ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Eine Altersfreigabe ist kein Indikator für den vorhandenen Anspruch, aber das man bei Sony leicht vergisst was Anspruch ist, ist bei deren aktuellen Spielen nicht verwunderlich.


6jährige verstehen storylastige games nicht

Ein grund warum Nintendo keine Storys in seinen Games bietet
 
Eine Altersfreigabe ist kein Indikator für den vorhandenen Anspruch, aber das man bei Sony leicht vergisst was Anspruch ist, ist bei deren aktuellen Spielen nicht verwunderlich.
Zumal Nintendo bekanntlich schon wesentlich düstere Themes behandelt hat als sich Sony je zutrauen würde und das in "USK 12" Spielen wie zB. Majoras Mask, Metroid Prime und Fusion oder Fire Emblem. Aber, aber, Spoderman, Knack und Last Guardian ab 12 sind ja soooo erwachsen :rofl:
 
6jährige verstehen storylastige games nicht

Ein grund warum Nintendo keine Storys in seinen Games bietet
Ich glaube kaum, dass jemand die Story eines Black/White oder Black2/White2 versteht, der nur 6 Jahre alt ist. Das ist schon recht harter Tobak und das in 'nem Pokémon-Spiel.

Nur schade, dass das zurückgeschraubt wurde.

Ach ja: Anspruch nur auf die Story zurückzuführen ist sehr, sehr vereinfachend gedacht.

@tialo Ist Xenoblade (2) nicht ab 12 Jahren freigegeben?
 
Zumal Nintendo bekanntlich schon wesentlich düstere Themes behandelt hat als sich Sony je zutrauen würde und das in "USK 12" Spielen wie zB. Majoras Mask, Metroid Prime und Fusion oder Fire Emblem. Aber, aber, Spoderman ab 12 Jahre ist so erwachsen :rofl:

Nachdem der kollektive Traum Schlumpfhausens von 98% bei Spoderman geplatzt ist, muss man sich halt irgendwie aus dieser Blamage herausrudern. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zumal Nintendo bekanntlich schon wesentlich düstere Themes behandelt hat als sich Sony je zutrauen würde und das in "USK 12" Spielen wie zB. Majoras Mask, Metroid Prime und Fusion oder Fire Emblem. Aber, aber, Spoderman, Knack und Last Guardian ab 12 ist soooo erwachsen :rofl:
:v:

giphy.gif
 
Ach "Dein Ernst" ohne irgendwas dazu war kein Phrasenschwein, sondern eine wohlüberlegte Erklärung?

Im Kontext war meine Antwort absolut legitim, da das Argument schon vorgelagert war. Dein Kommentar hingegen ergab schlicht keinen Sinn und ist gar widersprüchlich.

Mag sein. Nur bei dir klingt es so, als wenn die Switch gar keine Diversität anzubieten hätte. Und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall, selbst wenn die PS4 mehr Spiele hat. Aber dann sagt man das und greift nicht auf etwas zurück, was man eher als angreifend verstehen könnte. Die Switch hat ja über 1000 Spiele (wenngleich vieles, wie überall, eher Shovelware ist).

Ich habe mich schlicht in der Sachebene befunden, dass andere Informationen nur über die emotionale Ebene aufnahmen, und das auch noch falsch, ist nicht meine Baustelle.
 
@tialo Ist Xenoblade (2) nicht ab 12 Jahren freigegeben?

Ab 12 sind der Großteil der Spiele freigegeben, ab 16 hat edgy Schimpfwörter und/oder Gossensprache zu bieten, ab 18 gibts Splatter, leider meistens tryhard aber ideal für Leute die sich gerne "erwachsen" fühlen möchten. Spiele die gänzlich aufs Gameplay konzentrieren bekommen ein "E for Everyone" oder USK ab 6, zB. Alltime Classics wie Super Mario Godyssey oder Mario Kart.
 
Anspruchslos bleibt anspruchslos

Kinderkram halt für Kinder
Die kennen ja seit 40 Jahren nichts anderes als den immer gleichen Aufguss. :nix:

Das dennen die gleiche kalte Suppe nicht langsam aneckelt?
Wann kommt das nächste Donkey Kong 2D, Mario 2D, Kirby 2D und alles andere was jährlich mindestens einmal erscheint?
 
Ich glaube kaum, dass jemand die Story eines Black/White oder Black2/White2 versteht, der nur 6 Jahre alt ist. Das ist schon recht harter Tobak und das in 'nem Pokémon-Spiel.

Nur schade, dass das zurückgeschraubt wurde.

Ach ja: Anspruch nur auf die Story zurückzuführen ist sehr, sehr vereinfachend gedacht.

@tialo Ist Xenoblade (2) nicht ab 12 Jahren freigegeben?


Von zb GoW, LoU oder Detroit sind nintendo storys meilenweit entfernt und zwar nicht positiv
 
Im Januar kommen außerdem Tales of Vesperia und Travis Strikes Again: No More Heroes(exklusiv). Man braucht sich auf der Switch wirklich keine Sorgen um Spielenachschub machen, es gibt bereits jetzt über 1000 Games, unter anderem vor Kurzem erst Gris(exklusiv) das artistisch mit jedem Sonytrash den Boden wischt :goodwork:

gris2018-12-3022-12-2khc73.jpg
gris2018-12-3021-55-47xc2u.jpg
gris2018-12-3021-58-0urela.jpg
gris2018-12-3022-38-5hkd3v.jpg

Vom Soundtrack her sowieso:



Uhhh, ein Port eines 10 Jahre alten Spiels und ein billiges Spin-off einer Gurkengameplayserie. Jetzt hast du es ihn aber gegeben xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiderman hat zumindest eine Message...also die Werbung!
Im Kontext war meine Antwort absolut legitim, da das Argument schon vorgelagert war. Dein Kommentar hingegen ergab schlicht keinen Sinn und ist gar widersprüchlich.
"Das Lineup ist eingeschränkt und beschränkt sich auf kaum mehr als 6 Titel" ist kein Argument, außer es befinden sich über 1000 einheitliche Nogames in der Liste!:nix:
 
6jährige verstehen storylastige games nicht

Ein grund warum Nintendo keine Storys in seinen Games bietet
ah, deswegen setzt man storylastige Filme (Ghibli, der beste Spider-Man Movie von Sony etc.) usw. oft auf 0 oder 6 Jahre. Denn hierzulande gilt: alles was gezeichnet ist, ist für Kinder und kann ja gar nicht anspruchsvoll sein. Genau das lese ich auch aus deinen Beiträgen raus. Dass du damit diverse Medien schlecht redest, merkst du vermutlich auch gar nicht.
 
Von zb GoW, LoU oder Detroit sind nintendo storys meilenweit entfernt und zwar nicht positiv
Inwiefern jetzt?
Um das wirklich bewerten zu können, musst du die Spiele gespielt haben. Weswegen ich die Storys der Spiele GoW nicht kleinrede, aber z.B. Detroit schätze in der Hinsicht.
Oder willst du mir weißmachen, dass Spiele wie Pokemon Weiß/Schwarz oder Pokemon Mystery Dungeon (zumindest alle vorm dritten Teil, da ich die nicht kenne) keine Story haben?
Auch Paper Mario hatte immer gute Stories.

Und wiedermal minimierst du den Wert von Spielen auf die Story.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Inwiefern jetzt?
Um das wirklich bewerten zu können, musst du die Spiele gespielt haben. Weswegen ich die Storys der Spiele GoW nicht kleinrede, aber z.B. Detroit schätze in der Hinsicht.
Oder willst du mir weißmachen, dass Spiele wie Pokemon Weiß/Schwarz oder Pokemon Mystery Dungeon (zumindest alle vorm dritten Teil, da ich die nicht kenne) keine Story haben?
Auch Paper Mario hatte immer gute Stories.

Und wiedermal minimierst du den Wert von Spielen auf die Story.
zitaty9i7f.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom