Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Das stört ja nicht mal. Die Spiele ähneln sich einfach zu sehr.
Uncharted, Horizon, Detroit, God of war und Spiderman find ich dann doch eher unterschiedlich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uncharted, Horizon, Detroit, God of war und Spiderman find ich dann doch eher unterschiedlich
man kann sony vorwerfen das sie sehr viele 3rd person spiele bringen aber mich stört das nicht.
Lol Sony bringt also viel zu viele singleplayer spiele raus und alle ähneln sich auch noch O_O so so wieder was auf consolewars gelernt
Und ich Trottel habe Horizon durchgespielt ohne einmal mit den Fäden durch die Welt zu schwingen und mit dem Raumschiff von Ratchet und clank zu fliegen
Also meine Augen wurden geöffnet(danke CW User) , meine nächste Konsole wird definitiv eine Nintendo, die hat einfach mehr Vielfalt und die Spiele ähneln sich nicht und bestehen nicht nur aus Kunterbunten games die durch nen Regenbogen geprügelt wurden und nicht zu 90% aus 2D bestehen![]()
und ein mp sandbox spiel muß nicht viel content haben ?
da reichen drei fade fetch quests und ein mieser kraken fight![]()
Nach deiner Logik müssten sie für den PC exklusiv entwickeln da es scheinbar hexenwerk ist wenn Spiele wie assassins creed Fifa, battlefield etc zum Release für die one und ps4 erschienen sind. Deswegen frage ich, wann kommen die Multis? In 2 Jahren wenn die neue gen beginnt und die switch locker 2 Gens zurück hängt?Sollen die exklusiv für den PC entwickeln? Der Vorgänger lief gut, war die Mainplattform für viele Publisher. Ist ja wohl logisch, dass man den Nachfolger sofort mit einbezieht in die Planung.
Warum sollte man das nach der Wii U bei der Switch machen?
Das welt erkunden hast du auch bei einem gta oder witcher
Bei red dead 2 wirste das auch haben genau wie bei spidey oder den AC games
Nur bieten alle diese spiele ne mainstoryline und auch die quests sind storydriven
Und ja, mir ist klar das SoT nicht als SP game konzipiert ist
Aber bisserl mehr roter Faden wäre angebracht, haben andere MP ja auch
zb the division
und ein mp sandbox spiel muß nicht viel content haben ?
da reichen drei fade fetch quests und ein mieser kraken fight![]()
Lol Sony bringt also viel zu viele singleplayer spiele raus und alle ähneln sich auch noch O_O so so wieder was auf consolewars gelernt
Und ich Trottel habe Horizon durchgespielt ohne einmal mit den Fäden durch die Welt zu schwingen und mit dem Raumschiff von Ratchet und clank zu fliegen
Also meine Augen wurden geöffnet(danke CW User) , meine nächste Konsole wird definitiv eine Nintendo, die hat einfach mehr Vielfalt und die Spiele ähneln sich nicht und bestehen nicht nur aus Kunterbunten games die durch nen Regenbogen geprügelt wurden und nicht zu 90% aus 2D bestehen![]()
Nach deiner Logik müssten sie für den PC exklusiv entwickeln da es scheinbar hexenwerk ist wenn Spiele wie assassins creed Fifa, battlefield etc zum Release für die one und ps4 erschienen sind. Deswegen frage ich, wann kommen die Multis? In 2 Jahren wenn die neue gen beginnt und die switch locker 2 Gens zurück hängt?
Gta4 ist sogar ein Jahr nach ps3 Release erschienen, wie ist dieses wunder eigentlich passiert?
und das bei deiner Signatur?
Ist das die Horizon-Eule in deinem Profilbild? :v:
Und genau das ist, was du nicht verstehen willst oder kannst. In Sea of Thieves schreiben die Spieler ihre eigenen Geschichten auf dem Weg über das Meer. Der Weg ist das Ziel. Das kann man als hohen Wiederspielwert bezeichnen, sofern man sich darauf einlassen kann.
Aber andersrum gefragt: Wer geht denn immer wieder den Medalodon suchen?
Die gibt's natürlich auch, klar.@GT Bash
Wer holt die Forza Failvideos?![]()
sobald ich wieder eine richtige tastatur habe kommt die schonungslose wahrheit über die switch und ihre nutzerwann können wir mit dein switch review rechnen?? die objektiven warten schon mit freude darauf.
Schön formuliert. <3Ich finde, dass die wenigsten Open World Spiele eine Geschichte erzählen können über ihre Welt ohne dafür Textboxen und sonstiges zu nutzen. SoT verfolgt da eher den Breath of the Wild Ansatz. Welcher bekanntlich ist: Der Spieler erspielt sich sein eigenes Erlebnis. Ihm wird nichts gesagt oder vorgegeben im eigentlichen Sinne sondern du begibst dich auf dein Abenteuer in der Welt und die Locations und deine Erfahrungen damit bilden die Geschichte. Auf einen Berg zu laufen ist schließlich nicht gleich eine Geschichte.
Ja. Und genau da hatte SoT ja seine Mängel. Der Content war okay, aber mehr eben auch nicht. Es hat zwar lange gedauert, aber die Welt ist nun wesentlich belebter.Es kommt immer darauf an, wie die Open World konzipiert ist. Je interaktiver und lebendiger, umso eher kann man darin seine eigenen Geschichten erleben, abseits der vom Spiel vorgesehenen Story.
Es geht wohl eher um die letzten paar Jahre und die kommenden Highlights.Wuss? Wo ähneln sich bitte ein Killzone oder Horizon oder Uncharted oder God of War oder The last of Us oder Spidermann oder Infamous oder Gran Turismo oder Detroid oder Wipeout oder MBL oder SotC oder Ghost of Tsushima???
Es geht wohl eher um die letzten paar Jahre und die kommenden Highlights.
Horizon, Uncharted, God of War, TLOU 1 und 2, Spiderman, Death Stranding, Days Gone, The Last Guardian, The Order, Infamous, Knack 2, SotC Remake.
- Es sind alles Spiele in Third-Person-Ansicht.
- Es sind alles Spiele mit einer relativ offenen Welt; wenn linearer, dann zumindest mit großen, offenen Arealen, die zum Erkunden einladen.
- Die Farbgebung ähnelt sich. Alle diese Spiele haben braun-matschige Bereiche, alle haben eine Art Dschungel oder Wald, etc. Gerade Horizon, God of War, Uncharted sind streckenweise optisch extrem austauschbar.
Die Spiele sind ja deswegen ja nicht schlecht, meistens sogar ganz im Gegenteil. Aber es gibt offenbar eine Formel, die Sony bewusst seit einiger Zeit für ihre Spiele benutzt. Kommt ja bei den Käufern auch gut an.
Na ja, aber sind wir mal ehrlich, man kann die "Gemeinsamkeiten" ja auch so hoch ansetzen, dass sich jedes Spiel auf der ein oder anderen Basis ähnelt. Dieser Argumentation zufolge könnte man es ja genauso auf bsp. Nintendos Spiele umlegen... 3rd-Person, bunte Grafik, ähnliche Optiken, oft Open World etc... finde das schon sehr weit hergeholt. Es sind alles grundverschiedene Spiele und ich hatte noch bei keinem das Gefühl, das gleiche bei einem anderen davon schon erlebt zu haben.
Nochmal: Der Vorgänger war die Hauptplattform und da involviert man selbstverständlich von Anfang an den Nachfolger.Nach deiner Logik müssten sie für den PC exklusiv entwickeln da es scheinbar hexenwerk ist wenn Spiele wie assassins creed Fifa, battlefield etc zum Release für die one und ps4 erschienen sind.