Wie gesagt, ist irgendwie komisch einen Titel Januar 2017 schon zu canceln und dann im August 2018 das bekannt zu geben. Ubi hat Schwierigkeiten beim Port gehabt, die Ressourcen zurückgefahren und halt die Möglichkeiten ausgetestet, das Spiel doch noch zu bringen. Deckt sich vollkommen mit den Berichten letzten Jahres. Der mäßige Erfolg mag dann gerne zur endgültigen Entscheidung beigetragen haben.
Verstehe eh nicht, warum man sich sowas ausgerechnet für Switch kaufen sollte. Gibt ein paar IQ-Einbußen von PC bis XBoxOne, aber auf Switch sind die Auswirkungen dann halt echt sehr krass spürbar. Würde ich mir höchstens für Switch kaufen, wenn ich zum Zocken aus Prinzip nicht mehr den TV einschalte.
PS.: Nintendos Online-Politik war sicherlich auch nicht hilfreich.
Man kann vermuten was man will, beides sind Gerüchte, das eine von einem Neogaf/Resetera User der quasi mit allem richtig lag bisher, das andere Gerücht stammt von einer unbekannten IGN Quelle (die sind auch nicht mehr das was sie mal waren). Der eine meinte es läge am mangelnden Erfolg der IP zu der Zeit, das andere Gerücht sprach von technischen Schwierigkeiten viel später. Man kann das eine glauben oder das andere, beweisen kann man keines davon, eins von beiden wird wohl stimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 1,5 jahre lang versucht haben das Teil auf Switch zu portieren, beim besten Willen nicht. Das hätte zum Launch vielleicht gezogen, aber jetzt? Ich habe auf die ersten Erwähnungen einer Einstellung hingewiesen, mehr wollte ich auch nicht, das Spiel ist auch mir keine ewigen Diskussionen wert, ich könnte es mir für 15 Euro (oder so) im PSN Sale kaufen, wenn es mich reizen würde.
Ob RDR2 im finalen Spiel auch so aussehen wird, wie im Trailer? Man kennt ja Rockstar und erinnere sich an RDR oder GTA5![]()
Auf den stärkeren Geräten (oder später dem PC) vermutlich schon, auf der normalen PS4 eher nicht, die Bildqualität ist zu gut.