ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Switch wird bestimmt noch weiter super laufen und ggfs. auch auf 100mio kommen. Ende 2020 wird die Xbox sich bestimmt noch um 60mio und etwas mehr verkaufen, wenn
paar von den Games noch dieses Jahr erscheinen, worunter ein Halo Infinite bestimmt noch ordentliche Mengen auf die Vkz aufpacken wird. Vielleicht werden Sea of Thieves + SoD 2 Erweiterungen und evtl. das Rpg von Playground Games auch noch was bewegen können. Wenn sich nicht gerade eine Sättigung ergibt wird die PS 4 bis ende 2020 bei ca. 16mio Verkäufen pro Jahr noch die 120mio Marke knacken können
Was man bedenken muss, mit der Next Gen kommt die Rückständigkeit der Switch deutlich mehr zum Tragen. Also wer weiß, ob sie die 100 Mio knacken. Und bei MS' 60 Mios bin ich auch eher skeptisch.
Die Konsole hat sich in fünf Jahren keine 40 Mio mal verkauft, da bezweifle ich dass die X1 20 Mio in zwei Jahren packt.
 
Switch ist ein Verzweiflungsprodukt von Nintendo, da die WiiU nicht vom Markt verstanden wurde. Ich erwarte einen Switch-Nachfolger spätestens 1Jahr nach Start der PS5.
 
Aktuelle Ports bekommt die Switch kaum.
Diablo und Dark Souls sind PS3 Ports.Aber auch da sehr unregelmäßig.
Eigentlich hällt sich die Swich mit Indies über Wasser.
Wenn die PS5 und die Box 5432 kommt,bekommt die Switch gar keine Ports mehr.Wie auch.
Da muss schon eine Switch 2 her.
 
Aktuelle Ports bekommt die Switch kaum.
Diablo und Dark Souls sind PS3 Ports.Aber auch da sehr unregelmäßig.
Eigentlich hällt sich die Swich mit Indies über Wasser.
Wenn die PS5 und die Box 5432 kommt,bekommt die Switch gar keine Ports mehr.Wie auch.
Da muss schon eine Switch 2 her.


Wird auch mit switch 2 quasi unmöglich, denn der ganze Mobilaspekt lastet wie ein Klotz am Bein


Bei ps4 und xbox reden wir von 1 bis 2 tf und aktuelle ports sind fast nicht existent

Das wird bei 10+ tf und deutlich besserer cpu und mehr speicher nicht einfacher


Wenn nintendo weiter handheld hardware verbaut gibt es eben auch nur handheld software


@Seeba Nur interessehalber, hast du dich bereits einmal "verifiziert"?


Ohne Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4: 85.2mio
XBOX: 39.6mio
SWITCH: 21.8mio

......und 2020 kommt schon die next gen,
also ms und n müssen echt mal loslegen.
sony wird locker die 100mio voll machen!
Ja, wieso hat Nintendo in anderthalb Jahren immer noch keine 100 Mio verkauft?? Macht mal hinne!!

Dadurch dass die Switch zeitlich so stark versetzt erschienen ist, kann man das schwer vergleichen. Da lohnt sich dann ein Blick auf die Jahreszahlen. Und hier kann die Switch verdammt gut mithalten.
 
@Bond

Und selbst dann wird es genug Menschen geben, die sich mit schlichten (und technisch rückständigen) Dingen zufrieden geben und dafür (zu) viel Geld zahlen.
Warum auch ein Porsche für 60.000 € kaufen, wenn ich für das gleiche Geld ein Fiat Panda bekomme? :v:
 
@Bond

Und selbst dann wird es genug Menschen geben, die sich mit schlichten (und technisch rückständigen) Dingen zufrieden geben und dafür (zu) viel Geld zahlen.
Warum auch ein Porsche für 60.000 € kaufen, wenn ich für das gleiche Geld ein Fiat Panda bekomme? :v:
Offensichtlich sind die Leute in der Lage zwischen einer mobilen und einer stationären Plattform zu unterscheiden. Warum das euch angeblichen Technikexperten so schwer fällt, werde ich nie verstehen.
 
Offensichtlich sind die Leute in der Lage zwischen einer mobilen und einer stationären Plattform zu unterscheiden. Warum das euch angeblichen Technikexperten so schwer fällt, werde ich nie verstehen.
Aber man erkennt sofort an, dass ja die Xbox One X ein Jahr später erschienen ist und deswegen selbstverständlich stärker ist, als die PS4 Pro.

Oder dass ein PC logischerweise stärker ist, da dieser mehr kostet und größer ist.
 
Ein Grund mehr, die Switch hier zu verbannen. Ein Vergleich, außer mit VKZ, ist sinnlos und unfair.
Ich weiß, die Sony-Fans verbannen hier gerne die Plattformen, die der PS4 in irgendeiner Form ernsthafte Konkurrenz machen. Aber durch Cheaten zu gewinnen, war noch nie sonderlich aufregend.
 
Was man bedenken muss, mit der Next Gen kommt die Rückständigkeit der Switch deutlich mehr zum Tragen. Also wer weiß, ob sie die 100 Mio knacken. Und bei MS' 60 Mios bin ich auch eher skeptisch.
Die Konsole hat sich in fünf Jahren keine 40 Mio mal verkauft, da bezweifle ich dass die X1 20 Mio in zwei Jahren packt.

3DS wirkte doch auch rückständig und hat sich super verkauft. Nintendo muss einfach nur pro jahr paar gute spiele bringen. Dann wird auch switch laufen.
 
3DS wirkte doch auch rückständig und hat sich super verkauft. Nintendo muss einfach nur pro jahr paar gute spiele bringen. Dann wird auch switch laufen.
Na, dann zeig mir doch mal eine mobile Hardware, die derzeit schönere Spiele für unterwegs liefert. Wenn die Switch so schrecklich rückständig ist, dürfte das ja kein Problem sein.
 
Oder dass ein PC logischerweise stärker ist, da dieser mehr kostet und größer ist.

größer? Selbst ein Laptop ist stärker als eine Konsole :ugly:

Könnt ihr die Threads nicht wieder zusammenführen wenn ihr hier schon PC Talk machen müsst? Die Leute die das nicht mochten sind doch eh zum Großteil wieder abgehauen und im anderen Thread ist sowieso nicht so viel los :v:
 
größer? Selbst ein Laptop ist stärker als eine Konsole :ugly:

Könnt ihr die Threads nicht wieder zusammenführen wenn ihr hier schon PC Talk machen müsst? Die Leute die das nicht mochten sind doch eh zum Großteil wieder abgehauen und im anderen Thread ist sowieso nicht so viel los :v:
Nein, nur weil ich einen Vergleich gemacht habe, ist der PC nicht der Mittelpunkt.


, dann zeig mir doch mal eine mobile Hardware, die derzeit schönere Spiele für unterwegs liefert. Wenn die Switch so schrecklich rückständig ist, dürfte das ja kein Problem sein.
Die Pokémon in Pokémon Go sehen fast genauso gut aus wie in Let's Go. :v:
 
Die Switch wird auch als Konsole vermarktet und zwar von Nintendo selbst

Nur deshalb ist sie hier im Thread und deshalb wird sie mit ps4 und xbox verglichen
Sowohl bei technik als auch bei software

Das sich Nintendo selbst kastriert durch die erzwungene mobile Funktion ist ja nur deren Schuld
 
Na, dann zeig mir doch mal eine mobile Hardware, die derzeit schönere Spiele für unterwegs liefert. Wenn die Switch so schrecklich rückständig ist, dürfte das ja kein Problem sein.
Wieso ticken fanboys immer gleich so aus :lol:

3DS gegenüber ps360 - > ps4one
Switch gegenüber ps4one - > ps5onexx
Jetzt capiche? :fp:

Als handheld ist es gut, doch da muss man es auch noch drosseln, weil sonst akku wohl nach 30 minuten leer wäre.
 
@Calvin
Hört doch einfach mit diesem Fanboy-Geschwafel auf. Das hat doch damit nix zu tun.
Die Switch hat einen anderen Kundenkreis und ein anderes Konzept. Es ist (und da soll jeder hier mal ehrlich sein) der größte Irrsinn, die Switch hier im WAR zuzulassen. Sie hat keine Konkurrenz und ist selbst kein Konkurrent, aus eben genannten Gründen.
Die Switch kann man mit der X oder Ps4 genauso wenig vergleichen, wie den PC oder Smartphones.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom