ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das beantwortet die Frage durchaus: Ich halte wenig von absoluter Isolation beim Zocken und imo ist die Entwicklung auch nicht wirklich gut für den Ruf der Gaming-Community (ob das nun ein Problem ist oder nicht, ist wohl Ansichtssache). Und ich glaube gerade das was Frontliner noch gesagt hat, ist da besonders relevant:



Wer alleine wohnt, oder oftmals alleine in der Wohnung ist, hat das Problem wohl nicht.



Das kommt noch dazu. Ich zocke äußerst selten über lange Zeit absolut ohne Pause. Also durchaus längere Sessions, aber halt eben immer mal wieder kurze Zeit etwas anderes tun zu müssen passiert halt. Und da bin ich auch ganz glücklich mit, dass ich das so problemlos kann.
Das ist deine persönliche Preferenz. Das heißt aber nicht, dass der Aspekt VR für die Allgemeinheit abwertet. Gerade da dieses Manko aus einer anderen Perspektive der Vorteil ist.
VR wird auch nicht zwangsläufig alles andere verdrängen und nicht jeder der VR benutzen wird will überhaupt mehrere Stunden lang am Stück zocken können.
Ebenso ist Isolation kein Problem was durch Gaming oder VR gekommen ist oder kommen wird sondern hat einen anderen Ursprung und wird nur dadurch ausgelebt.
Also ja: VR ist nicht kacke sondern nur einfach nicht dein Ding.
 
VR ist nur eine Ergänzung und ich selber kann max. 2h am Stück spielen um dann eine Pause einzulegen. Mit den richtigen Games aber eine tolle Erfahrung mit jede Menge Potential für die Zukunft. Die PS5 wird hier nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Fehlt nur noch ein Dual Shock 5 der so ergonomisch wie der XO Controller ist ;-)
 
Ich habe bereits mit VR gespielt und es für den letzten Dreck befunden. Wird nie wieder passieren. Und sollte irgendwann der Punkt kommen, an dem nur noch mit dem Dreck gespielt wird, wird Gaming konsequenterweise aufgegeben.

Ich bin zwar auch bei anderen Sachen immer wieder begeistert wenn ich meine VR Brille aufhabe, muss aber zugeben das ich dann doch deutlich lieber "Gemütlich" in 4K am TV Zocke wie mit der Brille auf, als ich die neu hatte habe ich direkt mal einige Games außerhalb vom Racing dafür gekauft und bis heute (Eineinhalb Jahre später), kaum gezockt. Aber das Erlebnis an sich ist schon toll, sowas wie Google Earth VR Beeindruckt mich immer wieder aufs neue.

Aber gerade für so Spezielle Sachen wie Sim Racing oder ich könnte mir auch extrem gut vorstellen Flugsimulationen bei denen man eh fest in einem Cockpit sitzt ist es wirklich Genial und einen Riesen Sprung gegenüber dem zocken am TV! Ich liebe das Sim Racing und habe da zuletzt wieder extrem viel Geld für in die Hand genommen, aber wenn VR Brillen "aussterben" würden, würde ich glaube ich eher mein Hobby an den Nagel hängen wie wieder auf den Bildschirm oder halt 3 Bildschirme zu wechseln da das nach dem fahren mit VR schlicht keine Option mehr ist.

Das "Mitten drin im Cockpit" kommt ja leider auf normalen 2D Videos nicht so rüber und da immer nur das Linke Auge von VR aufgenommen wird ist das ganz Bild auch etwas zu weit Links und spiegel nicht so ganz die Perspektive in der Brille wieder. Aber vielleicht können die Videos ja einen kleine Eindruck vermitteln wie geil das ganze Thema Sim Racing in VR ist :love:





Das ist einfach nur Genial ein Gigantischer Sprung gegenüber dem fahren am Bildschirm(en).
 
Nachdem Grafik sprünge diese gen nicht mehr so spektakulär waren wie es halt früher der Fall war und somit diese gen kein "wow" Effekt da war, ist vr für mich die Überraschung überhaupt.
Hab mich wieder wie ein Kind gefühlt das seine erste Konsole ausprobieren durfte.
Dieses Gefühl von etwas neuem, etwas so verspieltem das man sich wieder wie früher fühlte.
Bin großer Fan und spiele die ich sonst nicht mim arsch angeguckt hätte machen in vr so viel Spaß. Motion control was ich nie mochte ist auf einmal in vr der shit etc.
Da ist mir die etwas pixligere Grafik echt egal bzw nehme ich auch kaum war.
Bzw sehen spiele wie Astro bot, resi 7, moss etc einfach super aus.

Die gen wäre ohne vr nur halb so geil gewesen für mich. Hoffe es geht nächste gen auf der ps5 weiter mit vr :)
 
das ich dann doch deutlich lieber "Gemütlich" in 4K am TV Zocke

4k ist bestimmt Hammer. ^^ Allerdings ist dein Avatar noch sehr altbacken verpixelt. :enton:

up_089cbf03055d_Screenshot_2019-01-09-12-30-30.png
 
Ich bin zwar auch bei anderen Sachen immer wieder begeistert wenn ich meine VR Brille aufhabe, muss aber zugeben das ich dann doch deutlich lieber "Gemütlich" in 4K am TV Zocke wie mit der Brille auf,

Das natürlich. VR ist immer mehr Aufwand als einfach nur gemütlich zu zocken. Bei mir nimmt es auf die Gesamtzeit, die ich spiele, auch nur einen kleineren Teil ein... aber dieser Teil ist ein tolles und phantastisches Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte und das mit nur vor dem Bildschirm auch gar nicht realisierbar wäre.

Wie gesagt, nur eine Ergänzung, aber mit Sicherheit eine der besten der letzten Jahre und vor allem eine, die Spiele teilweise wirklich wieder als ein ganz neues Erlebnis begeistert.
 
@tnt4life
Die Technik entwickelt sich stetig weiter. Irgendwann sind wir, oder unsere Kinder und Kindeskinder, 24/7 in der VR. Vor allem wenn der Klimawandel unsere echte Welt derart zerstört, dass man nur noch virtuell "leben" kann. :niatee:

lese gerade das zweite Band von Otherland, wunderbare Buchreihe, wo VR ganz grosses Thema ist. und es wirkt eher beängstigend als toll :v:
danke nochmal an @Savethestyle für die Buchempfehlung. bin total gefesselt :D
 
lese gerade das zweite Band von Otherland, wunderbare Buchreihe, wo VR ganz grosses Thema ist. und es wirkt eher beängstigend als toll :v:
danke nochmal an @Savethestyle für die Buchempfehlung. bin total gefesselt :D

Ich will ohnehin mehr lesen (jetzt wo meine Frau die PS4 der Sims wegen erobert hat :hmpf: ), da werde ich mir auch das mal zulegen. Danke Save & Liner :D
 
@1Seppel23

Du hast Recht, bin auch deiner Meinung. Ich habe nur das Problem, dass ich wenig Zeit zum Zocken habe. Und diese möchte ich mit für mich "sinnvollere" Games, sprich die meinen Geschmack treffen, verbringen. Logisch.
Und Nintendospiele, speziell die Alltime-Favorites, kann ich einfach nicht mehr spielen, da sich mein Gamerverhalten total verändert hat die letzten Jahre. Was nicht heißt, dass ich die Nintendo-Titel nicht mehr mag. Ganz im Gegenteil. Speziell SMO und Kart sind hervorragend, echte Perlen. Allerdings total an mich vorbei. Für mich wäre das Mondgesuche pure Zeitverschwendung. Da spiele ich lieber zum zigsten Mal ein Skyrim, welches mir eine gewaltige Geschichte erzählt. Dabei kann ich auch etwas 'entspannen'.
Lange Rede kurzer Sinn - mit der Zeit verändert sich das Konsumverhalten auch bei Videospielen. Man entwickelt sich weiter, setzt andere Prioritäten.

Ja klar das Verhalten ändert sich mit dem Alter auch Massiv, bei mir ist es tatsächlich lustigerweise genau umgekehrt, ganz früher viel Verschiedenes an NES, Master System, Amiga usw., dann ab Mitte der Neunziger bis ca. 2005 fast nur Rennsims am PC und dann ab ca. 2006 extremer Schwenk auf die Konsolen, da aber so gut wie nur MP Sachen gezockt und erst die letzten 3-5 Jahre auch den Spaß an SP Games für mich wieder entdeckt. Inzwischen halt obwohl die Zeit vorne und hinten fehlt so, das mich wie oben beschrieben fast alles reizt und ich echt von Switch über den PC bis zur XBOX sehr viel verschiedene Sache aus den Verschiedensten Bereichen zocke.


4k ist bestimmt Hammer. ^^ Allerdings ist dein Avatar noch sehr altbacken verpixelt. :enton:

Ja meine Signatur ist glaube ich auch nicht mehr so ganz Aktuell, da muss ich mal ran, ich bin hier nur noch so Sporadisch unterwegs das ich das irgendwie überhaupt nicht mehr im Blick hatte. Ich gelobe aber Besserung ;)

Das natürlich. VR ist immer mehr Aufwand als einfach nur gemütlich zu zocken. Bei mir nimmt es auf die Gesamtzeit, die ich spiele, auch nur einen kleineren Teil ein... aber dieser Teil ist ein tolles und phantastisches Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte und das mit nur vor dem Bildschirm auch gar nicht realisierbar wäre.

Wie gesagt, nur eine Ergänzung, aber mit Sicherheit eine der besten der letzten Jahre und vor allem eine, die Spiele teilweise wirklich wieder als ein ganz neues Erlebnis begeistert.

Also wie gesagt ich bin eigentlich großer Fan und muss dafür auch nichts aufbauen oder so, ich habe die Brille jeden zweiten Tag an wenn ich fürs Racing trainiere oder Rennen habe und komme da auf locker 15+ Stunden in der Woche die ich die VR Brille aufhabe. Nach dem Racing ist es dann aber meist so das ich dann doch lieber was ohne die Brille auf der X Zocke, da ich dann irgendwie genug habe.

Ab und an mache ich mir dann auch mal was an und Spaß macht es mir sowieso, aber mit dem Alter ist die Zeit halt immer so eine Sache und da geht schon so viel Zeit fürs Racen drauf und gibt es so einen großen Backlog an Sachen auf die ich auch richtig Bock habe auf der Konsole, das dann halt leider kaum dazu komme was anders in VR zu zocken.
 
Weil es die 100 geschafft hat ein Update:

GotY-Awards:

1. GoW - 135
2. RDR2 - 101
3. Spidey - 16

Nach 2010, 2013 und 2016 also zum 4. Mal dass 2 Games über 100 GotY-Awards abgreifen.

Und wohl zum 4. Mal in den letzten 10 Jahren, dass ein Sony-Titel die meisten GotY-Awards holt. Auch bemerkenswert.
 
Ja meine Signatur ist glaube ich auch nicht mehr so ganz Aktuell, da muss ich mal ran, ich bin hier nur noch so Sporadisch unterwegs das ich das irgendwie überhaupt nicht mehr im Blick hatte. Ich gelobe aber Besserung ;)

Deine Signatur mit der Schildkröte rockt doch. xD

up_04555f71e7ae_Screenshot_2019-01-09-14-49-56.png


Sei aber nicht nur sporadisch aktiv, denn du schreibst sehr hochwertige Posts mit nicht gerade wenig Inhalt. Das bewundere ich so an dir, und hoffe das du hier öfter aktiv bist auf CW. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom