ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hab schon irgendwo gesagt, dass ich mit einer unverdienten 93er Hypewertung inkl. Nintendo und Nostalgie-Bonus rechne.

Aber man kann sich nie sicher sein, wie ein Spiel bei der Fachpresse ankommt. Das Risiko dass es unter den Erwartungen bewertet wird ist immer da. Deshalb dieses späte Embargo.
*Hier steht etwas über kognitive Verzerrungen*

Also ich muss gestehen, dass ich es ähnlich sehe bezogen auf das aktuelle Pokemon. Sicher ist Let's go ein anständiges Game und für Poke-Fans ein Musthave, aber es sieht halt wirklich miserabel aus. Die Verkaufszahlen geben Nintendo Recht, aber hier wird mMn eindeutig das falsche Signal ausgesendet. Natürlich trifft das nicht auf alle bekannten IPs von Nin zu, siehe Mario und Zelda, aber das aktuelle Pokemon wirkt auf mich wie ein dahingerotzter Cashcrap. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das neue Animal Crossing auch wieder wie ein DS-Titel in HD aussehen wird, ganz so wie alle Teile davor. Wieso? Weil es die Fans schon kaufen werden.
Ich weiss, Grafik ist nicht alles aber ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben und wenigstens ansatzweise versuchen, die Switch-Hardware zu fordern.

Sehe ich ähnlich. Let's Go Pikachu war wirklich das letzte Pokemon dieser Art, dass ich Gamefreak und Nintendo durchgehen lasse. Gamefreak ist für mich der Inbegriff des Low-Performing. Man könnte aus der Marke so grandiose Spiele machen und Gamefreak bringt alle paar Jahre einen Ableger der Hauptreihe, die sich vom Spielprinzip seit 1999 her kaum verändert haben.

Die Serie muss für mein Dafürhalten jetzt mit der achten Generation die große Revolution erleben und von Grund auf komplett anders aufgezogen werden. Es muss sich meiner Meinung nach so ähnlich spielen wie BotW, von der Technik, der Größe der Welt etc. Hab im entsprechenden Pokemon-Thread schon einmal skizziert, wie ich mir das vorstelle.

ICh fürchte aber, dass es nicht so kommen wird. Ich glaube nicht, dass sich Gen 8 grundlegend von Let's Go Pikachu unterscheiden wird und selbst wenn, werden sie am grundlegenden Spielprinzip mit wilden Pokemon und festen Trainerkämpfen und der Top 4 nichts ändern.

Die Fans kaufen es halt (leider) trotzdem, mich eingeschlossen. Die Frau, die das Spiel für die Gamepro getestet hat, hat den graphischen Fortschritt gegenüber 1999 ausdrücklich gelobt... die Frau hat die Graphik eines Gameboy-Spiels von 1999 mit einem Switch-Spiel von 2018 verglichen (eine Hardware, die stärker ist als die PS3) und ist zu dem Ergebnis gekommmen, dass der Fortschritt sehr groß sei.

Da haben mir echt die Worte gefehlt.

Der Story-Modus ist bspw. so gut wie komplett unbekannt.
Naja, aber man hat trotzdem viel gespoilert. Glaube kaum, dass Nintendo die Fans vor Spoiler schützen will und der Story-Modus ist nur nice to have, ist jetzt nicht das was die Leute zum Kauf bewegt, deswegen haben sie wahrscheinlich auch so wenig gezeigt.

Achja das war natürlich KEINE Lüge!
Das ist der Nachteil wenn man es auf die Switch abgesehen hat!
Dann beweise dass das keine Lüge war und zitiere den Beitrag wo ich das gesagt haben soll! Das ist nämlich deine zweite Lüge!

Manchmal tust du mir leid. :keks:
Gibt es von dir eigentlich auch gehaltvolle Beiträge? Wieso hast du überhaupt Aloy als Avatar? Ein Wette verloren oder was?

Naja, aber man hat trotzdem viel gespoilert. Glaube kaum, dass Nintendo die Fans vor Spoiler schützen will und der Story-Modus ist nur nice to have, ist jetzt nicht das was die Leute zum Kauf bewegt, deswegen haben sie wahrscheinlich auch so wenig gezeigt.

Dann beweise dass das keine Lüge war und zitiere den Beitrag wo ich das gesagt haben soll! Das ist nämlich deine zweite Lüge!

Gibt es von dir eigentlich auch gehaltvolle Beiträge? Wieso hast du überhaupt Aloy als Avatar? Ein Wette verloren oder was?
Wie du so schön sagst da verschwende ich meine Zeit nicht für hier geht es schließlich gerade um tolle Switch Themen passend zum Thread Thema!
@Avi brauchst eine Massage oder doch die Strumpfhose! :v:
@Avi Achja wieso likest du mich? :v: mimimi

Oder man will die Spieler einfach nicht tage- oder gar wochenlang vorher spoilern.

Naja, dann hätten sie vllt nicht quasi alles vom Spiel in diversen Directs vorher ausführlich breittreten sollen. Außer, wie der Story-Modus konkret abläuft, ist doch mittlweile wirklich alles vom Spiel bekannt.

Die Embargos von Nintendo einen Tag vorm Erscheinungstag scheinen ja mittlerweile mehr oder weniger Standard zu sein. Kein Grund, hier Panik zu schieben.

@Striko: Du wirst dich damit abfinden müssen, dass Smash super ankommt. Es ist einfach einer der gewichtigsten Videospielmarken, die es gegenwärtig gibt. Es wird von den Verkaufszahlen und auch von den Wertungen hier mit überwältigender Wahrscheinlichkeit überzeugen und die Leute die es spielen, werden davon auch im Nachgang nicht enttäuscht werden. Deine Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte werden sich nicht erfüllen.

Wie du so schön sagst da verschwende ich meine Zeit nicht für hier geht es schließlich gerade um tolle Switch Themen passend zum Thread Thema!
@Avi brauchst eine Massage oder doch die Strumpfhose! :v:
Achja wieso likest du mich? :v:

Blablabla... jetzt hat jeder schwarz auf weiß, dass du gelogen hast.... ich sage es ja nicht gerne, hab dich schon per PN darum gebeten, deine Provokationen zu unterlassen. Wenn sich das nicht bessert werde ich nicht mehr auf deine Beiträge eingehen und stattdessen die Provokationen melden.

Der Adventuremodus ist extrem begehrt bei den Fans. Schon damals bei Brawl hat es Sakurai geärgert, dass vor Release schon alle Sequenzen geleaked waren.

Warum glaubst du, war die Information, dass es einen Adventuremodus gibt, die letzte Info von Smash? Das hat als die letzte Überraschung fungiert. Der Inhalt ist natürlich trotzdem komplett unbekannt.

Da die GotY Nominierungen bereits vor Launch des Spiels stattfinden wird es auch recht schwer für Smash werden den GotY Titel zu erhaschen. Ein paar wird es aber sicherlich abräumen, sah man auch an Super Mario Godyssey, das sich Breath of the Best stellen musste und ähnlich nahe dem Jahresende erschien.

Der Adventuremodus ist extrem begehrt bei den Fans. Schon damals bei Brawl hat es Sakurai geärgert, dass vor Release schon alle Sequenzen geleaked waren.

Warum glaubst du, war die Information, dass es einen Adventuremodus gibt, die letzte Info von Smash? Das hat als die letzte Überraschung fungiert. Der Inhalt ist natürlich trotzdem komplett unbekannt.
Für mich ist der Adventure-Modus der Grund, warum ich Smash überhaupt kaufe. Denn sowas brauche ich, um überhaupt motiviert zu werden, damit meine Zeit zu verbringen. Kämpfer bis ins kleinste Detail kennen- und meistern zu lernen überlasse ich den Profis. ;)

• Lob
Reaktionen: Ark
Moderativer Hinweis Wenn ihr mit diesen persönlichen Beiträgen nicht aufhört, gibt es Punkte. Hier geht es um Konsolen, nicht um Benutzer.

Und auch sind Lobe keine Diskussionsgrundlage. Wer das nicht verstehen will, wird ebenfalls gesperrt.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr mit diesen persönlichen Beiträgen nicht aufhört, gibt es Punkte. Hier geht es um Konsolen, nicht um Benutzer.

Und auch sind Lobe keine Diskussionsgrundlage. Wer das nicht verstehen will, wird ebenfalls gesperrt.

Da die GotY Nominierungen bereits vor Launch des Spiels stattfinden wird es auch recht schwer für Smash werden den GotY Titel zu erhaschen. Ein paar wird es aber sicherlich abräumen, sah man auch an Super Mario Godyssey, das sich Breath of the Best stellen musste und ähnlich nahe dem Jahresende erschien.

Bei den CW-Nominierungen ist SSBU bisher ja überraschend objektiv oft nominiert worden bisher. Allerdings dienen die CW-Gotys halt auch nur zur Erfassung der Stimmung der Community und nicht als letzte Werbeaktion vor dem Weihnachtsgeschäft. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom