ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die einen vermeintlich "objektiven" erheben ak zum wichtigsten feature für eine ps5, die anderen "objektiven" scheinen all day long nichts anderes als screenshots zu machen - sonst würde eine vermeintlich (!) nicht optimale usability wahrscheinlich nicht so sehr stören.

sony macht sehr viel richtig, wenn das die leute bewegt :yeah:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du springst auch von Meinung zu Meinung...

Man postet eine Meinung, hört sich an was ein anderer dazu zu sagen hat und überdenkt diese dann gegebenenfalls. Was ist so falsch daran? Ober willst du mit deinem Post einfach nur provozieren?

die einen vermeintlich "objektiven" erheben ak zum wichtigsten feature für eine ps5, die anderen "objektiven" scheinen all day long nichts anderes als screenshots zu machen - sonst würde eine vermeintlich (!) nicht optimale usability wahrscheinlich nicht so sehr stören.

sony macht sehr viel richtig, wenn das die leute bewegt :yeah:

Man kann Zelda und Mario nicht unendlich spielen, an dem Punkt ist der WAR nun angekommen. Heißt nix gutes.

Leider nein. Aber ich denke, dass das tatsächlich so ein witziges Problem ist (passiert ja wirklich nur wenn du den Screenshot-Button in einer Szene mehrmals hintereinander drückst), dass es kaum lohnt sich zu wünschen, dass das auf der Prioritätenlisten von Sony ganz oben steht.

Man kann sich nur wundern, was hier seitenlang ernsthaft diskutiert wird. :uglylol:

Sony sollte wirklich alle Studios versammeln, um diese miserable und vollkommen disfunktionale, aber für das Erleben der Spiele natürlich elementare Foto - Funktion zu korrigieren! :ol:

Wie konnte ich es bisher nur schaffen, über 20 GB an Fotos auf der PS4 zu sammeln, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, wie schlecht diese Funktion doch umgesetzt ist? :D

Bei soviel Kreativität kotzt der gemeine Schlumpf doch die letzten Salzreserven ins Forum, wer soll die Sauerei hier wieder weg machen?
@Savethestyle putzt doch erst wieder am Sonntag :moin:

Da ein gesunder Schlumpf zu 70% aus Salz besteht, wird das ein wirklich, wirklich unschöner Anblick. :hm: :beam:

:pcat::nyo::miau::moin:
:nyaok::pcat::nyo::miau::moin:

Das hier:

ist schon ziemlich geil. Nicht für euch Hartkern-Gamer, aber für Leute mit Lust am Basteln und Ausprobieren.
Jetzt wird schon fleißig Outsourcing an den Endkunden betrieben. Das erinnert mich an elendgroße Patches, die erst heruntergeladen werden müssen, um mit dem Spielen loszulegen. Hier muss man halt basteln statt Patches ziehen - das Produkt reift beim Kunden auf Nintendo Art. :shakehead:

Jetzt weiß ich auch, woher das Wort "Labo" stammt, nämlich von "Labour" (Arbeit). Da Labo an Kinder gerichtet ist, fördert Nintendo damit indirekt Kinderarbeit. Das verstößt eindeutig gegen die UN-Kinderrechtskonvention. Unglaublich. :shakehead:

/jk

Ich vermute der ist selbst auf das Problem noch gar nicht gestoßen und hat ebenso erst hier davon erfahren.
Ich habe es hier wohl zuerst erwähnt und es gibt hier sicher Beiträge von mir, die vor Jahren das ebenfalls thematisiert (Screenshot-Funktion) hatten. :ugly:

Ich hatte Sony sogar angeschrieben deswegen bei der Beta vor Jahren schon. :rofl3:

EDIT: Ah, sorry. Falsch verstanden. Du hast MuhKuh gemeint. Nehme ich zurück.

Aber gut, ich kann mich tatsächlich an Details stören.
Beispiel: Warum hat bei der PS4 in den "Einstellungen" kein Eintrag in der obersten Ebene eine Beschreibung, außer "Login-Einstellungen"? Warum nicht einheitlich?
Verstehe ich nicht, welchen Sinn Sony hier verfolgt. Oder testen die es einfach nicht anständig?

Zumindest ist das nicht schlimm, da das ja das Spiel an sich nicht tangiert und soll auch nicht als Kritik für irgendwas stehen.
Die Screenshotfunktion ist da ein anderes Kaliber und tangiert Gameplay. Ist ja sogar ein Extraknopf am Controller.

Dennoch sagt es mir persönlich schon etwas über die Firma aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kinderspielzeug ist ja wirklich extrem teuer, und ich bin mal wieder froh keine Kinder zu haben. Ich erinnere mich gerade daran das meine Schwester für ihren kleinen Quentin so ein Plastikmotorrad gekauft hat (mit Minimotor und so cool das selbst ich schon neidisch wurde, obwohl es so klein war :ugly: ). Das Ding war teuer und liegt mittlerweile nur rum. Ähnliches befürchte nicht nur ich mit Nintendo Labo.

Das passiert mit jedem Spielzeug. Auch mit Games. Wie viele hast du schon gekauft, einmal durchgespielt und gammelt jetzt irgendwo rum. Ist also das Argument: "es liegt mittlerweile nur rum" kein Argument gegen LABO, anderes Kinderspielzeug oder Videospiele.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das passiert mit jedem Spielzeug. Auch mit Games. Wie viele hast du schon gekauft, einmal durchgespielt und gammelt jetzt irgendwo rum. Ist also das Argument: "es liegt mittlerweile nur rum" kein Argument gegen LABO, anderes Kinderspielzeug oder Videospiele.

Da hast du auch wieder Recht. :unsure:

Zumindest ist das nicht schlimm, da das ja das Spiel an sich nicht tangiert. Die Screenshotfunktion ist da ein anderes Kaliber.

Dennoch sagt es mir persönlich schon etwas über die Firma aus.

Und das wiederum sagt viel über dich aus. :tinglewine:

Schön wie der Eingangspost zeigt, dass die Joycons zwar evtl. nich mit dem Komfort eines XBox Controllers mithalten können (wobei... hab den One Controller bisher nie in Händen gehalten, aber wird kaum schlechter als der 360 sein) dafür aber von allen am besten aussehen :v:

ist schon ziemlich geil. Nicht für euch Hartkern-Gamer, aber für Leute mit Lust am Basteln und Ausprobieren.

Hm... cool.. hinter den Spielen scheint wohl doch etwas mehr, als simple Minigames zu stecken.
Aber bleibt wohl dabei, dass ich nicht die Zielgruppe von Labo bin xD

Zuletzt bearbeitet:
“Orientiere dich lieber an Dead Rising für Wii, das ist näher an einer vorstellbsten Umsetzung als ein Spiel wie Street Fighter, wenn du schon bei Capcom bleiben willst.

Das Hindernis ist nicht die Architektur sondern schlicht die Leistung.“

Also ich sehe auch im Kontext eine unhaltbare Aussage mit einem uralten, unheimlich schlecht portierten Spiel von vor 9 Jahren.

War aber sicher nicht abwertend gemeint.

Ich habe dich extra darauf hingewiesen, dass du den Kontext betrachten sollst.
Die Aussage "Das Hindernis ist nicht die Architektur sondern schlicht die Leistung" ist eine Richtigstellung der Aussage von Prophet, da er schlicht eine falsche Aussage getätigt hat. Ebenso ist sein Beispiel, dass er für eine leichte Portierbarkeit erwähnt, unangebracht, dafür ist mein Gegenbeispiel. Extra mit dem Adjektiv "näher" garniert, um den ganz zarten Gemütern nicht gleich auf die Füsse zu treten.

Wenn man aber natürlich glauben möchte eine Portierung von MHW auf die Switch liefe so wie ein Street Fighter für den 3DS, das Hindernis wäre nur die Architektur und die fehlende Optimierung der Entwickler, dann wird für einen wahrscheinlich alles "abwertend" gemeint sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom