ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wäre eine erfreuliche Entwicklung, da der Markt dann wieder gesund wachsen kann und wir vielleicht mehr verschont bleiben von den ekligen Publisherpraktiken,..wobei das mehr Wunschdenken ist als alles andere.

Naja das ganze hat ne eigendynamik bekommen. Evtl. sind die Spieler auch langsam müde immer das gleiche jedes Jahr vorgesetzt zu bekommen seit 10 Jahren und seit 5 Jahren wie ne Geld Pinhata ausgenommen zu werden. Aber wie will man sonst noch wachsen in der Branche, Wachstum gibt es nur noch über Umsatz.

Bleibt nur noch mobile und da ist Blizz gerade für bestraft worden obwohl sie wohl Vorreiter der wahren Zukunft des Marktes sind (würg). Anders wird es kaum noch möglich sein für die Publisher zu wachsen (nicht über Konsolen Games). Das merken sie aber scheinbar selbst.

Wird eh noch lustig bei Switch bzgl Support

Die Indie Welle lässt sich nicht ewig reiten, übersättigung ist jetzt schon da

Aktuelle AAA Games quasi nicht vorhanden und ab der Ps5 gen ists dann ganz Essig damit

Bei den WiiU und Ps360 Ports hat man langsam das Gröbste schon verwurstet, bleibt nicht mehr viel übrig

Bei neuen Games scheint Nintendo sehr sehr langsam voranzukommen, deshalb auch die Portschwemme als Lückenfüller, scheinen die Studios bisserl überfordert zu sein im HD Zeitalter

Aber das will man alles nicht sehen, sondern verweist dann auf 1000+ Switch Games, wo selbst die härtesten Nintendojünger schon unter der Last der Shovelware Schwemme ächzen
Und das Beste, gleichzeitig redet man bei Sony von leeren Händen trotz Titeln wie Last of Us, Death Stranding, Ghost of Tsushima oder Days Gone in der Pipeline

Realsatire

Nintendos 3rd Support wächst und zwar stark. Und das Wachstum wird nur stärker. Nintendo ist für 3rds wieder wichtig und ja das ist Fakt!

Wer das nicht sieht ist extrem Blind oder versucht @Xyleph s Tatsache zu verdrehen das die PS4 mehr Mio seller hat und mehr Games, wegen dieser makaberem Amazon Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ganze hat ne eigendynamik bekommen. Evtl. sind die Spieler auch langsam müde immer das gleiche jedes Jahr vorgesetzt zu bekommen seit 10 Jahren und seit 5 Jahren wie ne Geld Pinhata ausgenommen zu werden. Aber wie will man sonst noch wachsen in der Branche, Wachstum gibt es nur noch über Umsatz.

Bleibt nur noch mobile und da ist Blizz gerade für bestraft worden obwohl sie wohl Vorreiter der wahren Zukunft des Marktes sind (würg). Anders wird es kaum noch möglich sein für die Publisher zu wachsen (nicht über Konsolen Games). Das merken sie aber scheinbar selbst.

Naja, es würd schonmal helfen wenn sie den eigenen Kosteneinsatz gesund reduzieren und nicht alles unnötig aufblähen. Dadurch würden sie ihre Gewinne gleich halten können. Natürlich würden Umsätze dann etwas schrumpfen aber letztlich wäre mehr Sicherheit gegeben für die Publisher und die Entwickler.

15081.jpg

Stimmt mit blick auf die guten abverkäufe von celeste, diablo3, crash bandicoot, octopath, hollow knight uvm. halt einfach nicht.

Gings nicht um mio seller?

Celeste zb hat doch afaik gerade mal ne halbe Mio gepackt und zwar auf allen systemen zusammen

Der Switch fehlen einfach die grossen Multiseller, das einfach mal zuzugegen sollte nicht schwer sein

Und das wird in 2019 noch eklatanter
3 titel zu beginn hab ich bereits genannt

Kann aber noch andere nennen zu Beginn
Zb
The Division 2
Metro 3

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, es würd schonmal helfen wenn sie den eigenen Kosteneinsatz gesund reduzieren und nicht alles unnötig aufblähen. Dadurch würden sie ihre Gewinne gleich halten können. Natürlich würden Umsätze dann etwas schrumpfen aber letztlich wäre mehr Sicherheit gegeben für die Publisher und die Entwickler.

Entwicklung wird nicht günstiger. Xyleph hat das gerade im PS5 Thread beschrieben.

Vor allem wird es immer schwerer für AAA Ganes den Takt zu halten jährlich oder bi jährlich zu releasen. Das da 1000 Leute an einem Projekt sitzen ohne Urlaub, Marketing und PR nicht mit einberechnet hilft da nicht mehr.

Der 60€ pricetag ist das Problem, wobei dieser nur noch in der Theorie existiert. GaaS ist der heilige Gral aber hier kommt der Faktor Zeit ins Spiel und keiner hat diese so wirklich.

Nintendos 3rd Support wächst und zwar stark. Und das Wachstum wird nur stärker. Nintendo ist für 3rds wieder wichtig und ja das ist Fakt!

Resident evil 2?
Kingdom hearts 3?
The Division 2?
Metro 3?
Devil may cry 5?
Assassins Creed?
Battlefield?
Call of Duty?
Tomb Raider?
Just Cause 4?
Red Dead 2
...
..
.

Soll ich weitermachen? Wird ne ewig lange Liste

Aber aber Nintendo ist wichtig für 3rds..

Hör einfach auf dich selbst zu belügen, dasselbe wie du es grade bei den AAA games versuchst
Wirst dich noch wundern welche Investitionen dann ab ps5 release dort wieder aufgefahren werden

Das was du 3rd support nennst ist Indie Kleinkram und ne Portschwemme von 10 jahre alten ps360 Games

Glückwunsch

• Lob
Entwicklung wird nicht günstiger. Xyleph hat das gerade im PS5 Thread beschrieben.

Keine Frage, aber da dort nicht sehr effizient gearbeitet wird bleibt halt viel Geld auf der Strecke liegen. Ist halt ein ungesunder Wachstum gewesen in der letzten Generation, der in die nächste Generation weitergetragen wurde und nun haben sie den Salat. Mit den ganzen Angeboten erziehen sie sich die Kunden dahin weniger Geld für den Spielekauf auszugeben und wollen mehr über Microtransaktionen zu machen. Wirkt alles nicht so ganz durchdacht was dort vorgeht, imo.

Resident evil 2?
Kingdom hearts 3?
The Division 2?
Metro 3?
Devil may cry 5?
Assassins Creed?
Battlefield?
Call of Duty?
Tomb Raider?
Just Cause 4?
Red Dead 2
...
..
.

Soll ich weitermachen? Wird ne ewig lange Liste

Aber aber Nintendo ist wichtig für 3rds..

Hör einfach auf dich selbst zu belügen, dasselbe wie du es grade bei den AAA games versuchst
Wirst dich noch wundern welche Investitionen dann ab ps5 release dort wieder aufgefahren werden

Das was du 3rd support nennst ist Indie Kleinkram und ne Portschwemme von 10 jahre alten ps360 Games

Glückwunsch

Was ich hier beschrieben habe sind Fakten die seit Wochen durch die News gehen außer msn lebt hinterm Mond.

Belügen tust nur du dich in dem du Nintendo Relevanz absprichst :ugly: obwohl sie mit Siny gerade der Maun driver für die Branche sind im Dedicated Bereich.

3rds sind mehr als AAA Games... viel mehr

Du musst damit leben das Nintenfo wieder so relevant ist wie Sony, genau wie wir einsehen müssen das Siny diese Gen nach Belieben dominiert hat.

@Mudo, mit Effizienz hat das nichts zu tun. Die Rechnung geht einfach nicht mehr so auf wie noch vor einigen Jahren.

Ich würde sogar sagen man ist viel effizienter heutzutage.

Was ich hier beschrieben habe sind Fakten die seit Wochen durch die News gehen außer msn lebt hinterm Mond.

Belügen tust nur du dich in dem du Nintendo Relevanz absprichst :ugly: obwohl sie mit Siny gerade der Maun driver für die Branche sind im Dedicated Bereich.

3rds sind mehr als AAA Games... viel mehr

Du musst damit leben das Nintenfo wieder so relevant ist wie Sony, genau wie wir einsehen müssen das Siny diese Gen nach Belieben dominiert ha

AAA games sowohl sp als auch mp sind der Kern der Industrie und Nintendo bekommt davon quasi nix ab

Versuche doch einfach mal nicht auszuweichen

Warum erscheinen die wichtigsten 3rd game des Jahres nicht für Switch?
Nintendo ist doch so wichtig...

• Lob

Vor allem wird es immer schwerer für AAA Ganes den Takt zu halten jährlich oder bi jährlich zu releasen. Das da 1000 Leute an einem Projekt sitzen ohne Urlaub, Marketing und PR nicht mit einberechnet hilft da nicht mehr.

Der 60€ pricetag ist das Problem, wobei dieser nur noch in der Theorie existiert. GaaS ist der heilige Gral aber hier kommt der Faktor Zeit ins Spiel und keiner hat diese so wirklich.
Tja, wäre es da nicht toll, wenn es auch noch andere Möglichkeiten bzw. Einnahmequellen gäbe?
:awesome:

Switch wird trotzdem das meistverkaufte Videospielgerät der Jahre 2019 und 2020 werden, da nützt auch das ganze Winden hier nix. Und das Exclusivlineup der Switch wird dem der PS4 am Ende ebenfalls deutlich überlegen sein. Dass man für Multigames besser nicht ausschließlich eine Switch haben sollte, ist klar. Deswegen ist die Mischung Switch + PC oder aber auch Switch + Bone ja auch sehr sinnvoll. Eine PS4 brauchts hingegen nicht wirklich :D

AAA games sowohl sp als auch mp sind der Kern der Industrie und Nintendo bekommt davon quasi nix ab

Versuche doch einfach mal nicht auszuweichen

Warum erscheinen die wichtigsten 3rd game des Jahres nicht für Switch?
Nintendo ist doch so wichtig...

Ich kann nichts für dein verqueres Bild der Industrie.

Lassen wir dir einfach deine recht bescheidene Meinung :)

Die sache ist doch ganz simpel

Werden AAA games in zukunft weiterhin immer grösser, komplexer und grafisch anspruchsvoller?

Die Antwort wird " ja" sein

Wird Switch diese wichtigsten Games bekommen?

Die Antwort wird "sehr selten" sein

Ich kann nichts für dein verqueres Bild der Industrie.

Lassen wir dir einfach deine recht bescheidene Meinung :)

Ich habe dir viele titel genannt aus ende 18 und anfang 19

Ps4 bekommt die und die halb tote xbox auch

Switch geht leer aus

Warum? Bitte um logische Antwort, denn da Nintendo wichtig ist für 3rds ergibt es ja keinen sinn das sie nicht erscheinen

Da ich jetzt schon weiss das da nix kommen wird von dir wissen wir beide sehr genau wer ein seltsames Verständnis des Marktes hat

Ich lasse dir deine Meinung, nur bitte hier nicht von angeblichen Fakten reden die ich innerhalb einer Minute spielend widerlegt habe

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist doch ganz simpel

Werden AAA games in zukunft weiterhin immer grösser, komplexer und grafisch anspruchsvoller?

Die Antwort wird " ja" sein

Wird Switch diese wichtigsten Games bekommen?

Die Antwort wird "sehr selten" sein

Ich habe dir viele titel genannt aus ende 18 und anfang 19

Ps4 bekommt die und die halb tote xbox auch

Switch geht leer aus

Warum? Bitte um logische Antwort, denn da Nintendo wichtig ist für 3rds ergibt es ja keinen sinn das sie nicht erscheinen

Da ich jetzt schon weiss das da nix kommen wird von dir wissen wir beide sehr genau wer ein seltsames Verständnis des Marktes hat

Ich lasse dir deine Meinung, nur bitte hier nicht von angeblichen Fakten reden die ich innerhalb einer Minute spielend widerlegt habe

Weil für dich der Markt scheinbar nur aus AAA besteht.

Auf der anderen Seite kommt ein Doom oder MK11 jetzt sogar zeitgleich z.B. erzähl jetzt nicht das sind kleine Releases lol

Davon ab das Leistung, Speichplatz usw. hier natürlich ne Rolle spielen.

Zumindest bei 19 sind wir uns da einig, da Sony den Gen Wechsel einleiten wird
Habe dies ja schon vor Monaten gesagt, mit prognose 14 bis 16 mio ps4

Selbst 2020 könnte je nach Launchzeiraum schwer werden die Switch zu schlagen. Es ist ja nicht so das der Support weniger wird :ugly:

Weil für dich der Markt scheinbar nur aus AAA besteht.

Auf der anderen Seite kommt ein Doom oder MK11 jetzt sogar zeitgleich z.B. erzähl jetzt nicht das sind kleine Releases lol

Davon ab das Leistung, Speichplatz usw. hier natürlich ne Rolle spielen.

Ich sagte AAA sind der Kern des Marktes, das ist es worum sich die Industrie dreht
Und genau deshalb versucht jeder immer noch was grösseres und besseres zu bringen, da nur das die grosse Kundschaft anlockt
Rockstar hat es mit rdr2 wieder bewiesen

Das switch vom indie und portmarkt gut was abbekommt der 3rds habe ich nie bestritten, aber der wichtigste teil des marktes war, ist und bleibt der Markt der Triple A Software

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom