ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Funktioniert sicher hervorragend! Man setzt einfach die Grundgesetze der Elektrotechnik und Physik außer Kraft - digital vs analoger Tasten - voila!

Da kann ich ja gleich (Renn)spiele am Smartphone spielen!

Funktioniert sicher so gut wie die Eingabe mit Kinect!
 
Ninfans unterscheiden nunmal häufig explizit zwischen 2D und 3D Zeldas, fast schon als wenn es eigenständige Reihen wären. Und ich kann das nachvollziehen, immerhin bin ich riesiger 3D Zeldafan während mir 2D Zeldas zwar gefallen aber trotzdem Welten dazwischen liegen. Ob man ein 3D zelda nun auf einem handheld oder dem TV spielt ist dagegen vernachlässigbar, es bleibt das selbe Konzept oder im Falle der Switch sogar das selbe Spiel.

Wenn man zum Thema Ausschlachtung eine Liste erstellt, dabei eine Serie auf einer Plattformreihe komplett ausspart, darauf aber eine Rechnung zum Vergleich anstellt, ist die Validität mehr als fragwürdig, da es schlicht Cherry-Picking ist.
 
Wenn man zum Thema Ausschlachtung eine Liste erstellt, dabei eine Serie auf einer Plattformreihe komplett ausspart, darauf aber eine Rechnung zum Vergleich anstellt, ist die Validität mehr als fragwürdig, da es schlicht Cherry-Picking ist.

Ich hab die 2D-Zeldas aus exakt den Gründen weggelassen, die @Harlock gensnnt hat. Für mich sind die so verschieden, dass es eine eigene Sparte ist.

Ich hab ja viele Sparten weggelassen, 2D-Marios, Tennis, Fußball etc.
 
Arbeitet @Frontliner für einen Hersteller von Mausrädern?

Meins hat plötzlich ganz schell gescrollt, woran das nur lag? :pcat:

Horror-Spiele gibts auf Sonys Konsolen genug, da stimme ich dir natürlich zu @NATHAN -wenngleich du das wohl anders gemeint haben könntest, das sei dir aber verziehen :goodwork:

Für mich als Mersterrassel sind 30 FPS der Horror. Ich finde, Sony schlachtet seine Horror-Serien echt aus. Ich reserviere mir schon mal 4 Postings.




Macht lustigerweise im lokalen Splitscreen-Multiplayer echt Spaß. :niatee:
Für Singleplayer oder Online kommt nächstes Jahr Grid 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem die gleiche IP....was ja eigentlich gerade für Ausschlachten spricht, wenn man für so "verschiedene" Games dennoch die gleichen IPs immer und immer wieder benutzt, dann ist man sehr wahrscheinlich bei einem Nintendo-Game.
 
Ausschlachten kann man Nintendo bei Fire Emblem, Kirby oder Pokemon vorwerfen aber sonst fallen mir da keine Serien ein. Ist ja nicht wie bei Sony mit GoW oder Uncharted wo es fast jährlich Releases gibt. Behutsam wie bei GT wäre sicher angenehmer aber wenn die Leute es so wollen. Wieso nicht? Ich kaufe auch jedes Monster Hunter und da gibt es auch fast jährlich Spiele. Solang die Qualität stimmt ist mir egal wie häufig etwas erscheint. Nur weil etwas häufig genutzt wird, ist es nicht gleich schlecht.
 
Ausschlachten kann man Nintendo bei Fire Emblem, Kirby oder Pokemon vorwerfen aber sonst fallen mir da keine Serien ein. Ist ja nicht wie bei Sony mit GoW oder Uncharted wo es fast jährlich Releases gibt. Behutsam wie bei GT wäre sicher angenehmer aber wenn die Leute es so wollen. Wieso nicht? Ich kaufe auch jedes Monster Hunter und da gibt es auch fast jährlich Spiele. Solang die Qualität stimmt ist mir egal wie häufig etwas erscheint. Nur weil etwas häufig genutzt wird, ist es nicht gleich schlecht.

Alle paar Jahre ein Ratchet oder Spyro Game wäre für mich auch klasse. :awesome:
 
Alle paar Jahre ein Ratchet oder Spyro Game wäre für mich auch klasse. :awesome:

Ratchet und Clank nutzt sich schon sehr ab, finde ich. Insomniac ist mir da noch zu konservativ. Da steckt viel mehr Potential in der IP aber da sie sich leider darauf beschränken pseudocoole Charaktere in kindischen Geschichten zu erschaffen anstelle von spielerischen Granaten,...wird das wohl nichts.

Crash und Spyro sind btw. Beispiele wie man es absolut nicht machen sollte.
 
Ratchet und Clank nutzt sich schon sehr ab, finde ich. Insomniac ist mir da noch zu konservativ. Da steckt viel mehr Potential in der IP aber da sie sich leider darauf beschränken pseudocoole Charaktere in kindischen Geschichten zu erschaffen anstelle von spielerischen Granaten,...wird das wihl nichts.

Crash und Spyro sind btw. Beispiele wie man es absolut nicht machen sollte.

Ich finde gerade Ratchet & Clank sehr innovativ, ist in den Games doch recht viel Abwechslung geboten. Generell kann ich aber ohnehin mehr mit Nintendo fremden Ikonen etwas anfangen. Nicht aus Prinzip, aber sie machen mir mehr Spaß. Deswegen könnte ich mir immer wieder auch solche Games gönnen.
 
Ratchet und Clank nutzt sich schon sehr ab, finde ich. Insomniac ist mir da noch zu konservativ. Da steckt viel mehr Potential in der IP aber da sie sich leider darauf beschränken pseudocoole Charaktere in kindischen Geschichten zu erschaffen anstelle von spielerischen Granaten,...wird das wohl nichts.

Crash und Spyro sind btw. Beispiele wie man es absolut nicht machen sollte.

Ich glaube, du wirst auch gleich geschubst :v:
 
Ich finde gerade Ratchet & Clank sehr innovativ, ist in den Games doch recht viel Abwechslung geboten. Generell kann ich aber ohnehin mehr mit Nintendo fremden Ikonen etwas anfangen. Nicht aus Prinzip, aber sie machen mir mehr Spaß. Deswegen könnte ich mir immer wieder auch solche Games gönnen.

Doch, dir gehts um das Sony-Prinzip. Brauchen wir nicht rumreden. :p

R&C ist für mich der gute Ansatz einer tollen Idee.
 
@Mudo Es hat für mich auch sehr viel mit der Atmosphäre der jeweiligen Serien zu tun. :)



Nee, nur @Miku90 weil er meinen Astro Bot Fred torpediert hat. xD

Wir können die Diskussion auch gerne hier her verlagern :v:

Ist schon auffällig, dass jetzt nach dem Bash der Thread eröffnet wurde. Ich schließe daraus: Astrobot ist nur im WAR wichtig. :niatee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom