ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Über 80 Millionen verkaufte Konsolen, ~ 750 Mill. $ Gewinn in einen Quartal, man steuert das erfolgreichste Jahr der gesamten PS-Geschichte an, gerade eben wieder der Konkurrenz die Rücklichter gezeigt und die Prognose angehoben.

Ja, das endet wirklich böse für Sony.

Und niemanden interessiert es.

Euch nicht, ist klar, weil ihr nicht verlieren könnt. Aber in Wirklichkeit wurmt euch das, weil Sony ersetzbar ist und ihr das wisst. :)

bin immer noch anderer Meinung. ich glaube nicht das die Aktionäre ruhig dasitzen, weil 20mio sehen im moment noch nicht machbar aus. spätestens im herbstgeschäft oder weihnachtsgeschäft wird das einen impact haben.
Du denkst da zu kurzsichtig. Nintendo veröffentlicht diese Zahlen schon seit einigen Jahren und nicht nur jetzt, weil die Aktionäre unruhig sind. Sogar zu Wii U Zeiten haben sie das veröffentlicht.

Sie machen das einfach, weil sie damit positiv Werbung machen können. Es ist also mehr oder weniger ein Marketinginstrument. Sony hat kaum ein Evergreen, hat kaum Marken, was sollen die bitte auflisten?

Nintendo ist transparent, weil sie es nicht nötig haben, sondern weil sie es können. Wie gesagt, wie hätte so eine Liste von Sony nach 1,5 Jahren PS4 ausgesehen? Warum sollte man so was veröffentlichen? Das wären negative Nachrichten selbstgemacht. Wer bitte macht so was?

Nintendo ist transparent, weil sie es nicht nötig haben, sondern weil sie es können. Wie gesagt, wie hätte so eine Liste von Sony nach 1,5 Jahren PS4 ausgesehen? Warum sollte man so was veröffentlichen? Das wären negative Nachrichten selbstgemacht. Wer bitte macht so was?

Öhm, Sony veröffentlicht doch häufig Zahlen zu ihren Games? Als Killzone die 2 Mio überschritt gab es eine Meldung. Gleiches gilt für Driveclub. Auch zu Infamous gab es direkt nach 9 Tagen die Meldung, dass es die Mio gepackt hat und das sich am schnellsten verkaufende Infamous-Game war.

#badnews

Hast sicher dazu eine Quelle mit den zwei Zeilen Code, anscheinend ist das dein Ernst? :p
Nintendo Netzwerk ist dennoch verschont geblieben und das ist "noch" kostenlos im Gegenzug zum PSN ;)

ich mache jetzt einen auf @TheGame
warum veröffentlicht nintendo das nicht,haben wohl angst? :v:

@Ark
ich weiss ich begebe mich jetzt auf das Glatteis, aber das ist nur deine Annahme, kein Fakt. Was Fakt ist, das sie die veröffentlichen seit jahren, wieso wissen wir grundsätzlich nicht. wieso es sony nicht macht, wissen wir genau so wenig, zahlen verstecken brauchen die bei solchen finanziellen erfolgen imo nicht. ist wohl einfach unternehmensphilosophie

Darf ich erinnern, wie es angefangen hat? "Nintendo hat es nötig, Sony nicht."

Ich habe hier nie eine Behauptung aufgestellt, das war die Gegenseite.

Abstrus wieder. :ugly:

@Ark
ich weiss ich begebe mich jetzt auf das Glatteis, aber das ist nur deine Annahme, kein Fakt. Was Fakt ist, das sie die veröffentlichen seit jahren, wieso wissen wir grundsätzlich nicht. wieso es sony nicht macht, wissen wir genau so wenig, zahlen verstecken brauchen die bei solchen finanziellen erfolgen imo nicht. ist wohl einfach unternehmensphilosophie

Dazu zitiere ich mich noch einmal:

Die einzelnen Franchise, wie auch das eigene SW-Geschäft, ist für Nintendo bei weitem relaventer. Daran bemisst sich zu einen großen Teil ihr Unternehmenswert. Die Erwähnung der Absatzzahlen im Geschäftsbericht ist damit naheliegend. Das machen Sie sogar, wenn ihr Geschäft schlecht läuft.
Bei Sony ist dieser Wert der einzelnen Franchise schlicht nicht gegeben, geschichtlich bedingt wie auch durch eine andere Fokussierung. Eine Erwähung von VKZ einzelner Titel im Geschäftsbericht hat für Sony daher keine solche Relevanz. Für was auch. Das kann man auch gut mit einzelnen PR-Meldungen machen.

Wie @Brod nun schon mehrfach angebracht hat: Sony veröffentlich seine Zahlen, es hat für sie aber keine Priorität im Geschäftsbericht. Das ist auch absolut nachvollziehbar.

Darf ich erinnern, wie es angefangen hat? "Nintendo hat es nötig, Sony nicht."

Ich habe hier nie eine Behauptung aufgestellt, das war die Gegenseite.

Abstrus wieder. :ugly:

ich habe es mit meiner Meinung kommentiert warum ich denke das es so ist. :v: du bist dann angerannt mit: "Sie machen das einfach, weil sie damit positiv Werbung machen können" klingt für mich nach fakt, ist es aber nicht :P

aber blöde Diskussion, deshalb habe ich auch "Glatteis" geschrieben :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Was ist denn hier los? The Game gefrustet, da Sony immer noch mit der PS4 vorne liegt.
Warum jetzt hier auch rumgemotzt wird, obwohl Sony und Nintendo gute Zahlen nennen, erschließt sich mir nicht.

Gibt doch nur Grund sich zufreuen, dass Nin und Sony erfolgreich sind.

I

Im Geschäftsbericht veröffentlicht Nintendo keine SW-Zahlen.

Natürlich machen sie das. Was du schon wieder für einen Quatsch erzählst :ugly:

Geschäftsbericht 2018
On the software end, Super Mario Odyssey has been a major hit with audiences worldwide, andsold 10.41 million units. This is inaddition to 9.2 2 million units sold forMario Kart 8 Deluxe, and 6.02 million units sold for Splatoon 2, bringing the total number of million - seller titles during this fiscal year to 12, including the titles of other software publishers. The combined software sales resul ts for this fiscal year reached 63.51 million units.

For the Nintendo 3DS software, Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon sold 7.51 million units, while overall sales for this fiscal year totaled 35.64 million
units.

Geschäftsbericht 2017
In particular, The Legend of Zelda: Breath of the Wild has won immense popularity with recorded sales of 2.76 million units (the total units sold including the Wii U version is 3.84 million units) and 1-2-Switch has been generating buzz. Both of these games were released at the same time as the hardware. The sales volume for hardware and software during this period reached 2.74 million units and 5.46 million units, respectively

In addition to Pokémon Sun and Pokémon Moon, which were released worldwide in November and generated a tremendous amount of buzz with recorded sales of 15.44 million units, Super Mario Maker for Nintendo 3DS sold 2.34 million units and Kirby: Planet Robobot sold 1.36 million units. The release of the smart device application Pokémon GO led to increased sales of software in the Pokémon series and drove the Ninte
ndo 3DS family hardware sales growth outside of Japan. The worldwide sales volume for the Nintendo 3DS hardware this period was 7.27 million units (7% increase on a year-on-year basis), while the Nintendo 3DS software sales volume reached 55.08 million units (14% increase
on a year-on-year basis).
For Wii U, while The Legend of Zelda: Breath of the Wild was released worldwide in March and reached sales of 1.08 million units, the Wii U software sales volume during this period was 14.8 million units (46% decrease on a year-on-year basis) and hardware sales were in alignment with our expectations at the start of the fiscal year, decreasing to a sales volume of 0.76 million un its (77% decrease on a year-on-year basis). On the smart device front, we released Super Mario Run , a new action game application featuring Mario, in December for the iOS and March for the Android. This title elicited a fantastic response from consumers worldwide. Furthermore, we released Fire Emblem Heroes , a full-fledged simulation RPG game application that can be enjoyed casually on smart devices, in February. The game is being enjoyed by both long-time fans of the Fire Emblem series and consumers who have never played the series on dedicated video game systems.

Das sollte exemplarisch reichen

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/annual/index.html

ich mochte das kampfsystem. war der einzige grund es zu spielen und auch der grund warum es bei mir immer noch ein 80er titel war.
die welt scheint anfangs größer zu sein als es scheint, am ende ist sie aber eher klein. aber ich mag die lore, die aufgebaut wird. von daher ist da potential da. aber nächstes mal halt bitte ohne diese völlig unnötigen rpg systeme und dem loot + das gegner recycling war dann doch krass. von den enttäuschenden bossen will ich gar nicht sprechen. wenn ich god of war höre, will ich eigentlich gute bosse, aber das war hier mal echt gar nichts, obwohl die ersten drei stunden wirklich gut anfangen...

Verdammt ich bin genau bei 3 Std. Hm.
PS4 im letzten Quartal 3,2 Mio mal verkauft

nur 100k weniger als vor 1 Jahr

Switch hat 1,88 Mio verkauft

Sony hängt die Konkurrent mal wieder ab, PS4 schließlich 70% über der Switch :goodwork:

Läuft
Es verkaufen sich offenbar Third Party Spiele auf einer Nintendo Konsole :angst:

Kam schon das bethesda wolfenstein Feuerwerk wegen Switch vkz?
Die einzig korrekte Antwort darauf lautet: lol candy crush.

Rekt
Pokemon verkauft sich besser als God of War. Sind ja ganz gewagte Prognosen hier :v:

Da hau' ich auch einen raus: RDR2 wird sich gut verkaufen. :v:

Wird goty :nix:

PS4 im letzten Quartal 3,2 Mio mal verkauft

nur 100k weniger als vor 1 Jahr

Switch hat 1,88 Mio verkauft

Sony hängt die Konkurrent mal wieder ab, PS4 schließlich 70% über der Switch :goodwork:

Switch hat auch nur 5% weniger verkauft als im letzten Jahr (Quartalsvergleich) und das ja angeblich ohne Spiele. Der Großteil wird sich in der 2. jahreshälfte verkaufen.

Ansonsten macht sich die Switch bisher besser als die PS4 im gleichen Zeitraum was man so liest:

Here's yet another look at how well the Switch is doing. After approx. 16 months, PS4 had sold 20.2 million units worldwide. As for Switch, the system has sold 19.67 million units in approx. 15 months. The PS4 did this with 2 holiday seasons, while Switch has gone through 1.

Gute Frage würde ich auch gerne wissen.
Man weiss nur folgendes:

yjn6jfqf.png

https://www.playnation.de/spiele-ne...orde-neue-verkaufszahlen-bekannt-id74423.html

Du bist ne echte Bereicherung für den War und CW. :goodwork:

Was habt ihr mit dem gemacht? Er dreht hier vollkommen durch. :v:

Euch nicht, ist klar, weil ihr nicht verlieren könnt. Aber in Wirklichkeit wurmt euch das, weil Sony ersetzbar ist und ihr das wisst. :)

xD

Natürlich machen sie das. Was du schon wieder für einen Quatsch erzählst :ugly:

Geschäftsbericht 2018

Geschäftsbericht 2017

Das sollte exemplarisch reichen

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/annual/index.html

Das ist der Jahresabschluss, nicht der Quartalsbericht. Dort werden einzelne Zahlen zu Software nicht erwähnt.

Beim Jahresabschluss erwähnt auch Sony Schüsseltitel, die viel beigetragen haben. Auch Nintendo erwähnt die Schlüsseltitel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom