ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mal abgesehen davon, dass Pokemon in letzter Zeit tatsächlich mutig ist und Splatoon noch eine relativ frische IP, werde ich dir sicherlich nicht erklären warum die anderen IPs langfristig so gut funzen und Nintendo nicht das Bedürfnis hat diese zu "begraben" lol. Da kommt man schon von selbst drauf.

Aber du hast von IP-Pflege gesprochen und notwendigen Veränderungen. Core-Pokemon ist alles nur nicht mutig, auch Sun and Moon nicht - zimindest aus der Sicht von jemanden, der Uncharted für Stagnation kritisiert.
 
An Pokémon ist absolut nichts mutig. Und die IPS funktionieren aus dem selben Grund warum auch FIFA, CoD und ähnliches über Jahrzehnte nahezu unverändert funktionieren, eine absolut anspruchslose, fanatische Fanbase.
Also wie jede andere Fanbase.

Aber du hast von IP-Pflege gesprochen und notwendigen Veränderungen. Core-Pokemon ist alles nur nicht mutig, auch Sun and Moon nicht - zimindest aus der Sicht von jemanden, der Uncharted für Stagnation kritisiert.
Was ist denn das UC-Äquivalent für bspw. Änderungen des Arenasystems? Und Let's Go zählt zur Hauptreihe und geht sogar einen Schritt weiter mit dem Risiko, die Core-Fanbase zu vergraulen. Welche nennenswerten Änderungen kannst du mir in Bezug auf Uncharted nennen?
 
Also wie jede andere Fanbase.


Was ist denn das UC-Äquivalent für bspw. Änderungen des Arenasystems? Und Let's Go zählt zur Hauptreihe und geht sogar einen Schritt weiter mit dem Risiko, die Core-Fanbase zu vergraulen. Welche nennenswerten Änderungen kannst du mir in Bezug auf Uncharted nennen?

Stealth? Offene Level? MP?
 
Und Let's Go zählt zur Hauptreihe und geht sogar einen Schritt weiter mit dem Risiko, die Core-Fanbase zu vergraulen. Welche nennenswerten Änderungen kannst du mir in Bezug auf Uncharted nennen?
Das ist doch nicht dein Ernst. Pokemon gibt es seit 96 und die größte Neuerung die es gab war es eine Schlüsselkomponente bei Let's Go einfach zu streichen. Das ist eine der uninspiriertesten Spielereihen die es überhaupt gibt.
 
Stealth? Offene Level? MP?
Nette Ergänzungen, aber keine tiefgreifenden Einschnitte in das Grundgerüst. Offene Level bieten keinen Mehrwert außer Spielzeitstreckung und Stealth ist auch eher nice to have, belohnt den Spieler aber für nix und wieder nix.

Das ist doch nicht dein Ernst. Pokemon gibt es seit 96 und die größte Neuerung die es gab war es eine Schlüsselkomponente bei Let's Go einfach zu streichen. Das ist eine der uninspiriertesten Spielereihen die es überhaupt gibt.
Davor gab es auch Neuerungen, nicht aber in der Dimension wie bei Let's Go.
 
Wenn man eine funktionierende, sich gut verkaufende Formel hat, warum soll man da groß was ändern? Außer nem Shitstorm hat man meist nicht viel von. Ob jetzt UC oder Pokemon, egal.

Und doch in UC4 waren die größeren Level doch schon was feines. Alleine, weil die Level bildhübsch designed sind und man sich alles gern angeschaut hat.
 
Ich habe eigentlich kein Recht mich weit aus dem Fenster zu lehnen wenn man die Anzahl an Stunden bedenkt die ich noxh in Wii Party stecken "durfte" :v:
 
Wenn man eine funktionierende, sich gut verkaufende Formel hat, warum soll man da groß was ändern? Außer nem Shitstorm hat man meist nicht viel von. Ob jetzt UC oder Pokemon, egal.

Und doch in UC4 waren die größeren Level doch schon was feines. Alleine, weil die Level bildhübsch designed sind und man sich alles gern angeschaut hat.
Erzähl das mal Nintendos heuchlerischer Fanbase. Die fordert nämlich überall Änderungen außer bei Nintendo. ;)
 
Natürlich hat Nintendo IP's, die sich nur wenig verändern. Pokémon dürfte da das klassische Beispiel sein, das seit mehr als 20 Jahren kaum Änderungen erfahren hat. Nintendo hat aber sogleich auch IP's wie Mario und Zelda, bei denen sie immer mal wieder versuchen, die grundlegenden Konzepte der Games zu verändern. Das tun andere Entwickler dann doch eher selten in dem Ausmaß bei so großen IP's.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom