäre das für mich nicht gut gelaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es darüber liegt.
Es tauchte übrigens nicht nur im UK mal auf, sondern auch in den EU-Zahlen die wir seit einiger Zeit bekommen und die die digitalen Zahlen beinhalten.
Guck was es in EU im PSN da teilweise geschlagen hat....das sind ja keine kleinen Dinger.

@CLANet & @Mudo

vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner, wenn ihr nicht Äpfel und Birnen vergleicht. Entweder PS4-tie rate mit PSX- und/oder PS3-tie rate ODER PS4-tie rate einmal mit und einmal ohne etabliertes PS Plus. Wobei halt Letzteres nicht faktisch belegbar ist.

Nur mal so aus dem off :twewy:

Ich meine...ich glaube nicht, dass es über 10 Mio hat, aber wenn es unter oder auf 8 liegt, wäre das für mich nicht gut gelaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es darüber liegt.
Es tauchte übrigens nicht nur im UK mal auf, sondern auch in den EU-Zahlen die wir seit einiger Zeit bekommen und die die digitalen Zahlen beinhalten.

400k quasi ein Jahr später nach release im folge Jahr zu verkaufen ist alles andere als schwach

Guck was es in EU im PSN da teilweise geschlagen hat....das sind ja keine kleinen Dinger.

Bleibe dabei nahe 9 mio mittlerweile

warum nicht?

Was hat BotW damit zu tun?

Zum Vergleich:

auf amazon.de gibts

378 reviews zu Spiderman
1047 zu Horizon
792 zu BotW auf der Switch
1025 zu Uncharted 4
677 zu Mario Odyssey

Mag sein dass der eine oder andere Titel der Thirds auch auf der Switch kommt (Skyrim und Doom - Yuhu :ugly: )...
Das bezweifelt hier auch niemand. Nur müssen wir den 3rd-Party-Support der Switch nicht kleiner reden als er ist. Er ist nämlich ein großer Schritt in die richtige Richtung für Nintendo. Und die 3rds, inbesondere die Indies, werden für ihren Support auch belohnt.

Botw hatte sich im April letzten Jahres schon mitsamt der wiiu Version über 10 Millionen Mal verkauft. Die Switch Version war damals schon bei 8,5 Millionen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom