Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube außerdem, dass es in keiner dieser Firmen wirklich eine Lobby gibt die sowas erreichen könnte. Bei Microsoft gab es die mit den Game Studios und dem DirectX Team. Eigentlich kann man im Hinblick darauf Ken Kutaragi nicht genug Respekt zollen, denn bei SONY gab es für die Spieleindustrie auch keine Lobby damals. Er hat seine Karriere aufs Spiel gesetzt und die PS1 gegen alle Widerstände möglich gemacht, nachdem er davor schon gegen die klaren Anweisungen seiner Vorgesetzten den Soundchip des SNES entwickelt hat. Dass er nach dem Launch der PS3 seinen Hut genommen hat (nehmen musste?) bedauere ich heute noch. Der Mann hat es technisch einfach drauf gehabt und war visionär. Ich halte Cerny für ein Genie, aber die Hardware der PS4 ist doch in höchstem Maße langweilig weil konservativ.Ich finde es immer wieder mind-blowing, dass MS wirklich der letzte Hersteller war, der den Einstieg in das Heimkonsolen-Business gewagt hat. Es ist also schon mehr als 16 Jahre her, dass ein "new Player" erschienen ist und sich (mit hunderten Millionen Dollar) in den Markt gedrängt hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein ähnlich finanzstarker Gigant wie Amazon oder Apple in naher Zukunft einen ähnlichen Schritt wagen wird.... zu groß ist das Risiko.
Der Gamecube hatte auch ein deutlich breiteres Lineup, bessere Technik und war preislich natürlich ein Knaller. Dessen Verkaufszahlen kann man schon fast als tragisch bezeichnen, da er deutlich mehr verdient hätte. War halt Pech und ein wenig Unvermögen seitens Nintendo.
Die WiiU war 100% gerechtfertigt und selbstverschuldet ein Megaflop.
Ich glaube die Devs aller Welt sind da froh drum, dass man weg von der komplizerten Hardware, wie Emotion Engine oder Cell, weg ist. Sony denke ich auch, weil man sich so einiges an R&D Ausgaben spart.Ich glaube außerdem, dass es in keiner dieser Firmen wirklich eine Lobby gibt die sowas erreichen könnte. Bei Microsoft gab es die mit den Game Studios und dem DirectX Team. Eigentlich kann man im Hinblick darauf Ken Kutaragi nicht genug Respekt zollen, denn bei SONY gab es für die Spieleindustrie auch keine Lobby damals. Er hat seine Karriere aufs Spiel gesetzt und die PS1 gegen alle Widerstände möglich gemacht, nachdem er davor schon gegen die klaren Anweisungen seiner Vorgesetzten den Soundchip des SNES entwickelt hat. Dass er nach dem Launch der PS3 seinen Hut genommen hat (nehmen musste?) bedauere ich heute noch. Der Mann hat es technisch einfach drauf gehabt und war visionär. Ich halte Cerny für ein Genie, aber die Hardware der PS4 ist doch in höchstem Maße langweilig weil konservativ.
Vielleicht 10 prozent nicht. Was glaubst denn wie gross die fanbase ist? 50 millionen oder was?
Vielleicht 10 prozent nicht. Was glaubst denn wie gross die fanbase ist? 50 millionen oder was?![]()
Frag das lieber den immerzu schlecht gelaunten Nutzer, der mit dem Unfug angefangen hat.Vielleicht 10 prozent nicht. Was glaubst denn wie gross die fanbase ist? 50 millionen oder was?![]()
Als Entwickler bin ich selber froh um den Hardware „Einheitsbrei“. Als nostalgischer Spieler seit 1990 aber vermisse ich die unterschiedlichen Architekturen mit ihren Eigenheiten. Als ein Spiel wie z.B. Silent Hill 2 so in der ganzen Qualität nur auf der PS2 möglich war weil die XBox trotz mehr Leistung die ganzen Eigenheiten nicht adäquat ersetzen konnte. Heute stellt sich die Frage ob ein Spiel wie Spider-Man auf der XBox One oder Forza Horizon 4 auf der PS4 möglich wäre doch gar nicht mehrIch glaube die Devs aller Welt sind da froh drum, dass man weg von der komplizerten Hardware, wie Emotion Engine oder Cell, weg ist. Sony denke ich auch, weil man sich so einiges an R&D Ausgaben spart.
Klar hat Kutaragi die Marke Playstation zu dem gemacht, was sie heute ist. Der Schnitt war allerdings trotzdem bitter nötig.
Dass man sich diese Frage nicht mehr stellt, finde ich persönlich ganz gut so. Außerdem hat das ganze schon zu PS3/360 angefangen, obwohl die Konsolen sehr unterschiedliche Architekturen hatten.Als Entwickler bin ich selber froh um den Hardware „Einheitsbrei“. Als nostalgischer Spieler seit 1990 aber vermisse ich die unterschiedlichen Architekturen mit ihren Eigenheiten. Als ein Spiel wie z.B. Silent Hill 2 so in der ganzen Qualität nur auf der PS2 möglich war weil die XBox trotz mehr Leistung die ganzen Eigenheiten nicht adäquat ersetzen konnte. Heute stellt sich die Frage ob ein Spiel wie Spider-Man auf der XBox One oder Forza Horizon 4 auf der PS4 möglich wäre doch gar nicht mehr
Das waren alles nur halbherzige Versuche, man könnte sogar "Testballons" sagen. Aber du hast recht, es gab Ambitionen, die nur eben nicht offensiv und mit genug Geld unterfüttert waren. MS hat sich bewährt und ist geblieben, das ist der entscheidende Unterschied.Das stimmt nicht, z.B. die steam Konsole kam oder der quya oder wie die Android Konsole hieß. .. das shield mit nvidia im Rücken.
Die sind nur alle grandios gescheitert.
Das waren alles nur halbherzige Versuche, man könnte sogar "Testballons" sagen. Aber du hast recht, es gab Ambitionen, die nur eben nicht offensiv und mit genug Geld unterfüttert waren. MS hat sich bewährt und ist geblieben, das ist der entscheidende Unterschied.
Erst haben sie alle Wiiu gekauft weil Nintendo draufsteht. Als sie merkten dass Wiiu nix taugt sind sie alle auf den uninteressanten PC umgestiegen. Unfähig über den Tellerand zu schauen sind sie dort geblieben.Es ist immer lustig, dass hier über die N-Fans geurteilt wird und dabei sich völlig widersprechende Behauptungen aufgestellt werden:
- alle N-Fans sind durch den WiiU Flop auf den PC umgestiegen
- Alle N-Fans haben eine WiiU gekauft, weil Nintendo draufsteht
- N-Fans sind unfähig über den Tellerrand zu schauen
Ich benutze dafür mein mobiltelefon.
Das hat diese Funktion neben telefonieren eingebaut.
Beim nächsten telefon kauf einfach sagen das du diese funtion auch haben willst.
Ich verstehe auch nicht was sich da groß widersprechen soll. Dass Nintendo seit dem Gamecube keine konkurrenzfähige Hauptkonsole mehr veröffentlicht hat und viele Pikas sich deswegen auch nen PC geholt haben (oder zumindest selbiges behaupten) ist ja nun wahrlich kein Geheimnis.Erst haben sie alle Wiiu gekauft weil Nintendo draufsteht. Als sie merkten dass Wiiu nix taugt sind sie alle auf den uninteressanten PC umgestiegen. Unfähig über den Tellerand zu schauen sind sie dort geblieben.