ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Na, sag' ich doch, sehr freie Interpretation. Nur weil man beim Zocken auf die Gestik/Mimik verzichten kann, hat man nicht generell Probleme mit Emotionen und Nähe. Zocken ist ein Hobby, das nun mal nicht unbedingt darauf ausgelegt ist.

Natürlich gibt es diverse Gründe, um den Rückgang zu erklären. Das ändert aber nichts am Rückgang selber. Und wenn man sechs Konsolen braucht (PS4, PS4Pro, XBox One, XBox One X, WiiU, Switch) um mit drei Konsolen (PS3, XBox 360, Wii) gleichzuziehen, spricht das eigentlich für sich, nicht?

Zwischenmenschliches ist nicht an das Hobby gebunden, denn die gestik und Mimik und die Interaktion hat nicht mit dem Zocken zu tun aber genug davon. Das andere Thema interessiert mich mehr als unsere unterschiedlichen Gewohnheiten.

Spricht eigentlich nur dafür das man die früheren und heutige Zahlen nicht einfach so vergleichen kann, da der Markt sich konfus entwickelt und von verschiedenen Umständen beeinflusst wird. Zumal kein Mensch die Pro anders zählt als die PS4, sonst hätte man auch zwischen Slim und Super Slim bei der PS3 Unterscheiden müssen. Beides nur Produkte um den Lebenszyklus zu verlängern. Technische Fortschritte sind heute anders als früher, Konsolen sind daher heutzutage preisstabiler etc. Da spielt einfach extrem viel mit rein in so einen großen und komplexen Markt. Betrachtet man nur die nackten Zahlen, dann magst du recht haben. Nur Ursache und Wirkung beeinflussen solch ein Ergebnis und somit wäre die Schlussfolgerung stand jetzt verfrüht und verfälscht.

Zwischenmenschliches ist nicht an das Hobby gebunden, denn die gestik und Mimik und die Interaktion hat nicht mit dem Zocken zu tun.

Natürlich sind die an das Hobby gebunden. Ich komme gerne nochmal auf die Leseratte zurück. Ich muss keinem beim Lesen zusehen, nur weil wir das gleiche Buch lesen. Es sind Hobbys, die sind nicht geeignet für Zwischenmenschliches - und zocken gehört da meiner Ansicht nach dazu.

Spricht eigentlich nur dafür das man die früheren und heutige Zahlen nicht einfach so vergleichen kann, da der Markt sich konfus entwickelt und von verschiedenen Umständen beeinflusst wird. Zumal kein Mensch die Pro anders zählt als die PS4, sonst hätte man auch zwischen Slim und Super Slim bei der PS3 Unterscheiden müssen. Beides nur Produkte um den Lebenszyklus zu verlängern. Technische Fortschritte sind heute anders als früher, Konsolen sind heutzutage preisstabiler etc. Da spielt einfach extrem viel mit rein in so einen großen und komplexen Markt.

Nun, PS4Pro/XBox One X waren explizit dafür gedacht, dass gewisse Käufer mehrmals zugreifen. Den Faktor sehe ich bei bei einer Slim/Super Slim nicht unbedingt gegeben.

Nun, PS4Pro/XBox One X waren explizit dafür gedacht, dass gewisse Käufer mehrmals zugreifen. Den Faktor sehe ich bei bei einer Slim/Super Slim nicht unbedingt gegeben.

Mehrmals vielleicht, aber die meisten werden die alte Konsole dann wieder verkauft haben. Sprich, es steht weiterhin nur eine PS4 / Xbox im Haushalt. Ähnlich wird es bei Slim-Versionen auch gewesen sein. Wie schon gesagt, momentan stehen PS4/Xbone bei knapp 130 Millionen (PS360 hatten gut 160 Millionen insgesamt) und die Switch macht auch nen guten Lauf... ob sie die 100 Millionen der Wii erreicht bleibt ist zwar fraglich, in der Summe wird am Ende aber die Zahl recht gleich zu der letzten Generation sein. Von einem Rückgang kann also nicht wirklich die Rede sein.

Eher die Frage was Nin so aufhält bei dem Thema. Es wäre nämlich perfekt für switch.

Denke nicht das es an N liegt. Gibt ja schon sowas wie Hulu in USA, und NicoNico in Japan. Und bald diese Comic App in EU. Scheint also keine uminöse keine Apps Regel zu geben. Denke eher das Netflix zu geizig ist und will das Nintendo die Kosten für die App übernimmt.

Denke nicht das es an N liegt. Gibt ja schon sowas wie Hulu in USA, und NicoNico in Japan. Und bald diese Comic App in EU. Scheint also keine uminöse keine Apps Regel zu geben. Denke eher das Netflix zu geizig ist und will das Nintendo die Kosten für die App übernimmt.
Reggie meinte mal es liegt an den Leuts von Netflix. Die Leute von Netflix sagen, es liege an Nintendo. Rumgeeiere von beiden Parteien. Ich glaube, das ist einfach nur Preis drücken auf beiden Seiten.

Ok, absolut aus dem Thema rausgerissen. Aber wenn ich den Quote hier leicht anpasse kann ich den mal einbinden falls es in einem zukünfitgen Gespräch um das Thema one night stand oder Seitensprünge geht :ugly:

Ist mir schon beim schreiben aufgefallen und ich dachte ich lasse es so und schaue ob jemand darauf reagiert :moin:

Reggie meinte mal es liegt an den Leuts von Netflix. Die Leute von Netflix sagen, es liege an Nintendo. Rumgeeiere von beiden Parteien. Ich glaube, das ist einfach nur Preis drücken auf beiden Seiten.

Glaube ich auch, dazu kommt dass es Nintendo anfangs wohl eher egal war, beziehungsweise sie alles auf die Spielfunktion gesetzt haben. Die Benutzeroberfläche der Switch hat 200kb zur Verfügung, es sollte einfach ein schnelles System für Spiele werden. Dazu will Netflix vielleicht, dass Nin die Appentwicklung bezahlt und Nin wird es zu egal sein um auch nur einen Groschen hinzulegen.

Julian Eggebrecht meinte es wäre reine Politik von Seiten Nintendos, also dass die Switch startbereit für solche Apps ist aber Nintendo keine Konkurrenz zur Spielefunktion wollte, zumindest anfangs nicht. Ich kann so oder so damit leben, ich habe auch ein Smartphone.

Hmja. Mag schon sein dass manches was hier angeführt wird zutreffen mag; aber davon ab hab ich persönlich gar keinen Bock auf Videos @ <7". Schon garnicht wenn Untertitel vorhanden sind, wie es z.B. bei Narcos der Fall ist. Bei dem Gerumpel in den meisten ÖPNV kann ich die garnicht lesen bevor die nächsten eingeblendet werden; und gezielt "zurückspulen", oder zurückspringen, ist mir fast unmöglich.

Mal nen Trailer, oder ein YT-Vid...okay. Aber ne ganze Folge von ner Serie...no.

https://www.playm.de/2018/09/god-of-war-fast-500-000-spieler-mit-platin-418056/

God-of-War-Infografik-635x5743.jpg

Was mit Sony los, dass sie kaum genaue zahlen nennen?

Warum wird schon wieder auf Spiderman rumgehackt? Alle Vortester mit Ausnahme von so Seiten wie Switch-Lover oder Boxenluder waren hell begeistert und zwar trotz eines vermeintlichen Downgrades. Vor allem das Schwingen wurde in höchsten Tönen gelobt weshalb das Game schonmal sicher neue Schwingspielreferenz wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom