ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe schon verstanden.

Na anscheinend nicht, sonst würdest du ja nicht weiter machen und sagen das ich es mit Sony vergleiche.
Meine Kernaussage war: es ist lächerlich zu sagen, das jemand ne schlechte Story erzählt, nur weil sie nicht ins Gesicht geklatscht wird, sondern sich diese vorallem durch Worldbuilding definiert. Dadurch wird ne Story nur schlecht, wenn man sich nicht drauf einlässt. Tatsächlich ist sowas eher positiv zu werten, weil die Spieler überlegen müssen und Zelda schafft dies nunmal ziemlich gut.

Eine Kritik an Sonyspielen, bzw. eine Bewertung das Sonyspiele sowas nicht bieten, habe ich in keinster Weise getroffen. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten ;)

Hab das Remaster gespielt, genau wie Teil 2.
Es war sehr belastend, ganz schrecklich.

Zurecht nur 70er Spiele.
Jetzt kommt der clou: sind beides 80iger spiele :awesome:

Wobei vor allem teil 2 natürlich mindestens ein 90iger sein müsste! Aber naja, die "fachpresse" kann man ja eh selten ernst nehmen ^^

Abgesehen davon... "belastend, ganz schrecklich" wenn das attribute sind, die du mit 70er wertungsgames verbindest, die der wertung nach halt immer noch gut sind, will ich nicht wissen, was du zu titeln unter 50% sagen würdest xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Kernaussage war: es ist lächerlich zu sagen, das jemand ne schlechte Story erzählt, nur weil sie nicht ins Gesicht geklatscht wird, sondern sich diese vorallem durch Worldbuilding definiert. Dadurch wird ne Story nur schlecht, wenn man sich nicht drauf einlässt. Tatsächlich ist sowas eher positiv zu werten, weil die Spieler überlegen müssen und Zelda schafft dies nunmal ziemlich gut.

Also zumindest mal an BotW gemessen ist die Story sowohl recht mau als auch schlecht präsentiert. Die Spielwelt ist toll, die Story inkl. Darstellung ziemlich für die Tonne.

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Storys? Die meisten Videospiel-Storys sind doch ehe nur belanglos, leicht vorhersehrbar und nur zweckmäßig da, da helfen irgendwelche Action-Cutscenes auch nicht weiter.

Ich bin auch jemand, der sich an schlechten oder minimalistischen Storys in Videospiele nicht stört, solange sie mich nicht nerven und auch nicht den Spielfluss stören, so mochte ich auch die minimalistische Story in Zelda BotW, da die ihren Zweck, dem Spieler die Spielewelt näher zu bringen, wunderbar erfüllte, zudem wäre auch ein lineares storytelling in einem Sandbox Open World-Game, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann, ziemlich fehl am Platz - da bevorzuge ich doch die "gestalte dir die Story selber" Variante von Zelda BotW (umgekehrt wäre auch diese Art des Storytellings in einem linearen Spiel wie The Last of Us fehl am Platz).

Gute Storys in Videospiel möchte ich auch dann nur sehen, wenn das Spiel reich an Story-Text und -Dialogen ist - Was bringt mir bspw. eine "Bowser entführt Peach"-Story mit viel Text und Dialogen in einem Jump'n Run? Sowas würde nur den Spielfluss stören, wie es ein Paper Mario Sticker Star eindrucksvoll zeigt.

Gutes Storytelling kann Spiele aufwerten, aber nie fehlendes Gameplay und Interaktivität kompensieren und nichts beweist das aktuell mehr wie die Entzauberung von Quantic Dream.

Konnte heavy rain noch kurrzeitig mit seiner für PS3 unglaublichen visuellen Darstellung blenden, wirkt Detroit nur noch wie das letzte Aufblitzen eines relativ neuen Genres, dessen Stern bereits im Untergehen ist.

generell die thematik der apokalyptischen reiter

Das stimmt. Womit wir wieder beim Thema Story wären.

Death, War, Strife und Fury sind interessante Protagonisten in einer orignellen Story verpackt. Gerade das macht mMn auch Spaß, und trägt einen Großteil zur Atmo bei.

Btw würde ich auch ein neues Soul Reaver oder ein Remaster des Klassikers extrem feiern.

Das stimmt. Womit wir wieder beim Thema Story wären.

Death, War, Strife und Fury sind interessante Protagonisten in einer orignellen Story verpackt. Gerade das macht mMn auch Spaß, und trägt einen Großteil zur Atmo bei.

Btw würde ich auch ein neues Soul Reaver oder ein Remaster des Klassikers extrem feiern.

Die Reiter sind doch die so ziemlich uninteressanteten und flachesten Charaktere, die man sich überhaupt vorstellen kann, insbesondere Krieg. :pcat: :nyanwins:

Gutes Storytelling kann Spiele aufwerten, aber nie fehlendes Gameplay und Interaktivität kompensieren und nichts beweist das aktuell mehr wie die Entzauberung von Quantic Dream.

Konnte heavy rain noch kurrzeitig mit seiner für PS3 unglaublichen visuellen Darstellung blenden, wirkt Detroit nur noch wie das letzte Aufblitzen eines relativ neuen Genres, dessen Stern bereits im Untergehen ist.
Blenden ?
Sind beide klasse Games.Besonders Detroit macht viel richtig.So viel unterschiedliche Wege sind schon bemerkenswert

Interaktivität kannst du auch durch Entscheidungen erzeugen, welche die Story beeinflussen. Im traditionellen Sinn in kann ich diesen Stein anheben und werfen, bist du bei QD und auch TTG an falscher Stelle.

Ich glaub auch nicht, dass das Genre untergeht. Mit TTG ist nur ein Vertreter der seit Jahren große IPs mit altbackener Technik den Markt übersättigt und Ermüdungserscheinungen bei Kunden erzeugt.

Detroit ist da schon ambitioniert und faszinierend, wie das Spiel sich verzweigen kann und wie es mit bzw. ohne Charaktere im Verlauf enden kann beruhend auf den eigenen Entscheidungen.

Der Release von Detroit war schon mal der Erfolgreichste in allen Belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest mal an BotW gemessen ist die Story sowohl recht mau als auch schlecht präsentiert. Die Spielwelt ist toll, die Story inkl. Darstellung ziemlich für die Tonne.

Bei Zelda ist es einfach nur simpel, aber keineswegs für die Tonne. Ich will das Spiel eigentlich auch nicht verteidigen, da ich kein Fan von dem Teil bin. Aber es ist ja nicht so das die anderen Zelda-Teile in dem Bereich (Darstellung aka in your face) geglänzt haben.

Zelda hatte noch nie ne gute Story.
Muss es auch nicht.Zelda hat andere Prioritäten.Die aber glänzen.
Sony liegt mehr auf Story,die auch gut sind.
Aber beim Gameplay mangels.
So oder so,beide Entwickler machen ihren Job gut

Der Brüller. Wieso verkauft sich MK 8.5 auf der Switch oder Splatoon 1.5 . Obwohl kaum was neues. Mario Tennis ebenso. Bobieblades 2 ? Die Liste ist bei Nintendo ewig lang. Smash wird sich wie Bombe verkaufen obwohl nur poliert ist und nicht neu aussieht.
Einfach weil es nix gibt. Multis schlecht aussehen und X Monate in teuer kommen

Rekt
The witcher hat mehr verschiedene Gegner Typen als alle Gegner und npc in Zelda zusammen.

Wahrheit
KA ob Sony die e3 gewonnen hat...die ist eh Geschichte. Aber wer hat das beste LineUp? Ziemlich klare Angelegenheit aktuell.

wie oft denn noch, wer Cyberpunk hatte gewann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom