ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wo willst du nachgeguckt haben? Redest nur von den Game Awards oder was? TLG hat 2016 ganz normal 15 GotY-Awards verschiedenster Seiten gewonnen.

Ich weiß nicht wo er geschaut hat, aber laut wiki bei goty haben Edge und Easy Allies TLG als Sieger. Bei goty picks sind es wie du schreibst 15.

Ich finde es auch eine widerliche Anmaßung nur Publikation xy gelten zulassen. Am Ende kann jeder sein eigenes Goty wählen, da braucht man keine Legitimation über die Reichweite einer Seite oder sonstiges.

Bestätigt immer wieder den Nutzer auf ignorieren zu haben. Schaue dann trotzdem in der Hoffnung etwas sinnvolles zu lesen und dann kommt nur Mist, wie Spiel x hat dann gute Chancen gegen Spiel y bei goty in Jahr z. Super peinlich!
 
Ich weiß nicht wo er geschaut hat, aber laut wiki bei goty haben Edge und Easy Allies TLG als Sieger. Bei goty picks sind es wie du schreibst 15.

Ich finde es auch eine widerliche Anmaßung nur Publikation xy gelten zulassen. Am Ende kann jeder sein eigenes Goty wählen, da braucht man keine Legitimation über die Reichweite einer Seite oder sonstiges.

Bestätigt immer wieder den Nutzer auf ignorieren zu haben. Schaue dann trotzdem in der Hoffnung etwas sinnvolles zu lesen und dann kommt nur Mist, wie Spiel x hat dann gute Chancen gegen Spiel y bei goty in Jahr z. Super peinlich!

Ich meine...ich finde es ganz gut, dass die Beschränkung bei gotypicks da ist, dass sie keine Magazine zulassen die nur zu einem System berichten (also offiezielle Magazine zu Playstation, Xbox oder Nin), aber sonst hast du natürlich recht.

Außerdem finde ich 15 GotY-Awards recht passend für TLG. Es ist etwas weniger gut als Ico und SotC (imo) und hat Schwächen wie auch ein Witcher 3 oder RDR (die ungehindert dessen abräumen), aber es ist trotz Indie-Push in ähnliche Richtungen noch immer sehr speziell und die Japan Studios + Ueda machen Games einfach wie sonst keiner am Markt. Jeder der sich darauf einlassen kann, der wird auch mit TLG sehr besondere Momente verbinden.

Bei mir liegt TLG 2016 glaube ich ex aequo mit DSIII auch um Platz 4 herum (hinter UC4, Overwatch und auch wenn ich es erst nach 2016 gezockt habe, Titanfall 2), aber doch noch vor so Sachen wie Inside, Ratchet, FE, Doom, XCOM2 und Co. (und ne ich habe FH3 nicht gezockt bevor wer aufschreit :v: ).

Man muss halt auch einfach sagen, dass 2016 nicht ganz so stark war wie 15, 17 oder 18, die für mich die besten Jahre dieser Gen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
(und ne ich habe FH3 nicht gezockt bevor wer aufschreit :v: ).

giphy.gif
 
Bin überrascht, dass ein Dezember-Game dann doch noch einige GotY-Awards abgestaubt hat. Wie man an Smash und XBC2 sieht, haben solche späten Releases dann doch eher die Arschkarte gezogen (wobei es 2016 weniger starke Konkurrenz gab als 2017 und 2018).

Die Edge Gotys sind btw sehr gut gewählt.
 
Sei froh, dass ich es erwähne und nicht nur eines der bestwertesten Games des Jahres ignoriere weil ich ein Playstation-Fan bin :v:

Ich glaube meine größte Schandtat 2016 bleibt aber dennoch, dass ich Dishonored 2 nach 2-3h abgebrochen habe, weil ich keinen Bock auf First Person - Stealth hatte und das obwohl ich Arkane so bewundere (im Gegensatz zu BGS...:v:).

Aber wir reden besser nicht über meine Gamingsünden...die sind teilweise bösartig :v:
 

Save du musst jetzt stark sein. ;)
Ich hab auch FH3 nicht gezockt.

Sitze aber FH4 und hoffe FH3 danach dann auch anzugehen.^^

@Brod
Dishonored 2 konnte ich noch geschmeidig durchspielen, aber bei Death of the Outsider war bei mir nach 1 1/2 Stunden kein Wille mehr da es weiterzuspielen.

Dishonored 1 plus Story DLC war so gut und leider konnte Teil 2 es nicht besser machen oder gleichziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dishonored 1 plus Story DLC war so gut und leider konnte Teil 2 es nicht besser machen oder gleichziehen.

Jo Dishonored 1 bockte gewaltig und vielleicht gebe ich Teil 2 auch nochmal ne Chance, aber ich habe halt wirklich als ich es spielte gemerkt, dass ich keinen Bock auf die Ego-Perspektive hatte in dem Moment und dann habe ich es einfach fallen gelassen.
 
Spielst du auf Xbox oder PC? Kannst mich ja mal adden auf XBox Live. :)

Spiele auf Xbox und Gamepass ist wirklich großartig, wenn man von 0 anfangen will. Nzr Zeitmanagement ist ein Problem hänge zur Zeit an RDR2/Online auf PS4 und Gamepass verleitet mich mal eine Stunde FH4 oder Below oder Ori oder Hellblade oder Mutant Year Zero oder Gears 4 (an)zuspielen. Folglich komme ich nicht sehr weit bisher, aber arbeite dran.
 
Dishonored 2 war doch viel besser als 1.
Da gab's viel mehr Wege zum ziehl und im ganzen Spiel Plus End Boss kann man alles unentdeckt zocken.
Okay wie im 1. auch Endboss ?
Und viel offene Bereiche als im 1.
 
Dishonored 2 war doch viel besser als 1.
Da gab's viel mehr Wege zum ziehl und im ganzen Spiel Plus End Boss kann man alles unentdeckt zocken.
Okay wie im 1. auch Endboss ?
Und viel offene Bereiche als im 1.

Spielerisch ist es top, aber von der Story bin ich enttäuscht. Nichts Neues, Vorlage Teil 1 ohne Weiterentwicklung, da war der Erstling plus DLC einfach besser.
Hat am Ende trotzdem für die Platin gereicht.^^
 
So geht es mir mit Blackout aktuell....wobei da die Qualität da ist, aber mein Skillevel im Dezember sorgt für Wutausbrüche :v:

Ich bin bei RDR2 Online am Punkt jeden Spieler abknallen zu wollen. Reitest durch Valentine oder Rhodes und wirst einfach von Idioten weggeschossen. Mein Ziel Trophäen abstauben bis Rang 50. XD
Oder ich höre auf setze die Zeit vermehrt in FH4, Spider-Man DLC und Ende Januar erscheint schon RE2.

Wann soll man die ganzen Spiele spielen?
 
Der erste dishonored war genial imo , der zweite Teil noch sehr gut .

Wer hat den Prey hier eine Chance geben ? Die fand’s super , mag einfach diese Art der spiele .
Ich auch. Habe Prey geliebt, aber Dishonored nie eine Chance gegeben. Vielleicht sollte ich das mal tun...
 
Ich bin bei RDR2 Online am Punkt jeden Spieler abknallen zu wollen. Reitest durch Valentine oder Rhodes und wirst einfach von Idioten weggeschossen. Mein Ziel Trophäen abstauben bis Rang 50. XD
Oder ich höre auf setze die Zeit vermehrt in FH4, Spider-Man DLC und Ende Januar erscheint schon RE2.

Wann soll man die ganzen Spiele spielen?

Letzten Spidey-DLC muss ich auch noch zocken, aber Resi-Remake kommt ja erst in einem Monat.

Zu deiner letzten Frage: Weiß ich nicht. Frühjahr wird mich garantiert überfordern. Weiß ich jetzt schon.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom