D
Deleted member 1964
Guest
Das ist deine persönliche Preferenz. Das heißt aber nicht, dass der Aspekt VR für die Allgemeinheit abwertet. Gerade da dieses Manko aus einer anderen Perspektive der Vorteil ist.Das beantwortet die Frage durchaus: Ich halte wenig von absoluter Isolation beim Zocken und imo ist die Entwicklung auch nicht wirklich gut für den Ruf der Gaming-Community (ob das nun ein Problem ist oder nicht, ist wohl Ansichtssache). Und ich glaube gerade das was Frontliner noch gesagt hat, ist da besonders relevant:
Wer alleine wohnt, oder oftmals alleine in der Wohnung ist, hat das Problem wohl nicht.
Das kommt noch dazu. Ich zocke äußerst selten über lange Zeit absolut ohne Pause. Also durchaus längere Sessions, aber halt eben immer mal wieder kurze Zeit etwas anderes tun zu müssen passiert halt. Und da bin ich auch ganz glücklich mit, dass ich das so problemlos kann.
VR wird auch nicht zwangsläufig alles andere verdrängen und nicht jeder der VR benutzen wird will überhaupt mehrere Stunden lang am Stück zocken können.
Ebenso ist Isolation kein Problem was durch Gaming oder VR gekommen ist oder kommen wird sondern hat einen anderen Ursprung und wird nur dadurch ausgelebt.
Also ja: VR ist nicht kacke sondern nur einfach nicht dein Ding.