ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
3D Marios und Zeldas auf dem DS und 3D kann man ja auch schlecht zählen ;-)
Bei den Ablegern von Sony kannst du sie schlicht zählen, weil es auch 3D Ableger waren und nicht 2D Ableger.
Darauf wollte ich hinaus.

Hm, verstehe ich nicht. Der 3DS hatte doch mit Mario 3D Land ein 3D-Mario. 3D-Zeldas hatte der 3DS zwei wenn du die N64-Neuaflagen mitzählst (was ich nicht getan hab, hab aber sich die Sony-Remaster) nicht mitgezählt.
 
Das versuche ich euch seit Jahren zu erklären, Wer mit dem Mario-Universum nix anfangen kann, wird auch nicht viel mir Nintendo anfangen können.

Dann soll er es halt bleiben lassen.

Ich kann mit cineastischen Story-driven Cinematic Games nichts anfangen und werde deswegen bei Sony nicht gklücklich.

Deswegen renne ich aber nicht den ganzen Tag durchs Internet und erkläre den Leuten, wie scheiße ich Sony finde, ich habe mir einfach eine andere Konsole gesucht mit der ich glücklicher werde.

Ich finde Mario toll. Ich liebe das Universum und werde damit immer tausende Stunden wunderbarer Zeit verbinden.
 
Das versuche ich euch seit Jahren zu erklären, Wer mit dem Mario-Universum nix anfangen kann, wird auch nicht viel mir Nintendo anfangen können.

Unsinn, Nintendo hat sehr viele Hauptreihen in denen Mario keine Rolle spielt, sieh dir allein an wie viele Serien im neuen Smash vertreten sind. Die Anzahl ist gigantisch
 
Nintendo besitzt folgende IPs, die ich als einigermaßen bekannt und relevant einstufen würde:

Mario 2D
Mario 3D
Mario Party
Mario Kart
Mario Golf
Mario Tennis
Paper Mario
Smash
Zelda
Donkey Kong
Kirby
Metroid
Pikmin
Splatoon
Animal Crossing
Pokemon
Fire Emblem
Luigis Mansion
Xenoblade
Rhythm Heaven
Starfox

Jetzt nur mal schnell aus dem Kopf zusammengeschustert. Da sind jetzt 3rd-Sachen wie Yokai Watch, Daemon x Machina oder Bayonetta erstmal nicht mit drin. Also ja, Mario ist schon sehr präsent auf Nintendokonsolen, aber ist natürlich bei weitem nicht alles. Und es gibt auch abseits von Mario mehr als genug anderen Stuff. :)
 
Nintendo besitzt folgende IPs, die ich als einigermaßen bekannt und relevant einstufen würde:

Mario 2D
Mario 3D
Mario Party
Mario Kart
Mario Golf
Mario Tennis
Paper Mario
Smash
Zelda
Donkey Kong
Kirby
Metroid
Pikmin
Splatoon
Animal Crossing
Pokemon
Fire Emblem
Luigis Mansion
Xenoblade
Rhythm Heaven
Starfox

Jetzt nur mal schnell aus dem Kopf zusammengeschustert. Da sind jetzt 3rd-Sachen wie Yokai Watch, Daemon x Machina oder Bayonetta erstmal nicht mit drin. Also ja, Mario ist schon sehr präsent auf Nintendokonsolen, aber ist natürlich bei weitem nicht alles. Und es gibt auch abseits von Mario mehr als genug anderen Stuff. :)

Wenn man über den Tellerrand schaut entdeckt man noch weitaus mehr was es exklusiv für Nintendo gibt, ob nun von Nintendo selbst oder von Thirds.
 
Der Nachteil bei Nintendo Konsolen ist seit jeher der fehlende Erfolg von Dritthersteller Games, und die damit einhergehend fehlende Unterstützung.

Und das seit dem Gamecube. Da fehlen ganze Genres - da wäre für mich eine Zweitkonsole einfach Pflicht!

Nintendos fehlende Genres durch frehlende Thrid Party Spiele a la Xbox und PS

Rollenspiele a la Witcher, Morrowind, Skyrim, Star Wars Kotor
Rennspiele a la Project Cars oder Burnout
Rallyspiele
Horrospiele a la Silent Hill und co: nicht mal der Deal mit Capcom und Resident Evil war von großem Erfolg
Sportspiele abseits von Fifa
Shooter a la Battlefield, Medal of Honor, Orange Box
Stealth Spiele a la Metag Gear, Deus Ex
Innovative Ego Shooter Mix: Portal 2, Bioshock Reihe, Prey etc:

etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nintendo - Konsole (oder HH / Hybrid) ist vordergründig für Nintendo - Fans gedacht, und schon lange nicht mehr um neue Kunden zu fischen. Dafür sind Mobile / Smartphone Games, sowie Xbox und PlayStation da.
 
Hm, verstehe ich nicht. Der 3DS hatte doch mit Mario 3D Land ein 3D-Mario. 3D-Zeldas hatte der 3DS zwei wenn du die N64-Neuaflagen mitzählst (was ich nicht getan hab, hab aber sich die Sony-Remaster) nicht mitgezählt.

Hatte der DS keine Marios, nur weil sie nicht in 3D waren, hatte der Gameboy, DS, und 3DS keine Zeldas, nur weil sie nicht in 3D waren? ;-)

Darauf bin ich hinaus. Klar kannst du GoW und Uncharted bei den HH 3D Ablegern zählen, schlicht weil es dort 3D Ableger gab, weil es dort ging. Du klammerst aber bspw. komplett Zelda bei N aus, als wenn es nie ein Zelda auf einem HH gegeben hätte :ugly:
 
High 5
1 zu 0 für Nintendo, das ist ja mal peinlich :lol:



heißt nicht viel Zornys kaufne auch Knack :nix:
in der Not frisst der Teufel fliegen

dafür haben wir labo, da ist die Immersion noch höher als bei schnödem VR man ist praktisch selbst der Charakter, wäre Sony nie eingefallen.



tja, Sony bekommt seit 2017 halt ordentlich auf den Deckel, keine wunder das da der ein oder andere blaue verloren geht und jetzt schnell ab mit dir in den Sonybereich, die letzte Zuflucht vor Nintendo Gamingkreuzzug :D
Sony bekommt seit 2017 auf den Deckel?
Ja, bei solchen Aussagen wäre es sicherlich besser draußen zu bleiben.

Oder einfach alle idioten blockieren.

Btw. Interessant, das du dich angesprochen fühlst...
 
Eine Nintendo - Konsole (oder HH / Hybrid) ist vordergründig für Nintendo - Fans gedacht, und schon lange nicht mehr um neue Kunden zu fischen. Dafür sind Mobile / Smartphone Games, sowie Xbox und PlayStation da.


Die Switch fischt doch erfolgreich bei neuen Kunden, auch im Sony und Microsoftlager. :moin: Gar nicht auszumalen was passiert, wenn Nintendo den Preis irgendwann auf 199 senkt. Und wir wissen beide, dass gerade du sie dir nochmal kaufen wirst. Die Frage ist nur wie oft. :v:

Hatte der DS keine Marios, nur weil sie nicht in 3D waren, hatte der Gameboy, DS, und 3DS keine Zeldas, nur weil sie nicht in 3D waren? ;-)

Darauf bin ich hinaus. Klar kannst du GoW und Uncharted bei den HH 3D Ablegern zählen, schlicht weil es dort 3D Ableger gab, weil es dort ging. Du klammerst aber bspw. komplett Zelda bei N aus, als wenn es nie ein Zelda auf einem HH gegeben hätte :ugly:


Ninfans unterscheiden nunmal häufig explizit zwischen 2D und 3D Zeldas, fast schon als wenn es eigenständige Reihen wären. Und ich kann das nachvollziehen, immerhin bin ich riesiger 3D Zeldafan während mir 2D Zeldas zwar gefallen aber trotzdem Welten dazwischen liegen. Ob man ein 3D zelda nun auf einem handheld oder dem TV spielt ist dagegen vernachlässigbar, es bleibt das selbe Konzept oder im Falle der Switch sogar das selbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch fischt doch erfolgreich bei neuen Kunden, auch im Sony und Microsoftlager. :moin: Gar nicht auszumalen was passiert, wenn Nintendo den Preis irgendwann auf 199 senkt. Und wir wissen beide, dass gerade du sie dir nochmal kaufen wirst. Die Frage ist nur wie oft. :v:

Ich sage viermal. :pcat: :nyanwins:
 
Die Switch fischt doch erfolgreich bei neuen Kunden, auch im Sony und Microsoftlager. :moin: Gar nicht auszumalen was passiert, wenn Nintendo den Preis irgendwann auf 199 senkt. Und wir wissen beide, dass gerade du sie dir nochmal kaufen wirst. Die Frage ist nur wie oft. :v:

Bei der Switch ist die "Gefahr" nicht ganz so groß, weil mir die Haptik der Joy-Con, sowie des Switch Tab echt nicht zusagt. :enton:
 
und wie gebe ich auf der Switch kontrolliert Gas?

Spiele wie Forza oder Gran Turismo, ja nicht mal mit Arcade Physik a la Horizon oder GTA V sind auf der Switch möglich, da es keine Analogen Bumber beim Controller gibt...

Die Swicht kann gewisse Games nicht nur aufgrund fehlender Power, sonder auch "dank" des Controller nicht ermöglichen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom