ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Danke für den Beleg, auch wenn ich mich geirrt habe das Insomniac nicht die IP aussuchen durfte. Für solche Superhelden IPs wird sich immer wer finden, gerade in der heutigen Zeit wo Superhelden nicht mehr derart belächelt werden,..wobei eher akzeptierter sind. Für voll nimmt das wohl dennoch kaum einer.

Hätten genauso Microsoft oder Activision fragen können, wäre auch was zustandegekommen. Wobei mit letzteren haben sie ja eher gemischte Erfahrungen gemacht.
 
Danke für den Beleg, auch wenn ich mich geirrt habe das Insomniac nicht die IP aussuchen durfte. Für solche Superhelden IPs wird sich immer wer finden, gerade in der heutigen Zeit wo Superhelden nicht mehr derart belächelt werden,..wobei eher akzeptierter sind. Für voll nimmt das wohl dennoch kaum einer.

Hätten genauso Microsoft oder Activision fragen können, wäre auch was zustandegekommen. Wobei mit letzteren haben sie ja eher gemischte Erfahrungen gemacht.

uuuuuuuuuuuuuuuuuuund gleich wieder relativieren nachdem man auf die kacke gehauen hat :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Fehler soll man ruhig eingestehen können. Ändert ja letztlich doch nichts an der Tatsache das ein Spidermanspiel auch ohne Sony und Insomniac irgendwann das Licht der Welt erblickt hätte.

absolut ;)
wäre nur schöner gewesen ihn einzugestehen ohne gleich ins nächste Horn zu blasen :v:

irgendwann wäre sicher ein spiedey game gekommen, aber in der Qualität ist zu bezweifeln. Top Game geworden scheinbar :) aber es zeigt sich wieder mal wie der WAR funktioniert, spidey ist exklusiv während Shadow of the Tomb Raider gar nicht diskutiert wird - weil halt multi - aber sehr gute Wertungen abgeräumt hat und ebenfalls ein sehr gutes spiel geworden ist oder auch die previews zu ACreed Odyssey sind eigentlich irrelevant, weil halt auch nicht exklusiv. schon witzig xD
 
Die Edge - dem einzigen Spielemagazin, dem man blind vertrauen kann - gab Spoderman eine gute 8.

Hmm... das game scheint doch tatsächlich ganz gut zu sein. :hm:
 
absolut ;)
wäre nur schöner gewesen ihn einzugestehen ohne gleich ins nächste Horn zu blasen :v:

irgendwann wäre sicher ein spiedey game gekommen, aber in der Qualität ist zu bezweifeln. Top Game geworden scheinbar :) aber es zeigt sich wieder mal wie der WAR funktioniert, spidey ist exklusiv während Shadow of the Tomb Raider gar nicht diskutiert wird - weil halt multi - aber sehr gute Wertungen abgeräumt hat und ebenfalls ein sehr gutes spiel geworden ist oder auch die previews zu ACreed Odyssey sind eigentlich irrelevant, weil halt auch nicht exklusiv. schon witzig xD

Du weißt schon das meine ursprüngliche Aussage darauf aus war das Sony hier nicht der Retter von Spiderman war sondern das jeder andere es auch getan hätte? Der Zusatz mit Insomniac kam im Part danach und den Fehler räume ich auch ein.
Die Qualität von diesem Spiderman hat sich im Vergleich zu den Vorgängern auch nur beim Schwingen und der Story gebessert. Kampfsystem ist weiterhin ein Arkham Klon und das rundherum haben sie ja leider versaut. Ich spreche dem Spiel sicher nicht die Qualität ab, da ich Spidermanspiele allgemein cool finde, da ich die Figur mag. Im Gegensatz zu den Leuten, die heute Spiderman feiern habe ich mir auch die anderen Spiele angetan und mein Interesse nicht von Exclusivität abängig gemacht. Dementsprechend sollten einige User aufhören hinter allem was negatives zu sehen. Amuro wird da ja auch angegangen, grundlos. Ob ein hypothetisch anderes Spiel in der Qualität, schlechter oder besserer Qualität gekommen wäre oder kommen würde ist keiner Diskussion wert weil nicht existent.

Exclusive Titel werden wohl immer mehr im Fokus stehen in so einem Forum. Spiderman ist eines der wenige exclusiven Spiele, wie bspw. SMO oder BOTW oder GOW, die genug Aufmerksamkeit generieren können im Mainstream. RDR 2 wird bspw. wohl DAS Thema für einige Zeit sein, nur nicht hier im War, aber auf dem restlichen Planeten schon.
 
Du weißt schon das meine ursprüngliche Aussage darauf aus war das Sony hier nicht der Retter von Spiderman war sondern das jeder andere es auch getan hätte? Der Zusatz mit Insomniac kam im Part danach und den Fehler räume ich auch ein.
Die Qualität von diesem Spiderman hat sich im Vergleich zu den Vorgängern auch nur beim Schwingen und der Story gebessert. Kampfsystem ist weiterhin ein Arkham Klon und das rundherum haben sie ja leider versaut. Ich spreche dem Spiel sicher nicht die Qualität ab, da ich Spidermanspiele allgemein cool finde, da ich die Figur mag. Im Gegensatz zu den Leuten, die heute Spiderman feiern habe ich mir auch die anderen Spiele angetan und mein Interesse nicht von Exclusivität abängig gemacht. Dementsprechend sollten einige User aufhören hinter allem was negatives zu sehen. Amuro wird da ja auch angegangen, grundlos. Ob ein hypothetisch anderes Spiel in der Qualität, schlechter oder besserer Qualität gekommen wäre oder kommen würde ist keiner Diskussion wert weil nicht existent.

Exclusive Titel werden wohl immer mehr im Fokus stehen in so einem Forum. Spiderman ist eines der wenige exclusiven Spiele, wie bspw. SMO oder BOTW oder GOW, die genug Aufmerksamkeit generieren können im Mainstream. RDR 2 wird bspw. wohl DAS Thema für einige Zeit sein, nur nicht hier im War, aber auf dem restlichen Planeten schon.

Da die Switch kein RDR 2 bekommt wird das auch Thema hier sein :scan:
 
Danke für den Beleg, auch wenn ich mich geirrt habe das Insomniac nicht die IP aussuchen durfte. Für solche Superhelden IPs wird sich immer wer finden, gerade in der heutigen Zeit wo Superhelden nicht mehr derart belächelt werden,..wobei eher akzeptierter sind. Für voll nimmt das wohl dennoch kaum einer.

Ich denke es ging Sony nicht darum, irgend jemand zu finden... denn die IP kann man auch in die Tonne kloppen. Es wird Sony daher schon daran gelegen haben, einen guten Entwickler zu finden, der mit der Thematik auch etwas umsetzen kann... und dafür ist Insomniac prädestiniert.

Von daher, Fakt ist, Insomniac hat im Auftrag von Sony Spider-Man definitiv neues Leben eingehaucht und das auf hohem Niveau. Ob jemand anders das auch so geschafft hätte, bleibt reine Vermutung / Spekulation deinerseits.
 
Ich denke es ging Sony nicht darum, irgend jemand zu finden... denn die IP kann man auch in die Tonne kloppen. Es wird Sony daher schon daran gelegen haben, einen guten Entwickler zu finden, der mit der Thematik auch etwas umsetzen kann... und dafür ist Insomniac prädestiniert.

Von daher, Fakt ist, Insomniac hat im Auftrag von Sony Spider-Man definitiv neues Leben eingehaucht und das auf hohem Niveau. Ob jemand anders das auch so geschafft hätte, bleibt reine Vermutung / Spekulation deinerseits.

Stimme ich sogar weitestgehend zu, hat nur nichts damit zu tun das Sony damit die IP rettet oder ein Spiderman Spiel niemals mehr entstanden wäre ohne Sony oder Insomniac. Irgendwer hätte es irgendwann gemacht, in welcher Qualität ist eine Frage, die keiner beantworten kann.
 
Nachdem 2k darum bettelt das die Spieler sich bei den Politikern stark machen für Lootboxen und 2K festgestellt hat das Lootboxen "leider" Bestandteil sind, weil die Spieler lieber den einfachen Weg gehen anstatt den schweren Weg....Muss natürlich EA folgen:


aber EA wäre nicht EA, wenn sie es nicht richtig machen:


Zu geil. Das wird sicherlich noch lustig, auch wenn ich denke das wir Gamer wieder den Kürzeren ziehen und EA und 2K doch noch ihr Recht auf Lootboxen kriegen werden.
 
Ein Bot-MP ist simpel umzusetzen, tut niemandem weh und wäre einfach nur Service. Und ich bin mir sicher, ich wäre nicht der Einzige der ihn dann mal zocken würde. Der Verantwortliche ist hier klar Nintendo... genauso wir mir viele andere Dinge bei Nintendo nicht gefallen... von daher passt das schon ;) Sowas wie Crossplay, AK etc. wiederum ist mir persönlich völlig wurscht, so kommen Sympathien im Laufe der Zeit eben zusammen oder auch nicht.

Genau das passt imo nicht wirklich.
Anders als bei zb. Crossplay, gibt es von keinem Hersteller eine Grundliegende Haltung zu Offline MP, diese sind in ihrer Gesamtheit einfach nur selten ... daher ist dieser Vergleich auch Quatsch!
Sony hier zu loben, weil sie damals mal bei Killzone einen Offline MP Patch gebracht haben und Nintendo hier Sympathie-Punkte wegen Splatoon zu streichen, ist imo nicht wirklich gerechtfertigt.

Die Quasi Abstinenz generel was gute MP Games von Sony betrifft wiegt doch da eigentlich viel größer und müsste Sony demnach mehr Sympathiepunkte streichen^^
 
absolut ;)
wäre nur schöner gewesen ihn einzugestehen ohne gleich ins nächste Horn zu blasen :v:

irgendwann wäre sicher ein spiedey game gekommen, aber in der Qualität ist zu bezweifeln. Top Game geworden scheinbar :) aber es zeigt sich wieder mal wie der WAR funktioniert, spidey ist exklusiv während Shadow of the Tomb Raider gar nicht diskutiert wird - weil halt multi - aber sehr gute Wertungen abgeräumt hat und ebenfalls ein sehr gutes spiel geworden ist oder auch die previews zu ACreed Odyssey sind eigentlich irrelevant, weil halt auch nicht exklusiv. schon witzig xD

Ich habe beides angesprochen. TR allerdings nicht wegen den sehr guten Reviews. Denke liegt aber nicht nur daran, dass sie Multi sund, sondern, dass AC etwas unaufregend ist mit den jährlichen Ablegern und um TR ist es allgemein still.
Die Edge - dem einzigen Spielemagazin, dem man blind vertrauen kann - gab Spoderman eine gute 8.

Hmm... das game scheint doch tatsächlich ganz gut zu sein. :hm:

Und DQ ne 6 gefeben. Die Edge kann man gerne in die Tonne werfen.
 
Shadow of the Tomb Raider ist eher ein gutes Beispiel dafür, dass man die aller meisten Wertungsbutzen eh nicht mehr ernst nehmen kann.^^

Eigentlich eine Sauerei:mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom